Off Topic 20.467 Themen, 227.457 Beiträge

Habe ein Riesenproblem mit Gothic 2 -Die nacht des Raben

eminator / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi Leutz, habe zu Weihnachten das Computerspiel Gothic 2, Die Nacht des Raben geschenkt bekommen. Jetzt mein Problem: Ich besitze leider keinen PC. Was wäre eurer Meinung nach die beste Lösung? Das Spiel kostete 28 euros, sollte ich mir dazu vielleicht einen kleinen Computer zulegen, habe noch etwas über 50 euros im Sparschwein.

bei Antwort benachrichtigen
MaGoMus eminator „Habe ein Riesenproblem mit Gothic 2 -Die nacht des Raben“
Optionen

Hallo!!
Wenn Du Dir die empfohlenen Systemanforderungen anschaust ( P3 1200MHz, Grafikkarte mit 64MB Ram etc.) glaube ich nicht, dass Du mit 50 Euro hinkommst... für 300-500 Euro bekommst Du vielleicht etwas brauchbares Gebrauchtes... (Frage: Ist "Die Nacht des Raben" nicht ein Add-On? D.h., brachst Du nicht das Spiel Gothic2, bevor Du mit dem Add-On etwas anfangen kannst?)
Gruß, Markus

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger eminator „Habe ein Riesenproblem mit Gothic 2 -Die nacht des Raben“
Optionen

Ist glaub ich wie MaGoMus auch sagte nur die Erweiterung. Verticke es bei E-Bay, da springt meist noch ein ganzer Betrag bei raus. Für Gothic 2 bräuchtest du einen wirklich schnellen Rechner. Unter 500€ läuft da nicht viel.

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W eminator „Habe ein Riesenproblem mit Gothic 2 -Die nacht des Raben“
Optionen

Gothic II zählt zu den Games mit der größten Proz Anforderung im Universum!
Aber mal Spaß beiseite, dafür ist jede Menge CPU notwendig. Eine gute GraKa und viel RAM helfen dort nur sehr wenig. Mit einen 1600er Athlon kommst du nur hoppelt zurecht. Daher hat Markus vollkommen Recht, so einen PC, den Du dafür benötigst, bekommst Du derzeit nur für viel Geld. Außerdem wird derzeit das Addon afaik nur alleine verkauft, muß also auf der Verpackung (Rückseite, unten) stehen "Nur mit dem Orginalspiel Gothic 2 spielbar".
Unabhängig davon ist das Spiel einen PC-Kauf wert!!!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger J-G-W „Gothic II zählt zu den Games mit der größten Proz Anforderung im Universum!...“
Optionen

Ich glaub aber, dass er sich keinen neuen Computer extra dafür kaufen würde und dazu noch das Original ;-).

bei Antwort benachrichtigen
schussel03 J-G-W „Gothic II zählt zu den Games mit der größten Proz Anforderung im Universum!...“
Optionen

Kannst du mir auch verraten, wie ich die Markierung mit dem Filzstift wieder von dem Bildschirm, der mir noch dazu nicht gehört, wieder wegkriege, du Witzbold?
Ich dachte, dass man daß inzwischen mit ss schreiben muss! Habe dann im Duden nachgesehen und herausbekommen, dass beide Schreibweisen noch zulässig sind!
Habe jetzt einen dicken blauen Kreis auf einem geliehenen TFT-Bildschirm! Mit Wasser bekomme ich das bislang nicht weg.

bei Antwort benachrichtigen