Zeitungsmeldung vom 6.August:
JU- Chef Phillip Mißfelder: Keine umfassende ärztliche Hilfe (Hüftgelenke usw) mehr für Alte, Rente erst ab 70, ...(weil so viele Arbeitsplätze vorhanden sind)
CDU MdB Katherina Reiche (30): "Die Generation der Älteren konsumiert auf unsere Kosten"
Vorsitzender des Bundesverbandes Junger Unternehmer, Marcus Schneider: Keine Rentenerhöhung mehr für die Rentner
Richtig. Mein Vorschlag: Rentner abschaffen. Erschießen zum Beispiel. Oder eine billigere Lösung finden. Wo soll ich mich einfinden, nachdem ihr als erstes Eure Eltern erledigt habt?
Natürlich muß diese Regelung befristet werden, sonst könnten Eure Kinder dann in ein paar Jahren das Gleiche mit Euch machen!
Jürgen
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
Hi,
Ähnlichkeiten zu StarTrek Next Generation sind vorhanden. Es gibt eine Folge, in der die Alten per Tradition mit Erreichen des 65 Lebensjahres aus dem Leben scheiden.
Nun war da ein Wissenschaftler, der kurz vor einem wichtigem Durchbruch stand. Er wollte die ganze Forschung an einen Kollegen abgeben und aus dem Leben scheiden. Die Forschung selbst war für die Folge nicht so interessant, es ging vielmehr um den ethischen Hintergrund das Suizids.
Ich halte nichts davon, weil Menschen im Rentenalter durchaus produktiv sein können (Wissenschaftler, Arbeitgeber, Politiker *g* ).
Den Rentnern nur noch die medizinische Grundversorgung zu gewähren ist auch nicht die feine Art.
Ich finde, daß es jedem selbst überlassen sein sollte, ob er freiwillig aus dem Leben scheidet oder wartet, bis er vor lauter Armut keine andere Chance mehr hat.
Habe die Aussage von diesem JU-Chef gestern ebenfalls mit Erschrecken gelesen. Was denkt sich so ein Mensch eigentlich dabei, wenn er solche Forderungen stellt? Es ist einfach unfassbar! Das betrifft natürlich auch die anderen in deinem Posting genannten Vorschläge dieser meiner Meinung nach unmenschlichen Politiker. Wer hat dieses Gesocks eigentlich gewählt???
Gruß
K.-H.
Das ist es ja grade, Heinz: er hat absolut nicht gedacht.
Und genaugenommen würde ich sagen, dürfte dies Rückschlüsse auf sein gesamtes "geistiges Potential" zulassen (man verzeihe mir diesen Ausdruck, angewand auf auf jemanden, der nur Schwachsinn im Hirn zu haben scheint; hier dürfte der Schein absolut nicht trügen).
Und gerade deshalb mal wieder:
Armes Deutschland!
@ King Heinz: "Wer hat dieses Gesocks eigentlich gewählt??? "
Du. Und viele andere.
Ich nicht. Ich wähle Splittergruppen. Die um Gottes Willen nicht rankommen dürfen, sonst haben wir die braune Pest wieder. Aber um meiner Stimme ein Gewicht zu geben, ist dies die Alternative und einzige Möglichkeit. Wenn ich nicht wähle, wähle ich nämlich schon diese hochwohlanständigen Herrschaften!
Ist wie mit dem Wort von Verlierern: "wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
Hi !
Nun bin ich aber erschrocken! Woher weisst du, wen oder was ich gewählt habe? Hattest du bei der letzten Wahl eine Spy-Cam in unserer Wahlkabine installiert :-)) ??
Mit wahrlich nachdenklichem Gruß
K.-H.
@King, Um Gottes Willen, nein! Bin aber überzeugt, Du hast den Sinn der Antwort verstanden, so wie er gemeint war, also rhetorisch!
...der vorsitzende der jungen union bekleidet welche vom volk durch wahl zu besetzende aufgabe? KEINE.
im übrigen gehört dieser "mensch" ...nein, das sage ich lieber nicht - es wäre zu böse.
