Ich möchte mich hiermit bei allen Leuten entschuldigen, denen ich mit meinem, zugegebener maßen, zu extremen Smielie-PopUp-Post uaf die Nerven gegangen bin oder die wegen mir Daten verloren haben oder zusätzliche Arbeit (wie Zaphod) wegen diesem Post hatten.
Es tut mir wirklich leid - ich sollte demnächst besser mein Hirn einschalten, bevor ich so was mache.
Ich habe tw bereits gesagt, er möchte den Post bitte so schnell wie möglich löschen. - Mehr kann ich leider nicht mehr tun...
Nicht so schlimm,
ich hatte ihn im Suff versehentlich erschossen ,
aber naja, nach der Ernüchterung rollte schon die eine
oder andere Träne.
Ich hab mir jetzt ne Stubenfliege zugelegt , die
ist nicht so leicht zu treffen .
Hmm, ich auch nicht, don't know what all the fuzz is about.
Ich glaube Zaphod benutzt den falschen Browser;-)
Ich würde mich dafür nie entschuldigen, weil ich so ein egoistischer Penner bin*gg*
@TL: ... bisher warst du nicht auf der Liste (ist aber vielleicht ne Überlegung wert ;-)).
@Frednerk: mein PC ist ein Arbeitsgerät, und der Spaß hört dann auf, wenn mir durch einen Joke Kosten (Zeit oder Geld) entstehen. Ich fand die Entschuldigung von CM angemessen (und erfreulich). Wenn das bei dir anders ist, schön für dich, aber mache dich nicht zum Maßstab.
Grundsätzlich gilt: ich bin nicht nur "Just for Fun" im Netz, sondern arbyte da. Und wenn ich gerade > 10 Seiten mit wichtigen Infos (zum Teil webbasierte Admintools und ähnliches) offen habe, geht es mir auf die Nerven (und kostet mich Zeit + Geld), wenn ich den Browser abschießen muss (CPU-Last 100% durch aufpoppende Fenster, die dann den Focus haben ;-() und alles wieder neu aufrufen und laden und mich neu einloggen muss - zumal das mit Modem (trotz Proxy) ne Weile dauert.
Den Popupkiller hatte ich abgeschaltet, weil eine der wichtigen Seiten ohne Popup nicht funktionierte ...
Wer - dank Junkbuster etc. gar keine Popupflut hatte, urteile auch nicht darüber, ob etwas ein Joke oder eine Belästigung ist! Wäre ich mit lynx unterwegs gewesen, wäre mir nichts passiert, dann hätte ich auch nichts gesagt!
Sowas passiert dann eben nur einmal, und dann lese ich eben Postings von diesem User nicht mehr (es sei denn, er nimmt dazu Stellung und macht mir glaubhaft, dass ers nicht wieder macht, wie CM das getan hat ;-)).
Ich sollte Nickles Off-Topic nur mit lynx besuchen, aber dann entgeht mir ein Großteil des schlechten Geschmacks auf diesem Board ;-P
Die Erklärung klingt sehr plausibel, obwohl ich nicht wirklich verstehen kann wie das einen Browser zum Absturz bringen kann.
Na ja wie auch immer, ich wär sicher auch verärgert gewesen.
So, und nun bestehe ich darauf in deine Trollliste aufgenommen zu werden, wenigstens an die unterste Stelle;-)
Entschuldigungen sind auch für mich eine ehrliche und aufrichtige
Reaktion und zeigt mir das dieser Mensch die Fähigkeit
zur Selbstkritik besitzt.
Was Cristoph in meinen Augen tat war in der Form aber keine
Entschuldigung.
Nein, er nahm sich das alles viel zu sehr zu herzen.
Christoph schrieb ca. 3-5 Postings in denen er
immer wieder um Gnade gradezu flehte und schlussendlich
schreibt er das Wort "Entschuldigung" in einer riesigen,
fetten Fontgrösse.
Wenn er EIN statement und EINE Entschuldigung geschrieben
hätte , weil er kein gutes Gefühl wegen der ganzen Sache hatte,
hey , dann hätte ich nichts gesagt.
Aber er hat sich selbst fertig gemacht und das finde ich geht zu weit.
