Off Topic 20.481 Themen, 227.572 Beiträge

musik-schock

ThorPrime / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

DJ Ötzi: "Burger Song"

"
Hello ok Freunde, jetzt geht es los mit dem Burger dance!!!

The Pizza Hut
The Pizza Hut
Kentucky Fried Chicken and
the Pizza Hut!

The Pizza Hut
The Pizza Hut
the Pizza Hut!

Mc Donalds
Mc Donalds
the Pizza Hut!

Mc Donalds
Mc Donalds
the Pizza Hut!

Wau
Ok wir nehmen die Hände über den Kopf und machen nen Dach daraus und schreien "Pizza Hut"
....... Pizza Hut ........
Jawoll,
und jetzt wackeln wir mit den Armen rechts und links so wie mit den chicken wings und schreinen " Kentucky Fried Chicken "
........ Kentucky fried Chicken......
Und jetzt machen wir ein großes M in die Luft
"MC Donalds"
...... MC DOnalds......
Lauter "MC Donalds"
........ MC Donalds........

The Pizza Hut,
The Pizza Hut;
the Pizza Hut!

The Pizza Hut,
The Pizza Hut;
the Pizza Hut!

Mc Donalds,
Mc Donalds;
the Pizza Hut!

Mc Donalds,
Mc Donalds;
the Pizza Hut!

mhhhhhh....Und jetzt nochmal Dach übern Kopf
"Pizza Hut"
...... Pizza Hut.....

Wackeln mit den Armen " Kentucky Fried Chicken "
....... Kentucky Fried Chicken.......

Und nochmal das große MMMMMMMMM
"Mc Donalds"
......... Mc Donalds.........

MMMMMMMMMMMMMHHHH singen:

The Pizza Hut
The Pizza Hut
the Pizza Hut!

Mc Donalds
Mc Donalds
the Pizza Hut!

Mc Donalds
Mc Donalds
the Pizza Hut!

Die Händeeeeeeeeee

Glori Glori Halleluja! Glori Glori Haleluja!
Glori Glori Haleluja! And we dance the Burger dance!

Und jetzt noch eine Stufe höher Freunde,
eine Stufer höher
1,2,3,4
Ohhhhhhhhhhhhh wau

2 x
The Pizza Hut
The Pizza Hut
the Pizza Hut!

Mc Donalds
Mc Donalds
the Pizza Hut!

Mc Donalds
Mc Donalds
the Pizza Hut!
"

Ich habe die BackstreetBoys überlebt, auch als meine Tochter auf "Enrique Iglesias" stand, blieb ich cool, nun aber höre ich aus dem Zimmer der eigentlich mittlerweile auf dem Dream-Dance befindlichen jungen Dame den "Burger Dance", nicht einmal und nicht leise, sondern laut und wiederholt.

Was geschieht da mit der "Musik"? Was geschieht dann mit unseren Kindern? Sind Eko Fresh, Daniel Kotzböck oder Alexander nicht schon Terror genug? Was kommt als nächstes? Der Aldi-Song von Erkan und Stefan:
Bierwurst für nen Euro
nen Euro
nen Euro
Abgepackt und hocherhitzt
Bierwurst für nen Euro

Kurz darauf wandern dann Horden von Teenangern am Handy-Shop und New-Yoker vorbei direkt in den Supermarkt und kaufen im Trance sämtliche...

Oder noch besser: die Teletubbies nehmen ein Album auf, Hauptsponsoren sind Haribo, Nestle und Müller-Milch .... in der Schule heißt es dann nicht mehr "Karl der Käfer...", sondern "Levis meine Hose" ... grauenvoll

tp

bei Antwort benachrichtigen
cantonsilver ThorPrime „musik-schock“
Optionen

Hallo ThorP.

Sieh es doch mal positiv. Du sprichst hier vom eventuellen Aldi-Song von Erkan und Stefan und krachst dann mal so eben hier die erste Strophe hin..... Willst du warten, bis andere deine Gedanken weiterdichten???
Setz dich hin und schreib den Song zu Ende. Ralph Siegel produziert den bestimmt auch. Lou war ein Flop und seine letzten Erfolge feierte er mit Dschingis Khan und Karel Gott.
Deine Zeit ist gekommen.
Das Rezept ist doch so einfach: ein bisschen blöder Text (der sich laufend wiederholt), eine Bassdrum, eine Snare und ein High Hat, eine Bassline und ein String gepaart mit etwas "HÄÄÄNDEEEE IN DIE HÖÖÖÖÖÖÖH" und schon haste einen No 1-Ballermannknaller.

Thor: Mach was aus der ersten Aldi-Strophe.....

.....WAS, du hast Skrupel zur weiteren Verdummung des Volkes beizutragen.....

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Man muss sich mal vorstellen, dass die Musikindustrie dafür noch Geld verlangt und das wir GEZ bezahlen müssen, um uns dann auf den öffentlich rechtlichen Radioanstalten so ein Zeug reinziehen zu müssen.

Ach schön wars noch zur Zeit der handgemachten Musik....

