Off Topic 20.481 Themen, 227.553 Beiträge

KFZ versicherung

Simboy / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

tach!

könnt ihr mir eine günstige Kfz-Versicherung empfehlen?

das günstigste, was ich bisher gefunden habe, war von huck-coburg(?) und von direkt-line.

wie schauts mit zweitwagen aus. es müssen nämlich 2 autos versichert werden. bei direkt-line kommen beide in die selbe Schadenfreiheitsklasse.

MfG SiMON

bei Antwort benachrichtigen
ThorPrime Simboy „KFZ versicherung“
Optionen

Meine Frau hat ihren Fiesta bei mir bzw. "Sicher Direkt" mit 30% laufen, aber das wird Dir nichts nützen und dich nicht weiterbringen, weil "EINE AUTOVERSICHERUNG NUNMAL EINE SEHR INDIVIDUELLE ANGELEGENEHEIT" ist und intensiver Suche und Beratung erfordert, der einzige sinnvolle, allgemeine Tipp ist: klappere peu a peu die Direktversicherer ab.

Simboy ThorPrime „Meine Frau hat ihren Fiesta bei mir bzw. Sicher Direkt mit 30 laufen, aber das...“
Optionen

ok, danke.
mein vater ist bei Haftpflicht bei 55%. - obwohl er eigentlich schon seit über 20 Jahren unfallfrei ist.

bisher hatte er aber keine Voll/Teilkasko. bei wievielen % steigt er dann ein? - oder ist es auch von vers. zu vers. unterschiedlich?

"sicher direkt" ist doch "AXA Versicherung AG" oder?

MfG SiMON

p@hl Simboy „KFZ versicherung“
Optionen

Hei.
Wie wäre es mit der DEVK? Ich habe mal mein Auto verglichen, Direct-Line ist teurer als andere namhafte Versicherungen.

Indronil Ghosh Simboy „KFZ versicherung“
Optionen

schau dir mal die VHV in hannover an, die sind zu mindest für mich/ uns am billigsten gewesen. allerdings sidn wir auch als gewerbetreibende eingetragen, ich weiß aber das bekannte von mir auch dort sind- weil sie billig ist.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
fbe Simboy „KFZ versicherung“
Optionen

Geh zu einem Versicherungsmakler (nicht Vertreter!). Der ist unabhängig von Versicherungen und kann Dir die für Dich günstigste Variante in dem Dschungel raussuchen. Normalerweise kostet das nichts extra.
fbe

kennmichnichtaus Simboy „KFZ versicherung“
Optionen

Hallo,

ich persönlich , gehe zu einem Versicherungsmakler !!!

...der hat mehrere Vers. im Angebot ( meiner so ca. 8 Stk. ) und von denen sucht er mir die günstigste heraus.

Ob das nun gerade DIE günstigste ist weiß ich nicht , auf jeden Fall auch das Preis/Leistungsverhältinis beachten und das man einen persönlichen Ansprechpartner hat ,falls was passieren sollte !!

bin zur Zeit auch bei der VHV , vorher war ich bei der EUROPA .

PS:
solltest du ein älters Auto haben , würde ich eine TK ohne SB nehmen !!

kmna

Simboy kennmichnichtaus „Hallo, ich persönlich , gehe zu einem Versicherungsmakler !!! ...der hat...“
Optionen

ne wird ein neuer vw passat.. - wieso ohne selbstbeteiligung?

kennmichnichtaus Simboy „ne wird ein neuer vw passat.. - wieso ohne selbstbeteiligung?“
Optionen

wenn du zum beispiel einen " Glasschaden " hast ( Seitenscheibe ) und du hast eine TK mit 150 Euro SB , das bedeutet das du die Scheibe selbst zahlen , weil eine scheibe ungefähr 150 Euro kostet. ( in diesem Sinne )

man muß immer abwägen ,ob man ein TK oder VK nimmt , teilweise sind VK billiger als eine TK , hat nur den Nachteil wenn du eine VK hast ,kannst du in den Prozenten hochgestuft werden , wenn du sie in Anspruch nimmst !!

aber bei neueren Autos auf jeden Fall eine VK ,wie auch immer !!

die Banken und Versicherungen sind alle gleich , sie wollen nur dein Bestes !! ( dein Geld )
nur es gibt welche die sind günstig und welche die nicht günstig sind ,und die mußt mal erstmal rausfinden !!

dehalb hab ich einen Makler in meinen Ort und auch gleich einen Ansprechpartner ,falls mal was sein sollte !! ist auch wichtig !!

mir nützt keine Vers, die 50 km weit weg ist , wo man nur per Tele. oder Schriftverkehr kommuniez. kann , imm Falle eines Schadens etc.

kmna

Nörgler Simboy „KFZ versicherung“
Optionen

Versicherungsmakler, gutes Stichwort. Sind ganz schön clevere Jungs und bei denen kriegste mit Sicherheit was angedreht, irgendwas, nicht damit nur du gut damit fährst, sondern auch dein Makler.

Da gibts ganz schön schwarze Schafe drunter:
Einen Kumpel von mir hat der Mann seiner eigenen Cousine dermaßen gut überversichert (der hat ihn regelrecht mit Versicherungen überzogen), dass der Familienrat dem Kollegen die rote Karte zeigen mußte. Mein Kumpel zahlt jetzt übrigens nur einen Bruchteil dessen, was er ursprünglich abdrücken sollte. Der andere Knabe backt jetzt ganz schön kleine Brötchen in der Familie und muß anderweitig Leute "sehr gut beraten".
So kann's gehen. Also Vorsicht und nicht blindlings in den falschen Vertrag laufen. Gewiss war der Kerl ja wirklich nur ne Ausnahme, aber zumindest hat er aufgezeigt, was ein rabenschwarzes Schaf so alles draufhaben kann und vor allem, wo die Berufsehre bleiben kann.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
kennmichnichtaus Nörgler „Versicherungsmakler, gutes Stichwort. Sind ganz schön clevere Jungs und bei...“
Optionen

Hi,

hast sicherlich auch Recht ,mit den Maklern !! aber ich bis jetzt gute Erfahrungen mit meinem gemacht . und das er auch an mir verdient ist mir klar , soll er ja auch . Hauptsache er verschafft mir was annehmbares !! Man kann nat. auch das Telephonbuch nehmen und alle anrufen und alles erfragen etc. , die Zeit und die Kosten !! *ohhgott*

da muß halt jeder selbst seine Erfahrungen machen , der eine ist zufrieden der andere nicht !!

ja ja die Banken und Vers. , die sind alle gleich , wollen nur dein Bestes ( dein Geld ) *lol*

knma

GarfTermy Simboy „KFZ versicherung“
Optionen

http://www.fs24.de/internet/index.php?page=fshp01
http://focus.aspect-online.de/focus/versicherungsvergleich.htm

...onlinepreisvergleich von kfz versicherungen.

tip: nimm einen direktversicherer

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Simboy Nachtrag zu: „KFZ versicherung“
Optionen

nochmal danke für die Tipps.

verlangen die Versicherungsmakler (wie Immobilienmakler) eigentlich auch Gebühren für die erbrachte Dienstleistung? - wieviel?

MfG S i M O N