Off Topic 20.481 Themen, 227.557 Beiträge

Dumm gehts zu - in anderen Foren

pco / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Erstmal was zu lesen!
Ich habe mich masslos über das Verhalten der Red geärgert, aber es ist ein gutes Beispiel, dass auf Nickles.de noch lange nicht der Gipfel des Löschismus erreicht wurde!

Kann sein, dass das Posting dort bald wieder verschwindet, aber ich hab ne Kopie...

PCO

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex pco „Dumm gehts zu - in anderen Foren“
Optionen

Nenn doch mal bitte die Zugangsdaten für den User "Gast". Ich sehe nämlich nur, daß ich nicht angemeldet sei (was ja auch stimmt).

GrüßeT-Rex 
pco T-Rex „Nenn doch mal bitte die Zugangsdaten für den User Gast . Ich sehe nämlich nur,...“
Optionen

Der Thread wurde bereits gelöscht - das gibt Ärger *grrrrr*

the_mic pco „Dumm gehts zu - in anderen Foren“
Optionen

tja - wenn man nicht angemeldet ist, kann man's nicht lesen

cat /dev/brain > /dev/null
pco the_mic „tja - wenn man nicht angemeldet ist, kann man s nicht lesen“
Optionen

Doch, aber gelöschte Postings nicht!

PCO

pco Nachtrag zu: „Dumm gehts zu - in anderen Foren“
Optionen

Nun da es weg ist mache ich halt meine "Drohung" wahr:
Die Geschichte geht auf folgendes Posting zurück:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=ccb535f845a24b7512b0939a126e9924&threadid=114393

Darunter hat Marauder folgendes geantworte: www.ficköööön.de *hehe*

Fand er witzig, gut darüber kann man streiten. Dieses Posting lösste einen Flamewar aus, an dem sich auch einige alteingesessene Mitglieder fröhlich beteiligten.

Im nächsten Akt wurde der Flamewar als auch das Posting von M gelöscht.

Das fand ich etwas ärgerlich, denn
1. Was ist am Wort Fickööön so schlimm? Viele ficken, alle eure Eltern haben es getan, Könige haben gefickt...
2. Was machte das Posting löschwürdig?
3. Warum darf ein Nutzer wirklich krass denunziert werden und wird dann noch bestraft?

Diese etwas inquisitorische Handhabe der Dinge ärgerte mich doch sehr. Also antwortet ich halt auch:
Vielleicht sollte sich der Moderator hier mal die Domain www.blödheit.de registrieren lassen (was er damit anfängt hab ich nicht gesagt!)
Nebenbei habe ich auch eine Lösung des Dilemmas gegeben - wurde auch gelöscht!

Ausserdem wurde mir eine Verwarnung zukommen gelassen.
Gut dass ich früh aufstehe, denn die Verwarnung kam um 8.00 um 9.00 wurde mein Account gesperrt!

Ne Antwort konnte ich auch nicht darauf verfassen, da der liebe Moderator Sunshine offensichtlich sien Postfach mit Privatnachrichten "überfüllt" hat.

Die Privatnachricht und Verwarnung von Mister Sonnenschein, welche ich sobald ich wieder zugriff habe veröffentlichen werde, war absolut lächerlich und mindestens genauso "beleidigend" wie mein Beitrag im Forum (nebenbei: Mein Beitrag war ein 5-Zeiler, stein des Anstosses war zeile nummer 5!)

Ich würde Flamen und Leute beleidigen: Hier mal eine Auswahl meiner Postings
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/search.php3?s=c7ca4b931d7d76fdaba64af978bdd38c&action=showresults&searchid=377909&sortby=lastpost&sortorder=descending

Besonderes Augenmerk sollte man einmal hierauf werfen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=c7ca4b931d7d76fdaba64af978bdd38c&threadid=107343&highlight=PCO
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=c7ca4b931d7d76fdaba64af978bdd38c&threadid=106794&highlight=PCO

Nett wie man dort "Antworten" erhält! Und der grösste Teil der Antworten, welche teilweise von alteingesessenen Nutzern kamen gingen wesentlich weiter...