Gruß, Andy

xafford ThorPrime „musik-schock“
Optionen

tja, es gibt den sinnspruch: jedes volk hat die regierung, die es verdient...ich würd das ganze etwas umformulieren...jede generation hat die musik, die sie verdient...
ps: war dadada von trio eigentlich sinniger?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
ThorPrime xafford „tja, es gibt den sinnspruch: jedes volk hat die regierung, die es verdient...ich...“
Optionen

Zwischen "gewählt haben" und "verdienen" ist ja ein Unterschied, nur weil etwas existiert und "viele" es gut finden, muss es ja noch lange nicht "gut" sein.

PS: "Da Da Da" ist ein Klassiker meiner NDW-Jugend, DAS war zwar nicht Hochglanzmusik, aber doch keine "Volksverdummung"
PS: entschuldige die vielen """"

Micky ThorPrime „Zwischen gewählt haben und verdienen ist ja ein Unterschied, nur weil etwas...“
Optionen

...was bitte war es dann?
Das war auch meine Zeit, aber gerade das Lied war und ist doch ein Paradebeispiel, das es eigentlich in jeder Zeit solchen Schund an Musik gegeben hat und geben wird.
Trio und all die anderen (mit wenigen Ausnahmen) haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was Textverhalten angeht. Dadada - ich lieb Dich nicht, Du liebst mich nicht...dadada...
Das war es, da ist Ötzi ja dann doch etwas kreativer.

Frag mal Deine Eltern, was Sie von der damaligen Musik gehalten haben. Ich schätze mal, sie waren nicht anderes als Du jetzt.
Meine Kiddies hören sich das auch an, ich meine diesen Ötzi, Küblwürg und co und finden es klasse. Oder auch Den Ketchupsong. Na super, das ist nicht mal Text, das ist gebrabbel. Und? Mein Gott, laß sie es hören, setzt Dir nen Kopfhörer auf und gut ist das...

PS: Ötzi geht mir allerdings auch ziemlich auf den Sack. Nicht erst seid diesem Titel.

...einer, der die Tür leise zumacht.
Desolisation Micky „Sorry, aber...“
Optionen

Dieses Phänomen nennt man Popmusik. Ein anderes Phänomen ist, dass man Songs zum ersten Mal irgendwo hört und sich denkt: "Man ist das ein Schrott", die Produzenten, Performer etc. wissen alle, dass es Schrott ist, aber wenn man nix anderes mehr hört (Weil es im Radio auf und ab gespielt wird), dann findet man es irgendwann gut. Den Jugendlichen kann man es nicht ausreden, man kann sie aber versuchen zu lenken indem man ihnen etwas anderes vorspielt.....nämlich richtige Musik ;-)

Desolisation

Spasstiger Desolisation „Sorry, aber...“
Optionen
aber wenn man nix anderes mehr hört (Weil es im Radio auf und ab gespielt wird), dann findet man es irgendwann gut
*g* Ich erstell ab und zu mit nem Kumpel Samples für nen Hard Techno Track (zu deutsch "Schranz") und da hör ich auch immer so nen Spruch: "Pass auf! Je öfter man das hört, umso geiler wirds."
(Pop-)Musik zu machen ist wirklich keine Kunst, die Kunst liegt darin, sie zu verkaufen.
Frednerk Desolisation „Sorry, aber...“
Optionen

Weiß momentan nicht was Thema ist, aber

schön' Gruß auf diesem Wege, F-)

P.s.: War nur kurz zu Besuch
ThorPrime Micky „Sorry, aber...“
Optionen

"
Was ist los mit dir
mein Schatz? Aha.
Geht es immer nur
bergab? Aha.
"
ist doch wohl immernoch eine ander Liga als
"
The Pizza Hut
The Pizza Hut
the Pizza Hut!
"

Es gibt keine Verben, ja gar keine (vernünftigen) Sätze, es ist eine Anhäufung von ein paar Worten, ausserdem wollte Trio ja damals "polarisieren", es liegen ganz andere Intentionen zu Grunde.

Kaaa... xafford „tja, es gibt den sinnspruch: jedes volk hat die regierung, die es verdient...ich...“
Optionen

Trio hatte ein paar ganz witzige Sachen im Programm, aber kennst Du noch "Fred vom Jupiter" ?? LOL- das war schlecht!
Gruß

Graf Dracula xafford „tja, es gibt den sinnspruch: jedes volk hat die regierung, die es verdient...ich...“
Optionen

ja blöd(sinniger)

GarfTermy ThorPrime „musik-schock“
Optionen

...wer im winter zuviel frost und im sommer zuviel sonne auf´s hirn bekommt - kann schonmal zu solchen sinnigen "liedern" kommen ...und geld von mc hat er bestimmt nicht bekommen (looooooool).

meine empfehlung... nicht kaufen und wenn´s im radio kommt schnell umschalten.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Billy und die Klonosaurier ThorPrime „musik-schock“
Optionen

scooter + dj ötzi in einen Sack da wird automatisch Der Richtige gettroffenn....................................................

