...was is´n da schon wieder los? ewig langes laden, teilweise gar keine verbindung? ein forum, wo etwas los sein soll, muss auch verfügbar sein - oder?
;-)
...was is´n da schon wieder los? ewig langes laden, teilweise gar keine verbindung? ein forum, wo etwas los sein soll, muss auch verfügbar sein - oder?
;-)
Merkwürdigerweise funzt es mit Mozilla einwandfrei, nur der IE ist auf 14.4er Modem Geschwindigkeit und kriegt keine Daten.
Was mich ein weniig erschreckt, dass seit 2 Tagen praktisch nicht gepostet wird.
Komisch, jetzt mag der IE auch wieder. Nur die Systemuhr eilt ihrer Zeit ein wenig voraus.
Es liegt wohl (nicht nur) an Nickles.de , beim E-mail-holen brechen sich die Server von 1&1 auch einen ab.
Gestern ging fast gar nix, weder unter Win2000 mit Opera7 noch unter XP mit IE6 oder Mandrake 9.2 mit Galeon.
cu _Quax
Bei mir gab es überhaupt kein Problem, egal auf welcher Seite ich war, ausser bei Nickles.
...da muss einem ja der Hut hoch gehen!
>...da muss einem ja der Hut hoch gehen!
und wie man sieht auch die Fingererektion !
Verdammt,
recht hat der kleine vollgeschissene Bastard !
Deshalb reih ich mich mit einem
kräftigem "FAHNE HOCH" und "" mit ein und vordere Revolution !
WIR SIND DIE USER,WIR SIND DAS FORUM, ALLE MACHT DEN USERN, F-)))
ich dachte schon, jetzt sind sie endgültig tod!
Nach 2 Tagen ohne Schreibmöglichkeit und mit 1 Minute und länger Ladezeit ist man nun also (kurzfristig?) wieder da.
Langsam wird es peinlich!!!
Was ist hier los,...
die VIPs wandern langsam aber kontinuierlich ab,...
die Powerposter verschwinden teilweise,...
idiotische DAU-Antworten/Postings vermehren sich,...
Ton und Verhalten werden teilweise unangenehm,...
die Server fallen viel zu oft aus oder lahmen,...
aber dafür wird die Werbung penetranter
und
die Geschäftsführung schweigt sich aus!!!
Wir sehen hier (leider) das langsame Sterben eines noch vor ca. einem Jahr klasse PC-Forums.
T.W. + M.N.
tut endlich etwas!
Trifft natürlich hier absolut nicht zu! Aber in vollkommen anders gearteten Parallelen habe ich schon die Meinung gehört "Die hören auch wieder auf mit dem Gegackere!"
Hi J-G-W,
Nicht nur manch ein VIP mag nicht mehr, sondern auch die Nickles-Server... Und die Uhren gehen auch horrend verkehrt.
Nicht nur, das ein Rückgang im sowohl technischen, als auch im Bereich des persönlichen Umganges zu verzeichnen ist, nein, da sind noch andere Tatsachen für die Minderung der Qualität vorhanden.
Ich habe mich zu einer Premium- Mitgliedschaft entschlossen. Weil ich eben nicht mehr sooo schnell bin im Begreifen und ich gerne zB die Reports ausgedruckt zum studieren vor mir liegen haben möchte.
Erst mal kam ich nur recht schwer rein, das lag aber daran, ich war mit Mozilla Firebird unterwegs, da ist kein Einloggen möglich- nur mit IE, erklärte mir auf direkte Anfrage Herr T.W. Mein Unwissen also.
Tja - ein kontinuierlicher Ausdruck der Reports ist nicht möglich, wie mir T.W versicherte. Also muß ich jede Seite einzeln herauskopieren.
Bevor ich etwas drucke, wollte ich die Rechtschreibung in Ordnung bringen. Da kam eine noch nie gesehene Meldung der Rechtschreibprüfung das Word XP: "Diese Seite enthält ungewöhnlich viele Rechtschreibfehler. Soll..." (hauptsächlich fehlende Wort- Zwischenräume, die schon mal ganz schön zur Verwirrung beitragen können)
Und das alles für 40 Euro?
Also sind diese 40 Euronen meiner Meinung nach etwas übertrieben für das Recht, sein Paßwort zu ändern und seine Postings im Nachinein zu korrigieren.
Ich bin jedenfalls davon geheilt!
Jürgen
Das obige Posting wurde 10:56 abgeschickt. Ausgehängt um 12:08.
Heureka! Nickles hat die Überlichtgeschwindigkeit entdeckt!