;-)
Sie werden innerhalb ihrer Gruppen/Vereinigungen gewählt, das wollte ich damit ausdrücken. Dass die nicht in einer Bundestagswahl gewählt werden, ist auch klar, aber innerhalb ihrer Ortsgruppenverbände - oder wie immer die heissen - bestimmen die ja sicherlich nicht selber, dass sie nun den Vorsitz übernehmen. Auch auf unterster Ebene werden solche Leute gewählt, so oder so....
Gruß
K.-H.
ohne jetzt mal rassistisch zu klingen: wenn nur diejenigen vom staat unterstützt werden würden, die auch etwas für den staat getan haben (arbeit, steuern etc.), dann würde es dieses gerede gar nicht geben müssen! ein rentner hat für deutschland sicherlich mehr geleistet, als so manch anderer!
aber in deutschland wird doch jeder hans-wurst durchgefüttert, dieses system muß doch irgendwann mal zusammenbrechen! meiner meinung schmarotzen sich viel zu viele leute auf die kosten der anderen durch, ohne selbst mal etwas für die gemeinschaft zu leisten...
ich will hier jetzt nicht falsch verstanden werden: ich habe nichts gegen ausländer, nichts gegen asylanten, nichts gegen obdachlose, nichts gegen arbeitslose oder gegen wen auch immer - das problem liegt nicht bei den leuten, die die "leistungen" nutzen, sondern bei denjenigen, die diese leistungen erst zulassen... man muß sich ja schon gedanken machen, ob man nicht etwas falsch macht, wenn man arbeiten geht - ich laß mich einfach von meiner firma rausschmeißen, kassiere kohle vom staat, gehe nebenher schwarz arbeiten und habe letztendlich mehr zeit und geld als vorher?!
>meiner meinung schmarotzen sich viel zu viele leute auf die kosten der anderen durch, ohne selbst mal etwas für die gemeinschaft zu leisten...
Das hat auch nichts mit Rassismus zu tun, weil es sicherlich auch genug Deutsche gibt, die sich als Parasiten betätigen und den gut gemeinten Sozial-Staat aushöhlen.
ja, MIR ist das schon klar - aber hier wird man ja oft sofort abgestempelt und in eine ecke geschoben, wenn man sich mal ein wenig zu kritisch zu "grenzthemen" äußert... ich wollte nur vorab den "moralaposteln" schon mal den wind aus den segeln nehmen...
Wenn jetzt die Krankenkasse von "JU- Chef Phillip Mißfelder" Mut aufbringen würde, dann täte sie ihm jetzt eine Vertragsänderung zuschicken, wo er nach dem 65 Lebensjahr keine Leistung mehr bezieht und im gegenzug ihm der Versicherungsbeitrag um 0,03 % gekürzt wird!!
;~((
Gurus
Der Vorschlag ist einfach Spitze, Gurus! Wäre im Übrigen ne nette Geste, diese seine Meinung mal seinen Eltern zuzusenden!
Hoffentlich legt dem JU-Knallkopp in ein paar Jahrzehnten jemand die Abschrift seines geistigen Ergusses vor; mal sehen, was er als Alter/Rentner dann dazu sagt. Ich kann es dann leider nicht; bis dahin bin ich als zu teuer notgeschlachtet...
Soilent Grün ist Menschenfleisch!
Die Älteren unter uns werden`s verstehen...
.....umso erschreckender was aus dem früher mal "kritischen" Schauspieler Charlton Heston geworden ist.......... Vorstzender der NRA und jemand, dem man sein Gewehr aus seinen toten, kalten Händen nehmen muß, siehe auch "Bowling for Columbine", das liegt nicht nur an Alzheimer..........
Alt werden und Sein hat oft auch etwas mit Vereinsamung zu tun.
Die teilweisen unerträglichen Zustände in den Alters- und Pflegeheimen zeigen doch , daß ältere und weniger wohlhabende Menschen wo immer es
geht jetzt schon "abgeschob(ss)en" werden, da bedarf es keinen perversen Vorschlag eines JU-Vorstzenden, der wohl an seine eigene Unsterblichkeit + ewige Jugend galubt, mehr..........