Kaaa... ThorPrime „musik-schock“
Optionen

...den Aldi-Song gibt es bereits. Und zwar von Ritchie.
Geht ungefähr so: "Wir kaufen alle bei A- L -D -I..."
untermalt mit der Melodie des Songs YMCA (der übrigens auch schei** ist)
Gruß

choppa ThorPrime „musik-schock“
Optionen

Die Musik von Kübelböck und Co. ist eigentlich auch auf Kiddies zugeschnitten.
Leute ab 30 Jahren sollen da ohnehin nicht mit erreicht werden - Also was solls ???.
Allerdings gibt es da noch die Vollidioten welche nach der zehnten Flasche Bier meinen
sie wären cool und müßten nun partymäßig mitfiebern.
Diese Leutchen sind natürlich auch eine erfreuliche Einnahmequelle.

Und mal ehrlich, keiner kann mir erzählen daß er seine gekauften Bravohits-Sampler und
Maxis vom letzten Jahr noch irgendwo auflegt.
Die verstauben im Regal - ein teurer Spaß um mal kurz hip zu sein und sich dafür so
einen Müll zu kaufen.

Die Songs aus den 80´ern dagegen werden noch sehr oft gespielt - auch wenn die Texte nicht
immer gerade die tollsten sind.

Und die vernünftige Musik stirbt nie weil sie einfach zeitlos ist. Eine Platte von
Ozzy Osbourne, AC/DC oder Deep Purple kann man sich immer wieder anhören.
Die werden je nach Laune herausgeholt und verstauben niemals im Regal.
Den ollen DJ Bobo Song vom letzten Jahr hört sich dagegen kein Schwein mehr an.
Und genau das ist für mich ein absolutes Qualitätsmerkmal von guter oder schlechter Musik !

Zum Glück ist mir der Burger-Song bisher noch entgangen .......

Desolisation choppa „Die Musik von Kübelböck und Co. ist eigentlich auch auf Kiddies zugeschnitten....“
Optionen

"Und die vernünftige Musik stirbt nie weil sie einfach zeitlos ist. Eine Platte von
Ozzy Osbourne, AC/DC oder Deep Purple kann man sich immer wieder anhören.
Die werden je nach Laune herausgeholt und verstauben niemals im Regal."

Yes, YEEEEEEEEEES, das hätte eigentlich von mir kommen sollen ;-)

Grüße

Desolisation

dsl-man ThorPrime „musik-schock“
Optionen

das is kein rap das ist scheißdreck

so on

Eastside or Westside,which is the best side?

and hip hop for ever :D

Maxx Stone ThorPrime „musik-schock“
Optionen

Hi,

jede Generation hat ihre Musik. Sie MUSS sich von der der vorherigen Gen. unterscheiden.

@xafford
Ob sie das also verdient? ;-)

@choppa
"Den ollen DJ Bobo Song vom letzten Jahr hört sich dagegen kein Schwein mehr an.
Und genau das ist für mich ein absolutes Qualitätsmerkmal von guter oder schlechter Musik !
"

Qualität? Bei Musik? Hmm? Was sagt da mein schlaues Buch (Lexika)? Qualität: "[...] Wegnahme des Turms durch Springer [äufer] (beim Schach); [...]" :-)
Nein, Musik ist "Kunst", (und Kommerz) ...
Tja, bei der im Startposting erwähnten "Kunst" muss ich aber auch k....
:-O

Frohes weiter(sch)witzen
Maxx Stone

choppa ThorPrime „musik-schock“
Optionen

@Maxx Stone

Klar, ich geb dir Recht - Kunst kann man nicht als gut oder schlecht bezeichnen.
Es ist reine Geschmackssache !

Jedoch beherrschen Ozzy & Co gegenüber den anderen wenigstens ihre Instrumente.
Im Rock- und Metalbereich kann eigentlich fast jeder wenigstens ein Musikinstrument spielen.
Ob das DJ Ötzi wohl auch kann ? - Wahrscheinlich nur seine Blockflöte die er in der
4. Klasse geschenkt bekommen hat !

Dann mal abgesehen daß im Rocksektor oft ernste Themen als Songtexte in Frage kommen.
Der Burgersong ist dagegen weniger aussagekräftig aber vielleicht ist dieser Text auch
nur eine versteckte Botschaft die ich nicht verstehe ?

Bin jedenfalls sehr froh daß dich die Musik aus dem Startposting ebenfalls ank****
Gibt zum Glück doch mehr vernünftige Leute als man denkt !

ThorPrime choppa „@Maxx Stone Klar, ich geb dir Recht - Kunst kann man nicht als gut oder schlecht...“
Optionen

"Im Rock- und Metalbereich kann eigentlich fast jeder wenigstens ein Musikinstrument spielen"
Jo, 3 Leute Gitarre, einer am Schlagzeug und einer schreit -> voila: Rock

PS: ich mag Sita, BHG und Co, dennoch denke ich so, das soll wa heißen!

hundevatta ThorPrime „musik-schock“
Optionen

Turbo - wo bist du? Rette unsere Musik! Erzähl vom Rock der 60er...

- Boh glaupse ey! -