Im nächsten Akt schrieb ich oben verlinktes Posting auf OT von Planet3dnow - es war nett und höflich und wies auf das Dilemma hin, dass es da einen PCO gibt, der das so nicht ganz gerecht(fertigt) findet - es wurde binnen Minuten gelöscht!
Was stand drin, nun das was hier drin steht, mit der Bitte um Stellungnahme und der Wiederfreischaltung meines Accounts.

Der Redakteur, welcher das Posting gelöscht hat, kanne s gar nicht richtig gelsen haben, denn es war innerhalb von weniger als 2 Minuten Weg! Ich habe hier das Posting eingestellt, und als ich den Link testen wollte wars schon fort!

Ärgerlich vor allem, da der Planet3dnow-Novize - dort "Cadet" genannt, runtergebuttert werden darf, übler beschimpft, härter "angefasst" als ich es beispielsweise mit Redakteur Sunshine gemacht habe.

Tatsächlich wird dort alles toleriert, solange es von den richtigen kommt, und da ist Nickles.de noch echt harmlos!

DAS ist übertreibung feinster Sorte!

Man muss es sich einmal auf der Zunge zergehen lassen!
Ich habe keine Schimpfwörter benutzt, den Fäkalbereich nicht tangiert und Marauders sexistische Bemerkung war harmlos!

Ich habe eine zynische Bemerkung gemacht - und zynismus mag erlaubt sein!
Gelöscht wurden vornehmlich die Postings von Marauder und mir, die meisten anderen Postings die weit weniger harmlos waren, stehen noch da oder wurden nur verschoben!
Ich wurde nicht veschoben!

Ich wurde nicht nur gelöscht, ich wurde Mundtot gemacht. Der Account Orthy, unter dem ich meine Kritik auf OT verfasste wurde mittlerweile auch gesperrt!
Wohlgemerkt: Die Kritik pflegte einen höflichen umgangston und wagte nur Kritik an den oben geschilderten Gepflogenheiten.

Mir ist nur eines klar geworden: Man kann über das Löschsystem hier sagen was man will, aber P3DNow betreiben Zensur pur!

PCO

Christoph Maus pco „Nun da es weg ist mache ich halt meine Drohung wahr: Die Geschichte geht auf...“
Optionen

Weist du was:

Die sollten dir mal kräftig den A.... lecken und dir nachher dran vorbeigehen können, denn das ist es nun wirklich nicht Wert sich darüber - wo offensichtlich nur DAUs und Idioten ihr Unwesen treiben - noch groß aufzuregen...

cm

Nero24 pco „Nun da es weg ist mache ich halt meine Drohung wahr: Die Geschichte geht auf...“
Optionen

Hallo,

warum das ursprüngliche Posting von IVIaraud3R bzw. Schlupp gelöscht wurde, sollte klar sein. Planet 3DNow! ist ein Forum, welches die Punkte Netiquette und Anstand groß schreibt. Das war schon immer so auf Planet 3DNow! und wird auch immer so sein! Jeder User wurde darauf bei der Registrierung hingewiesen, ebenso wie darauf, daß entsprechende Postings im Falle des Falles gelöscht werden. Das ist bei www.fickööööööööön.de und www.ficköööööööön-ist-schöööööööön.de auch kommentarlos geschehen.

Was danach passierte, weißt Du selbst am besten. Keiner unserer Moderatoren, die sich freiwillig und ehrenamtlich diesen Job aufgetan haben, ein Forum mit 16.000 registrierten Membern in Schuß zu halten, muß sich wegen der Ausübung ihrer Aufgaben von irgendjemandem sagen lassen, er solle sich die Domain blödheit.de registierten lassen. Das ist weder Zynismus, noch komisch. Das ist unterstes Niveau!

Da die entsprechenden Postings auf Anfrage der Moderation nicht entfernt wurden, obwohl jeder der Beteiligten zum jeweiligen Zeitpunkt des Abschickens der PM online war, wurden die Postings entfernt. Nach der beleidigenden Äußerung, die obendrein auch noch auf Uneinsichtigkeit schließen lässt, wurde der entsprechende Account gesperrt.

