Off Topic 20.465 Themen, 227.451 Beiträge

Was sollen den diese ganzen ranglisten??? wer am meisten schreib

Yo-Fetta-Niga / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mich mal so durch geklickt und dann bin ich auf die ranglisten gekommen und wollte einfach fragen ob das hier ein wettbewerb sei oder wie jetzt denn z.B. die ersten 4-5 draunter Olaf19, Marauder, Dsl, Chrisi 5i und Romeo Luv sind die jetzt besser dran nur weil sie von 300-500 postings beantwortet haben und was sollen diese vip zeichen kriegt die jeder mit ein haufen kohle oder mit dem besten system in der vk????

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Yo-Fetta-Niga „Was sollen den diese ganzen ranglisten??? wer am meisten schreib“
Optionen

Ja, es ist ein Wettbewerb. Man kann dabei ein Familienwochenende im DAU-Land gewinnen inkl. Übernachtung, Frühstück und Prozessorgrillen (Anreise im PCI-Bus).
Das VIP-Zeichen gibt es z.B. für vorbildliches Suchen im Archiv.

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster greg-cu „Ja, es ist ein Wettbewerb. Man kann dabei ein Familienwochenende im DAU-Land...“
Optionen

...und die, die´s nicht geworden sind, müssen´s bezahlen!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Yo-Fetta-Niga „Was sollen den diese ganzen ranglisten??? wer am meisten schreib“
Optionen

Nein, niemand ist besser als der andere, wenn er ein paar hundert postings mehr auf dem buckel hat

nein niemand ist besser, bekommt geld etc etc wenn er ein vip zeichen hat, die vip bedeutung kannst du im glossar nachlesen nickles.de/glossar.php3

das wurde schon mehrmals im archiv gefragt: http://search.nickles.de

und niemand der geld hat ein super system etc etc bekommt im umkehrfalle das vip zeichen, zumindest nicht im normalfalle ;)

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Yo-Fetta-Niga „Was sollen den diese ganzen ranglisten??? wer am meisten schreib“
Optionen

Du hast schon Recht - fragwürdig ist das allemal.

@greg-cu: >>was sollen diese vip zeichen kriegt die jeder mit ein haufen kohle Sag ihm doch dazu die Wahrheit: Wer einmalig 10.000 € an Michael Nickles stiftet, bekommt im Gegenzug das vip-Zeichen, einen Dienstwagen und 100 l Freibenzin/Monat.
Das ist so eine Art Gegengeschäft: Kapital für MN, das auf diese Weise abgezinst wird, und ein enormes Sozialprestige, das die Minderwertigkeitskomplexe von uns vips beseitigt.
Ist viel billiger als Psychotherapie.

Gruß
A4.

bei Antwort benachrichtigen
Micky Amenophis IV „Du hast schon Recht - fragwürdig ist das allemal. @greg-cu: was sollen diese...“
Optionen

Aber bei einigen nicht so lang anhaltend...:-))

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 Yo-Fetta-Niga „Was sollen den diese ganzen ranglisten??? wer am meisten schreib“
Optionen

*lol*

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Yo-Fetta-Niga „Was sollen den diese ganzen ranglisten??? wer am meisten schreib“
Optionen

Jungs ihr versthet meine fräge nicht ich wollte eigentlich wissen warum jetzt z.B. Olaf 19 nicht zum vip wird obwohl er sich dumm und dusslig postet????

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu dsl-man „Jungs ihr versthet meine fräge nicht ich wollte eigentlich wissen warum jetzt...“
Optionen

haben wir uns etwa mehr als einen Account zugelegt ? Sozusagen einen falschen Namen ? Na, na, na, das tut man doch nicht !
Böser, böser dsl-man !

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV dsl-man „Jungs ihr versthet meine fräge nicht ich wollte eigentlich wissen warum jetzt...“
Optionen

Habe ich doch beantwortet - er hat die 10.000.- noch nicht bezahlt.

U.U. würden auch 5000.- auf mein Konto reichen.
bei Antwort benachrichtigen
Yo-Fetta-Niga Nachtrag zu: „Was sollen den diese ganzen ranglisten??? wer am meisten schreib“
Optionen

wie vile psotings müsste ich machen das ich vip werde ist das eigentlich cool so ein vip zu sein ??? in dem glossar usw ist gestanden das man hilfsbereit und aktiv usw sien soll gut wenn ich das werde und ungäfhr 5 auf der rangliste bin werde ich dan zum vip????

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Yo-Fetta-Niga „wie vile psotings müsste ich machen das ich vip werde ist das eigentlich cool...“
Optionen

Du wirst nur dann zum vip, wenn Du VIEL weniger postest !!!!