Menno, grade will ich in die fette Lasagne beissen und Du musst hier was von Soilent Green schreiben *würg*
Aber recht haste schon damit !
Ist doch ein guter Plan !!!
Einerseits soll man länger arbeiten weil die heutige Medizin ja so hervorragend ist,
daß sich die Lebenserwartung der Menschen verlängert hat.
Andererseits kann man sich eine so hervorragende medizinische Versorgung überhaupt nicht
leisten da ja fast nichts mehr von den Kassen bezahlt wird.
Ergebnis:
Man kippt idealerweise kurz vor erreichen der Rente aus den Latschen und belastet so
die Rentenkasse nicht mehr.
Ich denke die Regierung hat schon sehr gute Statistiken in denen man genau sehen
kann wann die meisten Leute wirklich "den Löffel abgeben".
Und ein paar Jahre länger knechten trennt schon erheblich die Spreu vom Weizen.
So lassen sich Milliarden einsparen wenn auch nur ein oder zwei Jahre weniger Renten
gezahlt werden müssen.
Die Tatsache daß wir alle angeblich älter werden kann ich nicht bestätigen. Ich kenne
nun schon so viele Fälle aus unserer Firma (und durch Herumgeschnacke mit Zulieferern)
bei denen die Mitarbeiter so um das 60. Lebensjahr herum gestorben sind.
Heuzutage ist man durch den Arbeitsschutz zwar mehr gegen körperliche Schäden geschützt,
aber die mentale Belastung und der Streß haben zugenommen.
Das ist es was einen später auch fertigmacht denke ich.
Die Statistik zur Lebenserwartung wird dadurch verfälscht daß irgendwelche Omis
schweinealt werden (über 90 Jahre manchmal).
Und was nützt mir auch die Tatsache daß die Medizin heutzutage sogar im Notfall
einen neuen Schädel aufpflanzen kann, wenn man in seiner Wohnung einen Kollaps
bekommt und nicht innerhalb der nächsten Minuten gefunden wird ??? Dann ist GAME OVER.
Und so ist es ja in den allermeisten Fällen. Die tolle Versorgung kommt dann eh zu spät.
Wenn man allerdings doch Glück haben sollte ist es eine absolute Schweinerei die
medizinischen Leistungen zu kürzen. Wozu zahlt man überhaupt ein ?
Ach ja, wenn schon Renter erschießen dann bitte immer drei hintereinander stellen.
Das spart Munition !!!!
Auch der Dummschwätzer (von was für einem Abfall werden wir denn eigenlich regiert ???) wird einmal abnippeln... hoffentlich muss er sich dannn jahrelang quälen und nur noch brüllen vor Schmerzen.
Ich würde da gerne danebensitzen und gemütlich ein eiskaltes Bierchen schlürfen und wenn er zu laut schreit eben eins druff mit dem Edelstahlnachtpott :-D
@ King Heinz: Egal was man wählt, man wählt doch immer nur absoluten Abfall, also Briefwahl beantragen, damit die soviel Arbeit und Kosten wie möglich haben, Wahlzettel ungültig machen, am besten ein extra Feld für Kotzböck einrichten und das dann ankreuzen.
Neulich mal ne Diskusion im Fernsehen gehört, über Leistungskürzungen. Unter der Hand werden sogar schon jüngeren Leistungen vorenthalten, mit medizinischen Pseudobegründungen. Ich musste jahrelang kämpfen bis mein Grauer Star operiert wurde. Den Nachstar wollen sie nicht weglasern. Eine kleine Hornhautbeschädigung die auch erhebliche Blendung verursacht, für die bräuchte ich spezielle Brillengläser, wieder haben sie jahrelang nichts gefunden oder mitgeteilt. Seit das mit meinen Augen anfing, bin ich jetzt beim 4-ten Augenarzt. In einem Fall unverschämte Abwimmel-Tour. Sehr oft hinbestellt, immer morgens als Erster und mittags als Letzer aufgerufen. Konnte nicht mosern, denn das war der erste Arzt der der Operation zustimmte.
