Off Topic 20.485 Themen, 227.599 Beiträge

Na wie hat euch die neue (uralte) Enterprise gefallen ?

BIT+BYTE / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich fand es nett

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
bei Antwort benachrichtigen
Tomcat BIT+BYTE „Na wie hat euch die neue (uralte) Enterprise gefallen ?“
Optionen

der vorspann war ja arg patriotisch.....hab mich zuerst gefragt ob das wirklich enterprise ist, oder eine dokumentation über amerikanische entdeckungshistorie....

Anonym BIT+BYTE „Na wie hat euch die neue (uralte) Enterprise gefallen ?“
Optionen

die enterprise: schmuck
die effekte: hübsch
die technik: (noch) keine phaser oder energieschilde, herrlich simpel
der transporter: gerade gut um pudding zu beamen
warp: 5 ? höhö, goil das warn noch zeiten

die crew:
archer: och ja, is OK, passt, um längen besser als janeway und sisko
trip: mischung aus riker und scotty
malcolm: fad
hoshi: weiße uhura mit nem touch lt. kim
phlox: wie das MHN der voyager (freut euch auf die folge "2 tage auf risa" da hat phlox DEN HAMMER AUFTRITT der ganzen 1. Staffel)
travis: der sympatische "quoten-nigger" von nebenan

suliban = taliban ?

T'Pol ? harrr !

die ganze staffel is recht "ruhig" und "zurückhaltent", einige lacher sind natürlich dabei, keine frage, aber die missionen sind eher unspektakulär und, hmm, naja, zum glück gibts ja:

Spacebast Anonym „die enterprise: schmuck die effekte: hübsch die technik: noch keine phaser oder...“
Optionen

Hab mir schon in der Dekontamination gedacht, dass die nicht echt sind!
Ich finde die neuen Folgen trotzdem super, und der Vorspann in seiner Kombination von historischen Bildern und dem Topp-Soundtrack ist ein absolutes Meisterwerk.
Jetzt habe ich erst gemerkt, dass die Thai-Maus Hoshi heißt, in der englischen Version habe ich immer Muschi verstanden.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
altvattern cabrio BIT+BYTE „Na wie hat euch die neue (uralte) Enterprise gefallen ?“
Optionen

Hast recht..... Ziegen und Dumme Kühe gibt es immer wieder,ach in Mänlicher Form!
Altvattern

defrag BIT+BYTE „Na wie hat euch die neue (uralte) Enterprise gefallen ?“
Optionen

Archer hat mich überhaupt nicht überzeugt,ähnlich Blass wie Sisko,da finde ich Charakterkopf Picard oder den Smarten Kirk um längen besser.Janeway fand ich als Captain der Voyager eigentlich auch ganz gut, nicht umsonst ist sie wohl im Nickles-Glossar aufgeführt. Möglicherweise muss ich mich aber auch erst an den Neuen Alten Captain gewöhnen, ich warte mal noch 10 Folgen Archer ab und lege mich dann fest.Für die Vulkanierin T`Pol scheinen 100 Jahre Erde wohl zuviel gewesen zu sein,Silikon-Schnute,aufgemotzte Oberweite und Sympatie für den den Captain gleich in der ersten Folge sind einfach zuviel für mich, Top-Vulkanier ist für mich immer noch Logiker Nr.1 Mr.Spock.In sachen Attraktivität kommt natürlich nix an "wiederstand ist zwecklos-Super Borg-Jeri Ryan-7of9" ran.Bester Darsteller des Pilot-Films:Der Klingone

Christoph Maus BIT+BYTE „Na wie hat euch die neue (uralte) Enterprise gefallen ?“
Optionen

Das war nicht das gute alte Star Trek!

Da fehlte irgendwi der Bezug zu den anderen Serien / Filmen...

