Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

nickles erreichbarkeit

eric draven / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

moin

ist euch das auch schon mal aufgefallen?
nickles scheint in letzter zeit echt an der quali seiner server zu sparen. ich habe morgens oft massive probs, einfach nur threads einzusehen, geschweige denn einen neuen topic zu eröffnen. mal dauert das laden der seite tierisch lange. und das obwohl ich dsl hab und alle andere seiten, die ich so besuche einwandfrei funzen. woran liegts, oder habt ihr das auch des öfteren?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher eric draven „nickles erreichbarkeit“
Optionen

Ich finde es schade, da ich gerade wieder heute morgen eine recht lange Antwort
geschrieben habe, ärgert es mich, wenn dann Fehler kommen und die Site nicht erreichbar ist.

Erwin Wagner eric draven „nickles erreichbarkeit“
Optionen

Meine F5-Taste werd ich demnächst durch eine neue ersetzen müssen...

Heinz_Malcher Erwin Wagner „Meine F5-Taste werd ich demnächst durch eine neue ersetzen müssen...“
Optionen

ich werde demnächst auf diese hier zurückgreifen, um meinem ärger luft zu machen:

General Failture a.D. Heinz_Malcher „ich werde demnächst auf diese hier zurückgreifen, um meinem ärger luft zu machen: “
Optionen

Setz lieber die hier ein...
... um Deinem Verstand Luft zu machen....

Ansonsten kann man nur sagen:
Thomas hat es selbst gemacht,
Ich habe dreimal kurz gelacht...

DaGFAD

Protect me!
Tilo Nachdenklich General Failture a.D. „Setz lieber die hier ein... ... um Deinem Verstand Luft zu machen.... Ansonsten...“
Optionen

Klar nimm den Peacemaker, wir sollten Pazifisten bleiben.

Zaphod eric draven „nickles erreichbarkeit“
Optionen

.... anscheinend ist Nickles immer noch gut genug erreichbar, dass man ständig Meckerpostings absetzen kann ... ;-P
HTH, Z.

Gurus Zaphod „.... anscheinend ist Nickles immer noch gut genug erreichbar, dass man ständig...“
Optionen

auch das letzte Meckern über die Werbung war überflüssig, PC angemacht, drei Seiten aufgerufen, 3 x Werbung und danach nichts mehr den ganzen Tag im IE.........

MfG
Gurus

P.S. 2 der Werbungen sind Eigenwerbung und alle 3 sind sehr einfach "wegklickbar"..

Gurus Nachtrag zu: „auch das letzte Meckern über die Werbung war überflüssig, PC angemacht, drei...“
Optionen

sorry,
das mit der Werbung nehme ich wider zurück, seit dem späten Nachmittag kommt jetzt nur noch Werbung, ;~((

Zaphod Gurus „sorry, das mit der Werbung nehme ich wider zurück, seit dem späten Nachmittag...“
Optionen

... ich habe keine Werbung, ausser dem schmalen Banner oben (könnte ich auch blocken, aber was solls ...). Tut mir leid, seit dem ich nen Win-Testrechner für meine Webseiten aufsetzen musste und dort mit dem IE hantiert habe (M$ ist immer noch zu blöd, CSS und PNG richtig zu implementieren ;-(), habe ich keinerlei Verständnis mehr für die Masochisten, die immer noch dieses Gerät benutzen. Mozilla, MozillaFirebird oder Opera garantieren entspanntes und komfortables Surfen - und ich überlege, ob ich auf meinen Seiten mal ein paar Werbepopups exclusiv für IE-User einbinde ...
HTH, Z.

Pitje_Puck Zaphod „.... anscheinend ist Nickles immer noch gut genug erreichbar, dass man ständig...“
Optionen

Hallo,
du willst also wirklich behaupten, die Erreichbarkeit von nickles.de habe nicht abgenommen also ist nicht schlechter geworden? Um ehrlich zu sein, belügst du dich mit dieser Aussage selbst, wenn unabhängige User behaupten, sie können nicht posten, zumindest nicht regelmäßig - es wurde auf mehreren Brettern behauptet - außerdem ist die Postingrate zurückgegangen. Naja, also das meine ich nicht persönlich nur das kann mir keiner erzählen

Zaphod Pitje_Puck „Hallo, du willst also wirklich behaupten, die Erreichbarkeit von nickles.de habe...“
Optionen