Bei meiner Mutter ist seit einem Jahrzehnt ein künstliches Kniegelenk im Gespräch. Unendlich viele Voruntersuchungen. Wenn ein Röntgenbild verschwindet oder die Knochendichtemessung verschwindet interessiert es schon niemand mehr, die Ärzte selber fragen gar nicht bei den Kollegen nach, auch wenn darum gebeten wird. Die wollen für Diagnostik abkassieren (wird noch übernommen), das Ergebnis bzw. die Operation interessiert sie aber gar nicht mehr. Es ist schon stillschweigend so, dass ab einem bestimmten Alter nicht mehr operiert wird, jedenfalls nicht bei "Kleinen Leuten" ohne Beziehungen, egal wie der sonstige Gesundheitszustand ist und wie die sich quälen. Die Junge Union-Typen beschreiben nicht die Zukunft, sie beschreiben einen Ist-Zustand, der nur noch nicht 100%-tig gilt.
Ja so ist es
:-((((((((((((((((((((((((((
Ich zum Beispiel wäre der erste, der sich nach einer Krankencard mit Chip und gespeicherten Daten anstellen würde.
Wenn man es einmal mitgemacht hat, monatelang von einem Arzt zum nächsten geschickt zu werden und einem überall erst einmal Blut abgenommen wird (obwohl man manchmal am selben Tag vorher bei einem anderen schon angezapft wurde) und man muss seine Krankengeschichte inclusive aller Krankenhausaufenthalte zum x-ten mal aufschreiben... nicht zu vergessen die Kinderkrankheiten und deren Termine... sooon Hals! Von den immer wiederkehrenden Kosten für die Blutanalysen und EKGs und Röntgenbilder ganz zu schweigen! Das gibt es schon immer; warum die gute Idee mit der Krankencard nicht endlich flächendeckend realisiert wird kann ich nicht verstehen!
tja,
die Krankencard ist überdenkenswert, spätestens wenn die, in dem Heimatschutzbund, bei den Amis nach 10 min Aktualisiert ist.....
:-((
Gurus
sehe ich vor mir die furchtbaren Bilder von Dachau mit den aufgetürmten Bergen von Brillen, Schuhen, Klamotten und Koffern und den ausgebrochenen Goldzähnen, wenn man so liest und hört, was unsere gewählten Volksvertreter derzeit zu verkünden haben!
"sehe ich vor mir die furchtbaren Bilder von Dachau mit den aufgetürmten Bergen von..."
...dann denke i c h! an den menschenverachtenden Faschismus. Wie, Herr JU- Vorsitzender (Union, war das nicht was christliches?) war das doch bei diesen mit dem Begriff "Lebensunwertes Leben?
Hallo @Jüki!
Lang' hat's gedauert, bis Du es endlich auf den Punkt bringst! Dann mal schöne Grüsse und ein kräftiges "Augen zu - CDU" an die Unions-Arbeitsgruppe "Hadamar".
Den muss der Schröder bei der CDU eingeschleust haben, damit die SPD jede Wahl gewinnt, egal wie schaurig daneben die SPD regiert.
Gegenvorschlag:
Junge Leute sollten doch gesund sein, sofern sie gesund leben. Junge Leute - vor allem die braven JU-ler - sollten fürs Alter in die Kasse einzahlen, bekommen aber noch keine Leistungserstattung, damit sie begreifen wie wichtig ein ordentlicher Lebenswandel ist.
Die Vermutung liegt nahe! Und durch eine ähnlich unfähige Regierung und eine nicht minder unfähige Opposition ist eben Adolf an die Macht gekommen! Das hat uns tausend Jahre Glückseligkeit gebracht und die Russen ins Land!
der weit unfähigere und arrogantere war doch wohl Adenauer..
