Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

US-Produkte boykottieren

Nörgler / 57 Antworten / Baumansicht Nickles

In Bonn hat ein Restaurantbesitzer alle amerikanischen Produkte aus den Regalen verbannt: kein (sowiso minderwertiger) US-Whiskey und auch keine Cola mehr.
Dem Laden wird die Tür eingetreten, so brummt es dort. Schon an der Eingangspforte wird auf diesen Produktverzicht aufmerksam gemacht. Es ist schön zu lesen, das da so langsam aber sicher etwas ins Rollen kommt.
Ich für meinen Teil werde, so gut es geht, ebenfalls mal weiterhin einen großen Bogen um Produkte aus dem Land des Bösen machen und denke, daß ganz Europa es diesem Wirt gleichtun sollte. Die verdammten Aggressoren müssen wirtschaftlich getroffen werden. Und ich meine, daß diese noch so kleinen Mückenstiche ihre Wirkung hinterlassen werden. Wenn diese Idioten meinen mit gewissen Entscheidungen der europäischen Wirtschaft zu schaden, so wird es endlich Zeit, angemessen zu antworten.
OK, Mac Doof hat mich noch nie als Dauergast gesehen, aber jetzt werden auch noch andere Produkte abgestraft. Konzerne wie Proctor & Gamble (mir scheißegal, wenn ichs falsch geschrieben haben sollte) müssen so empfindlich abgestraft werden, daß sie dem Idioten Bush und seiner Ölclique mal ein paar ordentliche Klapse hinter die Ohrlöffel setzen. Wird zwar schwer werden, eine grade Linie einzuhalten, aber wers erst gar nicht versucht, hat schon von Anfang an verloren.
Glück auf und laßt uns ihnen die rote Karte zeigen. Wem nur noch das Geld heilig ist, den kann man auch nur noch von der wirtschaftlichen Seite her packen, läßt uns europäische, vor allem aber nichtamerikanische Produkte konsumieren.

Europa muß sich endlich von diesem unheilvollen, egoistischen Kroppzeug emanzipieren und eigenständig werden (politisch wie wirtschaftlich und wenn es sein muß auch militärisch). Und wenn unsere separatistischen Inselaffen nicht mitmachen wollen, wird eben ganz auf Whiskey verzichtet. Wird zwar schwerfallen, aber ich schaff das schon (Großbritannien wird sowiso bald kippen und dann kann ich auch wieder mal was edles hinter die Kiemen kippen).

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

ok, ich werde aufs engl. essen und spanische autos verzichten.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Anonym „ok, ich werde aufs engl. essen und spanische autos verzichten.“
Optionen

Für den Anfang nicht schlecht: damit zwingen wir sie mit Sicherheit in die Knie. Das trifft sie an den Wurzeln ihrer Kultur und Wirtschaftskraft.

(Hoffentlich kommt dein Kirschbier nicht aus einer dieser Konsumverbotszonen. Schließlich will ich ja nicht, daß du körperliche Nachteile erleiden mußt bzw. schwere seelische Störungen davonträgst.)

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

Ich bin gerade an einem US-Hauptquartier vorbeigefahren - bzw. wollte es: Alles von Polizei abgesperrt.

Da werden waffenstarrende Soldaten, deren Land einen Angriffskrieg führt, von deutschen Polizisten 'verteidigt' - ein höchst wunderliches Bild. Man könnte ins sinnieren kommen.
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Nachtrag zu: „US-Produkte boykottieren“
Optionen

"Unions-Fraktionschefin Merkel äußerte
sich nach Beginn des Krieges "zutiefst
erschüttert", betonte aber, dass CDU
und CSU "an der Seite der USA" stünden.
CSU-Chef Stoiber nahm den Kriegsbeginn
mit Betroffenheit, aber auch mit Ver-
ständnis für das Vorgehen der amerika-
nischen Regierung zur Kenntnis."

Es sieht so aus, daß auch gewisse gewissenlose Politiker abgestraft werden müssen. Und wenn das nicht so ohne weiteres zu realisieren ist, muß eben auf deren Parteien solange Druck ausgeübt werden bis solche schamlosen heuchlerischen Kriegsbefürworter von denen den verdienten Tritt in den Arsch erhalten (gut, bei das Merkel müßte man schon aufpassen, daß man ihm nicht aus Versehen vor die Freßleiste semmelt; kann bei seinem Körperbau schon mal zu Verwechslungen kommen).

Interessant ist auch, daß CDU und CSU an der Seite der USA stehen. Vielleicht sollten sie dann auch gleich mit in diesen "verständlichen" Krieg ziehen (das Merkel mit Stahlhelm eine Parodie auf den Militarismus; jeglicher Militärfetischist würde angewiedert sein Hobby drangeben). Und dann könnte man eigentlich nur dem deutschen Volk ein Paar letzte gutgezielte Treffer des Irak wünschen und wir wären zwei volkswirtschaftliche Landplagen los (für Justitia: Satire!).

