hallo...
hab mal gehört, daß die telekom ihre kunden "eingruppiert". schlechte zahler, nervige kunden und solche scherze... kann das jemand bestätigen oder dementieren?
meiner meinung nach ist da ja etwas dran, das würde das verhalten der hochqualifizierten telekom-mitarbeiterinnen und -mitarbeiter am telefon erklären, wenn ich da anrufe ;-)
Off Topic 20.594 Themen, 228.895 Beiträge
Also ganz grob unterscheiden die zwischen
- eigenen Kunden
- Fremdtelefonierer
Ich habe es deutlich bei meinen Umzügen gespürt:
Ich bin zu Hause ausgezogen und habe bei NetCologne Telefon beantragt. Weil NetCologne keine eigenen Techniker unterhält, mußte einer von den Telekomikern kommen. Wartezeit: 4 Wochen. Vor kurzem ist mein Bruder ausgezogen. Der ist zur Telekom gegangen. Wartezeit: 3 Tage.
Ich bin umgezogen. Also DSL und Telefon umstöpseln. Habe ja bei meinem Auszug gelernt und rechtzeitig angemeldet. Wartezeit: 4 Wochen.
Ein Freund ist umgezogen. Der brauchte sogar eine neue Nummer (anderer Stadtteil, andere Vorwahl). Er ist bei den Telekomikern. Wartezeit: 1 Tag.
Das ist, was bei den Telekomikern tatsächlich unterschieden wird.
Ich habe aber auch solche Gerüchte gehört, daß Kunden, die Ihre Rechnung per Überweisung zahlen, also keine Einzugsermächtigung erteilt haben, preislich und servicetechnisch schlechter dastehen. Da weiß ich aber nichts genaues, ist schließlich nur ein Gerücht.
also, die einzugsermächtigung haben die bei mir schon lange nicht mehr! ;-)
noja, eine einzugsermächtigung haben die schon. denn ich wartete immer zu lange mit dem bezahlen und dann kamen da immer so um die 200 flocken zusammen. *lol* so verteilt es sich dann wenigstens aufs monat.
ich habe mein internet bei Q-DSL und die wollten auch einen techniker von der Telekom schicken um mir die zweite dose zu installieren, aber da kam eine ganz andere firmam, die wiederum von der telekom beauftrag wurde. also Q-DSL --> Telekom --> Fremdfirma! der typ war aber voll net und hat mir dann noch 10 meter telefonkabel geschenkt! :-) das hätte der telekomiker nicht gemacht.