Simmt nicht ganz. Das Posting wurde um 11:08 ausgehängt. Es wird nur die Zeit falsch angezeigt.
Nickles ist eben unserer Zeit einiges voraus (zumindest eine Stunde). ;o)
PS: Wenn auf der News Seite steht, dass der Server wieder funktioniert, dieser dabei aber schon wieder für zwei Tage down ist, dann haben die das hier nicht mehr richtig im Griff. :o(
Viele Grüße
Charlie
Hauptsache ist doch, dass die Kohle (dank Werbung) stimmt. Aber ich schätze, dass die Firmen, welche die Werbung hier schalten, sich das auch nicht mehr lange ansehen werden. Dann wird es für die User wieder etwas angenehmer. Wobei sich allerdings die berechtigte Frage stellt, ob es dann noch User gibt!
Mit nachdenklichem Gruß
K.-H.
...und Nickles! Von irgend was müssen die Macher ja leben und auch die Kosten dieses Forums begleichen!
Ist wie in den Kneipen: Weniger Leute gehen hin, weil eben das Essen und das Bier teurer ist als früher.
Also erhöht der Kneiper seine Preise, um leben zu können.
Also gehen noch weniger Leute hin.
Pleite!
Langsam zum Abgewöhnen!
Wenn es am Wochenende nicht funzt wo man Zeit hat, wann denn sonst! 2.Wochenende wo nix geht.
Naja, mal schauen, ob es so weiter geht.
luttyy
...ich finde es auch etwas merkwürdig, das tw sich da so "überhauptnicht" meldet. offensichtlich haben hier viele eine ähnliche erfahrung gemacht - aber? ...still ruht der see.
ich finde... SO geht das nicht.
;-)
...ich finde es auch etwas merkwürdig, das tw sich da so "überhauptnicht" meldet. offensichtlich haben hier viele eine ähnliche erfahrung gemacht - aber? ...still ruht der see.
ich finde... SO geht das nicht.
;-)
2x, @gaftermy? Ich wette um ein Pfund Nudeln: Du hast es nur einmal abgeschickt!
Auch das hatten wir schon einmal.
@jüki...
so ist´s.
;-)
Wieso auch melden? Das passiert ja nicht einmal, wenn ein User stirbt!
ich denke mal, dass gestern die datenbank ausgefallen ist. was man erhalten hat, waren lediglich die seiten, die onch im proxy lagen...
ein kurzes Posting vom Webmaster wäre aber schon nett,
wenn die Site 2 Tage lang down ist.
Kein Wunder wenn viele User sich ein anderes Forum suchen.
cu swiftgoon
Eine Rechtfertigung wäre auf jeden Fall angebracht.
Ich hoffe mal, dass das nicht zur Regel wird... *horror*
Vielleicht ist ja zuviel Traffic auf Nickles, wegen der Werbung und am Monatsende wird die Kohle knapp. Zwei Wochenenden ohne Traffic...und diesen Dummschnack .
Wenn man vorher auf Orthey war, geht auch die JScript-Navigation links viel langsamer auf. :-)
Fehler beim ermitteln der root: select id_root from forum2 where id_msg= and id_forum=4
Sorry - die Nachricht konnte nicht ausgehangen werden...
Beim Versuch auf dem Festplattenbrett zu posten.
@Tilo: Nun gehts wieder
cu _Quax
Wenn man diesen Thread genauer betrachtet, dann spielt sich im wesentlichen eine Small-Talk-Konversation zwischen zwei bis drei Postern ab, die offensichtlich nichts besseres zu tun haben, als sich gegenseitig die Bälle zuzuwerfen und sich aufzuschaukeln.
Sicherlich ist es ärgerlich, das das System nicht so läuft wie es soll, - aber ist das gleich ein Grund alles zu verdammen?
Vielleicht solltet ihr euch mal Gedanken darüber machen, daß der Betreiber auch noch einen Nebenjob hat um den er sich gelegentlich kümmern muß. Nickles.de ist keine Alarmzentrale die 24 Stunden rund um die Uhr gesetzt ist. Dies scheint diversen Herren immer noch nicht so richtig klar geworden zu sein. Ein Systemausfall wünscht sich niemand, - aber es kommt eben vor. Und daß dies meistens am WE stattfindet, daß ist Murphy's Gesetz.
Also haltet mal schön den Ball flach und sucht euch ein anderes Ziel für euer destruktives Gespamme.
Dr. Hook
Du meinst also, Dr. Hook, ein "sorry, das und das war ausgefallen" ist nicht erforderlich? Gut. Merk ich mir, wenn ich das nächste Mal jemanden unabsichtlich schubse!