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Nörgler „ Unions-Fraktionschefin Merkel äußerte sich nach Beginn des Krieges zutiefst...“
Optionen

Hi Nörgler,

welche Einstellung hätte wohl die Union, wenn sich Schröder hinter Bush gestellt hätte?
Er wäre wohl als A*schkriecher beschimpft worden.
Einfach nur aus Prinzip dagegen sein!

Die haben für mich das Kraut ausgeschüttet.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo GTFreak „Hi Nörgler, welche Einstellung hätte wohl die Union, wenn sich Schröder...“
Optionen

Da soll noch jemand sagen, dass Frauen friedlicher seien und es keine Kriege mehr gäbe, wenn sie an der Macht wären.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Plazebo „Da soll noch jemand sagen, dass Frauen friedlicher seien und es keine Kriege...“
Optionen

Hi Plazebo,

kleine Dazwischenfrage rein philosophischer Nuancierung:
Wen meinst du jetzt mit Frau(en)?

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Nörgler „ Unions-Fraktionschefin Merkel äußerte sich nach Beginn des Krieges zutiefst...“
Optionen

Dan ganzen Aufwand mit dem Krieg hätte man sich echt sparen können. Hätte Bush doch einfach das Ferkel...ehhh.. Merkel nackt an die Südfront von Bagdad gestellt, und die republikanischen Garden wären vor Entsetzen heulend und speiend freiwillig zu Zehntausenden überlaufen...

bei Antwort benachrichtigen
weissnix Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

Napoleon, Hitler und Stalin war es auch egal, ob der Rest der Welt sie boykottierte oder nicht. Glaubst Du etwa, Bush ist anders? Auch wenn fast die ganze Welt und selbst der Papst ihn verurteilt, Bush wollte diesen Krieg, jetzt macht er ihn und niemand kann ihn daran hindern. Und wenn Saddam und vielleicht noch ein paar hunderttausend andere Iraker tot sind, dann kontrolliert Texaco die Ölquellen, und die dämlichen Europäer dürfen den Wiederaufbau bezahlen. Es ist wirklich zum Kotzen, mit oder ohne McDonalds!

Esst mehr Amerikaner!

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
dicke_bommeln Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

ja! mein kumpel beim bund muss sone drecks armybase in mannheim bewachen! deswegen hat er heute beim saufen gefehlt ! skandal!

PROST!

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler dicke_bommeln „ja! mein kumpel beim bund muss sone drecks armybase in mannheim bewachen!...“
Optionen

"deswegen hat er heute beim saufen gefehlt ! skandal! "

Ich denke wenn er das vorbringen würde, käme er sofort als Kriegsdienstverweigerer durch.

Es gibt Grundfeste, an denen einfach nicht gerüttelt werden darf. Wir befinden uns nicht im Kriegsfall (komisch, früher hätte ich hier Verteidigungsfall geschrieben; wie sich die Zeiten geändert haben) und da sollte die normale Nahrungsaufnahme doch eigentlich gewährleistet werden.

Es ist schon ziemlich unheimlich wenn nicht sogar pervers, wenn man sich das ganze Geschehen dieser Tage vor Augen führt:
Da wird ein souveräner Staat erst soweit wie möglich entwaffnet und als dieser Schritt vollzogen war, wegen seiner Ölvorkommen unter anderem Vorwand angegriffen (es gibt wohl kein feigeres Volk, als die Amis; zuschlagen ohne selber hart gefordert zu werden und ich meine hier nicht die einfachen Soldaten, sondern ihre macht- und geldgeilen, militanten, menschenverachtenden, skrupellosen und selbstherrlichen Befehlsgeber). Und wenn der Angegriffene sich dann auch noch verteidigen will, so wird ihm das auch noch untersagt. Auch über seine eigenen Ölvorräte darf er nicht mal selber bestimmen, ohne sich eines Kriegsverbrechens schuldig zu machen.
Erinnert mich irgendwie sehr stark ans alte Rom mit seine perfiden Spielchen im Kolosseum. Und Rom war dem Untergang geweiht. Das ist der einzige Punkt, der bei dieser ganzen schmutzigen Geschichte noch Hoffnung macht.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Nörgler „ deswegen hat er heute beim saufen gefehlt ! skandal! Ich denke wenn er das...“
Optionen

es dauert nicht mehr lange, dann explodiert sowieso der Vulkan unter dem Yellowstone Park, und USA ist dann nur noch ein Krater im Boden *g*

bei Antwort benachrichtigen
Graf Dracula Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

Bin voll dabei werde ab sofort boykottieren, habe alle Newsletter von Ami-Software abbestellt und die Soft wird, wenn möglich, durch deutsche Produkte ersetzt(ausser Windows, da habe ich z.Zt. keine Alternative), hab vor ein paar Tagen statt Flash schon Chrom-OS aus Deutschland bestellt. Lebensmittel kaufe ich nur noch russische und deutsche Produkte.
Hervorragende Idee von dir, der beste Beitrag hier zu diesem Thema.

bei Antwort benachrichtigen
HADU Graf Dracula „Bin voll dabei werde ab sofort boykottieren, habe alle Newsletter von...“
Optionen

Ha ha,
da haben wir das Problem:
wenn sich alle zu einem Boykott amerikansicher Produkte durchringen könnten, dann würde unsere Weltwirtschaft lahm liegen.

