Off Topic 20.438 Themen, 227.047 Beiträge

outdoor-pc auch im indoor einsatz möglich?

heinzi2003 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, habe folgendes problem:


habe mir bei Medion einen Outdoor-Laptop bestellt.Er hat eine spritzwasser geschützte Tastatur und Mouse.Der TFT-Bildschirm ist für einen Druck von 3bar ausgelegt.Alle anderen Anschlüsse sind ebenfalls für einen Druck von 3bar ausgelegt. Jetzt habe ich aber folgende Frage: wenn ein Outdoor-PC im Indoorbetrieb eingesetzt wird kann es dann zu Strörungen kommen, oder gar zu Defekten, da ja im Indoorbereich ein viel höhere Temperatur und ein viel niedrigerer Druck vorhanden ist, oder muss ich die gleichen Umgebungsvariablen schaffen wie im Outdoorbereich. Medion wollte sich zu keiner Aussage bewegen lassen ob Outdoor in diesem Fall gleich Indoor ist oder vice versa.Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Bitte um Hilfe.


 


danke


 


euer Freund  


 

bei Antwort benachrichtigen
the_mic heinzi2003 „outdoor-pc auch im indoor einsatz möglich?“
Optionen

ja, ich würde mir auf jeden fall eine druckkammer einrichten, wo du permanent 3bar halten kannst, wenn du das gerät unbedingt im innern einsetzen willst. auch auf hohe luftfeuchtigkeit und sehr niedrige temperaturen solltest du achten.

aber am einfachsten stellst du den laptop einfach draussen auf und installierst ein linux. dann kannst du es auch von einem pc im innern des hauses bequem per ssh steuern.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer heinzi2003 „outdoor-pc auch im indoor einsatz möglich?“
Optionen

Es ist sehr gefährlich ein Outdoor Notebook in geheitzten und trockenen Räumen zu starten.
Das Gerät könnte Explodieren und ein ganzes Stadtvirtel vernichten.
Daher immer nur draußen und im Regen verwenden.

Alternative:
Eine Druckluftkammer.
Und immer für Feuchitgkeit sorgen sonst kommt es zur Kernschmelze.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Achmed heinzi2003 „outdoor-pc auch im indoor einsatz möglich?“
Optionen

1.Total falsches Brett
2.Draußen kanns auch wärmer sein als drinnen! Siehe diesen Sommer
3.Warum solls denn net funzen?

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Achmed „1.Total falsches Brett 2.Draußen kanns auch wärmer sein als drinnen! Siehe...“
Optionen

>Warum solls denn net funzen?

vielleicht weil dir der begriff "heinzi-bande" nichts sagt? ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Achmed Nachtrag zu: „1.Total falsches Brett 2.Draußen kanns auch wärmer sein als drinnen! Siehe...“
Optionen

Hä? Hab ich was verpasst???

Mfg Achemd

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
cantonsilver heinzi2003 „outdoor-pc auch im indoor einsatz möglich?“
Optionen

Wichtig!!!!!!
Die Druckkammer, zu der dir The Mic rät muss zwingend in einer Badewanne, Toilettenschüssel, Waschmaschine, Geschirrspüler, Duschkabiene oder Waschbecken installiert sein, da sonst der Feuchtigkeitsgehalt nicht erreicht wird, der zum Betrieb dieses Notebooks notwendig ist.
Es ist unbedingt darauf zu achten, dass die Spritzwassertemperatur einen Wert von 22,6 Grad nicht übersteigt.
Ungeeignet für die Benutzung dieser Druckkammer ist z.B. eine Sauna. Die Luftfeuchtichkeit stimmt zwar, aber die Temberatur ist zu hoch. Gleiches gilt für die Benutzung in der Schrittgegend einer hübschen Frau.

CU
Andy

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man heinzi2003 „outdoor-pc auch im indoor einsatz möglich?“
Optionen

ach ne ne druckkammer mit feuchtigkeit ist doch auch indoor ;-)

am besten du verkaufst deinen ganzen krempl hier in DE und baust dir mittens im AMAZONAS ne hütte dann kannst du ohen sorgen deinen lappi benutzen !!! hehe;)

bei Antwort benachrichtigen
the_mic dsl-man „ach ne ne druckkammer mit feuchtigkeit ist doch auch indoor - am besten du...“
Optionen

bloss nicht. viel zu warm!

besser in der nähe von london. aufgrund des nebels stimmt dort die luftfeuchtigkeit, temperatur ist auch ok. aber von hochdruckgebieten mit 3000mbar ist mir nichts bekannt.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy heinzi2003 „outdoor-pc auch im indoor einsatz möglich?“
Optionen

...zusätzlich kannst du natürlich auch jederzeit handwarmes wasser aus einer giesskanne langsam über dem notebook ausgiessen - mit einem zusätzlichen ventilator kannst du auch einen sturm mit regen simulieren.

