Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge

Mal an alle betrifft Signatur

Heinz_Malcher / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und schönen Ostermontag
ich weiss, dass ich einigen auf die Füsse trete, aber ich habe eine allgemeine Bitte, die ich soeben auch an mich gerichtet habe ;)

Signaturen sind eine schöne Sache, aber wenns allzugross wird, nervts dann doch irgendwann. Man stelle sich vor, ein User hat ein Modem oder ISDN (ich z.b. hab auch ISDN 1 Kanal) und es ist nicht gerade XXL Sonntag, man scrollt sich durch ein Posting mit circa 10 Antworten, jeder hat eine Signatur in Höhe von 300 Pixeln, das ist übel, wenn man 70 Prozent Signaturgescrolle hat und 30% davon eigentliche Postings.

Vielleicht ist es ja möglich, dass sich die Jungs und Mädels, die sich hier angesprochen fühlen, ihre SIgnaturen sowohl verkleineren als auch die Dateigrössen verringern und somit ISDN und Modemusern einen bombastischen Gefallen täten.

bei Antwort benachrichtigen
dicke_bommeln Heinz_Malcher „Mal an alle betrifft Signatur“
Optionen

betrifft mich zwar nicht (dsl), ist aber ein vernünftiger vorschlag. signaturen sind eh fürn arsch! (mal ehrlich... WOZU?)

gruss

bommeln

gorn Heinz_Malcher „Mal an alle betrifft Signatur“
Optionen

hab eine ganz ähnliche bitte schon gestern im "test-thread" abgelassen.
bin selber modem user, und der seitenaufbau leidet bei manchen threads ganz gewaltig unter dem signaturwahn.
klar macht es spass, und das internet ist etwas weniger anonym, wenn man durch ein kleines bild etwas von sich preis gibt, aber weniger ist manchmal mehr.
verspreche auch besserung :)

Ps: wie geht das eigentlich mit dem "Hier klicken", wo man dann zu irgend ner site weitergeleitet wird. was muss man tun, um das in ne antwort einzubauen?

Heinz_Malcher gorn „hab eine ganz ähnliche bitte schon gestern im test-thread abgelassen. bin...“
Optionen

Das geht so:

http://deine komplette adresse" target="_blank">Der Text, der über der Adresse steht wo man draufklickt

Sieht dann etwa so aus: nickles.de
Soulmann63 Heinz_Malcher „Mal an alle betrifft Signatur“
Optionen
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Optionen

@ heinz: so richtig?
@ soulman: werd ich mich wohl langsam mal mit beschäftigen müssen, danke für den tip!

Heinz_Malcher gorn „danke“
Optionen

jupp so ists recht ;)

Plazebo Heinz_Malcher „Mal an alle betrifft Signatur“
Optionen

Ich blockiere bei Mozilla und Phoenix einfach die entsprechenden Server. Funktioniert auch ganz gut, solange man auf die entsprechenden Server nicht angewiesen ist. Kleine Text sollen mir egal sein, wenn sie auch deutlich durch eine Trennlinie oder so vom Inhalt zu unterscheiden sind, aber diese Grafiken gehen mir auf den Senkel. Sind in der Regel weder interessant, noch lustig, noch informativ. Stattdessen nerven sie irgendwann und haben bei einigen Leuten anscheinend einen höheren prozentualen Anteil als der Inhalt ihrer Postings (und dass chronisch). Nun ja, und dass mit der Schleichwerbung habe ich auch bereits schonmal kritisiert.

Spasstiger Heinz_Malcher „Mal an alle betrifft Signatur“
Optionen

Mal angenommen, eine Signatur hat im Schnitt 5kb (mehr würd ich als Webmaster eh nicht zulassen), dann hat eine Seite mit 20 Posts 100kb + 10kb Text (und das ist sehr hoch gegriffen). Klar stehen da Textgröße und Signaturgröße in keinem Verhältnis, aber selbst bei einem Modem-User mit 6kbyte/s wird eine solche Seite in spätestens 20 Sekunden ganz geladen. Und in den 20 Sekunden könnte man ja mal anfangen die Posts zu lesen. Also, ich finde das nicht besonders schlimm. Höchstens solche Leute wie gorn, mit ihren 75kb-Siganturen können da nerven. Ich als DSL-User hab da aber eigentlich kein Problem mit.

