Off Topic 20.423 Themen, 226.844 Beiträge

Eure Meinung ?

Konstantin / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

``Was ist Liebe? Was ist Schöpfung? Was ist Sehnsucht? Was ist Stern'' - so fragt der letzte Mensch und blinzelt.


Die Erde ist dann klein geworden, und auf ihr hüpft der letzte Mensch, der Alles klein macht. Sein Geschlecht ist unaustilgbar, wie der Erdfloh; der letzte Mensch lebt am längsten.


``Wir haben das Glück erfunden'' - sagen die letzten Menschen und blinzeln.


Sie haben den Gegenden verlassen, wo es hart war zu leben: denn man braucht Wärme. Man liebt noch den Nachbar und reibt sich an ihm: denn man braucht Wärme.


Krankwerden und Misstrauen-haben gilt ihnen sündhaft: man geht achtsam einher. Ein Thor, der noch über Steine oder Menschen stolpert!


Ein wenig Gift ab und zu: das macht angenehme Träume. Und viel Gift zuletzt, zu einem angenehmen Sterben.


Man arbeitet noch, denn Arbeit ist eine Unterhaltung. Aber man sorgt dass die Unterhaltung nicht angreife.


Man wird nicht mehr arm und reich: Beides ist zu beschwerlich. Wer will noch regieren? Wer noch gehorchen? Beides ist zu beschwerlich.


Kein Hirt und Eine Heerde! Jeder will das Gleiche, Jeder ist gleich: wer anders fühlt, geht freiwillig in's Irrenhaus.


``Ehemals war alle Welt irre'' - sagen die Feinsten und blinzeln.


Man ist klug und weiss Alles, was geschehn ist: so hat man kein Ende zu spotten. Man zankt sich noch, aber man versöhnt sich bald - sonst verdirbt es den Magen.


Man hat sein Lüstchen für den Tag und sein Lüstchen für die Nacht: aber man ehrt die Gesundheit.


``Wir haben das Glück erfunden'' - sagen die letzten Menschen und blinzeln -

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Konstantin „Eure Meinung ?“
Optionen

Wäre gut, wenn Du wenigstens die Quellen angeben würdest, dann gibt es weniger Probleme mit den Copyrights.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Konstantin spassmacher „Wäre gut, wenn Du wenigstens die Quellen angeben würdest, dann gibt es weniger...“
Optionen

Friedrich Nietzsche ! OK?
CU
Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Konstantin „Eure Meinung ?“
Optionen

Hm... uns das einfach vor den Kopf zu knallen, bringt nicht viel. Ohne einen Zusammenhang kann ich damit nicht viel anfangen...

bei Antwort benachrichtigen
Konstantin Low Rider „Hm... uns das einfach vor den Kopf zu knallen, bringt nicht viel. Ohne einen...“
Optionen

Hi,
ich "knalle" ja nicht.
Passt nicht das, was da steht,
auch heute auf unsere Gesellschaft?
Ist das ein Gedankenanstoß?
Oder Unsinn?
CU
Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Konstantin „Eure Meinung ?“
Optionen

Nietzsche: Gott ist tot.

Nach Nietsches Tod:
Nietsche ist tot. Gezeichnet Gott.


Das war einer der besten Witze die ich je im Zusammenhang mit Philosophie gehört habe.

bei Antwort benachrichtigen
Konstantin Plazebo „Nietzsche: Gott ist tot. Nach Nietsches Tod: Nietsche ist tot. Gezeichnet Gott....“
Optionen

Hi Plazebo,
ich habe den Witz nicht verstanden
CU
Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Konstantin „Hi Plazebo, ich habe den Witz nicht verstanden CU Konstantin“
Optionen

Dies ist nun aber etwas verwunderlich, da Du hier mit weitaus komplexeren und tiefgründigeren Zitaten angerückt bist.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Konstantin spassmacher „Dies ist nun aber etwas verwunderlich, da Du hier mit weitaus komplexeren und...“
Optionen

Hi,
was ist verwunderlich?
CU
Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Konstantin „Hi, was ist verwunderlich? CU Konstantin“
Optionen

DSL-Man?

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Konstantin spassmacher „DSL-Man?“
Optionen

Das habe ich nicht verstanden?

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Konstantin „Das habe ich nicht verstanden?“
Optionen

Den Spruch solltest Du Dir patentieren lassen.

*marofl*

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Nachtrag zu: „Nietzsche: Gott ist tot. Nach Nietsches Tod: Nietsche ist tot. Gezeichnet Gott....“
Optionen

Naja, Nietzsche hat ja nun zu Lebzeiten eine Theorie aufgestellt, in der Gott tot sei. Durch diese Erkenntnis habe sich angeblich ein weiterer bekannter Philosoph umgebracht, dessen Namen ich jetzt aber im Suff vergessen habe. Auf jeden Fall hat man diesen markanten Spruch "Gott ist tot" als Aufhänger genommen und nachdem Nietzsche unter einem jahrelangen Nervenleiden und geistiger Umnachtung starb hat man daraus halt diesen Witz gemacht. Und irgendwie find ich den lustig :).

bei Antwort benachrichtigen
Konstantin Plazebo „Naja, Nietzsche hat ja nun zu Lebzeiten eine Theorie aufgestellt, in der Gott...“
Optionen

Hi,
naja. OK.
Das mit dem "Gott ist tot" ist insofern verrückt, weil "Gott"
nicht sterben kann. Er hat nie gelebt.
Nietzsche meinte damit eigentlich unsere "Vorstellungen".
Die sollten "tot" sein.
"Einen Gott, den es gibt, gibt es nicht" (Bonhöffer)
Das ist ja hier eben die Frage!
CU
Konstantin

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Konstantin „Hi, naja. OK. Das mit dem Gott ist tot ist insofern verrückt, weil Gott nicht...“
Optionen

Ja. Das ist richtig. Wollte es kurz fassen.

bei Antwort benachrichtigen
lard Konstantin „Hi, naja. OK. Das mit dem Gott ist tot ist insofern verrückt, weil Gott nicht...“
Optionen

>"Einen Gott, den es gibt, gibt es nicht" (Bonhöffer)

Genau! War auch die Meinung von (Kutterkoeter) - wenn den noch einer kennt!

bei Antwort benachrichtigen
dicke_bommeln Konstantin „Eure Meinung ?“
Optionen

passt nicht irgendwie immer alles auf die heutige zeit/gesellschaft, was irgendein "weissheitsfreund" im vollsuff von sich gegeben hat? alles eine frage der auslegung.

bei Antwort benachrichtigen
DoE Konstantin „Eure Meinung ?“
Optionen

Liebe ist ein Fehler in der Matrix ;-P

bei Antwort benachrichtigen