so ich hab auch eins !
du bist ein einem raum mit hitler, stalin und stefan raab, allerdings hast du nur 2 kugeln in deinem colt. wen erschiesst du ?
antwort steht unten
gruss
bommeln
antwort: stefan raab (2x)
Off Topic 20.562 Themen, 228.477 Beiträge
Zwei davon sind ja schon tot.
Wuschel
Eben - Hitler und Stalin sind sowieso schon tot.
Und falls nicht - Hitler und Stalin erschießen, Stefan Raab wird nach einiger Zeit sowieso den (Quoten-)Tod sterben, da keiner mehr Lust hat TV-Total zu sehen.
(Mal ehrlich - wer sieht hier regelmäßig TV-Total?)
Ich kann darüber nicht lachen.
ich schau das manchmal, aber trotzdem waren seine jokes mal besser. Anstatt sich ein neues Studio zu kaufen hätte er was gegen seine Miesen Quoten machen können von dem Geld
Von Stefan Raab hab ich mal gehört, aber wer sind Hitler und Stalin?
HP
ihr seid alle spassbremsen. pfui spinne !
Was passiert, wenn ich ein Loch mitten durch den Erdmittelpunkt bohre und ich lasse an dem einen Ende einen Stein in das Loch fallen?
Gruß
Teletom
@ Teletom DEr würde in der mitte verglühen :)
@MastafonK: In der Mitte ist doch auch das Loch.
Gruß
Teletom
Dazu mal n paar vereinfachnde Annahmen: die Erde sei eine Kugel, innerhalb des Loches gebe es keine Reibung, keinen Temperatureinfluß. Dann kann man in guter Näherung annehmen, daß der fallene Körper eine harmonische, ungedämpfte Schwingung um den Erdmittelpunkt ausführt, maximale Auslenkung ist die Lochhöhe. Nehmen wir die Erde allerdings so an, wie sie tätsächlich ist, wird schon die Sache mit dem Loch schwierig.....
Auch wenn das bestimmt keiner so genau wissen will, bei Bedarf poste ich vielleicht auch noch das Kraftgesetz dazu :)
mfG
Herbert
Und was ist mit der Luft- bzw. Gasreibung?
Gruß
Teletom
Ich hatte unter den Annahmen die Reibung ausgeklammert, wollte nur das Phänomen des 'Sturzes' eines kleinen Körpers durch eine ausgedehnte Masse betrachtet sehen.
Jedweder Reibungseinfluß würde logischerweise die Schwingung dämpfen, bis sie im Erdmittelpunkt zum Erliegen kommt. Inwieweit bei normaler Luftreibung durch die doch recht beachtlichen Geschwindigkeiten der Probekörper dann schmilzt, sich zerteilt oder sonstwas macht, ist eigentlich müßig abzuschätzen. Letztlich wäre ja auch ein stabiles Loch durch den Erdmittelpunkt eine so haarsträubend abstrakte Annahme, daß es nichts ausmacht, wenn wir auch unsere Betrachtung ein Stück weit vereinfachen.
mfG
Herbert
