Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge

Geflügelseuche: Das regt mich echt auf............

schnaffke / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Oh man, Deutschland, deine Bürokraten, oder sollte man besser Schildbürger sagen, oder was gibt

es sonst für einen Grund, Zoo-Vögel zu töten, wenn der Verdacht auf die Geflügel-Seuche besteht.

Diese Vögel dürfen nicht geimpft werden, weil das Impfen von Vögeln gegen die Geflügel-Seuche in

Deutschland als Bestätigung für ein Seuchen-Land gilt, und diese Vögel dann nicht mehr exportiert

werden dürfen, und zwar unabhängig davon, ob es sich wirklich um Export-Geflügel (zum Verzehr)

handelt oder um Zoo-Tiere, die nun wirklich nicht zum Verzehr gedacht sind. Aber extrem absurd ist

das Ganze doch, weil eben auch Hühner nicht geimpft werden dürfen. Durch das Impfen wird die

Krankheit sozusagen zugegeben... D.h. es gibt einen Impfstoff, den darf man aber nicht benutzen, auch nicht vorbeugend, weil, wenn man ihn benutzt, gibt man zu, dass die Krankheit irgenwie im Anmarsch ist oder vielleicht auch schon vorhanden.

Dürfen wir unsere Haustiere und auch uns selbst demnächst nicht mehr Impfen, weil Deutschland

dann als Seuchenland für Grippe, Masern, Mumps, Katzenschnupfen, Tollwut u.s.w gilt???
Entschuldigt bitte meinen provokanten Ton, aber sowas kann mich echt aufregen....
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke schnaffke „Geflügelseuche: Das regt mich echt auf............“
Optionen

Hab das heute auch gesehen und könnte diese Volldeppen mit dem Nudelholz platt kloppen... Na ja.. Deutschland eben, unfähige bescheuerte Trottel am werkeln wie sonst auch !

schnaffke Nachtrag zu: „Geflügelseuche: Das regt mich echt auf............“
Optionen

Hallo Anne, Wasser auf meine Mühlen. An der Bürokratie, bzw. dem Regulierungswahnsinn wird unsere Demokratie irgendwann vor die Hunde gehen. Der "normale Menschenverstand" bleibt außen vor.
Gruß Schnaffke

the_mic schnaffke „Geflügelseuche: Das regt mich echt auf............“
Optionen

so ähnlichen mist haben sie bei uns wegen der uhren- und schmuckmesse in basel und zürich abgezogen. da wurde einen tag vor der eröffnung den ausstellern gesagt, dass sie keine leute aus südostasien als standpersonal einsetzen dürfen (sars gefahr)
pikantes detail: die geschassten mitarbeiter durften natürlich als besucher an die messe gehen. sowas von hirnamputiert gibt's einfach nur bei leuten mit beamtenstatus.

cat /dev/brain > /dev/null
T-Rex schnaffke „Geflügelseuche: Das regt mich echt auf............“
Optionen

Hi,

afair handelt es sich bei der Geflügelseuche um einen Virus.
Um ein Lebewesen gegen Viren zu immunisieren, werden abgeschwächte Viren geimpft. Mit diesen abgeschwächten Viren kommt das Immunsystem in Normalfall gut zurecht und kann einen Schutz aufbauen.

Jetzt wissen die Mediziner aber auch von Schutzimpfungen beim Menschen (allen voran Grippe, aber auch Pocken), daß der Schuß nach hinten losgehen kann und der geimpfte Mensch schwer erkrankt (manche kommen dabei auch ums Leben).

Aus genau diesem Grund soll nicht vorbeugend geimpft werden. Durch die Impfung könnte man ein Seuchengebiet erstellen.

GrüßeT-Rex 
DumDum schnaffke „Geflügelseuche: Das regt mich echt auf............“
Optionen

So wie ich das mitgekriegt hab, sind doch nicht Deutschlands Beamten sondern die EU schuld?

Teeto schnaffke „Geflügelseuche: Das regt mich echt auf............“
Optionen

Tja. Auf jeden Fall ärgerlich, wenn man seine 4 Haus und Hof-Hühner wegen sowas dämlichem killen muss *grummel*
Sagt mal nen paar Hühnern, dass die heute gerade mal nicht raus dürfen wegen Hühnerpest.*lol

Und alles nur wegen irgendwelchen geldgeilen Idioten, die meinen noch mehr Hühner in noch weniger Quadratmeter Drahtzelle quetschen zu müssen um den Gewinn zu optimieren. Das das nicht gut geht sieht man ja auch an Schweinepest und was da sonst noch so alles war...

schnaffke Nachtrag zu: „Geflügelseuche: Das regt mich echt auf............“
Optionen

Hy T-Rex, also beim Impfen gibts zwei Möglichkeiten: Die aktive und die passive Immunisierung. Bei der aktiven wird mit abgeschwächten Erregern geimpft, damit der Körper die Antikörper selber bilden kann. Bei der passiven wird mit den bereits erzeugten Antikörpern geimpft. Das kanns also wohl nicht sein, es sei denn, die passive Immunisierung funktioniert aus irgendeinem Grund mit diesem Virus nicht. Aber egal, ich mußte jedenfalls mal Dampf ablassen...
Gruß Schnaffke

Heinz_Malcher schnaffke „Geflügelseuche: Das regt mich echt auf............“
Optionen

Schliesse mich voll und ganz an DE ist einfach nur ein Möchtegern Tierschutzland, wenns um die Substanz geht ziehen auch unsere Grünen den Schwanz ein

Nörgler schnaffke „Geflügelseuche: Das regt mich echt auf............“
Optionen

Gibt es eigentlich keinen Arbeitsvirus, mit dem man ganz bestimmte Teile der Beamtenschaft ans redliche Arbeiten bringen könnte?
In so manchem Straßenverkehrs-, Arbeitsamt oder Rathaus sitzen doch sehr viele Breitärsche, denen ein kleiner Stich ins Hinterteil mal ganz gut tun würde. Und wenn dann neben der spontanen Bewegung auf Grund des eindringens der Nadel in faules Fettgewebe noch ein wenig mehr an Kreativität und Produktivität dabei herumkäme, wäre das doch schon mal ein Erfolg, der der Masse zugute käme.
Man sollte sich mal die relativen Zahlen der einzelnen Berufsgruppen bei Kuren und Frühverrentungen anschauen: In den deutschen Arbeitsämtern sitzen meiner Meinung nach ziemlich viele Sozialschmarotzer mit sadistischer Ader und ich denke nicht, daß es sich irgendeine andere Berufsgruppe erlauben kann, mit ihrer Kundschaft so Schlitten zu fahren, wie es viele (nicht alle, aber eben doch zu viele) "ehrenwerte" Herrschaften in den oben aufgeführten Einrichtungen praktizieren.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!