... ich behaupte garnichts. Schon gar nicht, dass sich irgendwas nicht verändert hat. Aber solange es Leuten bei jedem Rülpser des Internets oder der Nickles-Server immer noch gelingt, ihre Meckerpostings hier abzusetzen, kanns nicht schlimm sein. Was mich ankotzt, ist diese "Kultur des Meckerns" hier auf Off-Topic. Das irgendwas nicht oder nicht gut funktioniert, ist schade, aber das ständige Katastrophengerede macht die Sache nicht besser. Gute Fragen und gute Antworten machen die Sache besser ...
HTH, Z.

Pitje_Puck Zaphod „... ich behaupte garnichts. Schon gar nicht, dass sich irgendwas nicht...“
Optionen

Das ist richtig, aber sehen wir das wirtschaftlich - nickles betreibt diese Plattform nicht aus Jux, sondern

• sie dient als ideale Ergänzung zum Buch (das Buch erscheint einmal, die I-Net Plattform ist immer präsent, zumindest theoretisch und somit kann Nickles in Punkto aktualität immer behaupten, up-to-date zu sein, da das I-Net als Ergänzung dienen kann)
  • Die Masse an Werbung, die hier betrieben wird, gerade seit Nov/Dez 03 ist sie massiver denn je, siehe freenet DSL, bringt Geld und zwar nur dann, wenn Besucher da sind, das heisst, die Seite sollte so gut wie möglich funktionieren, nickles ist nicht konkurrenzlos, da gibts für jeden einzelnen Bereich Ersatz (webhostlist.de, spotlight.de etc etc) um nur einige zu nennen, man schimpfe auf spotlight, aber Fakt ist, dass man binnnen weniger STunden dort massige Antworten erhält, hier mittlerweile nicht mehr.
  • Nickles.de dient ebenfalls als Werbeplattform für Eigenanzeigen und Eigenwerbung
  • PCReport ist kostenpflichtig, das heisst, hier wird auch Geld verdient

Niemand hat ein Recht darauf, dass nickles überhaupt existiert, doch ich als Buchleser sehe dies hier als Service zum Buch, so wie ich als MS Käufer und User die Patches als Service sehe und verlange, dass ich diese auch problemlos und kostenlos laden kann, wenn ich für ein OS schon Ein paar Euro hinblättere, und wenn nickles im Buch so schamlos oft auf www.nickels.de verweist, dann verlange ich ebenfalls, dass die Seite wenigstens so erreichbar ist, dass ich mit T1 nicht 923Byte/Sek empfange und dann noch 20 mal klicken muss, um ein Post auszuhängen.

Ich denke, wenn kein User sagen würde, dass die Seite hakt, dann wäre das den Betreibern eben garnicht aufgefallen, da diese die Seiten i.d.R. lokal empfangen
jueki Zaphod „... ich behaupte garnichts. Schon gar nicht, dass sich irgendwas nicht...“
Optionen

bitte entschuldige den Vorwitz eines Unbedarften.
Ist es wirklich immer nur Meckerei, wenn man auf real existierende Mängel aufmerksam macht und diese hinterfragt?
Schau mal, erst vor kurzem war Nickles wohl ganze zwei Tage unerreichbar. Wir haben uns hier darüber mokiert - aber hast Du auch nur ein einzige Wort der Erklärung gelesen seitens der Macher? Von einer Entschuldigung will ich ja überhaupt nicht reden!
Es ist doch aber wohl so - und damit drücke ich ausschließlich das aus, so, wie ich es empfinde:
Wir, die hier Versammelten, haben uns daran gewöhnt, an dieses Forum. Das dieses Forum aber hier mit Sicherheit nicht existiert, nur um uns Freude zu machen, sondern einen Zweck erfüllt, der wohl auch in Richtung Geld verdienen geht, dürfte doch wohl wahr sein. Und nur dazu wird dieses Forum unterhalten.
Und wenn dann die Macher hier nicht einmal in allereinfachster Form der Höflichkeit eine Erklärung zu derlei kaum zu übersehenden Mißhelligkeiten abgeben, dann dürfte klar sein, was sie von uns halten!
Ich drücke es mal drastisch aus: ob die User hier etwas sagen, oder ein Hund entledigt sich im Wald seiner festen Verdauungsrückstände - das scheint "denen" vollkommen gleichgültig zu sein.
Ich finde es jedenfalls nicht erfreulich.
Jürgen Kirsten