Na, Off Topic ist sowie so der Ort rabenschwarzer Satire und bissiger Bemerkungen...und der reinen Freude (Schadenfreude). Immer schön locker durch die Hose atmen, von nun an geht's bergab (also leichter).
...ich erinnere dich nochmal kurz an das bisherige fazit:
"ein kurzes Posting vom Webmaster wäre aber schon nett..."
;-)
>....aber ist das gleich ein Grund alles zu verdammen?
>>Vielleicht solltet ihr euch mal Gedanken darüber machen, daß der Betreiber auch noch einen Nebenjob hat...
>>Ein Systemausfall wünscht sich niemand, - aber es kommt eben vor. Und daß dies meistens am WE stattfindet, daß ist Murphy's Gesetz.
F-)))))
Eigentlich wollte ich mich nur 1 Mal in diesem Thread äußern, um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Aber ich habe mich über Dein außergewöhnliches Engagement in dieser Sache gewundert. Ich spüre da nicht nur eine latente Aggression, sondern bereits eine sehr deutliche.
Das ist eigentlich nicht der Frednerk, wie ich ihn in Erinnerung habe. Der Frednerk den ich von früheren OT-Diskussionen her kenne, war eher moderater und ausgeglichener gestimmt. Naja, - gut möglich, daß sich in der Zwischenzeit Verschiedenes ereignet hat.
cu
Dr. Hook
Kann es vielleicht sein, dass du etwas bierernst an die Sache ran gehst? Ich habe echt nicht im Traum daran gedacht, dass Fred und ich gemeint wären, aber bitte.
Mit dem verkehrten Fuss aufgestanden? Wir hatten Spass und wir beide haben gut verstanden wie und was der andere gemeint hat und ich denke es muss nicht jeder immer alles verstehen, der von aussen zusieht.
Ich zitiere mal eine Signatur(sorry, ich weiss grade den Nick nicht):
Lach mal wieder, Morgen hast du vielleicht keine Zeit.
Gereizte Töne gingen nun von wirklich ganz anderen Leuten aus, aber sicher nicht von mir, oder Frednerk!
Ich hoffe mal, dass du heute bessere Laune hast.
...und womit war ich jetzt gemeint, ausser mit dem ihr beiden? Kann sein, dass ich auf der Leitung stehe.
Deswegen in freudiger Erwartung mit dem Enterhaken wedelnd
Fetzen
Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Wohl kaum. Denn dann wäre es anders zur Sache gegangen. Dann hättet ihr von mir andere Töne zu hören bekommen. Das ist mal sicher. Spaß machen und Spaß habe ist schön und gut, - aber alles zu seiner Zeit und immer mit Bedacht auf wessen Kosten es geht. - Sollten aber sanfte Töne meinerseits unangebracht sein, so werde ich das nächste Mal andere Saiten aufziehen. Vielleicht ist das dann eher die Sprache die ihr versteht.
Dr. Hook
Bitte was ...was zum Geier ist hier eigentlich los ?!?
schön' Gruß, F-)
>...daß der Betreiber auch noch einen Nebenjob hat um den er sich gelegentlich kümmern muß.
Ächt[tm]? Das machen aber zahlreiche andere Foren-Betreiber auch. Ich kenn kein anderes Forum, dass so oft down ist, wie Nickles.de.
>Also haltet mal schön den Ball flach und sucht euch ein anderes Ziel für euer destruktives Gespamme.
Was haben denn User-Anfragen über den Grund des Ausfalls mit "Gespamme" zu tun?
Wenn ich es richtig verstanden habe, war Nickles ~ 2 Tage offline! Und da darf man schon man nachfragen oder wäre es dir lieber, wenn uns Nickles sch...egal wäre?
Und reg dich nicht so auf, wir sind hier auf Off Topic und da läuft es immer so...: im wesentlichen eine Small-Talk-Konversation zwischen zwei bis drei Postern
Also halt du den Ball mal flach.
Na, wenn Nickles so schlecht ist, dann ist es doch egal, wenn´s mal 2 Tage ausfällt, oder?
Wer kennt denn die Hintergründe? Wessen Phantasie reicht aus, etwas zu konstruieren, das den Ausfall und meinetwegen auch keine "Rechtfertigung" vollständig entschuldigen würde?
Wer müßte sich denn dann gegebenenfalls entschuldigen?
Aber immer feste druff, aus der Menge heraus, jawoll!
Ein Glück,
ihr seid wieder erreichbar.
Ich lid schon an Entzugserscheinungen ;-)
Gruss