Vorallem wenn dann so einer wie du daherkommt und ihn als
"Troll" bezeichnest , der bei dir auf der "Liste" steht ;
und wir wissen ja alle wie schnell so eine Liste wieder
hervorgeholt werden kann ...
Das war meine Meinung und deshalb wollte ich Christoph beistehen und
ihm vermitteln das er die Suppe viel zu heiss kocht.
Was soll das eigentlich mit deiner Arbeit im internet ,
wieso bist du in einer solchen Situation auf dem OT ?!
Ich mein ,wenn ich mich im Internet mit wichtigen Informationen
beschäftige , dann bin ich viel zu konzentriert und
unwillig mich mit so einem Blödsinn wie dem OT-Brett zu beschäftigen.
Aber stop, jetzt mach ich mich ja wieder zum "Maßstab aller Dinge".
Ich frage mich dann nur was du analog dazu tatest , als du rumgejammert hast , das du zukünftige Christoph-Maus-Postings nicht
mehr lesen wirst , weil er deine Internetarbeit sabotiert
und du ihn gradezu maßregelst was erlaubt sei und was nicht.
Ich nenne so ein Verhalten (dein/mein Verhalten) "Meinungsfreiheit", aber wenn ich mit deiner Logik dein Verhalten analysiere , dann hast du dich selbst zum "Maßstab aller Dinge" gemacht und
weil ich heute morgen so gut drauf bin , schenk ich
dir noch ein "infantil" dazu ;-)
So jetzt setz mich auf deine Liste ,nenn mich Troll , Klabautermann , ignorier meine zukünftigen Postings und kennzeichne mich auf dem schwarzen Brett der VIPs als "Target Number One"!
Ich trag dir jedenfalls nichts nach, denn eine krachende Diskussion
ist mir lieber als geheuchelte Nettigkeiten.
... jepp, einmal hätte gereicht, auch in normaler Schriftgröße - habe aber die anderen erst nach der Antwort gesehen.
Wieso glaubst du, dass du wegen deiner Meinung auf irgendeine Liste wanderst? Du vertrittst deine Meinung, kritisierst mich auch, aber weder wirst du komplett unsachlich noch gefährdest du meinen Rechner.
Wer auf die "Liste" derer wandert, die ich ignoriere, hat mich entweder direkt ohne sachlichen Hintergrund beleidigt oder einen Script-Kiddie-Trick probiert.
Da ist im Übrigen derzeit eine einzige Person drauf, allerdings keiner der hier Verdächtigten.
Im übrigen ist das "plonken" und ignorieren von Usern ein - dort sehr sinnvoller - Brauch aus dem Usenet, wo man dann auch mittels sogenannter "Killfiles" sicherstellen, kann, nicht mehr von dem Poster belästigt zu werden. Verbessert dort die Kommunikationskultur ungemein - wer in zu vielen Killfiles landet, steht irgendwann allein, wer zuviele Leute aussperrt, auch ;-)....
Also, ich weiß nicht, was und wer genau das war, aber PC-cillin hat bei "Nickles Alarm" gestern Abend eine Viruswarnung ausgegeben und geblockt und dann mache ich sofort die Schotten dicht. Was genau angezeigt wurde, keine Ahnung, aber so interessant, das ich dafür was riskieren wollte, was der Thread nun auch wieder nicht!
Ob PCC da übervorsichtig war oder wirklich etwas gefunden hatte,...
Datenverlust durch Popups? Welches Popup - naja hat wohl der Webwasher gefressen. Oder Phoenix oder Opera. Gerade Zaphod ist doch nicht der Klickibunti-IE-User. Also da bin ich echt 'nen bischen von ihm enttäuscht ;-)
>- ich sollte demnächst besser mein Hirn einschalten, bevor ich so >was mache.
Wie sagt der alte Lateiner so schön ??
"QUIDQUID AGIS, PRUDENTER AGAS ET RESPICE FINEM!" = Was immer Du tust, handle umsichtig und berücksichtige das Ende!
Mich hat Dein PopUP-Post zwar nicht erwischt, da ich gestern nicht auf OFF-Topic war, aber den obigen, uralten Ratschlag solltest Du in Zukunft wohlweislich beachten, sonst kann man sich einen Haufen sehr netter 'Freunde' verschaffen....