Off Topic 20.436 Themen, 227.025 Beiträge

J-G-W Jetzt zufrieden?

Lulatsch / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo mein lieber Israel kenner ....

Bist du jetzt zufrieden? Erinnerst dich sicher noch an unseren flame oder? Äusser dich doch mal zu deiner Gerechtigkeit, die angeblich der zum Beispiel heute stattgefundene Anschlag in Jerusalem auf Israelis mit sich bringen soll...

Ist das deine Gerechtigkeit?

Für alle, die nicht wissen worum es ging.

es ging um des Malchers Heinzes Homepatsch in diesem Thread

J-G-W verteidigte die Anschläge der Palästinenser als sei er irgendwie hmmmm auf der Seite der dortigen Organisationen? Bitte mal um Stellungnahme

bei Antwort benachrichtigen
schooters Lulatsch „J-G-W Jetzt zufrieden?“
Optionen

gut wenn man zwischen den zeilen liest kann man da schon eine gewisse anti israel haltung von j-g-w erkennen aber ich will ja nix sagen trotzdem warte ich noch immer auf eine antwort von ihm denn er hat damals behauptet, die nachrichten, alle? oder nur malchers seite seien pro israel (j-g-w hat das noch viel aggressiver geschrieben) aber als ich eben zum zweiten mal die seite überflogen hab hab ich unter anderem sowas gesehen :



das klingt mir irgendwie so ganz und garnicht pro israel oder versteh ich hier was komplett falsch

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W schooters „gut wenn man zwischen den zeilen liest kann man da schon eine gewisse anti...“
Optionen

schooters, auf das polemische gequacke von Lulatsch zu antworten ist mir einfach zu dumm, zumal das ganze sowieso ausgeht wie das Hornberger Schießen.
Also, ich bin weder für, noch gegen Israel. Ich finde nur, man darf nich die Palästinenser als Verbrecher darstellen und die derzeitige israelische Regierung als die wahren Verteidiger von Recht, Ehre, Glauben und Freiheit.
Betrachten wir also die letzten paar Tage nach Aqaba.
Am Freitag erschoß die israelische Armee 2 Palästinenser, angeblich Terroristen. Am Sonntag starben bei einer palästinänsichen und einer israelischen Aktion auf jeder Seite 5 Personen, am Dienstag griffen die Israelis 3 mal an, davon zweimal mit Raketen auf eine Hauptstraße, insgesammt 7 Tote, darunter ein 8-jähriges Mädchen, zwei weitere Araber wurden von Kontrollposten etc. erschossen.
Dann kam der fürchterliche Terroranschlag in Jerusalem mit (lt. Spiegel-online 17 Toten), 30 Minuten später griff die Armee Gaza 2 mal an und tötete mindestens 9 Menschen, überwiegend Unbeteidigte, die leider zu nahe standen. Außerdem wurden seit der Konferenz ca. 2 Dutzend Hauser zerstört und vieles mehr, sowie Land beschlagnahmt, um eine Straße zu einer der illegalen jüdischen Siedlungen zu bauen, die laut Aqaba ja beseitigt werden sollten.
Was erwartest Du also?
Du weißt doch, wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder heraus.
Natürlich war das ein Terroranschlag, der auf das Schärfste zu verurteilen ist, aber man darf die Wirkung nicht ohne die Ursache betrachten. Außerdem sollte man, meiner persönlichen meinung nach, doch bitte unterscheiden, das eine ist eine (inzwischen) Terrorbewegung (die vor 14 Jahren noch von Israel bezahlt und geschult wurde) und das andere ist ein Staat, der sich eigentlich an Gesetze und verfahrensweisen und internationales Völkerrecht halten muß, denn nur so kann ich einen demokratischen Rechtsstaat von einer verbrecherischen Terrortruppe unterscheiden.
Die derzeitige israelische Regierung (wohlbemerkt nicht die Israelis und nicht die Juden) tut aber fast alles, damit dieser Unterschied langsam aber sicher verschwindet und das darf nicht sein!
Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Als Staat muß man die innere Stärke haben, als erster damit aufzuhören und auch eine Gewaltwelle von Terroristen ohne die Rechtsstaatlichkeit zu verlieren überstehen können.
Weil sie das nicht tun/können/wollen verurteile ich Sharon, nicht aber die Juden und nicht Israel.
Außerdem verurteile ich die ständige gewaltwelle der radikalen Palästinenser, da es ihnen nicht mehr um ihre sache geht, sondern nur noch darum, das sie in einem geordneten zivielen Staat ihre Macht verlieren würden.

Noch Fragen???

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Lulatsch „J-G-W Jetzt zufrieden?“
Optionen

das "Homepatsch" von H_M hätteste Dir schenken können


MuG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen