Das darf doch nicht wahr sein.
Heute öffne ich Outlook Express, ich weiss die ersten werden schon sagen "selber schuld", und was muss ich sehen als ich versuch eine Rechnung von Bol auszudrucken: Ich zitiere wortwörtlich "Outlook Express hat die folgenden, nicht-sicheren Anlagen aus der E-Mail gelöscht:", und dann halt der Name der Rechnung. Jetzt sehe ich die Willkür von Microsoft auch. Kann sein das man das jetzt noch abschalten kann aber wie wird das dann erst mal bei TCPA sein, und da soll mir noch mal einer Erzählen TCPA sei nur für die Sicherheit der Benutzer und Daten.
Und die Rechnung brauchte ich noch. Es war übrigens eine orginale E-Mail von Bol, kein Spam, Fake oder sonstwas. Ich werd auf jedenfall auf ein anderes E-Mail Programm umsteigen. Mozilla soll doch ein recht brauchbares Mail Programm haben. Solche willkür lass ich mir auf jeden Fall nicht mehr gefallen!
Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge
bevor du so einen dummfug hier von dir gibst, solltest, du vieleicht mal die optionen von oe durgehen?
und die entsprende sicherheitsfunktion, abschalten...
Ich bin alle Optionen mehrmal duchgegangen. Habe keine entsprechende Option gefunden. Jeder der weiss wo sie ist darf mich gerne zurechtweisen. Mal ganz abgesehen davon das eine solche Option, sofern es sie geben sollte standartmäßig ausgeschaltet gehört!
extras
optionen
sicherheit
im ersten drittel (virenschutz), das entsprechende häckchen entfernen und die nachrichten sind wieder alle lesbar. da oe die nachrichten nicht löscht, sondern nur verbirgt.
ist eine konsequenzs aus den ewigen vorwürfen die sicherheit oe betreffend, von ms. was ich auch nachvollziehen kann.
bei fragen einfach schreiben.
Danke!
Das hat mir wirklich einige Arbei erspart.
bitte!
finde es nett das du eine kurze rückmeldung gibst, tun nicht leider alle- bzw. fast keiner :(
So, und wenn ich das dorthin verschiebe, wo es eindeutig hingehört (Office-Programme), mault dann einer?
Gruß
A4.
Klar (sorry, nicht persönlich nehmen),
schließlich ist Outlook Express kein Office-Programm. Es gehört zum Internet-Explorer und somit zu einem der Windows Betriebssysteme Boards.
Wie wäre es mit Windows ME - das liegt so schön in der Mitte der MS-BS. Man könnte es aber auch zu "Hacker, Vieren, Datenschutz" zählen und "Internet, ISDN, Modems" wäre ja auch nicht ganz falsch...
Gruß HADU
...Hm, siehst Du völlig falsch (-:. Es handelt sich um ein BÜRO (englisch: Office)-Programm.
Aber manche denken bei Office halt nur an MS - welch ein Irrtum.
Fröhlicher Gruß
A4.
Stimmt - vor allem, wenn man bedenkt, daß der große Bruder Outlook seit Office 97 ein integraler Bestandteil des MS Office-Pakets ist.
Wie - es gibt andere Office-Programme außer MS-Office?
Ja:
MS Windows
MS VB
MS Visual Java
MS Visual studio net
MS .........
............
............
(-:A4.
E-Mail gehört wohl zu Internet.
Ob Outlook Express wirklich so schlimm ist, wenn man Norton Internet Security verwendet und bei Outlook die problematischen Einstellungen ändert?? - Schließlich schicken die Spam-Mailer jetzt Trojaner mit eigenem SMTP-Programm und das ist ja dann auch nicht "sicher". Was nutzt da noch ein sicheres E-Mail-Programm?
Genau das gleiche Problem hatte ich auch deshalb hab ich es auch einfach nach Off Topic gepackt.
Hallo alle miteinander und Indronil Gosh!
Outlook Express scheint wirklich so schlimm zu sein. Ich habe auch mal ein bischen rumprobiert und geschaut, was ich da unter Sicherheit eingestellt hatte. Natürlich nicht öffnen ("Speichern oder Öffnen von Anlagen"). Habe ich mal ausgestellt - bin dann aber lieber doch zur sichereren Einstellung zurückgekehrt. Und was passiert beim nächsten Öffnen und "Senden und Empfangen"? (Ich muss das immer Anklicken, weil ich die Automatik ausgestellt habe.):
Es werden 64 Mails downgeloadet, obwohl ich kurz vorher meine Mails abgerufen hatte. Bis zurück zum 18.4.2003 habe ich jetzt etliche Mails 2-3-mal auf dem Computer, weiß der Himmel wo die herkamen. Irgendwie ist eine gewisse Regel erkennbar, denn ich habe eingestellt nach 10 Tagen auf dem Server zulöschen. (Nebenbei, es ist firemail...weiß nicht, ob ich dabei bleibe.)
ABER:
Es sind jetzt auch etliche Mails dabei, die nie ankamen!!! Jedenfalls nicht per POP3-Abruf. Benachrichtigungen auf Postings bei Spotlight oder ein Wochenrückblick von tecChannel.
Fazit:
Das Microsoft auf Sicherheitsvorhaltungen reagiert und so ein Feature einbaut, dass erst mal das Öffnen von Atachements verhindert, ist wunderbar. Nur leider funktioniert das E-Mail-Programm dann nicht mehr zuverlässig!!
hm- ware mir neu, werde es aber mal ausprobieren. gesteren abend, hatte ich eine aehliche situation, kann aber auch an gmx gelegen haben.
nachdem ich dort ca. 235x spam abgeholt hatte, hollte im nächsten abruf nochmal ca. 50 mails ab.