Off Topic 20.429 Themen, 226.932 Beiträge

Kauft irgendwer die neue Metallica?

lard / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hetfield & Co noch pushen nach all der Scheisse die die losgelassen haben? (Napster)
Die Pisser haben meiner Meinung nach genug abgesahnt - also immer schoen freigeben auf Esel und KU!

l+

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 lard „Kauft irgendwer die neue Metallica?“
Optionen

Hi!

Wenn sich ein Künstler oder eine Band dagegen wert, dass seine/ihre Songs kostenlos über das Internet getauscht werden, dann kann ich das akzeptieren und damit leben (ich nutze eh' sogut wie nie Tauschbörsen).

Was mich im Moment mehr stört ist die Musikindustrie im allgemeinen, die uns einen von Copyright erzählt und dann CDs auf den Markt wirft, die nicht mehr in jedem Player laufen.
Ixch erwarte Produkte, die funktionieren. Wenn die Gefahr besteht (oder baknnt ist, dass es Probleme gibt), dann kaufe ich das Produkt nicht. Da kann gespieseckert werden, soviel man will: ich kaufe mir noch lange keine neue Hardware, nur weil die neue Software nicht läuft.

Kurz gesagt: was Künstler zu Tauschbörsen sagen, ist mir egal. Wenn die CD einen Kopierschutz hat, dann kaufe ich sie nicht.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh lard „Kauft irgendwer die neue Metallica?“
Optionen

ja ich werde sie mir kaufen, da mettalica richtig geil ist, bis auf die letzten 2 platten (load I und II), die musik die nicht über den öffentlichen handel bekommen konnte habe ich mir damls geklaut (zu napster zeiten), danach nie weider, jeder will für seine arbeite kohle sehen.

etwas entäuscht von dir, auch wenn wir sicherlich nicht immer einer meinung sind, hätte ich dir diese schmartotzer mentalität nicht zugetraut, oder überlese ich einen haufen ironie?

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
the_mic lard „Kauft irgendwer die neue Metallica?“
Optionen

ich hab sie mir angehört (net ganz legal zwar, aber ich habs getan) und mich dadurch vor dem fehler bewahrt, sie kaufen zu wollen.
das mag jetzt ein dickes, fettes JEHOOOOOOOOOOOOOOOOOOWA sein, aber ehrlich: ich finde die neue scheibe einfach scheisse! ich bin schwer enttäuscht.
von allen bisherigen alben war ich mir einen dicken, sauberen soundteppich gewöhnt. doch st. anger beeindruckt vor allem durch eine dünne gitarrenstimme und ein nerviges schlagzeug. genau genommen tönt das schlagzeug so, als ob lars ulrich grad mal eine blechtrommel gehabt hätte und da wie ein dreijähriger draufhaut. oberschwach. auch hetfields stimme kommt nicht mehr so zum tragen wie früher. irgendwie klingt es einfach wie eine kreuzung aus billigpunk und billigthrashmetal, gespielt von einer amateurband - aber nicht nach metallica.
die mp3s sind bitratenmässig von sehr guter qualität, auch das bereits verfügbare video tönt ähnlich schlecht. ich werde dem album aber nochmals eine zweite chance geben und mir die cd in einem laden anhören. wenn es dann wieder den satten klang alter tage bringt, sieht die sache natürlich anders aus... aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran.

die jungs sollten wieder saufen ;-)

aber aufs konzert übermorgen freue ich mich sowieso!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Nachtrag zu: „ich hab sie mir angehört net ganz legal zwar, aber ich habs getan und mich...“
Optionen

übrigens: wegen der hohen nachfrage wird das album schon morgen in den läden erhältlich sein.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Frednerk lard „Kauft irgendwer die neue Metallica?“
Optionen

Metallica ?
Metallica ?!
Wer will das denn ?!?!?!

moin Schweinefett,F-)

bei Antwort benachrichtigen
Jimi Hendrix Frednerk „Kauft irgendwer die neue Metallica?“
Optionen

Gute Frage, natürlich Leute, die keine Ahnung von Musik haben bzw. den Film "Rocker" nicht gesehen haben :-)

Jimi Hendrix

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Jimi Hendrix „Kauft irgendwer die neue Metallica?“
Optionen

uuuhha,
ich hab das dumpfe Gefühl das hier ein insider unterwegs ist ;-)


schön' Gruss, F-)

bei Antwort benachrichtigen
Jimi Hendrix Frednerk „Kauft irgendwer die neue Metallica?“
Optionen

Motörhead, remember me I'm Motörhead alright! The only card I need is the ace of spades, the ace of spades........
Ach ja, sie spielen am 26.11. in deiner Stadt :-)

I'm not an insider, I am dead!

Jimi

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Jimi Hendrix „Kauft irgendwer die neue Metallica?“
Optionen

Then you must be inside something! (Earth, Worm, Dog, Hell)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Jimi Hendrix Fetzen „Kauft irgendwer die neue Metallica?“
Optionen

..Ja Fetzen, ich habe mich gerade noch einmal versichert, ....der Deckel ist zu, so richtig auf den Hund gekommen bin ich aber noch nicht :-)
And if Hell had it Jukebox, it probably played.....

Jimi




bei Antwort benachrichtigen
Gurus lard „Kauft irgendwer die neue Metallica?“
Optionen

bei den Preisen?? na, erstmal proberhören..

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing lard „Kauft irgendwer die neue Metallica?“
Optionen

Nö, ich werde sie mir nicht kaufen, weil die Scheibe nicht nur den Abwärtstrend von Metallica fortsetzt, sondern schlicht und ergreifend grausam ist.
Die Gitarren hört man irgendwo im Hintergrund leise schrebbeln und das Drumplay höhrt sich eher an, als würde man im Takt eines Metronoms auf einer Blechtonne rumkloppen.
Mit viel Glück und noch mehr Freibier für die Höhrer könnte man das noch als NuMetal-Gabber-Crossover verkaufen, aber mehr auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
App lard „Kauft irgendwer die neue Metallica?“
Optionen

Es ist eher ein Verbrechen Filme und CDs zu kaufen, als zu klauen. Ich sehe keine Verhältnismäßigkeit zwischen dem Handwerk des Musikers und einem Plattenvertrag iHv 130 Mio. Euro! Wer Robbie Williams derart die Taschen füllt und dabei mithilft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Die Musikindustrie jammert über Raubkopierer, aber schaut doch mal in die Charts - abgesetzt wird immer noch genug (wenn nicht sogar zu viel von dem Müll). Geld scheint ja genug da zu sein. So jeder Gangsterrapper, der ein läppisches 3 Min. Stückchen abgeliefert hat, mehrere Sportwagen und eine Villa in Florida sein Eigen nennet fallen mir keine sinnvollen Argumente gegen Tauschbörsen ein. Man sollte wissen, wo der Größenwahn anfängt und Menschen zu Halbgöttern stilisiert werden.
Ganz zu schweigen von der minderwertigen Qualität aktueller Musik. Aber das is wirklich ein anderes Thema...

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
DoE lard „Kauft irgendwer die neue Metallica?“
Optionen

Seit dem Black Album kam nur Schmarrn.
Ich kaufe sie definitiv nicht, obwohl eine Teil meiner alten Lieblingsband Suicidal jetzt dabei ist.

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke lard „Kauft irgendwer die neue Metallica?“
Optionen

Wenn es mal wieder Musik-CDs gibt, egal ob mit oder ohne Kopierschutz, die wieder überall laufen, dann kaufe ich wieder Musik, vorher nicht !

bei Antwort benachrichtigen