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Amenophis IV „ Du wirst nur dann zum vip, wenn Du VIEL weniger postest !!!! Gruß A4.“
Optionen

Und was ist mit IVI??

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Chrisiiiii_cs „Und was ist mit IVI??“
Optionen

bei dem gabs ein sonderbeantragungsverfahren, weil man gehofft hat, ihn durch diese drastische zwangsmassnahme zum einlenken bewegen zu können. leider hat es nicht gewirkt und er strapaziert die datenbank noch immer aufs äusserste ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Chrisiiiii_cs „Und was ist mit IVI??“
Optionen

Pssst: der ist schon VIP.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs spassmacher „Pssst: der ist schon VIP.“
Optionen

Oh! Dann war das doch ein echtes Vip zeichen!

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Yo-Fetta-Niga „wie vile psotings müsste ich machen das ich vip werde ist das eigentlich cool...“
Optionen

VIP sein hat nichts mit der Anzahl der Postings zu tun sondern ausschließlich mit der Qualität. Bis jetzt sieht es noch nicht so aus als ob du in nächster Zeit (Jahre) irgendwann mal VIP werden könntest.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Yo-Fetta-Niga „Was sollen den diese ganzen ranglisten??? wer am meisten schreib“
Optionen

nein das hab ich nicht wer den beweis will soll einen fordern fragt doch den fettn nigga oder sonst noch wen wie soll ich das den beweisen?

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo dsl-man „nein das hab ich nicht wer den beweis will soll einen fordern fragt doch den...“
Optionen

Die gemeinsame Vergewaltigung der deutschen Sprache durch Rechtschreibfehler, falscher Grammatik und fehlende Interpunktion sind doch wie aus dem Ei gepellt.

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Plazebo „Die gemeinsame Vergewaltigung der deutschen Sprache durch Rechtschreibfehler,...“
Optionen

ich glaub ich bin etwas länger als der Niga da und ich kann nichts dafür das die deutsch jungend im pis test versagt hat wenn weitere luet so schreiben wie ich kann ich das nicht ändern

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu dsl-man „ich glaub ich bin etwas länger als der Niga da und ich kann nichts dafür das...“
Optionen

Männeken-Pis ? Was laufen hier für Sachen ?
Die internationale Natursekt-Studie ? Und auch dabei hat die deutsche Jugend versagt ?
Das wird ja immer schöner ...

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo dsl-man „ich glaub ich bin etwas länger als der Niga da und ich kann nichts dafür das...“
Optionen

Es sind ein Haufen vermeidbarer Fehler (Beispiele: "luet", "pis", "deutsch"). Wir sind zwar kein Deutsch-Komitee, aber es sollte doch schon erkenntlich sein welche Muttersprache man spricht.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Plazebo „Es sind ein Haufen vermeidbarer Fehler Beispiele: luet , pis , deutsch . Wir...“
Optionen

Besser nicht. Sonst fallen wir womöglich noch alle vom Hocker, wenn wir diesen "Goethe" in natura erleben müssen äh dürfen.
Olaf meinte er wäre nicht der dsl-, sondern eher der lsd-man. Und wie so oft, er hat recht.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Nörgler „Besser nicht. Sonst fallen wir womöglich noch alle vom Hocker, wenn wir diesen...“
Optionen

;-).

Naja, ich find's halt teilweise grausam wie manche schreiben. Das klassische Gegenargument ist dann "wir sind hier nicht im Deutschunterricht". Schön, Sprachkonventionen wurden sicherlich nicht dafür erfunden um Generationen von Deutschschüler zu ärgern, sondern um das Verständnis für einander zu erhöhen. Ein verkrüppeltes Deutsch wirkt sich auch die Verständlichkeit eines Textes aus. Aber nun denn. Wer nicht verstanden werden will, dem kann ich auch nicht helfen.

Das Deutsch von dslman ist in etwa so gut wie bei meinem Nachbarn und der ist Legastheniker. Mein Tipp: Einfach dass Posting nochmal durchlesen bevor man auf "Aushängen" klickt.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Plazebo „ - . Naja, ich find s halt teilweise grausam wie manche schreiben. Das...“
Optionen

Hi Plazebo,

die Sprache (und auch das erlernen fremder Sprachen) ist einer von den Punkten, die uns vom Tier unterscheiden. Auf dem Verständnis untereinander bauten Weltreiche auf; jetzt sollen natürlich nicht überall die anderen Sprachen verdrängt werden und schon gar nicht die Mundartsprachen (aber selbst darunter fallen manche mit ihren Schreib- bzw. Lautäußerungen nicht mehr).
Wer verstanden werden will, der zeigt dies auch im Verlauf seines Postens. Und das selbst Ausländer hier VIP werden können zeigt ja the mic weil er es zumindest versucht als Nichtdeutscher sich halbwegs ordentlich zu artikulieren (kleiner Scherz).
Nein, auch wenn man so grade eben nur des Deutschen mächtig ist, kann man klar herauslesen ob einer Willens war bzw. ist, daß er es ernst meint mit dem gelesen werden.