(ausser Windows, da habe ich z.Zt. keine Alternative),

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Angenommen alle Windows-Benutzer würden dieses Produkt boykottieren. Das wären dann ca. 95% aller PC-Benutzer. Tja, von denen können doch wiederum 95% kein anderes Betriebssystem bedienen geschweige denn installieren. Und ein alternatives Betriebssystem? Welches ist schon frei von amerikanischen Einflüssen?
Und der PC selber? Wiederum der Großteil läuft mit Intel-Prozessoren - als brauchen die den Rechner nicht mehr anschalten.
Und was läuft heutzutage noch ohne EDV? Nichts!
Und für die wenigen, die alles aus nicht-amerikanischer Hand haben: benutzt bloß nicht das Internet. Das ist eine Erfindung des amerikanischen Militärs! Und acht der 13 Root-Server stehen in den USA ...
Usere Flugzeuge könnten nicht mehr startetn: GPRS gehört den Amis.
Fernsehen - nur noch die öffentlich-rechtlichen, denn Sat1Pro7 wurde von einem Ami aufgekauft.
Da gibt es sicher noch genügend andere Beispiele.
Das wird also nichts, damit schaden wir uns selber.

HADU

bei Antwort benachrichtigen
alex_mozart HADU „Ha ha, da haben wir das Problem: wenn sich alle zu einem Boykott amerikansicher...“
Optionen

aller anfang ist schwer! aber es ist ein anfang!
natürlich kommt man nicht 100% um die scheiß-amis drumherum, z.b. kaufe ich niemals einen intel - aber einen athlon schon von AMD - scheiß "spiel". aber wenn viele leute endlich diese produkte aus amiland meiden, bewirken wir etwas! das heißt aber auch alle procter&gamble sachen (dazu gehören z.b.: tempo) nicht mehr kaufen und statt dessen alternativen suchen!

auf das die amis ihr zweites vietnam erleben

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

Naja, eine Kultur die von Grund auf auf Marktwirtschaft und Konsum (und ein paar toten Indianern und etwas Sklaverei) fußt, kann man nur mit ihren eigenen Mitteln einschüchtern: Geld.

bei Antwort benachrichtigen
I love gaga Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen
Werbung ein

Trinkt
MECCA - COLA



Werbung aus

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

Ich sehe das völlig anders. M.E. ist freier globaler Handel ohne Zollschranken mit ständiger gegenseitiger Konkurrenz (keine Monopolbildung) der Garant für Wohlstand für alle und Weltfrieden.
Handelsboykotte, die letztendlich auf ethnischen, religiösen oder sonstwas für lächerlichen Vorurteilen basieren, unterbinden nämlich auch die Kommunikation und damit den Kulturaustausch zwischen den Völkern. Dies wiederum führt zu mangelndem gegenseitigen Verständnis und erneuten Vorurteilen, die in Ermangelung ziviler Kommunikationsmittel geradezu zwangsläufig zum Krieg führen.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Spacebast „Ich sehe das völlig anders. M.E. ist freier globaler Handel ohne Zollschranken...“
Optionen

Kulturaustausch mit Amerika? Amerika und Kultur?
Fastfood, Nagasaki und Hiroshima, Kriege führen damit die Ölvorräte im eigenen Besitz verbleiben, Indianer ausrotten oder zumindest in ghettoähnlichen Reservaten halten und ihnen die Besitzrechte verweigern, europäische Firmen aufkaufen und dann sofort wenn möglich schließen; das nennst du Kultur und Austausch zwischen den Völkern?

Gut Christus würde darin Befriedigung finden: geben ist seliger als nehmen.
Aber immer nur geben (ganz besonders unser Geld, vom Know How mal ganz zu schweigen) ist auf die Dauer auch blöd.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

Soso, amerikanische Produkte wollt ihr boykottieren! Ihr Heuchler, dann fangt schon mal an eure Computer zu verschrotten und die OS runter zu schmeißen! Von euren Games will ich erst gar nicht reden!

So ein dummes Geschwätz!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

Das hatten wir doch Anno 36 schon mal so ähnlich: "Deutsche, kauft nicht bei Juden!".

Sollen wir nun also Amerikaner, Briten, Spanier, Australier etc. in kollektive Sippenhaft nehmen, nur weil deren Regierungen durchdrehen?

