Off Topic 20.517 Themen, 227.942 Beiträge

was habt ihr so für mäuse???

dsl-man / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

da heute meine neue maus gekommen ist und zwar dieses Logitech MX500:

(ich muss sagen ein traum aller mäuse damit lässt sich ´s wunder bar zocken!! ich denke so viel spaß hatte ich noch nie beim zocken als mit dieser maus;-))

wollte ich fragen mit was für mäusen ihr so unterwegs seid:D

bei Antwort benachrichtigen
Bugger001 dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

Deine Maus sieht aber besonders Rattig aus

\"Jetzt kann man Musik aus dem Internet stehlen, aber so was mache ich nicht: Ich gehe schön wie früher in den Laden und klaue die CDs da!\"
Zaphod dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

Meine werden immer von der Katze gejagt ;-(.
Nein, im Ernst: ich benutze irgendwelche billigen Wheelmäuse (2Button + 1Wheelbutton), und die genügen, da ich nicht spiele. Am Notebook tuts auch ein Touchpad, was mich da noch reizt, wäre da eine USB-Maus mit eingebautem Flash-Speicher (USB_Stick und Maus in einem). Bin allerdings nicht bereit, dafür das zu zahlen, was unser örtlicher Mediamarkt haben will ;-).
HTH, Z.

Spasstiger dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

Zum Zocken (bei Ego-Shootern): Die gute alte Logitech Wingman Gaming Mouse. Deren Präzision ist auch heute noch überragend, wenn ich auch manchmal ein Mausrad oder mehr Tasten misse.
Zum Surfen, Arbeiten, als Fernbedienung und auch zum Zocken: Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer. Die ist besonders beim Video über TV-Out schauen praktisch, da die Signale den Weg durch die Wohnzimmerwand hin zum Computer in meinem Zimmer nehmen.
Allerdings verwende ich in manchen Zeichen-/Fotobearbeitungsprogrammen auch die Gaming Mosue, wegen der Präzision halt.

dsl-man Spasstiger „Zum Zocken bei Ego-Shootern : Die gute alte Logitech Wingman Gaming Mouse. Deren...“
Optionen

na präzise ist diese hier auch die tastet mit 800dpi ab !!!! manche haben nicht mal die hälfte :D

Andreas42 dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

Hi!

Am Laptop eine MS "Mouse Port Compatible Mouse 2.1a" (klassische alte MS-Maus mit zwei Tasten).

Privat hab' ich seit Kurzem eine 08/15-Logitec OEM Optical Scroll Mouse im Einsatz. Nach meinem alten Herlit Trackball (das war das Teil, dass auch schonmal als C&C-Controller vorhökert wurde), ist die Maus eine Wohltat. :-)

Cordles ist nicht so mein Ding. Ich hab' schon Mäuse dadurch wieder gefunden, dass ich am Mauskabel gezogen habe... ;-)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
tonK3k dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

Ich zocke(und ich bin gut :))und "arbeite" mit meiner Microsoft Intelli Maus 1.2a, die 4 Jahre alt ist zum Glück aber schon an den PS 2 Anschluss geht so das ich nicht mit dem ruckeligen COM Scheiss arbeiten muss.
Naja aber ich denk auf über ne neue Maus nach z.B. die Razer Boomslang 2500 oder halt die MX 500, denn die haben beide ne große Präzision und sehen gut aus ;)

swiftgoon dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

MS IntelliMouse Explorer 3.0 USB am PC
Logitech dual Optical am Notebook

Ich find beide sind gut zum Zocken geeignet.

cu swiftgoon

Cezar dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

zum zocken und arbeiten:

Light Mouse optical von hama!! (2buttons+wheelbutton)
liegt gut in der hand,präzise und war sehr billig.
aber wie ich das so lese,werden im vergleich zu meiner, flaggschiffe aufgefahren
da spare ich wohl am falschen ende :D

cu cezar

Woidl1 dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

also ich zock mit einer logitech mouse man wheel...die mit dem blauen licht drin...habe schon einige mäuse durchprobiert (he he is ja fast schon schweinisch) aber keine hat so eine gute form wie meine! so lange die funktiniert werde ich wohl nicht wechseln. außer es gibt sie in gleicher form nur mit neuer technologie

Freddy11 dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

tja ich hab fast den gleichen nager wie du dsl-man, aber die mx700. also noch ne nr. höher, aber ist glaube bloß eben mit funk statt kabel.
aber echt ein traum, der BMW unter den mäusen!

FREDDY

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
solitsnake dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

Logitech cordless mouseman optical, mit der steuerung bin ich sehr zufrieden, nur nervt mich der batterie verbrauch sehr!

Möchte mir aber die mx 700 kaufen, nur die kostet 80€

Fetzen solitsnake „Logitech cordless mouseman optical, mit der steuerung bin ich sehr zufrieden,...“
Optionen
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Borlander dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

An meiner Workstation:

"Cherry Blue Line Power Pad Mouse" mit 5 Tasten (sehr praktisch fürs Internet) und einer x/y-Scrollösung. (mechanisch+Kabel; Anschluß PS/2, was ich nutze, oder USB)

Am Notebook bin ich mit damit sehr glücklich:

"IBM TrackPoint® Zeigegerät" mit "Press-to-Select" und sehr guten Scrolllösung. Eine zusätzlich Maus brauche ich nicht, da diese Lösung IHMO ein vollwertiger Ersatz ist.