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Zaphod jueki „@Zaphod,“
Optionen

8> > Ist es wirklich immer nur Meckerei, wenn man auf real existierende Mängel aufmerksam macht und diese hinterfragt?
---------------------------------------------------------------------> ... nein, aber es hilft nicht. Man kann als Reaktion zwei Dinge tun: Leute beruhigen und antworten oder seine Zeit zur Beseitigung der Mängel einsetzen. Was ist dir lieber? ...
8> - aber hast Du auch nur ein einzige Wort der Erklärung gelesen seitens der Macher? Von einer Entschuldigung will ich ja überhaupt nicht reden!
---------------------------------------------------------------------> Ja - lesen muss mans allerdings .... Mit jedem Meckerposting sinkt natürlich die Motivation, Stellung zu beziehen ... Ein Posting kostet Zeit - nutze ich die, um rumzulabern oder programmiere ich etwas, dass ich die nächste Störung verhindern kann? Nochmal: was ist dir lieber?
8> [...] sondern einen Zweck erfüllt, der wohl auch in Richtung Geld verdienen geht,
---------------------------------------------------------------------> ... ich kann mir nicht vorstellen, das hier mehr als Kostendeckung drin ist. Auf welchem Planeten lebst du?
HTH, Z.

Pitje_Puck Zaphod „@Zaphod,“
Optionen

Kostendeckung und Internet ist heute keine Frage mehr, heute lautet eben diese nicht mehr, kann man es sich leisten, einen I-Net Auftritt zu haben- gerade noch wenn man bekannter Buchautor ist, die Bücher über IT handeln?

Nein - die Frage muss lauten kann man es sich leisten, _keinen_ Internetauftritt zu haben?

Nickles denkt anscheinend "ja, man kann es sich leisten" und das im Zeitalter wo eigentlich jeder Tante Emma Laden besser erreichbar ist als Nickles :-)

P.S: Unsere Firmenseite läuft bei einem normalen Provider-Server und die hat circa 30 000 Impressions in der Woche und seit ich dort arbeite keinen Ausfall - das sind jetzt 4 Jahre

Tilo Nachdenklich Zaphod „.... anscheinend ist Nickles immer noch gut genug erreichbar, dass man ständig...“
Optionen

So'n Meckerposting ist ne einfache Übung. Komplizierter sind lange Texte mit Recherche auf dem eigenen Computer und Google, mit Links und Verfolgung langer Threads. Vermutlich haben die Leute DSL, die meinen man könne den Ball flacher halten oder sie navigieren mit einem Textbrowser.
Mozilla funktioniert lausig, jedenfalls die Version die auf SuSE 8.2 dabei ist.

Zaphod Tilo Nachdenklich „So n Meckerposting ist ne einfache Übung. Komplizierter sind lange Texte mit...“
Optionen

8> > Mozilla funktioniert lausig, jedenfalls die Version die auf SuSE 8.2 dabei ist.
-------------------------------------------------------------------> ... die ist ja auch inzwischen reichlich veraltet. Da Nickles reichlich JavaScript einsetzt (übrigens in erster Linie, um die übertragene Datenmenge zu reduzieren) und Mozilla bei JavaScript hohe Prozessorlast verursacht (das wird von Version zu Version besser), sollte man bei einem Rechner unter 500/600 Mhz lieber einen anderen Browser (z. B. MozillaFirebird oder Opera) einsetzen und bei einem starken Rechner eine aktuelle Mozilla-Version verwenden.
Was nützt das Porsche-Fahrwerk, wenn eine 50-PS Maschine im Wagen sitzt?
Was spricht im Übrigen denn gegen einen Textbrowser? Nickles ist via lynx einwandfrei benutzbar ... keine Popups, keine Werbung, keine gigantischen Signaturen, just clean info ;-P
Aber meckern ist eben einfacher als pragmatische Problemlösung ...
Interessant ist auch, dass hier nicht die Newbies rumheulen, sondern User, die schon so lange dabei sind, dass sie zumindest diese Probleme lösen könnten ...
By the way, ich nutze Nickles über eine 56k-Modemverbindung ...
HTH, Z.