Ich fands irgendwie nicht soo toll - da fehlte was - irgendwie!

mal sehen, vielleicht kommt's ja später noch

zu sisko & janeway:
janeway war wirklich nicht schlecht und bei sisko naja, da waren die ersten beiden staffeln etwas langweilig - dafür wurde es in den danachfolgenden umso interessanter!

kirk und picard find ich irgendwie etwas langweilig - mag daran liegen, dass ich's schon 100x gesehen hab...

cm

Dumistvieh BIT+BYTE „Na wie hat euch die neue (uralte) Enterprise gefallen ?“
Optionen

Nun, der Vorspann war in der Tat etwas seltsam. Die Musik erst Recht. Die Effekte sind, naja, Computertechnik anno 2001 halt. Is halt billiger als mit Modellen oder die Laser von Hand in den Film malen. Mir persönlich gefällt das "alte", also TOS und TNG, deutlich besser. Da hat man noch Charakter in den Schauspielern, während in späteren Folgen es eher darum ging: Wir-rendern-bessere-und-mehr-Schiffe-mit-Effekten-auf-einen-Pixel. Für mich zu actionreich und zuwenig Story bzw. charakterliche Tiefe in den Rollen. Ich hätte eher erwartet, daß man kurz einleitet, wo die Erde überhaupt steht. Nun gut, es war die erste Folge und ich werde mir auch die weiteren anschauen. Aber wenn die alle so sind, dann werde ich wohl eher alte TNG-Kasetten herausholen. Daneben stehen gleich alle Staffeln einer anderen Serie, die mir genau die starken charakterlichen Rollen bieten. Die Figuren machen dort teilweise starke Änderungen durch und dort glaubt man auch, daß die Figuren individuelle Probleme und Vergangenheit haben. Das ist in TOS und TNG teilweise der Fall (z.b. Data). Die Effekte sind natürlich schwächer, da es eine Serie aus dem 90er ist. Für damals war die CGI aber fantastisch und Star Trek hatte da noch mit Modellen herumgespielt. Den Namen sage ich nicht, sonst startet hier noch ein Flamewar. Der Erfinder ist JMS :)

Aber es gibt, meine ich einen Fehler in ST. Er hat gesagt, daß Warp 4 30 Mio. KM/s sind, was in etwa 100x Lichtgeschwindigkeit ist. 1c sei jetzt mal die runde 300000 KM/s, obwohl es ja 297xxx,yyy sind. Zum Neptun in 4 Minuten (oder war es hin und zurück?) ist übertrieben. Sie fliegen 3 Mrd. Kilometer in 100 Sekunden. Pluto ist, meine ich, im Schnitt 6 Mrd. Kilometer von der Sonne entfernt. Diese Strecke ließe sich in 200 Sekunden zurücklegen, also 3 Min. und 20 Sek. Ein Lichtjahr in der hunderstel Zeit, etwa 3.65 Tage. Das heißt zum Alpha Centauri würde es etwa zwei Wochen dauern. Hätte man das heute, dann wäre das sehr praktisch ;)

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!
Micky Dumistvieh „Nun, der Vorspann war in der Tat etwas seltsam. Die Musik erst Recht. Die...“
Optionen

Mooooment, da haste wohl nicht ganz zu gehört. Archer sagte zwar Neptun und zurück in 6 Minuten. Vorher sagte er aber: Warp 4,5 ab Neptun!
Bis dahin ist es nämlich nicht gestattet mit Warp zu fliegen, also innerhalb eines Systems. Erst danach darf auf Warp gegangen werden.

Habe mir gerade die entsprechende Stelle nochmal angesehen....;-)

...einer, der die Tür leise zumacht.
Turbo Lover BIT+BYTE „Na wie hat euch die neue (uralte) Enterprise gefallen ?“
Optionen

Sagt mal wovon redet ihr eigentlich?
Was haben die wieder verzapft?

Gruß TL (Ein alter Trekkie, der kein Fernseher mehr hat)
GarfTermy BIT+BYTE „Na wie hat euch die neue (uralte) Enterprise gefallen ?“
Optionen

...die geschichtlichen zusammenhänge passen an vielen stellen nicht.

* die klingonen sahen in der alten serie "fast wie normale" menschen aus
* die triebwerke der 1701a hatten keine blauen lichteffekte

´s war nicht "echt" enterprise.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
mr_drehmoment BIT+BYTE „Na wie hat euch die neue (uralte) Enterprise gefallen ?“
Optionen

Ich fand´s echt bescheiden

Mal abwarten wie sich die Serie entwickelt - hoffentlich besser als der Pilotfilm.

Schlimmer ? Geht immer !!!
Anonym mr_drehmoment „Ich fand s echt bescheiden Mal abwarten wie sich die Serie entwickelt -...“
Optionen

ein bissl besser wirds phasensweise, aber im großen und ganzen bleibts so, bis auf "2 tage auf risa" und phlox' hammer-auftitt