Mit einem solchen Boykott haben wir vor Jahren ja schon die Franzosen zur Minna gemacht (wegen Atomtests)... Ach nö, das hat ja damals gar nix gebracht - sorry für die Falschinformation...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Kilton Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

Ich finde es echt heftig, wie einige jetzt anfangen die Amerikaner zu hassen. Gute Idee. Wenn uns etwas an der Russischen Politik nicht gefällt, hassen wir die Russen...und sie uns...
Man kann doch nicht die gesammte Bevölkerung für ihre Poltik verantwortlich machen.
Ausserdem ist der Boykott eine ganz tolle Idee. Habe auch schon mal - aber im Gegensatz zu den meissten heutigen Amerikahassern, war ich schon vor Jahren Amerikakritisch (nicht feindlich) - daran gedacht.
Jedoch sind diese Kleingeister, die zu solchen Aktionen aufrufen etwas weltfremd.
Unsere Wirtschaft ist global und ist gezwungen mit den Ammis zu kooperrieren, wenn sie Geldverdienen will (ich glaube, ich muss hier nichts vom Kapitalismus erzählen, da ihr ja alle Adam Smith kennt).
Ich bin davon überzeugt, dass nur freie Marktwirtschaft Freiheit garantiert.
Ausserdem ist es etwas kurzsichtig Amerikanische Produkte zu Boykottieren. Überleg mal wo wohl z.B die Tempoverpackungen her kommen?
Richtig Deutschland.
Aber boykottier mal schön, ein paar Arbeitslose mehr sind ja auch egal...
Übrigens, wenn es keine Amerikanischen Produkte mehr gibt, werden auch meine Eltern erwerbslos. Danke schon mal.

mfg. Kilton

bei Antwort benachrichtigen
Kilton Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

Ich finde es echt heftig, wie einige jetzt anfangen die Amerikaner zu hassen. Gute Idee. Wenn uns etwas an der Russischen Politik nicht gefällt, hassen wir die Russen...und sie uns...
Man kann doch nicht die gesammte Bevölkerung für ihre Poltik verantwortlich machen.
Ausserdem ist der Boykott eine ganz tolle Idee. Habe auch schon mal - aber im Gegensatz zu den meissten heutigen Amerikahassern, war ich schon vor Jahren Amerikakritisch (nicht feindlich) - daran gedacht.
Jedoch sind diese Kleingeister, die zu solchen Aktionen aufrufen etwas weltfremd.
Unsere Wirtschaft ist global und ist gezwungen mit den Ammis zu kooperrieren, wenn sie Geldverdienen will (ich glaube, ich muss hier nichts vom Kapitalismus erzählen, da ihr ja alle Adam Smith kennt).
Ich bin davon überzeugt, dass nur freie Marktwirtschaft Freiheit garantiert.
Ausserdem ist es etwas kurzsichtig Amerikanische Produkte zu Boykottieren. Überleg mal wo wohl z.B die Tempoverpackungen her kommen?
Richtig Deutschland.
Aber boykottier mal schön, ein paar Arbeitslose mehr sind ja auch egal...
Übrigens, wenn es keine Amerikanischen Produkte mehr gibt, werden auch meine Eltern erwerbslos. Danke schon mal.

mfg. Kilton

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

Dass schlimme ist, das diese Dampfplauderer nur nachplappern! Wenn heute die Amis den Laden dicht machen und VW, BMW, Mercedes usw. nicht mehr exportieren können wegen boykotts von den Amis, dann gute Nacht Deutschland! Dies Dumpfbacken sollten vielleicht mal ab und zu die Nachrichten sehen und dann würden sie wissen, dass unsere Wirtschaft gerade durch Exporte in die USA noch einigermassen am Leben erhalten wird!
Wie @Koltin schon sagt: die paar Arbeitslose........, macht doch nix! Bravo ihr Deppen!!

Manche Leute müssen eben den Strohballen hinter sich her ziehen, weil sie die Menge gar nicht in ihr Hirn reinkriegen!( Volksschule 5. Klasse abgebrochen)

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher gelöscht_35042 „Dass schlimme ist, das diese Dampfplauderer nur nachplappern! Wenn heute die...“
Optionen

"Koltin" - "Kilton" - "Kolti" - wieder ein neuer "Zweit"Account?
Weißt Du mehr als wir? Klär mich auf.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

man muss an dieser stelle mal erwähnen, dass lutty von 1945 bis '98 in der amerikanischen botschaft in kleinsülzbach gearbeitet hat und daher etwas vorbelastet ist.
er hat seine hot-dog abhängigkeit überwunden und kämpft nun nur noch gegen die nachwehen, aber: der cadillac in seiner garage macht ihn immer etwas melancholisch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

@marau, ist ja ein bißchen dürftig was du da rüberbringst! Naja, was willst du auch sonst schon sagen! Wieder einmal ganz perönlich werden ist ja deine Stärke, aber die User kennen dich ja so langsam! Und mein Caddy geht dich einen feuchten Dreck an! Da wirst du deinen Hintern nie rein setzen!!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_35042 „@marau, ist ja ein bißchen dürftig was du da rüberbringst! Naja, was willst...“
Optionen

ich nehme dies post mal hin unter dem motto "der IVI erzählt da was, was mir nicht passt, also interpretiere ich nur schlechtes rein"
ich bin dir aber nicht böse, jeder hat seine meinung, so solls auch sein.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

Also ich find die Reaktion mit "Dumpfbacken" und so etwas daneben. Ich denke die meisten Leute hier haben einigermaßen Ahnung und wissen, dass die USA einer der wichtigsten Exportmärkte für Deutschland und Europa ist.