Borlander Spasstiger „Mal angenommen, eine Signatur hat im Schnitt 5kb mehr würd ich als Webmaster eh...“
Optionen
Ich als DSL-User hab da aber eigentlich kein Problem mit.
Als Nutzer eines Volumentarifes sehe ich das etwas anders...

CU Borlander
Heinz_Malcher Borlander „ Als Nutzer eines Volumentarifes sehe ich das etwas anders... CU Borlander“
Optionen

Betroffen sind also zusammengefasst folgende User:

• Modem (flatrate und zeit ohne ende jetzt mal nicht eingeschlossen)
  • ISDN (Flat/XXLSonntag + Zeit ohne ende auch mal ausgeschlossen)
  • DSL/Kabel etc User mit Volumengrenze
    und andere Nicht-Rentner ;)
Tilo Nachdenklich Heinz_Malcher „Mal an alle betrifft Signatur“
Optionen

Alles was nicht den Thread betrifft nervt. Signature-Text und Bild. Insbesondere wiederholt es sich ja endlos. Irgendwie die Botschaft:"Hilfe mein Ego ist zu riesig!" Ich dachte, sowas machen nur die Leute mit dem AOL-Account.

Optionen

@Spasstiger: Dass die .gif grafik 75kb hat, war mir nicht bewusst. hab sie jetzt ausgetauscht und liege nun DEUTLICH unter den "durchschnittlichen 5kb" :)

@ tilo: kannst du nicht, ähnlich wie plazebo die server sperren? Versteh schon, dass die Sign. einige hier mächtig nerven.mir gefallen auch einige nicht, meine wird sicherlich auch anstoss finden.
Überschiessendes Ego ist gewiss nicht der grund für die meisten Sign. hier.
Hatte oben schonmal was über die anonymität des web´s geschrieben. dass hier alle ´n PC haben ist klar, aber gerade auf off topic gibt´s ja auch andere gesprächsthemen.

Alles nicht bös gemeint, nicht falsch verstehen!!!

Optionen

Wie Läd denn das Bild in meiner Sig!? Ist das akzeptabel!?

Heinz_Malcher Soulmann63 „@ Modem User!!“
Optionen

Abgesehen davon dass du wieder vergessen hast, deinen bold Tag zu schliessen......es kommt nicht nur auf die optische grösse an sondern auf die dateigrösse

Anonym Soulmann63 „@ Modem User!!“
Optionen

das gute stück hat fette 23KB -> is doppelt so groß wie meine ganze wahnsinns-sig.
GTFreak Anonym „@ Modem User!!“
Optionen

Hi |V|,

das ist schon irgendwie witzig!
Du hast in einem anderen Thread ein Bild mit 926 x 1281 Pixel und Gottseidank nicht deine Mördersignatur dazu...

cu,

Optionen

Das ist natürlich ein Argument, bei der Größe! (Blöder bold Tag :-( )

gelöscht_84526 Heinz_Malcher „Mal an alle betrifft Signatur“
Optionen

Das Thema ist so alt wie die Signaturen an sich. Wurde hier schon hundert mal duskutiert. Ich schließe mich voll der Meinung von dicke_bommeln an: Signaturen sind für´n Arsch und ich frage mich jedesmal, was der Scheiss überhaupt soll. Ist so und bleibt so stehen, weil es genau meine Meinung widergibt!

Gruß
K.-H.
(Das - und nicht mehr und nicht weniger - ist es, was ich unter einer Signatur verstehe)

gelöscht_24861 Heinz_Malcher „Mal an alle betrifft Signatur“
Optionen

Kann mich nur King-Heinz und dicke_bommeln anschließen. Es genügt ein Gruß oder ein kleiner Gedankensplitter. Die Mehrzahl der User dieses Forums kommen doch aus Interesse an der Lösung eines Problems.
Ich persönlich benutze Opera und habe die Anzeige von Bildern weggeschaltet, damit ich mir nicht immer die "wahnsinnig lustigen / geistreichen " Bilder in den Signaturen anschauen muss.

