Für mich persönlich war es Weihnachten 2001 :-) vieeeel Schnee und viel viel weihnachtliche Atmosphäre, danach 2002 war nur frühlingshafte Temperatur und 2003 war für mich sowieso gegessen, da ich total krank war/bin.
Mich würden mal eure Weihnachtserinnerungen interessieren ;-)
Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge
So ähnlich wie dein Name!
1959 ohne den Computerscheiß, Schnee gab es massenhaft und die Jugend half alten Omas noch über die Strasse :))
luttyy
>1959 ohne den Computerscheiß, Schnee gab es massenhaft und die Jugend half alten Omas noch über die Strasse :))
Das klingt fast so wie:
"1942 in Stalingrad ohne Ego-Shooter dafür aber mit echten Waffen,
Schnee gab es massenhaft und die jugend verteidigte
das Vaterland und den Weltfrieden"
schön' Gruß, F-)
P.s.: Für die Humorlosen:nicht ernst nehmen!
Jeder kann das raus lesen, was seine Vorstellungskraft oder Unwissenheit (...) so hergibt!
Ich meinte aber eher meine 1. Dampfmaschine mit Kesselhaus und Spiritus betrieben und daran konnte ich meine sämtlichen selbstgebauten Machinen aus meinem Märklin-Metallbaukasten betreiben. Da kam wirklich Freude auf und nicht wie heute zum Aldi und zwischen Käse und Brotbackmischung eine Kiste geschnappt und zu Hause div. Spiele....usw. usw. :( Na ja!
luttyy
Hi lutty !
Stimme dir voll zu. Sowas können die Leute, die mit dem Computer, mit Playstation, Nintendo etc. aufgewachsen sind, sich heute doch gar nicht mehr vorstellen. War eine schöne Zeit mit ebenso schönen Weihnachtsfesten. Ich kann mich noch dran erinnern, wenn wir am ersten Weihnachtstag zu meinem Opa gegangen sind. Da saßen dann alle um den Weihnachtsbaum, die Wohnung war so klein, die würde heutzutage nicht mal mehr ein Junggeselle (oder Neudeutsch: Single - damit es auch die jüngeren unter uns verstehen)) als ausreichend betrachten. Aber alle Brüder und Schwestern meiner Eltern waren dort versammelt, alle meine Cousins und Cousinen mit dazu, waren mindestens 25 - 30 Personen. Und ich kann mich noch dran erinnern, dass wir gemeinsam Weihnachtslieder gesungen haben! Kann sich das heute überhaupt noch jemand vorstellen? Heute kommt die Verwandschaft doch gar nicht mehr zusammen, man kennt sich doch überhaupt nicht mehr, selbst die eigene Verwandschaft ist froh, wenn man sich nicht so oft trifft, könnte ja sein, dass der eine den anderen mal um einen Gefallen bitten könnte und man seine kostbare Zeit für diesen oder jenen opfern muss . So einen Zusammenhalt der Familie, wie es früher war, den wird es nie mehr geben, es sei denn, es kommt mal wieder eine ähnliche Katastrophe, wie es die beiden Kriege in der Vergangenheit waren (was ich keinem wünsche), denn dann wachsen Familienbande wieder zusammen.......
Na ja, und am Heiligen Abend, also einen Tag vorher, gab es keine Playstation-Spiele oder so´n Schei...., da gab es Metall-Baukästen von Märklin, eine Autobahn von Schuco oder ähnliche Sachen, mit denen konnte man sich monatelang beschäftigen. Bei Bedarf konnte man die im Laufe des Jahres - oder am nächsten Weihnachtsfest - noch um Zusatzteile erweitern usw. usw.. Ist gar nicht mit den heutigen Ex- und Hopp- Geschenken zu vergleichen. Tja, und wenn es mal einen selbstgestrickten Pullover gab, dann hat man sich auch darüber von Herzen gefreut. Stell dir heute mal vor, was die heutigen Kiddies da für lange Gesichter machen würden.....!
Heutzutage dreht sich alles nur noch um Geld, Geld, Geld, Geld, Geld. Geschenke werden nur noch danach beurteilt, wie teuer sie waren. Schade eigentlich!
Gruß
K.-H.
>Jeder kann das raus lesen, was seine Vorstellungskraft oder Unwissenheit (...) so hergibt!
Und um extra deiner "Vorstellungskraft" auf die Sprünge zu helfen
schrieb ich zusätzlich:
P.s.: Für die Humorlosen:nicht ernst nehmen!
schön' Gruß, F-)
Da ich in deiner Aussage keinerlei Humor entdecken kann und ich mir in meiner Vorstellungskraft von 1959 zu 1942 auch nur anähernd einen Zusammenhang vorstellen kann, erspare ich mir zu deinem Posting weitere Bemerkungen!
luttyy
natürlich das erste, danach wurds immer schlechter. Ist doch so, als Kind freut man sich doch viel mehr über so was.
schon wahr, erst bekommt man Klamotten und jedes Jahr weiter bemerkt man es mehr :-((
;~))
Gurus
schon wahr, erst bekommt man Klamotten und jedes Jahr weiter bemerkt man es mehr :-((
;~))
Gurus
Weihnachten und Sylvester 1999-2000 auf einer Skihütte mit der Liebe meines Lebens und einigen guten Freunden ohne Strom mitten im Schnee.
@King-Heinz: Jou-Jou, da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Weihnachten 2001 und Silvester 2001 aber nochmehr Weihnachten war wunderschön ;-) wir hatten ebenfalls sehr sehr viel Schnee und so einiges ganz bestimmtes war noch in "Ordnung" :-) jaja hat sich viel getan - aber vorbei ist ja bekanntlich vorbei. Aber was ich an Weihnachten bzw. der Weihnachtszeit wirklich vermisse, ist der viele Schnee, den wir 2001 hatten, wahhnsinn, damals hatten wir einen heissen Sommer, daher dachte ich aufgrund des heissen sommers dieses Jahr bekämen wir ebenfalls wieder Mengen von Schnee, aber nichts wars. ABer da ich verletzt rumgelegen hab, war das auch wurschte - auf ein neues nächstes Jahr
Ist das Posting noch nicht archiviert?