Aber es ist halt ein Dilemma: Zum einen fühlen wir uns als Europäer und als Mitglied der Völkergemeinschaft nicht vertreten und erhört, zum anderen sind wir von den USA in gewisser Weise abhängig. Diese Aufrufe zum Konsum-Boykott von USA-Produkten ist sicherlich nur ein Signal, dass wir uns auf irgendeine Weise lautstark machen wollen und dass wir uns als Mehrheit (die meisten Menschen auf der Welt sind halt gegen den Krieg) nicht einfach zur Seite kehren lassen wollen. Wenn wir jetzt brav die Fresse halten, weil wir von den USA abhängig sind, dann werden wir nie eine eigene Meinung vertreten können und immer nur ein Anhängsel der USA bleiben und für Sachen wie Wiederaufbau gut genug bleiben. Über sonstige Konsequenzen kann jeder selber spekulieren.

Aus Angst vor Konsequenzen als Opportunist aufzutreten ist jedenfalls genauso "dumpfbackig" wie diesem blinden Aktionismus, welcher in seinen Ansprüchen und der Wirklichkeit arg auseinanderdriftet. Sprich: Den Anspruch unabhängig von den USA sein zu können wird man nicht konsequent durchhalten können und wenn man ehrlich sind, ist dass ganze zumeist auch widersprüchlich, da die meisten weiterhin ihre Hamburger und Hotdogs essen werden. Derartig stark möchte man sein Leben doch nicht umkrempeln.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

Ich habe ja nicht alle Leute hier angesprochen! Wem der Schuh passt, der soll ihn sich anziehen! Ich werde mal mit absoluter Sicherheit nicht arbeitslos, eher schon meine Mitarbeiter, die auch zum Teil von Amerikanern ihr Geld verdienen! Schon interessant, wie zurückhaltend unser Bundeskanzler sich äussert und natürlich Überflugsrechte und div. andere Kleinigkeiten gestattet und auch sicherlich macht! Das ist auch voll in Ordnung, aber dreimal darfst du raten, warum er das macht! Genau deswegen >: "der wichtigsten Exportmärkte für Deutschland"

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

bin ja gerade dabei, DEUTSCHE Produkte absolut zu boykottieren um das Land vollends zu ruinieren *lol* und irgendwas muss man ja mal essen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

Einfach herrlich! Wir waren gerade heute Mittag im Shopping-Center und haben bei den Amis reichlich Dollars gelassen. Unter anderem eine Lewis 30 Dollar, die gleiche bei uns 70 Euro! Super freundlich sind die Leute und einen Sevice bis ans Auto! Ja ja, da könnten wir noch einiges lernen!! Und so kenne ich diese Leute seit über 20 Jahren!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Teeto Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

tja. übrigens werden u.a. auch deutsche Produkte in den USA boykottiert und das nicht nur von Privat, sondern auch Firmen haben schon so manches deutsche Qualitätsprodukt abbestellt, wenn man mal so Zeitung liest.

Meint Lutty echt, dass seine 3 Tempo-Packungen die deutsche Wirtschaft in Schwung halten???
Er sollte mal überlegen, was man denn dan statt amerikanischer Produkte kaufen würde. U.a. deutsche! Somit würde sich nur der Markt etwas umverteilen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich nicht wüsste, dass die deutsche Wirtschaft extrem exportorientiert ist, aber mit solchen privaten Boykotts setzt man doch wenn man ehrlich ist wegen der geringen Menge eh mehr ein symbolisches Zeichen, denn ein quantitatives.

Auf jeden Fall einmal mehr eine Chance dem McDreck-Futter zu entgehen und noch das Gefühl einer guten Tat zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

@teeto, was erzählst du für ein Quatsch von 3 Tempo-Packungen! Davon habe ich nie geredet. Anscheinend kannst du nicht richtig lesen oder du verstehst nur Bahnhof! Was juckt es die Amis, ob sie deutschen oder californischen Wein drinken! Aber uns juckt es, wenn sie nicht mehr unsere Autos fahren. Dann gehts ans Eingemachte! Aber das hatten wir schon. Übrigens, den Mc-Dreck habe ich nie gegessen, da ich doch ein bißchen was von "Essen" verstehe!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Nachtrag zu: „US-Produkte boykottieren“
Optionen

Nur mal so nebenbei bemerkt und damit es auch alle unsere "Wirtschaftexperten" registrieren:

Die Weltwirtschaft basiert NOCH auf dem Markt, den die USA aufgebaut haben und gewissenhaft im Rahmen ihrer immer kleiner werdenden Möglichkeiten zu kontrollieren versuchen PUNKT.