An den anderen PCs verrichten einfache Standardmäuse ihrer Dienst...

CU Borlander

rill dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

Ich benutze die gute alte Logitech Marble Wheel (nicht FX!) ... für mich die beste Maus der Welt!

Ich hab noch eine Marble "ohne Wheel" - mittlerweile seit 7 oder 8 Jahren im Einsatz (ohne Ermüdungserscheinungen).

rill

Christoph Maus dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

Logitech BJ69 black

cm
Nörgler dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

Du kannst dich ganz schön warm einpacken, dsl.
Meine Flamme hat das da oben gelesen und lässt fragen, wer der unverschämte Kerl sei, der sie so bezeichnet hat. Und ich hab jetzt auch ein Problem, weil du in der Mehrzahl gesprochen hast.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
dsl-man Nörgler „Bist du wahnsinnig, dsl?“
Optionen

lol:D

The Wasp dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

MS IntelliMouse Explorer 3.0 USB/PS2 an PC1

8 Wochen später

MS IntelliMouse Explorer 3.0 USB/PS2 auch an PC2

Warum wohl...

Gruß
The Wasp

Ende
GarfTermy dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

ms intellimouse explorer usb/ps2 optical... die beste mouse, die ich je hatte.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
the_mic dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

am hauptrechner eine dunkelblaue logitech mouseman optical wheel (oder so) am usb und eine logitech cordless mouse am ps/2. die schnurlose maus brauche ich aber so gut wie nie (ist mir zu schwer) und die hängt auch nur dran, weil sie bei der tastatur dabei war.
unter linux versuche ich aber noch ein gamepad als pointer device einzurichten - allerdings nur aus experimentierfreude ;-)

am zweitrechner im wohnzimmer eine billige, weisse logitech pilot mouseman optical wheel (oder so) am ps/2

am laptop habe ich das touchpad, was leider etwas ausgelatscht und unpräzise geworden ist. deshalb gibt's zusätzlich eine noname kugelmaus am ps/2

und der server hat weder maus noch tastatur sondern nur netzwerk- und stromkabel ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Hellspawn dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

naja, hab mir auch gedacht mal ein neuen männchen zu besorgen, das aktuelle sieht langsam etwas verschlissen aus

GarfTermy Hellspawn „naja, hab mir auch gedacht mal ein neuen männchen zu besorgen, das aktuelle...“
Optionen

lol ...nettes bild! (chef beim gesurft werden...)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Erwin Wagner dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

MX 700

Gruß

EW

Amenophis IV dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

Irgend so eine, die rumliegt.

Eine heißt 'Dexxa', hat 3 Tasten, von denen 2 funktionieren. Hat mal so mindestens 4 Mark gekostet.

Eine andere ist ganz toll, meine Lieblingsmaus: "4D Dual wheel scroll mouse". Irgend wann mal war der richtige Treiber installiert, da lief sie super. Jetzt ist nur der Standardtreiber drauf und sie kann halt nicht mehr so arg viel.

Prima war auch eine "Typhoon" optical mit vielen Rädern und Knöpfen und einer Ladegarage. Gestern hab ich mal die (leeren) Akkus rausgenommen und im Chargemaster reanimiert. Jetzt haben sie wieder 650 mAH Lade- und 600 mAH Entladekapazität und ich kann sie guten Gewissens für die nächsten Monate zurück in die Kiste legen.

Der Elektronikschrott da drinne lässt einem die Augen tränen. Ich greife mal hinein: NEC Multispin 3Xi, ein SCSI - CD-Laufwerk fällt mir als erstes in die Hände. Baujahr 1994. Schwer wie ein Hammer. Mit LCD-Anzeige (wofür?). War sicher mal ein Traum. Ich lege es zurück zu all den anderen digitalen Träumen.

Der Traum von gestern. Schrott von heute.

Schade.

sapere aude
a4.
Low Rider dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

Logitech Dual Optical ! Einfach nur geil... und erst mal die schönen Gummiflächen... *hmmm*

Steffen6 dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

> was habt ihr so für mäuse???
1) 1,68m, blonde haare, blaue augen
2) 1,70m, schwarze lange haare, grünblaue augen
3) ...
...

:)

mfg
steffen

Markus Klümper dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

Ich wollte meine Logitech Cordless Mouse Man Optical auch schon gegen den Nachfolger MX 700 tauschen, weil ich dachte, sie macht mucken. Wäre auch verzeihbar, da sie unschuldigerweise schon manchen Rundflug hintersich hat. Naja, wenns kracht muss eben das Teil bluten, was man in der Hand hat. Und das ist bei PC-Ärger meistens die Maus. Nun denn, dank neuem Mauspad läuft das Teil absolut perfekt. Ich wüßte aber gern ob die Mx 700 dank 800 dpi in der Praxis wirklich präziser läuft, das wäre dann ein Grund zum Neukauf...

megahotte dsl-man „was habt ihr so für mäuse???“
Optionen

Also ich hab noch 20 Mäuse in meiner Geldbörse ;-)
Oder meinste meene Wheelmouse Optical von Microsoft!!!