Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge

ist schon mal ein elefant auf seinen rüssel getreten?

steef / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,

mein freund stellte mir letztens die schwierige und äußerst interessante frage, ob ein elefant schon mal auf seien eigenen rüssel getreten ist. geht das überhaupt? wenn ja, stellt es ja eine ziemlich große gefahr für die elefanten da, weil man mit einem platten rüssel, elefanten sind ja verdamt schwer, nichts mehr machen kann. wurde über dieses thema eigentlich schon mal eine studie geführt?

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger steef „ist schon mal ein elefant auf seinen rüssel getreten?“
Optionen

Ist schon mal ein "afrikanischer Ureinwohner" auf seinen eigenen Schwanz getreten? Ich glaube, dem Elefanten würde das weniger ausmachen, als dem Menschen ;-). Außerdem sind Elefanten ja bekanntermaßen Dickhäuter!

Herman Munster steef „ist schon mal ein elefant auf seinen rüssel getreten?“
Optionen

Ne gute Frage, in der tatigen Tat.

Kann sein, kann nicht. Wie sollte man das bemerken? Nicht jeder Elefant auf diesem Planeten wird 24 Stunden am Tag lückenlos von einem Menschen beobachtet. Wer sollte es bemerken, wenn es denn mal passiert bzw. passiert ist? Mal im Zoo anrufen? Oder ein Zirkus?

Hm, durchaus möglich. Ein Elefant muß ja nicht in die Knie gehen, damit er mit seinem Rüssel den Boden berühren kann. Wenn er/sie dann nicht aufpaßt... Oder ein anderer nicht aufpaßt... Oder die Jungtiere toben mal wieder zu doll... Oder wenn sie besoffen sind (ich meine diese zwerchfellerschütternde Gegebenheit mit den gärenden Früchten aus "Die lustige Welt der Tiere")...

Weil aber der Rüssel für den Elefanten dermaßen wichtig und der Elefant ein überaus umsichtig/vorsichtiges Tier ist, könnte ich mir schon vorstellen, daß die Natur schon anatomische Mittel und Wege gefunden hat, damit das möglichst selten vorkommt. Jedenfalls seltener als bei Menschen, die sich beim Kauen in die Lippe, Backe oder (AUUUUUUU!!!) in die Zunge beißen.

Also tippe ich mal auf: nur sehr selten.

lard steef „ist schon mal ein elefant auf seinen rüssel getreten?“
Optionen
Micky lard „So bloed kann nur einer sein!“
Optionen

Der war und ist gut...LOL

...einer, der die Tür leise zumacht.
Gurus steef „ist schon mal ein elefant auf seinen rüssel getreten?“
Optionen

ist mir nach einer durchzechten Nacht auch schon passiert, aber halb so wild, ist ja ein Schwellkörper und danach bläst er sich halt selber wieder auf.......

;~))

P.S. schmerzte nur 2 Tage..

Super-Nelly steef „ist schon mal ein elefant auf seinen rüssel getreten?“
Optionen

hat sich schonmal ein Haifisch in seine Zunge gebissen?

steef Super-Nelly „hat sich schonmal ein Haifisch in seine Zunge gebissen?“
Optionen

hat der überhaupt ne zunge?

Super-Nelly steef „ist schon mal ein elefant auf seinen rüssel getreten?“
Optionen

Das weis ich auch nicht