Das Staatsdefizit der Amerikaner wird sich in naher Zukunft lähmend auf diesen Markt auswirken. Wer mit offenen Augen durchs Weltgeschehen blickt, sieht da nicht nur Vorboten bereits kursieren. Gewiß kann dieser Krieg da so manches kaschieren. Aber Fakt ist, wenn dieser Staat in der Europäischen Union existieren müßte, würde er auf Grund seiner hohen Alt- und vor allem Neuverschuldung spätestens alle paar Wochen den berühmten blauen Brief bekommen.

Ich bin kein Wirtschaftsexperte, gewiß eine Kerbe in die ihr Kleingeister und Nachsager jetzt gern hineinschlagen könnt, aber ich kann doch noch ein wenig die Gegebenheiten überschlagen:
Ein Staat, der kurz vor dem Ruin steht und diese Größe und Ausmaße einnimmt und zudem noch (NOCH) als Motor für den größten Teil der Weltwirtschaft herhält und auch herhalten will, stellt eine große Gefahr dar.

Und nicht ohne Grund hat die EU in ihren Beschlüssen von Portugal festgehalten, Wirtschaftskraft Nr. 1 zu werden. Ein hohes und gewiß sehr schwer zu erreichendes Ziel. Aber sie haben es definiert und auch fixiert. Um es mit euren Worten mal festzuhalten: die Kleingeister und absoluten Naivlinge der EU wissen nicht, was sie tun und haben absolut keine Ahnung von Wirtschaftspolitik. Ihr dummen Kinder -> ihr liegt da ganz schön daneben.
Und nur wenn wir es erreichen uns endlich vom kränkelnden amerikanischen Wirtschaftsmotor zu lösen, werden wir dem wirtschaftlichen Knock Out, der den USA bald bevorsteht, entgehen können.
Das sind die Zeichen der Zeit und wer sie verneint, der beschwört ein schon einmal dagewesenes Szenario mit all seinen Folgen geradezu wieder herauf. Und nur über die Stärkung des Binnenmarktes, der mit Sicherheit vorhanden ist und dem Schutz vor Eingriffen der USA (funktionierende aber in Konkurrenz stehende europäische Firmen aufzukaufen und gezielt und systematisch platt zu machen), kann Europa auch in Zukunft weiterbestehen. Politisch haben wir bis auf die Inselaffen und die unter Minderwertigkeitskomplexen, weil absolut im zweiten Glied stehenden Spanier, bereits begonnen uns von Amerika zu lösen. Dies ist nur ein erster Schritt.
Und wenn wir hier vom Boykott ausländischer Produkte sprechen: schaut euch mal Porsche und deren Bilanz genau an: gestern noch Hui heute schon Pfui. Und wer mit unseren Produkten (Stichwort sollte da auch Stahl sein) so umgeht, dem müssen wir angemessen entgegnen. Es geht nicht an, daß wir ständig die Wange hinhalten und diese Affen permanent nach Gusto bzw. Belieben draufkloppen. Wir müssen uns wehren, sonst nähren wir diese kranke Volkswirtschaft noch eine viel zu lange Zeit weiter und verpassen mit Sicherheit den rettenden Absprung. Das Wort sozial gibt es nur im Inneren von Staatsgebilden nicht aber im Umgange dieser Konkurrenten untereinander. Es geht um wirtschaftlichen Fortbestand bzw. ums nackte Überleben auf dem Weltmarkt und da waren die Amis in der Wahl ihrer Mittel noch nie zimperlich (dieser Krieg ist Beleg dafür: sie sichern sich ihre Einnahmequellen egal wie auch immer und das noch gespaltene Europa ist so doof und hilft ihnen auch noch tatkräftig dabei bzw. schaut tatenlos zu und unterstützt diese Verbrecher dadurch bei ihrem Handeln).

