Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge

So viel Dummheit!!!

Soulmann63 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Nachtrag zu: „So viel Dummheit!!!“
Optionen

Die entstellten Gesichter der Kinder

Am 16. März 1988, vor genau fünfzehn Jahren, bombardierten irakische
Flugzeuge die kurdische Stadt Halabja im Süden des Nord-Irak mit Giftgas. Mehr
als 4000 Kurden starben einen qualvollen Tod. Tausende leiden bis heute an den
Folgen der chemischen Waffen. Die Bilder der entstellten Gesichter vergaster
Kinder, der verbrannten Körper, jenes verwundeten Vaters, der auf der Flucht
vor dem tödlichen Kampfstoff noch sein Baby unter seinem Körper schützen
wollte - sie sind den Menschen hier im Nord-Irak in schrecklicher Erinnerung.
Jedes Jahr, am 16. März um elf Uhr, gedenken sie des Verbrechens. Die Weltöffentlichkeit
registriert es erst jetzt wirklich.

Seit 15 Jahren versammeln sich die Kurden zu Gedenkveranstaltungen und
Trauergottesdiensten in der gesamten Provinz, seit 15 Jahren kommen die Angehörigen
und Überlebenden zusammen und beklagen die Opfer und ihre eigenen Qualen. Doch
erst im Zeichen des bevorstehenden Kriegs gegen Saddam Hussein interessiert sich
die Welt-Presse für den Genozid der Kurden von Halabja.

Hier die GANZE
Geschichte!!!

Marwoj Soulmann63 „So viel Dummheit!!!“
Optionen

Du...
deine GANZE Geschichte kannst du hier nicht unbedingt ansetzen!

Es ist schon klar, eine UNO oder NATO hat keinen Einflu0, es wird gemacht wie man gerade wirtschaftlich gut hält.
Ein Eingriff auf Irak muß beurteilt werden, sonst leben wir auf einer sch.... Erde.

amat victoria curam
GTFreak Marwoj „Du... deine GANZE Geschichte kannst du hier nicht unbedingt ansetzen! Es ist...“
Optionen

...meinst du Angriff auf den Irak muss verureilt werden...?

cu,

Marwoj GTFreak „...meinst du Angriff auf den Irak muss verureilt werden...? cu, “
Optionen

Man, schöne Sch...
Korrekt Herr Kollege, man versucht immer besser zu werden, vielleicht klapt das mal.
Danke. :-)

amat victoria curam
GTFreak Soulmann63 „So viel Dummheit!!!“
Optionen

Ich kann mich nicht erinnern, gesagt zu haben, dass ich den Irak unterstützte... Ich bin gegen Bush und sein Vorgehen!
Der Feind meines Feindes ist nämlich nicht mein Freund!!

cu,

phelan Soulmann63 „So viel Dummheit!!!“
Optionen

Arbeite(te)n die Iraker eigentlich irgendwie koordiniert mit den Türken gegen die Kurden...?...

Interessant ist es doch, dass ein NATO-Mitglied (Türkei) ohne auch nur irgendeine Reaktion ein unabhängiges Kurdistan mit perfidesten Mitteln verhindern darf...und dazu noch die infame Vorstellung hat, EU-Mitglied werden zu können...

Kann mir hier jemand "sagen", wo die Flugverbotszonen im Süden der Türkei in etwa lokalisiert sind...?...

Warum wird eigentlich eine kudische Exilregierung (PKK) in Deutschland verboten...?!

Man stelle sich mal vor...mongolische Waffeninspekteure kontrollieren die Waffenarsenale der USA...und formulieren Sanktionen...

Soulmann63 Nachtrag zu: „So viel Dummheit!!!“
Optionen

@ GTFreak,
Nein, nein, dass wollte ich damit nicht ausdrücken, oder Dir etwa in den Mund legen, es ist lediglich... Die andere Seite. (Des Krieges)

Nicht der Mensch ist unser Feind, sondern der Krieg!

Nörgler Soulmann63 „So viel Dummheit!!!“
Optionen

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß die jecken Amis die Kurden von Adolf Hussein befreien wollen. Sie wollen die Ölfelder von ihm und seiner Clique reinigen. Wer danach den Kurden wieder zu Leibe rückt, wie es in all den Jahrhunderten vorher bereits durch die verschiedensten Interessenvertreter geschehen ist, kümmert die neuen Verbrecher die im Auftrage der Amis die freie Verfügbarkeit des Öls garantieren werden kaum. Für die Kurden wird sich nichts ändern, außer der Schlächter.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!