Vor einiger Zeit hat hier mal einer in Sachen Virenschutz, Firewall etc. etwas abgesondert, das beim besten Willen nicht zu verstehen war. Es kam von einem Mitbürger aus den Ländern, die um den Eintritt in die EU werben. Ich habe ihn kritisiert und dieser Möchtegernfachmann wurde sofort ausfallend => Kopfschuß. Entweder man macht seinem Gegenüber direkt klar, das man sich bemüht, oder man versucht es nach dem man auf gewisse Mißstände aufmerksam gemacht worden ist im Nachhinein. Dieses Kerlchen aber wurde sofort aussfallend. OK, die Kritik mag ihm ziemlich hart erschienen sein, aber eigenartigerweise, habe ich ihn nachher bei seinen Schimpf-, Haß- und Nazispruchtiraden besser verstanden als vorher: es ging also auch anders; auch wenn jetzt mehr eine andere Intention dahintersteckte.

lsd-man geht noch zur Schule und ich muß sagen, daß er, so er es denn wirklich besser könnte, ein ganz ganz armseliges Bild bzw. eine ganz schön bescheidene Visitenkarte abgibt. Wenn einer mit seinen "Möglich- und Fähigkeiten" VIP werden sollte, stehen wir in unserer Degenerationsstufe wohl wieder knapp davor auf die Bäume zurückzukehren. Ist hart stimmt aber.

Jeder kann sich mal verschreiben. Jeder kann sich auch einmal grammatikalisch oder in der Wortwahl verhauen, aber spätestens beim nächsten Posting sollte man dann die Möglichkeit wahrnehmen und Mißverständnisse aufklären bzw. Sachverhalte klarstellen. Wer dies geflissentlich umgeht, der kann ja von mir aus ja auch zum Anti-VIP gekürt werden, damit er wenigstens einen Titel besitzt und den dann allerdings auf Grund seines Charakters und seiner Gesamteinstellung zu allen anderen hier und eben nicht seiner Fähigkeiten (denn mit denen hält er hier mehr als uns manchmal lieb ist hinterm Zaun) zurecht.

Zu dem Fragesteller da ganz oben und seinem grammatikalischen Zwilling lsd-man kann man nur den wohlgemeinten Rat ablassen, schleunigst den Namen zu wechseln und über Erkan und Stefan zu lachen, weil sie ein Schwachsinnsdeutsch an den Tag legen und es nicht auch noch aufzusaugen und den eigentlichen Sprachschatz verdrängen zu lassen. Immer nur in der Dönerbude bzw. bei Karstadt vor der Konsole macht defenitiv dumm (Beispiele haben wir hier mehr als genug abgeliefert bekommen). Wenn hier so eine Geistesgröße vermitteln will, wie man seine Hardware zu behandeln hat, werde ich das Gefühl nicht los, der treibt hier sein Unwesen, um die Hardwarebranche durch soviele Neueinkäufe wie nur möglich (auf Grund geschrotteter Selbstbauten) wieder wirtschaftlich Tritt fassen zu lassen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Nörgler „Hi Plazebo, die Sprache und auch das erlernen fremder Sprachen ist einer von den...“
Optionen

Na, das ist wiedermal sehr hart :-).

Aber die Idee mit der Auszeichnung als "DAU" (als Pendant zu VIP logischerweise) wurde ja schon mehr als einmal ernsthaft diskutiert.

bei Antwort benachrichtigen
cieric Plazebo „ - . Naja, ich find s halt teilweise grausam wie manche schreiben. Das...“
Optionen

"Legastheniker" hast Du aber auch nachschlagen müssen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Yo-Fetta-Niga „Was sollen den diese ganzen ranglisten??? wer am meisten schreib“
Optionen

Wieviele Accounts hat denn unsere "etwas" Schizophrene ISDN-Frau *g*

Also,

ich weiß gar nicht, warum des öfteren so ein Aufruhr bzgl. der Statisktik entsteht, in so ziemlich jedem Forum gibt es sowas, oftmals sogar direkt im Verbund mit der Signatur.
Es wird hier bei Nickles (und das finde ich gut) keinem permanent auf die Nase gebunden, wieviele Posts ein User hat bzw. welchen Rang (in einer evtl. gegebenen Hirarchie).
Für einige ist es wohl ein Wettbewerb, wobei ich z.B. (mit aller Vorsicht der Subjektivität) den Battlemech und den Flachlandtiroler ausschließen würde.