Und noch einmal: ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber die, die sich dafür halten müssen auch immer mehr umdenken. Beispiel: nur durch Wachstum gehts voran. Dann schauen wir mal wie und vor allem wodurch und auf wessen Kosten wir die Staatsdefizite eindämmen und zurückschrauben wollen. Es sind neue Konzepte durch die weltweite Vernetzung gefragt. Es muß auch ohne Wachstum einmal gehen, ohne das gleich alles crasht.
In Frankreich gibts übrigens einen Wirtschaftswissenschaftler, der schon seit einiger Zeit belegen kann, wie am Ende die US-Wirtschaft wirklich ist. Der Kollege hat seine Thesen auch schon im Fernsehen (natürlich im öffentlich-rechtlichen) bereits vertreten. Habe mir seinen Namen damals nicht gemerkt, aber er gilt nicht als Dummkopf. Und wie wir an den Beschlüssen, die von der EU in Portugal getroffen worden sind, erkennen können werden seine und auch anderer Mahnungen sehr ernst genommen.
Aber macht ihr nur weiter und werft euren Kilton weiter in die Waagschale. Es sind neue Konstellationen entstanden, die berücksichtigt werden müssen. Es sind neue Konzepte gefragt, weil die alten im Moment versagen. Das ist Fakt und um nichts anderes geht es im zur Zeit.
Und mit einem Krieg die eigene Wirtschaft anzukurbeln zeigt doch wie krank dieses System mittlerweile ist.

Und jetzt gebt Feuer, ich kanns ertragen, wer mich als Kleingeist bezeichnet outet sich mehr als er es selber überhaupt begreifen kann. Bleibt fair und denkt erst, bevor ihr schreibt (ich habe es getan und das Vorgehen der EU gibt mir in vielen Punkten recht). Wirtschaftliche Emanzipation tut Not.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nörgler „Nur mal so nebenbei bemerkt und damit es auch alle unsere Wirtschaftexperten...“
Optionen

"Und mit einem Krieg die eigene Wirtschaft anzukurbeln zeigt doch wie krank dieses System mittlerweile ist" ---> auja ! wahre worte, und wie pervers es mittlerweile ist, hat man ja vor gan nicht allzu langer zeit bei fr. däubler-gmelin mitbekommen, die ja sagte, dass bush von innenplolitischen (auch wirtl.) problemen ablenke und dazu aussenpolitik und krieg einsetzt. Dies machte auch schon hitler.

es gab eine einhellige zustimmung aller politikwissenschaftler, warum auch nicht, es ist nunmal. das machen alle. dennoch "wurde sie gegangen" -> das war nicht nur für mich ein schlag in die magengrube.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

"Der Kollege hat seine Thesen auch schon im Fernsehen (natürlich im öffentlich-rechtlichen) bereits vertreten. Habe mir seinen Namen damals nicht gemerkt"

Soso, der Kollege! So einer bist du also, der so seine Meinung unters Volk bringt. Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen und wenn du so ein ganz schlauer bist, dann geh in die passende Partei und ändere es eben! Sprüche klopfen haben wir ja jetzt jahrelang genug gehört und dann kommst du auch noch daher!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler gelöscht_35042 „ Der Kollege hat seine Thesen auch schon im Fernsehen natürlich im...“
Optionen

Scheint dich ja schwer in deinem Abhängigkeitsverhältnis getroffen zu haben.

Ich habe mir seinen Namen in der Tat leider nicht gemerkt. Und womit ich die Weisheit aufgenommen habe vermagst du mit Sicherheit nicht zu entscheden, dafür scheint mir auf deiner Seite nämlich ziemlich viel Qualifikation zu fehlen. Nur weil du dem Amiland so freundlich gesonnen bist, solltest du doch deine mitteleuropäische Intelligenz nicht so verbergen; das wirft nur einen falsches Licht auf dein Persönlichkeitsprofil.

Die lieben Kerlchen, welche die Wahrheit nicht vertragen können, werden schon mal gerne ziemlich patzig.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nörgler „Scheint dich ja schwer in deinem Abhängigkeitsverhältnis getroffen zu haben....“
Optionen

fragst du nach der qualifikation von luttyy ?

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Anonym „fragst du nach der qualifikation von luttyy ? “
Optionen

Ich glaube die Vermutung, dass l. in irgendeiner Weise persönlich in die Sache involviert ist, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Anders kann ich mir diese Reaktionen auf andersartige Meinungen nicht erklären.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Plazebo „Ich glaube die Vermutung, dass l. in irgendeiner Weise persönlich in die Sache...“
Optionen

Kann ich dir sagen Plazebo! Es macht mir in meinem "Alter" nicht mehr viel aus! Mein Vater ist Amerikaner und ist 2 Tage vor der Kapitulation hinterrücks von Nazis erschossen worden! So ist das Baby! Blut ist dicker wie Wasser!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_35042 „Kann ich dir sagen Plazebo! Es macht mir in meinem Alter nicht mehr viel aus!...“
Optionen

mein opa wurde beim rückzug aus frankreich von nem us-scharfschützen tödl. in den rücken getroffen. das ist aber nicht der grund für meine art des antiamerikanismus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nörgler „Scheint dich ja schwer in deinem Abhängigkeitsverhältnis getroffen zu haben....“
Optionen

