Off Topic 20.494 Themen, 227.673 Beiträge

Mir ist immer so schlecht

_Quax / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

jetzt weiß ich warum: Mein Alter hat sich einen neuen Videorecorder zugelegt und ich durfte das Ding einrichten, dabei las ich in der Blöd-Zeitung einen Artikel über Knaller-Biere.

"Pils und Export-Biere verursachen weniger Kater als Weizenbier. Laut Studie der FH Münster ( da könnt ihr mal sehen ) sind "Fuselöle" schuld am schweren Kopf - sie werden im Körper zu Giftstoffen abgebaut. Auf Rang eins der Knaller-Biere steht Oettinger".

Bin dann gleich zum Getränkemarkt geheizt und hab 3 Kisten Haake-Beck eingesackt, das Zeug steht nämlich nicht auf der Liste

Denn mal Prost.  cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh _Quax „Mir ist immer so schlecht“
Optionen

hacke beck-der kuß des nordes- alleine die unsympathische werbung treibt mich doch zu warststeiner, oder zum berüchtigten weizenbier...

bekennender nicht bier trinker...

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
TheTwister _Quax „Mir ist immer so schlecht“
Optionen

Also ich bleibe bei meinem "Auerhahntee"
Ab und zu darf es auch mal ein Binding-Lager oder ein Budweiser sein.

Ich habe keine Signatur !!!
Tyrfing _Quax „Mir ist immer so schlecht“
Optionen

Naja, bei Öttinger braucht es keine Fuselöle, damit einem das Würgen kommt *gg*

Nörgler _Quax „Mir ist immer so schlecht“
Optionen

Wenn ich es mir doch nur häufiger leisten könnte: Gleumes.
Ein leckeres, kühles Bierchen bei dieser schwülen Hitze, et jöff nix besseres.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Nörgler Nachtrag zu: „Wenn ich es mir doch nur häufiger leisten könnte: Gleumes. Ein leckeres,...“
Optionen

Hauptsache nach deutschem Reinheitsgebot gebraut und keine chemie- oder genverseuchte Gülle.
Und schmecken sollte es natürlich auch noch (Stichwort Gleumes).

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
niemehrmediamarkt _Quax „Mir ist immer so schlecht“
Optionen

Die Menge macht`s, nicht das Gebräu.
das Weißbier von Oettinger soll noch deren bestes Erzeugnis sein, die exportieren
das meiste.
prost
Thomas

Low Rider _Quax „Mir ist immer so schlecht“
Optionen

Ich steh ja mehr auf exotisches Bräu aus Amiland oder Australien (Fosters...hm...).

the_mic Low Rider „Ich steh ja mehr auf exotisches Bräu aus Amiland oder Australien...“
Optionen

du kennst aber die gemeinsamkeit von amerikanischem bier und sex in einem kanu?

it's fucking close to water!

;-)

cat /dev/brain > /dev/null
TheTwister _Quax „Mir ist immer so schlecht“
Optionen

Miller oder noch besser Desperado.
Aber die sind nichts zum einfach so wegtrinken da ziemlich teuer.

Ich habe keine Signatur !!!
polytaen TheTwister „Miller oder noch besser Desperado. Aber die sind nichts zum einfach so...“
Optionen

Wenn schon mexikanisch, dann sol. das einzig wahre.

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
polytaen _Quax „Mir ist immer so schlecht“
Optionen

Das sind übrigens Fuselalkohole wie Methylalkohol.... wenier öle. Aber das stimmt schon: das sind die Dinger, die Kopfschmerzen und übelkeit hervorrufen.

Was man dagegen tun kann? WEnn ich nacht mal so richtig betrunken heimkomme, trinke ich noch mindestens 2 liter Leitungswasser. Auch wenns hart ist: aber danach hatte ich noch nie n Kater...(höchstens mal ne Mieze neben mir, an die ich mich nicht mehr erinnern konnte :).

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
dsl-man _Quax „Mir ist immer so schlecht“
Optionen

ich kann nur eins sagen ich zieh mir jetzt ein erdinger weizen rein! PROST

und das die blöd zeitung erst jetzt darauf kommt das mann vom weizen schneller besoffen wird als vom bier das wundert mich nicht denn so besoffen wie die immer sind.....

Anne Radtke _Quax „Mir ist immer so schlecht“
Optionen

Öttinger Kristallweizen lässt sich aber ganz gut als Berliner Weisse reinkübeln, Himbeersirup, Erdbeer- oder Waldmeister Sirup dazu rein, ist lecker

kilian _Quax „Mir ist immer so schlecht“
Optionen

Hi @ All !
Da iss wohl was wahres dran ,mit dem Oettinger.Ein Bekannter von mir ist Betriebsberater,der war mal bei denen,und danach sagte er nur,er dürfe nicht zuviel sagen,aber er würde vom Verzehr desselbigen abraten ! Ein anderer Bekannter,ein Chemiker,hat sich mal im gemütlicher Runde darüber ausgelassen,was Bierbrauer in Sachen Hygiene so tun müssen und was nicht,und was nachweisbar iss - da gibt es auch Toleranzen!
Da kann man sich das Übrige zusammenreimen...
Da halt ich mich lieber an mein Iserlohner,wenn ich`s kriege,oder Krombacher und Veltins.
Das Weisse -oder auch das Frische aus Bayern mag ich auch,am liebsten Franziskaner - aber immer mit einer Scheibe Zitrone,sonst schmeckt`s nich.Ist ein regelrechtes Sommer-Bier find ich,so im Mai mit den ersten schönen Tagen läut ich damit immer den Sommer ein.
Amerikanisches Bier ist jedoch verdammt nah dran am bierfreien Bier,das hab ich in Peru (bei der Familie meiner Liebsten)erfahren müssen.Das peruanische Cusco,oder mexikanisches iss wiederum ok.,wenn man schon keins aus der Heimat bekommen kann,jedenfalls nach der Kunst der Zunft gebraut!
Und das französiche iss das übelste mit der Bezeichnung Bier,das mir jeweils untergekommen ist: schmeckt so ähnlich wie Cidre,und gibt`s nur in 1/2Literflaschen(ohne Pfand!) mit (!) Schraubverschluss! In Spanien isses dann wieder wie in Peru,es gibt gutes Cerveza da,klar auch schlechtes,aber das trinkt man ja nicht.
Das schlimmste was ich als Biertrinker erlebt habe war ein Kurztrip nach Dänemark,da gibt`s für alle Alkoholika(ab Bier) spezielle Geschäfte,im Supermarkt oder an der Tanke gibt`s das nicht ! Und zu heftigen Preisen!
Da sag I nur :am schöansten isses doch dahoam!
Prost!
Gruß Kilian

_Quax Nachtrag zu: „Mir ist immer so schlecht“
Optionen

Hi Kilian, seit ich das Oettinger abgesetzt habe geht's mir schon viel besser.
Vorsicht ist auch bei Krombacher geboten, das Zeug steht immerhin auf Platz 3 in der Fusel-Besten-Liste lol .
Und in Dänemark sollte man nur mit einem vorher in Deutschland durch das Gewicht des geschmuggelten Bieres tiefer gelegten Auto's antanzen, billiger ist das.

cu _Quax