Es wundert mich ein wenig, daß hier noch kein Posting zu dem neuen Teil von Matrix zu lesen war. War denn noch keiner in dem Film, oder ist er so durchschnittlich, daß es keines Postings wert wäre?
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
Doch ich war bisher 2 mal in dem Film - aber warum soll man über was gutes schreiben - wenn solche *****löcher wie chistus sich negativ dazu äussern werden....
Ich lass mir doch nicht meine gute Laune verderben...
Die Geschichte von Reloaded ist im Vergleich zum ersten Teil wie einer leergeschossene Patronenhülse.
Ich hätte mir eine konsequentere Fortsetzung des interessanteren Denkansatzes gewünscht.
Die Optik ist allerdings sogar noch besser als im ersten.
Mir wars manchmal sogar schon wieder zu viel Krachbum.
Bewertung: Kurzweilig und inhaltsfrei.
PCO
Nun, wenn man den Film nur unaufmerksam schaut, bemerkt man vielleicht nicht, daß sich bei der scheinbaren echten Welt um eine 2.Matrix handeln muß - ich erwarte im 3. Teil den Ausgang zur realen Welt.
Ansonsten ist er sehr Actionreich (manche Szenen scheinen mir persönlich zu lang) und weniger witzig wie der erste Teil. Schade nur das er mit "Fortsetzung folgt..." endet.
Mehr Pepp hatte seinerzeit der erste Teil, wer den allerdings mochte kann sich auch ruhig den jetzigen antun.
Jepp, der Meinung bin ich auch....
Btw. Matrix erinnert mich im Denkansatz ein bissl an den Dreiteiler "Welt am Draht".
Tja, hast wohl die ganze Zeit an Deiner Tusse rumgeschraubt und nicht auf den Film aufgepasst....
Ich hätte schon einen Thread eröffnet. Nun ja, da warst du schneller!
Ich bin ja voller Matrix-Fan und konnte es kaum erwarten den Film endlich zu sehen. Samstag um 23.10 war´s dann endlich soweit. Woidl sitzt im Kino und zieht sich Reloaded rein. :-)
Die Effekte waren echt der Hammer. Das hat man auf einer Leinwand vorher noch nicht gesehen. Beim ersten Kampf zwischen Neo und den 3 Agenten bekam ich sogar Gänsehaut. Cooler geht´s echt nicht mehr.
Auch wenn ich ein sehr grosser Matrix-Fan bin, muss ich sagen, dass vieles zu aufgeblasen und übertrieben ist. Die andere Seite ist aber...Neo ist der Auserwählte und kann halt in der Matrix tun und lassen was er will. Auch wenn es manchmal Gottähnliche (Rettung Trinity) aktivitäten sind. So ist das halt...Einmal musste ich sogar lachen, als er in Superman-Manier aus dem Gebäude flog. Das kann meiner Meinung nach nur beabsichtigt gewesen sein.
Mein Fazit:
* Der erste Teil bringt das Matrix-Feeling besser rüber
* Beim zweiten Teil sind die Spezial Effekte einfach wahnsinn
* Reloaded ist zu abgeklärt
* Diejenigen, die mit dem ersten Teil nichts anfangen konnten, werden sich über Teil 2
nur lustig machen
* Keiner ist so cool wie Neo in der Matrix...er beherrscht sie einfach!
Ein Film den man sich unbedingt anschauen muss!!!!
Ich finde den Film super (trotz kleiner Kritiken)und werd am Samstag gleich nochmal gehen!
Woidl
"Die Antwort liegt irgendwo da draussen"
Hab mir den Film gestern angesehen.Du hast in allen Punkten recht.
amigo
Reloaded ist ein guter Film, kommt aber an Teil 1 nicht ganz ran.
Über die Effekte brauch ich nix sagen, die sind Klasse.
Teilweise aber zu viel computeranimiert. (Beim Kampf mit den vielen
Agent Smith wirds deutlich)
langatmige Dialogszenen wechseln sich mit irrer Action ab.
Die Story ist, obwohl äußerst vielschichtig, doch eher schwach.
cu swiftgoon
Er is wirklich klasse, da gibet nichts, aber (ein großes ABER!) wo is die Story? Man kann das in 3 Stichpunkten (grob) zusammenfassen
1. Einleitung und Vorstellung Zions
2. Suche bzw Jagt des Schlüsselmachers (den ich voll bear**** finde! Man überlege sich, alles aus der Welt der PC etc und der macht normale Schlüssel!)
3. Treffen mit dem Ersteller der Matrix
Fertig! Action:
Find ich klasse, aber zB die Autobahn: Übertrieben!
Alles im allen trotzdem eine gute Fortsetzung! Es is halt nur ne Fortsetzung und kein 1. Film! Da is immer alles neu und hier halt nicht, dafür aber trotzdem gut!
PS: Neo is auch etwas übertrieben! Wenn er Kugeln aufhalten kann, warum kämpft er noch? Wie wäre es mit nem Schutzschild?
Die das "logische Denkvermögen" sollte man an der Kinokasse schon abgeben. Wenn sich Trinity mit dem Sprung aus dem 100sten Stock eines Hochhauses retten will, dürfte ihr eine lächerliche Kugel ja auch nichts ausmachen.
Ansonsten fand ich den Film auch gut, nur ein kleines ABER, wie von meinen Vorrednern, bleibt natürlich. Die Vorlage war einfach zu perfekt.
Gruß
App
@Chrisiiiii_cs:
Schutzschild wäre doch langweilig. Wo ist da die Action? Ich als Neo würde auch alle Agenten in der Matrix weiterhin verprügeln! :-) Sind ja nur Computergegner!! Neo will halt auch seinen Spass haben. Hat ja sonst schon nichts zu lachen!
Woidl
Aber eigendlich könnte er, und so wäre vieles anders! Genauso Frag ich mich: Wo bleibt die Teleportation? Wäre doch auch möglich! Oder Zeit zurückdrehen! Aber dann würde es für den Betrachter langweilig werden...
naja bin gespannt auf den 6.11!
Da fällt mir gerade ein...wie geht es weiter mit Neo? Ganz am Schluss hält er doch die Wächter auf...aber in der realen Welt! Ist die reale Welt gar nicht so real wie sie vielleicht dachten? Eine Matrix in der Matrix, oder so?
Woidl
NE! Ich glaub ehr das er ein Virus auch in de Realen Welt geworden ist! Er kann mit den Maschienen machen, was er will, jedoch hat er nicht endlos Power!
hatte nichts gutes erwartet und wurde leider bestätigt.
matrix 1 war super . witzig. effekte wann sie nötig waren.
reloaded:
langweilige dialoge:
zb. als neo mit "führer" (keine ahnug wieder auf deutsch heisst) über die maschinen spricht als er nachts nicht schlafen kann. lächerlich und langweilig.
- die extase-tanz-szene .. viel zu lang und sinnlos.
- agent smith wird jetzt als frei eingeführt, was er jetzt erreichen will bleibt unklar.
wenn er für action gebraucht wird taucht er immer wieder mal auf.
- der plot wird nur in de letzten 10minuten voran getrieben. schade.
wirklich gut fand ich den keymaker ... einfach nett mit seinen schlüsseln ;-)
die action war teilweise zu lang. und ich weiss nicht - john woo's bullet-time style
ich hab mich langsam satt gesehn.
gut das ich am kinotag war ... 5euro geht grad noch ...