Afaik wird auch keiner bzgl. seiner Anzahl an Posts zum VIP gekürt, sondern wegen "guter Leistungen", Einhaltung der Spielregeln usw. - auch hier wieder besser als z.B. bei OC-Inside, wo man nur nach der Statistik geht und Chrissiiii schon ein "OC God" wäre.

Es ist außerdem sehr wohl möglich viele und gehaltvolle Posts zu schreiben, das Gegenteil ist jedoch (auch hier bei Nickles ersichtlich) ohne Probleme möglich.

Nun kann man natürlich gegen mich argumentieren, dass ich ja momentan auch nicht gerade wenig schreibe, ich darf euch aber versichern:
1. nicht nur hier schreibe ich viel
2. ich habe Jahresurlaub und meine bessere Hälfte ist auf Bildungsreise (sprich: ich hab ZEIT! JUHU!)
und 3. werde ich weiterhin mit dem "Hammer" agieren


PS: Wenn man in einer Statistik vorn ist, dann ergibt sich daraus meist auch ein Gefühl des Stolzes, wenn ich anstelle von Olaf, IVI und Co. da ganz oben stehen würde, wäre auch ich "direkt n bissl stolz auf mich" (J.v.d. Lippe). Hmmm, dan nwar da noch was mit "Neid" - ich komm aber grad nicht drauf *g*

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
ThorPrime spassmacher „Ich lach mich schlapp!“
Optionen

1. Machst Du Dir es "etwas" einfach, weil Du bis jetzt fast auschließlich "Nubs klatscht" (so heißt das laut meiner Tochter, wenn man bei "Counterstrike" Frischlingen zeigt, wo der Hammer hängt)
2. "Masse und Klasse"? - mal schaun, wann Luttyy auftaucht *hh*
3. Deine bessere Hälfte ist auf Bildungsreise? Also, wenn sie in Bordeaux ist, dann könnte sie auf meine Frau treffen.

bei Antwort benachrichtigen
pco Yo-Fetta-Niga „Was sollen den diese ganzen ranglisten??? wer am meisten schreib“
Optionen

Nun, da kann ich nicht die Finger ruhig halten :-)

Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder neunzehnte Olaf hier VIP werden könnte.

VIP wird man nicht durch Massenpostings ... an sich ist es ganz einfach...

So wird man es nicht:
1. Du bis dumm hast aber zu allem eine Meinung
2. Du gibst diese auch ungefragt zum besten
3. Wenn Du keine Meinung haben solltest, beleidigst Du einfach ein paar Leute. Fang klein an, bei normalen Usern und arbeite Dich über die VIPs zum TW und MN hoch
4. Scanne Deine Mitglidskarte des DAU-Klubs. Am besten weisst Du auf Deine Tätigkeit als Dau-Leiter hin.
5. Nimm immer schlechte Grammatik und reg Dich dann über die Ausdrucksweise anderer auf.
6. Besonders gut kommen Postings komplett in Grossschrift. Profis verwenden nach jedem Buchstaben ein Leerzeichen. Um die Tastatur zu schonen nimmst Du für alles Abkürzungen und Satzzeichen sind Tabu.
7. Du heisst Micky, Goofy oder irgendwie wie ne andere Disneyfigur... schon das "y" am macht dich verdächtig
8. Du bist AHB
9. Du schläfst Dich nach oben. Danach bist Du ausgeruht aber dumm
10. Achso dumm: Keine Frage ist dumm genug, als dass man sie nicht stellen könnte. Vergiss das Archiv, scheiss auf Google... lass das die Jungs von Nickles.de machen

So wird man vermutlich VIP (regulär):
1. Antworten wo man es weiss
2. Immer nett und höflich
3. Viel gut und raffiniert antworten
4. Aus Diskussionen nicht nur als moralischer Sieger hervorgehen
5. Freunde machen (schleimen)