;~((
Gurus
Wie üblich ist da die Politik ganz allein Schuld dran! JEDE Regierung der letzten 30, 40 Jahre. Nicht, daß die Leute - sei´s ihnen von Herzen gegönnt! - so lange leben, das auch i.d.R. bei gutem Gesundheitszustand, trotz Gesundheitssystem, sondern, weil unser Rentensystem mit so vielen so alten Menschen und gleichzeitig so vielen, die nicht in die entsprechenden Töpfe einzahlen nicht mehr funktioniert. Es funktioniert nur, wenn die "Bevölkerungspyramide" die Form einer ebensolchen hat und möglichst viele Leute aus dieser Pyramide einzahlen. Die Entwicklung hin zum derzeitigen Zustand, daß die "Pyramide" oben dicker ist als unten ist - und oben (und eben NICHT unten, bei den jüngeren) auch zunehmend dicker werden wird! - ist seit jahrzehnten kein Geheimnis.
Da hätten die korrupten, Kriminellen, anti-kompetenden Arschgeigen schon vor Jahrzehnten was tun müssen. Ham se aber nich. Nu ham wer den Salat. WIR!!! NICHT: "DIE"!!!
Genau hier liegt die absolut einmalige historische Chance von Schröder und seinen Schlaftoten: es dürfte ihm inzwischen absolut klar geworden sein, daß die Chancen, wiedergewählt zu werden (er und auch seine Partei) heftigst gegen Null gehen. Aber genau das ist seine Chance: nun kann er ENDLICH all die Dinge anleiern, die TATSÄCHLICH getan werden MÜSSEN, um die Zukunft zu meistern, um es mal pathetisch auszudrücken.
Wenn er dann bei der nächsten Wahl unterliegt, und die anderen Inkompetenten diese Maßnehmen dann gleich wiedere einstampfen, kann er bei Ausbrechen des Bürgerkrieges sagen: "seht iht, ich hab´s ja schon damals gesagt!" Er KANN nur gewinnen, wenn er nun schon die wirklich richtigen Maßnahmen einleitet.
Wenn es klappt damit, ist er der gottgleiche Urheber, der Retter der Menschheit. Andernfalls, wenn nach einem Regierungswechsel diese Sachen flugs wieder eingestellt werden und die Katastrophe dann tatsächlich kommt wie vorhersehbar war, ist er der, der in der Tat recht gehabt hat. Daß er damit nicht sofort beginnt, DAS ist sein ultimativer Fehler!
Er muß nur ins kalte Wasser springen.
Er kann ja "nur" DIE Katastrophe schlechthin verhindern, nichts wichtiges also... ;-)) Wenn nämlich die Prognosen tatsächlich wahr werden, daß in 15, 20 jahren spätestens ein (noch) Arbeithabender einen Rentner durchfütternm muß, nur, um zu erkennen, wenn er/sie dann selber (mit 75, 80, 8... ???) ins Rentenalter kommt, erkenntn muß, daß er NICHTS MEHR BEKOMMEN WIRD. Weil die Knete längst weg ist. Diese Riester-Schote ist ja gekanntlich der Einstieg in den kompletten Ausstieg des Staates aus der Rentenkiste. "Jeder für sich und Gott gegen uns alle." Die, die den ganzen Zinnober derzeit finanzieren, werden leer ausgehen, wenn sie selber ins Rentenalter kommen. Dann bricht der Bürgerkrieg aus!
Genau DAS, Herr Schrüder, können Sie verhindern! Begehen Sie auf der Stelle politischen Giga-Selbstmord und leiten die Dinge ein, die TATSÄCHLICH!! getan werden müssen, keine Pflaster, kein Übermalen, kein Symptone-Doktern. Dann ist wzar die nächte Wahl verloren, aber Ihr Platz im Olmyp ist Ihnen sicher! Nur Sie können das tun! Die Opposition ist dazu nicht willens und in der Lage. Das erwarten alle von Ihnen!
Genau DAS ist der Punkt! Schön gesagt und das was niemand verstehen will. Leider, denn wenn man das umsetzen würde, dann gäbe es zwar immer noch Gejammer, aber nicht mehr diese latente Unzufriedenheit. Man wüsste wieder, dass man für die Zukunft rackert und nicht nur für die Vergangenheit. Hoffnungen, dass irgend ein Verantwortlicher den Artikel liest mache ich mir allerdings keine.
