Off Topic 20.489 Themen, 227.641 Beiträge

Intel vs. AMD, EPoX vs. ASUS, Corsair vs. GEIL, Nvidia vs. Ati

tonK3k / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer baut die schnellsten und stabilsten Prozessoren?
Wer liefert die schnellsten und stabilsten OC Mainboards?
Wer hat den geilsten Speicher ?
Wer baut die besten Grakas?

So jetzt kann sich gezofft werden!

bei Antwort benachrichtigen
the_mic tonK3k „Intel vs. AMD, EPoX vs. ASUS, Corsair vs. GEIL, Nvidia vs. Ati“
Optionen

amd ist vieeeeel schneller als die superteuren intel! und nvidia ist eh scheisse, die haben 3dfx eingestampft.

aber das ist alles egal. denn nur linux rult.

cat /dev/brain > /dev/null
mastre1 tonK3k „Intel vs. AMD, EPoX vs. ASUS, Corsair vs. GEIL, Nvidia vs. Ati“
Optionen

fucking linux

so dass wollt ich jetzt mal loswerden

Andreas42 tonK3k „Intel vs. AMD, EPoX vs. ASUS, Corsair vs. GEIL, Nvidia vs. Ati“
Optionen

Hi!

Der schnellste Prozessor ist im Moment in der Pioneer 10 Sonde unterwegs. Leider weiss ich nicht wer den gebaut hat. :-(

Die geilsten Speicher sind gewickelte Magnetring-Speicher. Sehen gut aus, machen optisch was her und halten auch harter Weltraumstrahlung stand, wenn alles andere schon fröhlich abraucht. Die Voyager-Sonden haben - glaube ich - je etwa 4kByte davon an Board, soll beim Jupitervorbeiflug recht hilfreich gewesen sein.

Das beste OC-Mainboard waren die Boards des Commodore 64. Mit entsprechender Hardware steckten die eine Beschleunigung auf 400% weg, naja eigentlich wurde da eine neue CPU angesteckt, wirkliches OC gab's nur bei PAL/NTSC umschaltern, da lief die CPU dann etwas schneller (>1%?)...

Der C128 kannte Software-OC. Wenn auf dem Bildschirm nicht angezeigt werden konnte (Bildrücklauf), wurde die CPU auf 200% hochgetaktet.

Da die Dinger auch heute noch Laufen, kann man wohl von stabilen Boards sprechen, oder?
;-)

Bei Grafikkarte bin ich mir nicht sicher. Den ersten echten "Boah! Geil, ey!"-Effekt hatte ich bei dem ersten StarWars-Automaten (hab' damals das erste Mail schnelle 3D-Grafik gesehen). Das hat seither keine andere Grafikkarte mehr auch nur annähernd geschafft.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Low Rider tonK3k „Intel vs. AMD, EPoX vs. ASUS, Corsair vs. GEIL, Nvidia vs. Ati“
Optionen

Hehe C64... mit nem Erweiterungsmodul wurden die Ladezeiten von 2 Min auf 10 sec. gedrückt :)

Aber um zur heutigen Massenware zurückzukommen

> Wer baut die schnellsten und stabilsten Prozessoren?
1700+ JIUHB

> Wer liefert die schnellsten und stabilsten OC Mainboards?
Gibts nicht.

> Wer hat den geilsten Speicher ?
Geil !!

> Wer baut die besten Grakas?
ATI für Games, Matrox für 2D.

Hellspawn tonK3k „Intel vs. AMD, EPoX vs. ASUS, Corsair vs. GEIL, Nvidia vs. Ati“
Optionen

und wer baut die besten häuser ?
Maurer Maier oder Maurer Heinz ?

Dumistvieh tonK3k „Intel vs. AMD, EPoX vs. ASUS, Corsair vs. GEIL, Nvidia vs. Ati“
Optionen

is doch sonnenklar. der schnellste prozessor ist der mit den meisten beinchen und der dabei nicht ständig stolpert. also der 8086, der hat die wenigstens noch in zwei reihen nebeneinander...

grafikkarte? karten mit oder für grafik? beim ersten, hmm, pik dame oder so. vielleicht auch eine postkarte aus dem sauerland. beim anderen ist es auch klar: meine hercules mga-karte. wahnsinnige farbtiefe (zwei farben), überhaupt keine kühlung, klares bild und sauschnell. hehe, kennt jemand die taktung. ich nicht...

den geilsten speicher hat mein ururururururururopa gehabt. bestimmt schön groß, sonnig und roch nur nach schinken. auch wenn ich ihn nie gekannt habe...

mainboard? keine ahnung. hab keins...

naja, oder so ;)

gruß
dumistvieh

--- wie immer: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR ÄH GEWÄHR!