Ich schliesse mein Studium in Deutschland ab. Muss ich wegfahren oder in Deutschland bleiben?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Ich schliesse mein Studium in Deutschland ab. Muss ich wegfahren oder in Deutschland bleiben?
Cooler Link!
Sowas hab' ich bisher vergeblich gesucht, obwohl es als Antwort auf diverse Fragen hier im Forum angebracht gewesen wäre. Darf ich mir den Link "klauen"?
Seh ich auch so, ich klau mal den Link. Ist nicht böse gemeint (@Andrey), aber hilft vielleicht, durch eigene Recherchen fündig zu werden, ohne in einem Forum zum 100er Mal die gleiche Frage zu stellen. Ich hab auch mal klein angefangen, und hab hier wohl auch schon viele genervt, ein solcher Link hätte mich damals schon voran gebracht.
Zu deiner Frage: um welches Studium handelt es sich denn? Sollte es sich um Informationstechnik drehen, hast du sicherlich sowohl in Deutschland als auch im Ausland Chancen, aber ohne nähere Informationen wirst du hier kaum eine Antwort bekommen.
Gruß Schnaffke
Nur zu.
Je mehr ihn kennen, benutzen und danach handeln, desto besser :-)
Ich hab ihn auch schon geklaut...:-)). Allerdings hatte ich den Link schon einmal vor längerer Zeit, hatte ihn nur verloren. Irgendwie nicht gesichert etc. man kennt das ja. Schön, dass du ihn hier mal wieder gepostet hast.
Gruß
K.-H.
Also in Deutschland bleiben musst du wahrscheinlich nicht. Ob du es willst und dann auch kannst, das ist die andere Frage....
Gruß
K.-H.
Sehr vieles aus dem obigen Link ist nur allzu wahr, man merkt aber an praktisch jedem Absatz, daß das ganze eher für die Linux-Kerbe gedacht ist. Entspricht so i.g.u.g der Art und Weise, wie Linuxer den Rest der Welt betrachten: ziemlich von oben herab. Vollkommen zu Unrecht, aber das nur nebenbei.
Je länger der Text geht, umso "oberer" und "herabber" geht es zu. Mag sein, daß bei Linux von der grundsätzlichen Gottgleichheit eines "Hackers" ausgegangen wird (normale Sterbliche schienen dort nicht zu Antworten befähigt angesehen zu werden), doch hat es sich IRL bewährt, die Künste eines jeden Antworters nach dem Inhalt der Antwort zu wichten. Und das Ergebnis ist nicht immer erhebend, auch nach Anrechnung der Tagesform nicht.
Trotzdem eine sehr lesenswerte Lektüre, man muß sich ja nicht jeden Schuh anziehen. Danke für den Link.
.... am Ende eines Studiums sollte man in der Lage sein, sich verständlich auszudrücken ... ;-)
HTH, Z.