So wird man es vermutlich auch:
1. Grosszügige Geldspenden an TW und MN
2. Kleinere Geldspenden an jeden VIP (mindestens mal an 10 bis 20 400-500 Euro pro Nase)
3. MLT = der Monika Lewinsky-Trick (wer von euch Monika ist entscheidet die Haarlänge)
4. Ein wilder Hack der Nickles-Datenbank bei der Du alle VIP-Daten löschst und Dir die Superuser-Rechte verpasst.
5. Du bist reich berühmt und eine Zierde für jede VIP-Party
6. Du bist Computerguru wie: Mike, Thomas, Kai, Kim, ...
7. Du verjagst alle, bis nur noch Du da bist und dann beantwortest Du Deine eigenen Fragen selbst nett kompetent und höflich.
8. Du lernst erstmal schreiben, holst den Sonderschulabschluss nach und ziehst bei Mutti aus ("oben, bei Mutti - wie uncool!")
9. Mach den Fernseher aus, leg die Kippe weg, trink Dein Bier schnell aus und erhebe Dich aus dem Sessel
10. Geh zu allen Gerichts- und Psychosendungen im Fernsehen und sprich über Dein mangelndes Selbstwertgefühl beim Sex mit Kleintieren, weil Du kein VIP bist

Die grössten Missverständnisse was das angeht:
1. Du musst mindestens 20 Jahre alt sein, männlich und einen sauteuren PC haben
2. Du muss Arisch sein, in der dritten generation Deutscher und gut in braunen Uniformen aussehen
3. Du solltest unbedingt ein Mensch mit 6 Fingern pro hand sein, nur so kannst Du die Postings schneller tippen als Marauder
4. Dein IQ muss 150 übersteigen, Du solltest die Widerlegung der Relativitätstheorie aus dem Effeff beherrschen und mindestens 5 Sprachen fliessend hörne können
5. Du MUSST mit TW geschlafen haben (natürlich Quatsch, die VIPs müssen glücklich sein)
6. Spinat enthält mehr Eisen als jedes andere Gemüse (muss mal gesagt werden: DAS IST UNSINN!)
7. Du solltest immer gut mit Bruder Don Padrone Marauder de Broto a Bernudo klarkommen
8. Du verwendst nur Miracle-VIP als Wärmeleitpaste
9. Du hast Deinen PC nur mit Hilfe einer Büroklammer und eines Kathodenstrahllasers selbstgelötet
10. Du darfst nicht Micky oder Gevatter oder sonstwas heissen...


Man kann es schaffen, ja Du auch! Du musst nun nur
1. etwa 1/2 bis 1 Jahr sehr nett sein.
2. Dir einen neuen Account zulegen (denn jetzt kennt Dich jeder)
3. irgendetwas zum besten geben können, was auch hier her passt (und intelligent ist)

Ich weiss, das klingt unlössbar, aber sieh mal, selbst A4 ist VIP geworden *schnellindeckunggeh*

Bye

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV pco „Nun, da kann ich nicht die Finger ruhig halten :- Wo kämen wir denn da hin,...“
Optionen

was, ich bin vip??????

seit wann??

Juhuu.

Gruß
A4.

PS: Den Rest Deines posts hab ich nicht gelesen - Du mußt künftig mit 'Marauder' unterschreiben!
bei Antwort benachrichtigen
pco Amenophis IV „ was, ich bin vip?????? seit wann?? Juhuu. Gruß A4. PS: Den Rest Deines posts...“
Optionen

Marauder schreibt keine so langen Postings - ausserdem versteh ich nicht warum man hier nicht parteiisch sein darf.

PCO

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Yo-Fetta-Niga „Was sollen den diese ganzen ranglisten??? wer am meisten schreib“
Optionen

...ist das wirklich wichtig? nö.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV GarfTermy „...ist das wirklich wichtig? nö. - “
Optionen

Un-glaublich wichtig!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Yo-Fetta-Niga „Was sollen den diese ganzen ranglisten??? wer am meisten schreib“
Optionen

....dann darfst Du ohne Fachkenntnisse Postings verschieben.

Zum Beispiel macht es sich gut, wenn einer wegen eines CD-Programms unter "Anwendungen" eine Frage stellt und dann eine Mehl bekommt, daß sein Posting nun unter Hardware bei DVD zu finden ist.

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Kolti „Wenn Du VIP bist....“
Optionen

....und manche versuchen sogar, diese Arbeit MIT Fachkenntnissen zu tun.

Wobei man für diese administrative Arbeit weder Ruhm, noch Ehre und auch sonst nichts erntet. Aber ein Brett wie dieses lebt eben davon, daß nicht nur der Nutzen un der Spaß, sondern auch die Arbeit geteilt wird.

Und wenn dann einer mal einen Fehler macht, kommt es sogar vor, daß ein anderer es weiter -ggfs. richtig - verschiebt.

Weil nobody perfect ist und auch die wenigsten Anspruch darauf erheben, es zu sein. Wer es dennoch tut, täuscht sich meistens....

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen