Moinsen !
Komme gerade vom Einkaufen zurück und an der Kasse stellte sich mir folgende Frage:
In Deutschland gibts doch für alles eine Bezeichnung oder einen Fachausdruck.
Wie zum Teufel lautet die Bezeichnung für diese Plastikleisten, die eine Form wie Toblerone-Schokolade haben (Gruss in die Schweiz) und mit der man seine Einkäufe von den Einkäufen der nächsten Person in der Warteschlange abgrenzt... ??? :-))
So long
Jazz
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
Hi!
Das sind TFPLs. ;-)
Toblerone-Förmige-Plastik-Leisten
Wenn's kein Fachwort gibt, dann erfinde eins. Sollte es eins geben, dann stör dich nicht daran und erfinde ein neues (man sollte dann allerdings das auch damit begründen, dass sich dieses neue Fachwort aus einer anderen Betrachtung ergibt).
Bleistift:
TFLS
trennt Kundenwaren auf Fliesband
Flow-Start/Stop-Marker
Kennzeichnet Anfang bzw. Ende eines zusammengehörenden Warenflusses auf manuell be/entladenen Förderanlagen.
Bis denn
Andreas
Das "Ding"....
Gruß
K.-H.
Es ist aber NOCH typischer deutsch, sich darüber Gedanken zu machen, wie das Dingsbums heißen könnte. Das ist einer der Gründe, aus denen wir Teutonen in anderen Ländern nur als aufrecht gehende Tiere gesehen werden. ;-)
Ein paar Tage nach der Euro-Einführung gab es mal in den Tagesthemen einen längeren beitrag darüber, wie man hier und anderswo das Kleingeld auszusprechen hätte, Zent, Kent, SSent oder Send (mit harter oder weicher Endung) oder wie? Am einfachsten machen es sich die Franzosen - wie sonst auch immer: sie sagen weiterhin "Centime" [oder wie sich das schreibt] dazu, genauso wie früher beim Franc auch schon.
Typisch war für alle Nicht-Teutonen, daß der Fragesteller außerhalb deutschen Landes IMMER erst mal wieherndes Gelächter oder ein besorgtes bis bemitleidendes Gesicht zu sehen bekam das aussah wie "du armer Armer, wie kann man sich DARÜBER, über SO ein dummes Zeug nur einen Kopf machen!...". Nur Deutsche antworteten absolut bierernst und häufig mit erhobenem Oberlehrer-Zeigefinger.
Europa, Du hast noch eine weiiiite Wegstrecke zurückzulegen...!
Öhm...Hermann. Ich hab mir da nicht wochenlang den Kopf drüber zerbrochen. Mir ist das eher so in den Sinn gekommen...aus langeweile.
Derzeit muss ich mich mit anderem Beschäftigen, wie z.B. Jahresabschluss, Kosten-Leistungsrechnung, betriebliche Organisation...usw.
Jazz
Kassentrennstäbe !
Hi Panthera und der Rest:
Kleine Abhandlung über den "Kundenknüppel" gefällig?:
Klickt mich an
triker
Super !!
Für mich bist du eine der größten Spürnasen des Forums.
Gratulation
Houps......
so ein fettes Kompliment kriegt man hier selten!
Ich klopf mir gerade selbst auf die Schulter.
Aber manchmal komme ich auch nicht weiter......
Deswegen: wenn ich hier auf Nickles mal irgendwie unwissentlich Blödsinn verzapfe, sollte man mir auch nicht böse sein und mich gleich per Trike in die Hölle verfrachten.
Obwohl......
Gegen ein paar süße, weibliche Teufelchen hätte ich nichts einzuwenden.(Ja ich weiß! is ja ein Riesenbild!) sorry an die Modemuser
de triker
Da bist Du nicht der erste, der das rausfindet.
Triker riecht Benzinrückstände in Hamburg während er in München bei einer Mass sitzt, kann Dir sagen, wann sie verbrannt wurden, bei welcher Motortemparatur und wieviel das Mofa gekostet hat...
Das selbe kann Heinz, nur mit vulkanisiertem Gummi...
PCO (ja, das sollte lustig sein)
Ich schmeiß mich weg!
was geht heute ab?
So, habe mich nun weggeschmissen.
Wer mich findet soll mich bitte wieder auf Nickles abstellen.
pco, sag mal, du meinst doch nicht "unsern" heinz?
Grüß mir auch mal IVI,
Denke oft an euch!
triker
erinnerst du dich nicht mehr an den autoreifenverkäufer mittleren alters (so um die 56) namens heinz? ;o)
naja.....
Du meinst doch bestimmt:Heinz michelin oder so?
btw was macht der yoghurt?
triker
bingo...;o)...
joghurtproduktion liegt grad flach, so wie ich...nennt sich wohl grippaler infekt...*schneuz*
Oh Mann,
armer xafford.
Trink einen Garagenschoppen und dann ab ins Bett!
Aber alleine, asonst steckste noch deine Lady an.
Gute Verbesserung.
triker
nuja...ich bin grad bei rotwein...die erste flasche hatte noch net geholfen. mal sehen, ob die 2. besser hilft ;o)
wenn isch merk das de die wechstaben vebuxelst, hots schunn geholfe...
Du solsch doch penne gehe!
schloofe unn Rotwpoi is di bescht Kur!
triker
@ Modemuser, das Warten lohnt sich aber ;-)
@Jazzkantine, Fragen gibt's ! :-))
und hier für unsere jüngeren Modemuser:
(was bin ich heute wieder Bekloppt drauf!! Ich glaube ich sollte heute den Cognac verstecken???)
triker
"EIGENEEINKÄUFEVORDEMVORDERUNDHINTERMANNABGRENZERDAMITDIEKASSIERERINNICHTDURCHEINANDERKOMMT"
amigo
Und wie nennt man dieses Gerät, mit dem man verstopfte Ausgüsse wieder frei bekommt, ich meine dieses rote Gummiteil in Form einer Saugglocke, mit einem Holzstiel dran.
Soviel zum Thema "Fragen, die die Welt nicht braucht", die aber jeden interessieren.
Schönen Abend noch
Schnaffke
Hi schnaffke,
auch hierzu ne Antwort:
klick mich dann weisst du es :-)
triker
hmm...kann es sein, daß du in deinem job unterfordert bist? ;o)...
Ne, awwer isch geniess das ich morje Urlaub hon!!!!
triker