Herman lies noch mal Korrektur und schick das ans Kanzleramt!
ach Fetzen,
gut oder nett geschrieben, aber hast Du dem Kanzleramt auch schon was übermittelt??
MfG
Gurus
Ach Gurus, deine wundervollen und prägnanten Kommentare sind immer wieder eine Erbaulichkeit für das Herz! Ob deiner unergründlichen Weisheit fehlen mir die Worte!
Brauche ich jetzt schon deine Erlaubnis, um kund zu tun, dass mir ein Post gefallen hat? Herablassung ist übrigens selten ein guter Einstieg in ein Diskussion.
Aber ja, mir macht die Hitze auch zu schaffen und die Mails an das Kanzleramt sind nicht beantwortet worden.
ach Fetzen,
wenn dir die Worte fehlen.. ..wo wurde nach einer Erlaubnis gefragt.. ..herablassend ist wohl deine Art.. ..ich fragte was Du schon getaen hast.. ..aber.. ..was solls..
MfG
Gurus
>>herablassend ist wohl deine Art Das Wörtchen Ach, in Verbindung mit dem Namen des Betreffenden verdeutlicht ja wohl, dass man diesen nicht für voll nimmt, oder? Wenn man dir auf die gleiche Art gegenüber tritt, dann schmeckt das nicht mehr so gut, oder? Da du mein Lob an Herman Munster als etwas dümmliches abgetan hast, hab ich eben noch eins drauf gesetzt. Soll vorkommen, wenn jemand stichelt.
>>ich fragte was Du schon getaen hast
>>aber hast Du dem Kanzleramt auch schon was übermittelt
>>die Mails an das Kanzleramt sind nicht beantwortet worden Nur so als Hilfe.
Ich habe schon meinen Kopf(im warsten Sinne des Wortes) für meine Meinung hin gehalten, aber andere fragen ist leicht, um jükis Frage noch eimal aufzugreifen: Was hast du getan? Die Antwort bist du schuldig geblieben.
ach Fetzen,
ich habe nichts und Niemand als dümmlich bezeichnet.
Auch das mit den eMails ans Kanzleramt hatten wir doch schon vor 2 Jahren, paste & copy und wir sind glücklich..
MuG
Gurus
@Fetzen, warum soll Hermann das dort hin schicken? Warum?
Du denkst doch nicht etwa, die wissen das nicht? Nein, alles kan man diesen"bolitikern"
(Schreibweise ist Absicht) nachsagen, aber keine Dummheit!
Die wissen das längst! Und sie nehmen dieses Wissen in Kauf!
Es geht denen doch nicht darum, ein Volk zu vertreten.
Es geht ihnen auch nicht ums Regieren für das Volk
Es geht denen ausschließlich darum, mit Hilfe dieses Jobs ihre Einkommen in einer Höhe,
die einen Normalverdiener schwindeln läßt, mit allen Vergünstigungen, die es dazu noch gibt, zu sichern!
Das Volk hat sie gewählt der einzige Zweck, zu dem es benötigt wird.
Und zum erarbeiten der Mittel, die sie für sich für erforderlich halten.
Ob wir was sagen, schreiben, tun,
Das ist denen scheißegal!
Und sie wissen auch, das sie einem Volk diese Ohnmacht nicht endlos zumuten können.
Irgendwann krachts.
Aber doch hoffentlich erst bei der nächsten Regierung!
Und da haben die ihre Schäfchen schon lange im Trockenen!
@Gurus, hast auch Du schon was getan? Was?
Jürgen
So naiv bin ich auch wieder nicht! Da müssten wir uns aber bei nem Bierchen mal über meine Vergangenheit unterhalten.
Die Hitze, ich war halt im Überschwang, weil Hermann genau das gesagt hat was ich schon seit Jahren von mir gebe, nur besser auf den Punkt gebracht.
Sorry,hatten wir hier erst kürzlich schonmal,aber genau darum gehts...und nur darum!
www.killerzins.de
Golem