Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Thats all and thx for the fish

pco / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Da es die Leute so gerne öffentlich machen, hier also nun auch meine offene Bekanntgabe: Ich bin dann mal weg von Nickles.de.

Diese Entscheidung hat etwas mit folgendem zu tun:
[ ] Weggang oder wegbleiben vieler guter Kumpels hier
[ ] 10-12 Stunden Arbeitstag
[ ] eigene Website als Hobby (you know the name, you know the number) die den Rest des Arbeitstages verschlingt
[ ] Kleinere oder grössere Unzufriedenheit mit der "Führungsstruktur" und "-stil" auf Nickles.de
[ ] Schlichte Unlust
[ ] Es gibt bessere und besser frequentierte Foren
[ ] Konzentration auf neue Aufgaben

Die Rangfolge könnt Ihr eich mit den Zahlen 1-6 selbst in die "[ ]" eintragen.

Ich war hier eh nie einer der aktivsten, daher wird mich wohl auch keiner Vermissen...

shutdown -s -t 0

PCO

P.S.: Der letzte macht das Licht aus!

bei Antwort benachrichtigen
flatus pco „Thats all and thx for the fish“
Optionen

Hi,

das ist schon bedenklich, wenn GTFreak gegangen ist und du nun auch gehst. Ausserdem gehen mir auch noch andere gute Leute ab.

Sehr, sehr schade!!! Ich würde dich gerne zum Bleiben überreden, aber dazu bin ich wohl ein zu kleines Licht.
Aber wir werden uns wohl auf Orthy.de sehen, denn dort lese ich gerne deine News.

Man sieht sich (und ich lasse das Licht aus;-)

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
lard pco „Thats all and thx for the fish“
Optionen

So Long, and Thanks for All the Fish heisst das richtig.
Gruess die Delfine & vergiss nicht es ist eine Trilogie in vier Baenden! ;)

pco lard „So Long, and Thanks for All the Fish heisst das richtig. Gruess die Delfine...“
Optionen

Naja, aber so hätte das Zitat nicht mehr gepasst

flatus lard „So Long, and Thanks for All the Fish heisst das richtig. Gruess die Delfine...“
Optionen

Nicht "...die sechsteilige Trilogie in vier Bänden..."?

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
ThorPrime pco „Thats all and thx for the fish“
Optionen

Hättest Du nicht "leise" gehen können (s.a. IVI)? solche Abschieds-Posts bringen doch irgendwie nix.

Viel Spaß übrigens noch in "der Welt da draußen" (;

pco ThorPrime „Hättest Du nicht leise gehen können s.a. IVI ? solche Abschieds-Posts bringen...“
Optionen

Und falls wir uns nicht mehr sehen sollte, guten Tag guten Abend und gute Nacht...

Nee, ich mag diese Abschiedspostings an sich auch nicht. Nur irgendwie finde ich es muss einen letzten Thread geben. Und ich will wissen, dass es dabei nicht um defektes RAM ging...

PCO

Don Haeberle ThorPrime „Hättest Du nicht leise gehen können s.a. IVI ? solche Abschieds-Posts bringen...“
Optionen

Mein damaliger Chef sagte damals zu einem "wichtigen" Angestellten,der in Rente ging, was sollen wir nur ohne sie machen.
Das war vor 15 Jahren.
Tja die Firma gibts heute noch.
D.H.

Nichts ist unmöglich
pco Don Haeberle „Mein damaliger Chef sagte damals zu einem wichtigen Angestellten,der in Rente...“
Optionen

^Meine Mutter sagte, als ich zuhause auszog: "Wie soll ich nur ohne Dich klar kommen?" -
Das war vor fast 10 Jahren - sie kommt immernoch nicht klar.

PCO

Don Haeberle pco „ Meine Mutter sagte, als ich zuhause auszog: Wie soll ich nur ohne Dich klar...“
Optionen

Na ja gehst wenigstens mit Humor.

So long.

D.H.

Nichts ist unmöglich
Tilo Nachdenklich pco „Thats all and thx for the fish“
Optionen

Es gibt hier eine "Führungsstruktur"??

Frednerk Tilo Nachdenklich „Es gibt hier eine Führungsstruktur ??“
Optionen

Gibt es hier überhaupt irgend eine Struktur ?!

F-)
lard Frednerk „ Gibt es hier überhaupt irgend eine Struktur ?! F- “
Optionen

wenn ist sie bloed...

Frednerk lard „wenn ist sie bloed...“
Optionen

...und nicht strukturiert !