Heinz_Malcher gelöscht_24861 „Kann mich nur King-Heinz und dicke_bommeln anschließen. Es genügt ein Gruß...“
Optionen

Opera? Sehr symphatisch ;)

Ausserdem kann man auch nervige Animationen wegschalten ;) smileys und dererart dinge

schnaffke Heinz_Malcher „Mal an alle betrifft Signatur“
Optionen

Hallo, gerade habe ich mich gefragt, ob ich mir nicht auch so eine Signatur zulegen sollte, aber die Antworten in diesem Thread haben mich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Ich bin jetzt ungefähr ein Jahr bei Nickles dabei, lese gerne die verschiedenen Bretter (man möge mir diesen Ausdruck verzeihen, aber ich stamme noch aus "Mail-Box" Zeiten), und ich denke, der Erfahrungsaustausch sollte doch im Vordergrund stehen, und nicht das eigene Profil anhand einer Signatur zu präsentieren. Klar mag ich z.B. Pink Floyd oder Deep Purple, aber deswegen ein Poster als Signatur aushängen?? Nee, dafür ist dieses Forum doch wohl nicht da.
Im OT kann man ja über alles quatschen, aber in den anderen Bereichen müssen solche Signaturen doch nicht sein, manchmal sogar animiert, das nervt eher. Ich hab zwar DSL, aber deswegen muß ich mir solche überflüssigen Dinge doch nicht reinziehen. Für 56K Modem Besitzer ist das doch sehr lästig.
Gruß Schnaffke

Heinz_Malcher schnaffke „Hallo, gerade habe ich mich gefragt, ob ich mir nicht auch so eine Signatur...“
Optionen

stimmt mich persönlcih jucken die animationen mit Opera nicht mehr ,da ich sie abbestellt hab aber ich erinnere mich an die Siggi von Schnurbart, da hat sich mein System beinahe jedesmal aufgehangen

Max Payne Heinz_Malcher „Mal an alle betrifft Signatur“
Optionen

Eigentlich sollte als Signatur eine Grußformel, ein persönlicher Leitsatz, ein Motto o.ä. ausreichend sein. Diese grafischen Selbstoffenbarungen "ich steh' auf Sänger xyz", "mein Traumauto ist abc", "ich bin dumm wie Brot" etc. sind imho hier fehl am Platze.

Für alle, die grafische "Signaturen" gerne auch mit dem IE blocken möchten, empfehle ich AdShield.
Mozilla kann das ja von alleine :-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Maxx Stone Heinz_Malcher „Mal an alle betrifft Signatur“
Optionen

Hi Leuts,

bin für "Anreden".

@ Spasstiger
Wenn ich auf Nickles.de gehe (56k Modem) und ca. 10 Postings (jeweils mit neuem Browserfenster) aufrufe, gehe ich danach offline um diese, und mein anderes Zeug, zu lesen. 20 Sec./Seite nerven da schon.
Nickles.de fand ich ursprünglich gut weil die Treats "flach" angezeigt werden und gut lesbar, übersichtlich waren. Dann kam dieser Signaturselbstdarstellungswahn (auf OT ja okay) ...

Signaturen sind mir JETZT egal. Seh die eh nicht komplett. Hab Mozilla 1.3 so eingestellt dass nur Grafiken vom Ursprungsserver angezeigt werden...

Schöne Woche
Maxx Stone

Amenophis IV Heinz_Malcher „Mal an alle betrifft Signatur“
Optionen

Ich möchte meine Auffassungen im aktuell geschriebenen Teil meiner Postings zu erkennen geben, nicht in einer Signatur.

Gruß
A4.
Lord_Aprophis Heinz_Malcher „Mal an alle betrifft Signatur“
Optionen

???? Muss ich das verstehen ???? Ich überlege mir Monate (oder so) einen blöden Text für meine Signatur und nun das .................. HEUL ;-)

___________________________________________________Dumm sein ist leicht, nur Dumm schauen ist eine Kunst !!! ICH ABER KANN BEIDES ;-)_
MYANUS Heinz_Malcher „Mal an alle betrifft Signatur“
Optionen

Also im Gegensatz zu anderen Forums sind unsere Signaturen richtig winzig. Da kommt es nämlich vor das die Signatur 75% der Seite braucht

cuUnd möge die Macht mit euch sein!