...eiswürfel sind da denn auch noch denkbar...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
heinzi2003 Nachtrag zu: „outdoor-pc auch im indoor einsatz möglich?“
Optionen

also die sache mit outdoor verwirrt mich schon seit Jahren...überall liest man von outdoor-jacken.hm.ich wollte jetzt mal indoor-hausschuhe - aber wo gibt´s die denn zu kaufen.ich stelle mir es so richtig schön vor - warme indoor-hausschuhe une eine schöne outdoor-jacke..fände ich so richtig gut. hatte am sonntag geburtstag und hoffte auf indoor-hausschuhe- aber nix. na ja.weihnachten kommt ja bald...und man soll nie die hoffnung aufgeben.

aber danke für die hilfe

euer freund heinzi

bei Antwort benachrichtigen
hansfranz heinzi2003 „outdoor-pc auch im indoor einsatz möglich?“
Optionen

ich kann meinem Freund heinzi nur zustimmen....ich lese jetzt mal ein GUTES Buch...früher las ich nur schlechte...ein Freund hat mich auf die Idee gebracht mit den einfachen Worten:"Du, lies doch mal ein GUTES Buch"; und dazu einen guten Wein, denn früher trank ich nur schlechten Wein...

in diesem Sinne
hansfranz

bei Antwort benachrichtigen
hansfranz heinzi2003 „outdoor-pc auch im indoor einsatz möglich?“
Optionen

ich kann meinem Freund heinzi nur zustimmen....ich lese jetzt mal ein GUTES Buch...früher las ich nur schlechte...ein Freund hat mich auf die Idee gebracht mit den einfachen Worten:"Du, lies doch mal ein GUTES Buch"; und dazu einen guten Wein, denn früher trank ich nur schlechten Wein...

in diesem Sinne

bei Antwort benachrichtigen
cantonsilver heinzi2003 „outdoor-pc auch im indoor einsatz möglich?“
Optionen

@ Heinzi2003: Mensch schreib doch dem Weihnachtsman einfach einen Wunschzettel.

Der macht momentan sowieso schon seine Runde, er hat ja auch viel zu tun. Ich habe ihn schon dieses Jahr gesehen und den Nikolaus auch, der hat mit dem Osterhasen geturtelt......man das Zeug hier ist vielleicht stark...und diese Farben - Piece.

Cu
Andy

bei Antwort benachrichtigen
Heinzelmännchen heinzi2003 „outdoor-pc auch im indoor einsatz möglich?“
Optionen

Hallo ihr lieben Heinzis,
was ich nicht verstehe ist, was hat das damit zu tun ob sich die Tür drinnen, oder draussen befindet?
Ich kann sagen, dass die Türen drinnen viel länger halten, als die da draussen im doofen Regen, Schnee, Hagel, starker Sonnenschein, wieder Regen, ein wenig Wind, mehr Wind, oder auch Meer-Wind. Früher hatten wir die Probleme nicht, ob ein Teil jetzt für drinnen, oder draussen war,.....wir hatten ja eh nichts!
UND WIR WAREN TROTZDEM ZUFRIEDEN, MIT DEM WAS WIR HATTEN!
Verzogene Jugend :-)

bei Antwort benachrichtigen
Christian@Trionic heinzi2003 „outdoor-pc auch im indoor einsatz möglich?“
Optionen

höhö lustig die heinzi bande ....

na das würd mich mal interesieren wer denn SO VIEL ZEIT hatt den ganzen tag als mitglied der "HEINZI BANDE" zu agieren ?

ich grüsse meinen freund

Herr J. von der E. aus W.

bei Antwort benachrichtigen
heinzi2003 Christian@Trionic „höhö lustig die heinzi bande .... na das würd mich mal interesieren wer denn...“
Optionen

@christina@tronic . so so - nicht nur zeit zum posten muss man haben, sondern auch zum LESEN....ist ja unglaublich...man kann nix mehr machen....man wird überall beobachtet....sei es indoor oder outdoor - egal - alle beobachten. hoffe sonst ist alles klar.bei fragen einfach mailen.