Ist vollkommen klar. Du hast die Weisheit mit Löffel gefressen! Deine Bildung ist sicherlich toll! Aber eines sag ich dir, du kleiner Hossenscheißer, 1946 nach dem Krieg hatten meine Mutter und ich nix zu fressen! 5 Jahre lang haben uns die Amis ernährt und ich sehe immer noch, wie die "Rosinenbomber" ganz Berlin versorgt haben! Und jetzt bleib mir deiner gequirlten Scheiße vom Hals. Wenn wir die Amis nicht gehabt hätten, würdest du heute keinen Pups lassen, du mit deiner Intelligenz!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo gelöscht_35042 „Ist vollkommen klar. Du hast die Weisheit mit Löffel gefressen! Deine Bildung...“
Optionen

Ist ja schön und gut, aber man muss bedenken dass die Amerikaner damals zum einen kein unerhebliches wirtschaftliches, politisches und auch militärisches Interesse am schnellen Wiederaufbau hatten. Diese ganze Geschichte war also nicht ganz selbstlos von den Amis. Zum anderen sollte man sich daran erinnern, dass wir nicht mehr dass Jahre 1946 haben. Wer heute mein Freund ist, muss es nicht auch noch morgen sein. Wenns danach ginge wären die Franzosen wahrscheinlich immer noch unsere Erzfeinde und der böse Russe wurde uns mit dem Kommunismus drohen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Plazebo „Ist ja schön und gut, aber man muss bedenken dass die Amerikaner damals zum...“
Optionen

Es gab aber auch eine Zeit vor 1946 und waren die Amis hochwillkommen bei der Befreiung!
Ich habe irgendwo Verständnis! Uns hat keiner über 3000 Leute gekillt und uns Mark getroffen! Ich möchte sehen, wenn es hier passiert wäre, wie die Stimmung dann wäre.
Tja, und jetzt hört man schon von deutschen Firmen, dass sie am Aufbau des Iraqs nicht beteiligt sein werden, da sie politisch nicht involviert sind und dies Bedauern! So ist dass mit der Moral. Da sind die deutschen keinen Deut besser. Deswegen sollen die politischen Hinterbänkler nicht so laut krakeelen! Wenn die Sache gelaufen ist, wird die deutsche Wirtschaft genau die gleichen Interessen haben, wie die Amis! Rüstet nicht gerade VW halb China in ihren Produkten aus? Ich seh keine boykotte von chinesischen Produkten!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast gelöscht_35042 „Es gab aber auch eine Zeit vor 1946 und waren die Amis hochwillkommen bei der...“
Optionen

Na so ein Pech, dass die Amis uns 45 gegen einen winzigen Berliner Sektor getauscht haben, da haben wir gar keinen Grund denen in den Arsch zu kriechen. Tja, Marschallplan war im Osten auch eher mau, dafür haben die Russen hier alles demontiert. Kein Kaugummi, keine Nylons, aber dafür auch keinen braunen Hals.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Spacebast „Na so ein Pech, dass die Amis uns 45 gegen einen winzigen Berliner Sektor...“
Optionen

Braunen Hals? Dafür durftet ihr dann Fähnchen schwingen.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_35042 „Braunen Hals? Dafür durftet ihr dann Fähnchen schwingen. luttyy“
Optionen

wir durften nicht, wir mussten.
genau wie bei "euch" im "westen" nicht jeder ein nazi war, gabs bei "uns" mehr als genug menschen, die nicht die meinung des ZK vertraten

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo gelöscht_35042 „Es gab aber auch eine Zeit vor 1946 und waren die Amis hochwillkommen bei der...“
Optionen

Eigentlich haben uns ja die Russen befreit und nicht die Amis. Jedenfalls waren es die Russen die bluten mussten (20.000.000 - Amerika: 100.000) und später in Berlin einmarschiert sind.
Abgesehen davon war es auch eine nicht zu verachtende Leistung der Russen die 16 Millionen Deutsche mit zu ernähren, wo sie doch selber nichts hatten (Verbrannte Erde). Der Ami hat sich dann als Befreier feiern lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

So nun habe ich mal herumgekramt was denn so alles aus den USA ist das hier herumliegt. Ausser Win XP und Office computermässig eigentlich nichts (2 Programme von Ulead hab ich noch weiss aber nicht ob die auch aus USA sind). Hardware ist sowieso alles made in Taiwan oder China, der AMD kommt aus Dresden.
Und Schweinefrass von McKotz, Cola und andere Chemiecocktails kommen mir eh nicht ins Haus ;-)
Den Rest kauf ich eh bei Netto und das kommt alles aus Frankreich

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nörgler „US-Produkte boykottieren“
Optionen

Wusste gar nicht, dass bei Netto alles aus Frankreich kommt!! Muss ich doch gleich mal so einen Laden suchen. Hört sich nach gutem Fressi an! :))

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke gelöscht_35042 „Wusste gar nicht, dass bei Netto alles aus Frankreich kommt!! Muss ich doch...“
Optionen

Oder gehst zu LIDL, den gibts wohl überall.

bei Antwort benachrichtigen