Hi,
bin nicht sicher, ob ich hier mit dem Problem mit unserem schnurlosen Haustelefon (SIEMENS Gigaset 4000 Classic) auch richtig bin:
Seit einiger Zeit bekommen wir keinen Kontakt zu unserer Basis (Gigaset 2020) mehr. Die Akkus haeben wir schon ausgetauscht.
Die Anteige blinkt ständig, jedoch eine Verbindung nach Gebrauchsanweisung zur Basisstation herzustellen klappt nicht.
Wir hatten ein ähnliches Problem mit dem Vorgänger dieses Telefon und haeben uns dann ein neues gekauft
Woran könnte es liegen? Das Telefon ist weniger als 1 Jahr alt!
Kai-Uwe
Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge
Erwartest Du hier eine Ferndiagnose??
Siemens hat eine Hotline und Garantie wirst Du ja wohl auch noch haben, oder?
Reiss´ Dich mal zusammen, was Deinen Tonfall angeht.
Ob ihm hier jemand helfen kann, ist zwar nicht garantiert, aber auf jeden Fall kann er mal fragen.
tja, so sind manche leutchen eben... ich finde den ton, der hier überwiegend herrscht, auch ziemlich zum kotxxx, aber was will man dagegen tun?!
Sind die Lilien abgestiegen?
Ich vermisse dein Banner.
Armes Deutschland!
... solltest Du Dich bezüglich Tonfall und Inhalt um ganz andere Threads kümmern.
Was verstehst du unter einer Verbindung nach Gebrauchsanweisung herzustellen? Ein Funktelefon muß an der Basis angemeldet werden. Sowohl der Basis, als auch (in der Regel) dem Mobilteil können Codenummern zugeteilt werden, die unbedingt notiert werden sollten.
Habt ihr noch irgendein anderes Teil an eurem Telefonanschluß (zusätzliches weiteres, allerdings stationäres, Telefon, Fax, Modem)? Vielleicht muß das Mobilteil ja nur korrekt wieder angemeldet werden. Basis bzw. Mobilteil eventuell mal reseten (wenn es denn vorgesehen ist).
Ganz nebenbei bemerkt: müßte die Station nicht ebenfalls eine 4xxx-Nr. haben? Nicht, daß das Ladegerät nebst falschen Akkus gehimmelt worden ist.
Armes Deutschland!