bei Antwort benachrichtigen
tomzi heinzi2003 „outdoor-pc auch im indoor einsatz möglich?“
Optionen

Lieber Heinzi2003,

ich verstehe deine Unsicherheit sehr gut. Das mit dem Druck ist schon nicht ganz so einfach. Unterdruck ist ja für Geräte genau so schädlich wie Überdruck. Es könnte doch also sein, dass für den Outdoor-PC der normale Druck innerhalb der Wohnung so ähnlich wie Unterdruck ist. Ich wäre da auch sehr vorsichtig. Merkürdig nur, dass die Leute von Medion sich nicht äussern wollen. Falls du aber nicht weiter kommst kenne ich da einen Lehrer, der dir sicher weiter helfen kann. Er ist Lehrer an einer privaten Schule, die Umschulungsmassnahmen auch zum Fachinformatiker durchführt. Wie du siehst also der richtige Mann mit Ahnung.

bei Antwort benachrichtigen
Christian@Trionic heinzi2003 „outdoor-pc auch im indoor einsatz möglich?“
Optionen

ach ja und zum thema outdoor indoor ...

ich würde mal versuchen, die spritzschutzfolie an der tastatur vorsichtig zu entfernen.
wegen des druckausgleichs würd ich sagen, dass du mal zum MediaMarkt gehen solltest und dir das Advanced In/OutDoor Backup Modul kaufen solltest (auf dem freien markt mit etwa 12€ gehandelt) und es über das mitgelieferte USB anschlusskabel an den USB anschluss des besagten Laptops anschliessen solltest. in der mitgelieferten Software kannst du dann den Raum Druck Temperatur und Lichteinfall einstellen.

Ich hoffe ich konnt dir helfen.

MFG
Der Praktikant

bei Antwort benachrichtigen
heinzi2003 Nachtrag zu: „outdoor-pc auch im indoor einsatz möglich?“
Optionen

@tomzi

so einen typen an einer privaten schule würde ich auch gerne mal kennen lernen.muss ja ein richtiger kompetenter ansprechpartner sein, wenn du ihn so lobst. na solche typen sind heute eher selten...ist bestimmt so ein voll zuverlässiger, der viel lust am unterricht hat und fachlich immer alle fragen zu beantworten weis..diese typen sind sehr sehr selten.heute drücken sich ja alle um den unterricht - egal ob indoor oder outdoor und haben nur den feierabend, oder noch besser, ihre eigenen kleinen geschäfte im kopf....man habt ihr ein glück

gruß euer heinzi

bei Antwort benachrichtigen
heinzi2003 Nachtrag zu: „outdoor-pc auch im indoor einsatz möglich?“
Optionen

@christian

habe ein update bei der Computerbild bestellt. seit 1.10. ist ja computerbild mit der ct´zusammen.aus diesem grund verkaufen die auch hochwertige Hard-und software zu spottpreisen- dort gab es das Advanced In/OutDoor Backup für 4.95 zuzüglich 9.95 Versand.Habe gleich zwei bestellt man weiss ja nie.


euer Freund

bei Antwort benachrichtigen
hansfranz heinzi2003 „outdoor-pc auch im indoor einsatz möglich?“
Optionen

Hi alle, na jetzt sind fast alle da...bin mal gespannt wann sich eva meldet.soweit ich weiss ist sie ja outdoor im helpdeskbereich und administriert indoor und wartet auf den ultimativen druckjob - kann aber probleme beim druggen geben, gerade von indoor nach outdoor. soll ja auch schon kontakte geknüpft haben.....und manchmal auch die falschen leute warten lassen, aber auch das lernt sie noch :-)

aber jetzt keine panik

in stiller verehrung

bei Antwort benachrichtigen
Maxx Stone heinzi2003 „outdoor-pc auch im indoor einsatz möglich?“
Optionen

Hai heinzi2003-Bande,

welches Modell? bei der Serie vor 1.10.1970 half folgender Trick.
Wenn du indoor eine Taste drückst, muss dein Finger exakt 3bar+x simmulieren.
Wegen dem schlechten Support vom Hersteller, vielleicht kann ja jemand denen diesen Treat in ihr E-Mail-Fach schicken. Vielleicht Kolti? *SCNR*

Hast du eigentlich einen Outdoor-Stromanschluss von einem Outdoor-Stromanbieter?

Maxx Stone

bei Antwort benachrichtigen