F-)))
_Quax pco „Thats all and thx for the fish“
Optionen

Was soll das denn?
>Weggang oder wegbleiben vieler guter Kumpels hier.
Kann man so sagen.
>10-12 Stunden Arbeitstag eigene Website als Hobby (you know the name, you know the number) die den Rest des Arbeitstages verschlingt.
Meine Arbeitszeit schwankt zwischen 0 und 36 Stunden.
>Kleinere oder grössere Unzufriedenheit mit der "Führungsstruktur" und "-stil" auf >Nickles.de.
Und sowas höre ich von Dir - naja
>Schlichte Unlust.
Kann vorkommen.
>Es gibt bessere und besser frequentierte Foren.
Sicher.
>Konzentration auf neue Aufgaben.
Hau rein - aber vergiss nicht: Bei Gegenwind einfach mal einen Gang runterschalten.

bye _Quax

Christoph Maus pco „Thats all and thx for the fish“
Optionen
Ich war hier eh nie einer der aktivsten, daher wird mich wohl auch keiner Vermissen...

Sach mal, geht's noch?
Vermissen ist wohl was übertrieben, aber es wird sich schon was verändern!

Irgendwie mutiert Nickles zu einem mehr oder minder DAU-Forum!

cm
Gurus pco „Thats all and thx for the fish“
Optionen

hmm,
eigendlich albern..

>Kleinere oder grössere Unzufriedenheit mit der "Führungsstruktur" und "-stil" auf >Nickles.de.
und wo ist die Ausage?

ich werde Dich doch vermissen..

machs gut, viel Erfolg und komm mal wieder!

;~))
Gurus

Thomas G pco „Thats all and thx for the fish“
Optionen

Tut mir leid, dass du jetzt auch noch gehst.
Ich werde dich auf jeden Fall vermissen!

Bis dann, pco!

weissnix pco „Thats all and thx for the fish“
Optionen

Was ist los mit Euch VIPs ??? Weltschmerz, Profilneurose, gekränkte Eitelkeit, Null Bock auf Nix - oder was? Wenn Ihr mal keine Lust mehr habt - wer würde Euch eine schöpferische Pause verübeln? Aber gleich auf Nimmerwiedersehen verschwinden? Und orthy.de ist ja zwar ganz nett, aber zu nickles nun wirklich keine Alternative!

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
cantonsilver pco „Thats all and thx for the fish“
Optionen

Jetzt fehlt nur noch, dass alle anderen fähigen Leute auch noch gehen. Schade PCO, schade.
Aber ich respektiere deine Entscheidung.

Es ist immer schade, wenn ein Mitglied, welches das Board geprägt oder mitgeprägt hat geht.

Zu viele Experten sind schon gegangen.

Es ist in letzter Zeit so, dass fast viel mehr Neuzugänge bei Nickles sind, die viele Fragen haben und es gibt leider bald nicht mehr genug Leute, die diese Fragen kompetent beantworten können.

Wenn jetzt noch Olaf19, NANÜ, garftermy, Teletom, IRON, Fetzen, Rika usw. (um nur einige zu nennen) gehen, dann wird es auf Nickles problematisch.

PCO, es wäre mal interessant, wenn du nochmal ein Thread zum Thema Struktur bei Nickles startest, mit allem was dir nicht gefällt. Und da wäre es auch mal ratsam, dass sich TW und MN daran beteiligen, denn offentsichtlich merken die beiden nicht, dass ihnen nach und nach die besten Leute abspringen (alle anderen, bitte dies nicht persönlich nehmen. Mit "Besten" meine ich, hier geht es vorallem um die Leute, die die meisten Erfahrungen in sämtlichen IT-Bereichen haben.)

Ich habe mich im Januar 2003 bei Nickles registriert, weil es mir empfohlen wurde. Ich musste feststellen, dass ich auf meine Fragen (im Gegensatz zu anderen Foren) hier am schnellsten Antworten erhielt, die meine Probleme lösten.

Hoffentlich stoppt die Abwanderung bald.

CU
Andy

Frednerk cantonsilver „Jetzt fehlt nur noch, dass alle anderen fähigen Leute auch noch gehen. Schade...“
Optionen

Das sind alles nur Herbstdepressive;
im nächsten Frühjahr sind die alle wieder da !

F-)
Pitje_Puck pco „Thats all and thx for the fish“
Optionen

Es gibt bessere und besser frequentierte Foren

Gerade hier muss ich leider zustimmen, Fragen werden wenns ins Detail geht so gut wie garnicht oder nihct lösungsrichtend beantwortet, ich denke, der wille ist da aber das wissen fehlt oft, auf spotlight herrscht zwar chaos aber die antworten sind innerhalb weniger sekunden oder minuten wirdklich da und oft hat man am nächsten tag einen brauchbaren tipp, hier rutscht das ding halt nur ins archiv und das ist zwar schafe für nickles aber der user geht dahin wo er geholfen wird und das ist leider nicht oft nickles

jueki Pitje_Puck „Es gibt bessere und besser frequentierte Foren Gerade hier muss ich leider...“
Optionen

