Off Topic 20.467 Themen, 227.469 Beiträge

Gegen dieses depperte PopUp & die neue E-Plus-Werbung

Christoph Maus / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Einfach folgendes noch in die hosts einfügen:


127.0.0.1 as1.falkag.de


cm

bei Antwort benachrichtigen
jayray Christoph Maus „Gegen dieses depperte PopUp & die neue E-Plus-Werbung“
Optionen

hallo,
Wie kriegt ihr immer raus was man in die hosts eintragen muß ??

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser jayray „hallo, Wie kriegt ihr immer raus was man in die hosts eintragen muß ?? Gruß“
Optionen

Hi jayray,

schaue einmal in deinen Cookies-Ordner!

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Camino Christoph Maus „Gegen dieses depperte PopUp & die neue E-Plus-Werbung“
Optionen

Wie geht das überhaupt? Wo finde ich "hosts" und wie trage ich da etwas ein?

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Camino „Wie geht das überhaupt? Wo finde ich hosts und wie trage ich da etwas ein?“
Optionen

Suche unter c:\Windows nach hosts.sam bzw. hosts ohne Endung. Öffnen mit dem Notepad und den oben beschriebenen Eintrag ablegen und als Hosts ohne Endung abspeichern. Die Adresse 127.0.0.1 ist die sogenannte Loopbackadresse, d. h. der Rechner meint sich selbst. Bevor eine Internetanfrage nach draußen geht, wird in der Datei hosts geprüft, ob hier ein Zieladresse vorliegt. Da mit dem Eintrag die Werbeanforderung auf den eigenen Rechner "geschickt" wird, bleibt der Platz für das Werbefenster leer. Wir hatten hier vor ein paar Tagen einen Thread der umfangreiche Einträge für Werbebannerunterdrückung enthielt. http://www.nickles.de/static_cache/537440273.html

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Camino cbuddeweg „Suche unter c: Windows nach hosts.sam bzw. hosts ohne Endung. Öffnen mit dem...“
Optionen

Vielen Dank. Jetzt ist bei mir auch die Werbung weg.

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Camino „Wie geht das überhaupt? Wo finde ich hosts und wie trage ich da etwas ein?“
Optionen

Zieh Dir mal diesen Thread rein, dann wird Dir einiges klar:
http://www.nickles.de/static_cache/537440273.html

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Camino _Quax „Zieh Dir mal diesen Thread rein, dann wird Dir einiges klar:...“
Optionen

Super. Heißen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Micky Christoph Maus „Gegen dieses depperte PopUp & die neue E-Plus-Werbung“
Optionen

Das wird ja immer wilder. Da klick ich wie gewohnt auf mein Nickles und?? Nix , ne Eplus-Ka**e kommt da...ich habe aber satt nen Schreck bekommen, bis dann endlich doch mein geliebtes Nickles durchgesickert ist.
Aber nu ist wieder Ruhe.
Nur DIESE Art von Werbung ist eher hinderlich für Nickles. Das ist ja dermassen aufdringlich, stellt alles bisher dagewesene in den Schatten. Schrecklich. Ehrlich, sowas gehört in die Tonne.

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Micky „Besten Dank“
Optionen

Vor allem das verf*ckte PopUp geht mir dermaßen auf den Sack - das ist ne Zumutung!

cm

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Christoph Maus „Gegen dieses depperte PopUp & die neue E-Plus-Werbung“
Optionen

welche werbung?

proxomitron. (www.buerschgens.de)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Rebedj Christoph Maus „Gegen dieses depperte PopUp & die neue E-Plus-Werbung“
Optionen

was mach ich blos falsch ???
ich hab die Hosts mit dem Editor geöffnet und alle Einträge reinkopiert. So wurden aus 800 byts ungefähr 360 KB. Dauert eine Ewigkeit beim speichern, aber es geht.
Aber eine Internetverbindung bekomme ich keine zustande.
Hab das Zugefügte wieder rausgeschmissen, und schon bin ich wieder flott unterwegs. Zwar mit Werbung, aber immerhin. Habe ich was überlesen oder übersehen ??
Danke im voraus

Gruss Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
weissnix Christoph Maus „Gegen dieses depperte PopUp & die neue E-Plus-Werbung“
Optionen

Offenbar gilt: je größer die host-Datei, desto langsamer der Internet-Zugriff (je nach Rechnerpower(??)). Die von King Heinz in dem oben erwähnten posting angebotene erste (kurze) Liste hat auf meinem Rechner die meisten PopUps verschwinden lassen, ohne dass ich irgendwelche Nachteile bemerkt hätte. Nachdem ich dann die zweite (lange) Liste auch noch eingefügt und die host-Datei damit auf satte 370 KB aufgeblasen hatte, lief mein DSL nur noch im Schneckentempo.

Hier habe ich ein tool namens Super Pop Up Ad Killer gefunden und installiert. Seitdem gibt's bei mir überhaupt keine Pop-Ups mehr, ohne dass meine Internetverbindung spürbar langsamer geworden wäre.

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus weissnix „Offenbar gilt: je größer die host-Datei, desto langsamer der Internet-Zugriff...“
Optionen

Ja, klar - der Rechner muss ja erst alle Einträge in der Hosts prüfen, eh er die Anfrage rausschickt!

Und z.B. auf nem alten P75 kann das halt dauern - als Extrembsp.

cm

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler weissnix „Offenbar gilt: je größer die host-Datei, desto langsamer der Internet-Zugriff...“
Optionen

Damit wird allerdings nur teilweise dem Sicherheitsbefürfnis genüge getan, denn deine IP dürfte immer noch erfolgreich gescannt werden. Und das ist einer der versteckten Zwecke dieser Übung.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Christoph Maus „Gegen dieses depperte PopUp & die neue E-Plus-Werbung“
Optionen

welches popup und wo finde ich das (das popup)

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Heinz_Malcher „welches popup und wo finde ich das das popup “
Optionen

Benutz mal wieder einen neuen Browser, Heinz. Vielleicht zeigt der dirs. Hatte doch geahnt, das da noch was kommt. He, he.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Nörgler „Benutz mal wieder einen neuen Browser, Heinz. Vielleicht zeigt der dirs. Hatte...“
Optionen

nönö hab gestern opera 7.11 neu druffgehauen, läuft wie geschmiert, keinen absturz - traumhaft

bei Antwort benachrichtigen
fbe Christoph Maus „Gegen dieses depperte PopUp & die neue E-Plus-Werbung“
Optionen

@Christoph Maus
Bei mir (W2k mit allen SP und Patches IE 6)funktioniert das mit dem Eintrag in die Hosts nicht. Auch Adshield läßt das nervige Popup durch obwohl die Adresse in der Blocklist steht.
Wat nu??
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus fbe „@Christoph Maus Bei mir W2k mit allen SP und Patches IE 6 funktioniert das mit...“
Optionen

Haste auch die richtige erwischt?

Meine is in X:\WINDOWS\system32\drivers\etc

Die Datei heißt einfach nur "hosts" ohne endung.

cm

bei Antwort benachrichtigen
fbe Christoph Maus „Gegen dieses depperte PopUp & die neue E-Plus-Werbung“
Optionen

@Christoph Maus
Bei mir steht im Verzeichnis D:\WINDOWS\system32\drivers\etc (D: ist Systemplatte) nur 1 hosts ohne Endung!
Was mich wundert ist, dass auch Adshield das Popup durchläßt obwohl alle Popups "verboten" sind und die E-Plus Popup Adresse explizit in die Blocklist eingetragen wurde.
fbe

bei Antwort benachrichtigen