>Fragen werden wenns ins Detail geht so gut wie garnicht oder nihct lösungsrichtend beantwortet Oh ja, Pitje_Puck - und das wird immer toller. Ich bin nun seit 3 Jahren hier Mitglied und habe schon viele wertvolle Ratschläge erhalten. Aber immer mehr geht die Tendenz dahin, exakt formulierte Fragen ohne irgendeine Antwort "verklingen" zu lassen. Schade!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
lard Pitje_Puck „Es gibt bessere und besser frequentierte Foren Gerade hier muss ich leider...“
Optionen

> aber der user geht dahin wo er geholfen wird und das ist leider nicht oft nickles

Ich bin was sowas angeht ja net kleinlich - aber entweder bist du Auslaender oder die Werbung hat einen derartig maechtigen Einfluss, dass einem das Zittern kommen koennte

Pitje_Puck lard „ aber der user geht dahin wo er geholfen wird und das ist leider nicht oft...“
Optionen

Ich bin weder Ausländer noch werbebeeinträchtigt, aber wenn ich die Werbung hier auf nickles unter dem posting sehe, dann muss ich mein Argument streichen, dass spotlight werbebelastet sei, denn nickles steht dem ab heute in nichts mehr nach

Max Payne Pitje_Puck „Ich bin weder Ausländer noch werbebeeinträchtigt, aber wenn ich die Werbung...“
Optionen

Ich glaube, lard wollte Dich eher auf Deinen etwas "veronesken" Satzbau hinweisen...

Aber danke für's mitspielen :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
lard Max Payne „Ich glaube, lard wollte Dich eher auf Deinen etwas veronesken Satzbau...“
Optionen

genau das wollte ich

GarfTermy pco „Thats all and thx for the fish“
Optionen

...man kann sich ja (und das ist gut so...) jede entscheidung jederzeit nochmal durch den kopf gehen lassen und sie ändern.

also?

nicht auf "nimmerwiedersehen" - sondern "bis bald"...

alles gute auf deinen weg.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
flatus pco „Thats all and thx for the fish“
Optionen

Es ist erstaunlich, dass jeder den VIP's, die sich hier medienwirksam verabschieden, nur alles Gute wünscht und nicht versucht, die Leute zum Bleiben zu bewegen. Auch wenn's nichts bringt, versuchen sollte man es ja...

lard flatus „erstaunlich ist es schon...“
Optionen

wenn VIPs gehen muessen neue her - reiner Selbstzweck ;)

Fetzen flatus „erstaunlich ist es schon...“
Optionen

Ich würde mich sicher auch Verabschieden, wenn ich die Flatter machen würde. Dafür hab ich hier einfach zu viele Stunden verbracht, zu viele nette Leute kennen gelernt und zu guter letzt fände ich es anständig. Ich denk mal, bei den 50-100 Leuten die ständig posten ist einfach ein wenig mehr dahinter, als bei den Schnorrern, die nur da sind um sich aufpäppeln zu lassen und von denen nie was zurück kommt.
Auch von mir ein auf Wieder Sehen. Wirklich schade, dass du gehst, aber deine Gründe sind sicher verständlich. Alles gute und viel Erfolg, auch mit Orthy!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Pitje_Puck flatus „erstaunlich ist es schon...“
Optionen

Naja, die Vips haben eben eingesehen, dass es nicht viel bringt, sich gegen die mehrzahl der user aufzulehnen so dass sie eine deutliche minderheit darstellen, die es auf dauer auch nicht schafft, die burg zu verteidigen und den usern weisszumachen, dass es doch so unschlagbar gut ist.

Anonym pco „Thats all and thx for the fish“
Optionen

Wo er recht hat, hat er recht!

lard Anonym „Ich war hier eh nie einer der aktivsten, daher wird mich wohl auch keiner...“
Optionen

Von dir hat bisher zwar noch niemand gesprochen - aber wo du Recht hast, hast du Recht!

mr_drehmoment pco „Thats all and thx for the fish“
Optionen

... Du machst Dich nur aus dem Staub, weil ich dicker bin als Du....

Schlimmer ? Geht immer !!!
Anacondaboy pco „Thats all and thx for the fish“
Optionen

Wir können uns zwar nicht vorstellen das unser Unternehmen ohne Sie auskommen wird aber zum 15.des nächsten Monat werden wir es versuchen.
Mit freundlichen Grüßen die Geschäftleitung.

Zitat:
>Fragen werden wenn´s ins Detail geht so gut wie gar nicht oder nicht lösungsrichtend beantwortet, ich denke, der Wille ist da aber das wissen fehlt oft, auf Spotlight herrscht zwar Chaos aber die antworten sind innerhalb weniger Sekunden oder Minuten wirklich da und oft hat man am nächsten Tag einen brauchbaren tipp, hier rutscht das ding halt nur ins Archiv und das ist zwar schaffe für nickles aber der User geht dahin wo er geholfen wird und das ist leider nicht oft nickles
Ich muss da Pitje_Puck zustimmen.

PS. nichts für ungut es werden andere kommen und bekanntlich ist, neue Besen kehren Gut.
Grüße von Anacondaboy