Es ist immer wieder das selbe! Manche User posten irgendetwas, ohne vorher nachzudenken. Weist man sie höflich auf Ihren Verstoß gegen die Forumsregeln hin, werden sie auch noch pampig - oder ein anderer User meint pampig werden zu müssen. Und wenn sie dann gebannt wurden, geht das große Gescheih los, wie ungerecht doch die Welt bzw. die Moderation ist und Zensur und Meinungsfreiheit und überhaupt. Meist kommt dann auch noch ein Zweitaccount und ein Posting im Feedback, wo die Moderation sich für Ihr Handeln zu rechtfertigen habe.

Nun, daran sind wir gewöhnt. Es gibt nichts zu rechtfertigen. Die Moderation hat alle Punkte korrekt befolgt. Wenn einzelne User das nicht einsehen mögen, sollen sie bitteschön dorthin gehen, wo derartige Verhaltensweisen toleriert werden. Gibt ja genügend Foren davon...

Mit freundlichen Grüßen

Nero24 (Planet 3DNow!)

spassmacher Nero24 „Hallo, warum das ursprüngliche Posting von IVIaraud3R bzw. Schlupp gelöscht...“
Optionen

"warum das ursprüngliche Posting von IVIaraud3R bzw. Schlupp gelöscht wurde, sollte klar sein. Planet 3DNow! ist ein Forum, welches die Punkte Netiquette und Anstand groß schreibt. Das war schon immer so auf Planet 3DNow! und wird auch immer so sein"
Ohja, aber Mods dürfen alles, meckern rum, haben ebenso rüde Umganstöne, üble Flamewars sind an der Tagesordnung ... ich sehe, es hat sich nichts geändert seit ich vor knapp einem Jahr "euch" verlassen habe.
Ihr messt ganz klar mit zweierlei Maß und das ist einfach nicht in Ordnung, da könnt ihr euch rausreden wie ihr wollt.

PS: ohne Fickööööööön gäbe es auch Dich nicht.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
spassmacher pco „Dumm gehts zu - in anderen Foren“
Optionen

Absolut unter aller Sau, aber: irgendwie glaube ich, dass Ihr beide euch rächen werdet und irgendwie glaube ich, dass dies mit einem deftigen Report bei Orthy.de geschehen wird.

*schonmalgespanntsei*

pco spassmacher „Hammer!“
Optionen

Je nachdem wie schnell M arbeitet kommt der Report Mitte nächste Woche. Der war eh in Arbeit. Allerdings kam P3dnow ursprünglich wesentlich besser dabei weg...

PCO

spassmacher pco „Hammer!“
Optionen

Wirklich gute Foren erkennt man erst im Streit.

ZakMcCracken pco „Hammer!“
Optionen

armer kerl.....

J-G-W pco „Dumm gehts zu - in anderen Foren“
Optionen

Du solltest Dir mal die Löschverzeichnisse mit den Begründungen bei Chip.de ansehen. Danach ist mir die Lust, mich dort anzumelden vergangen!
Gegenüber solchen Foren ist das hier das reinste Paradies!
Im übrigen hat sich der hier vor einiger Zeit hochgeschaukelte Löschwahn wohl (zum Glück) wieder gelegt. So ist es eindeutig besser!(soll ein Lob sein)

Tilo Nachdenklich pco „Dumm gehts zu - in anderen Foren“
Optionen

Habe mich auch mal mit einem Troll auf spotlight herumgeschlagen und mich sehr gewundert wie mit mir verfahren wurde, u.a. wurde die Überschrift eins meiner Postings in ktxt umgeändert. Immerhin ist dieser "Idealist" inzwischen sehr viel umgänglicher geworden. Mein Posting-Stil auf spotlight ist auch nicht anders als hier auf Nickles. Das mal was gelöscht wird, ist ja nicht so schlimm, auch wenn´s ein ganzer Thread ist und dann auch Leute mitbetrifft, die sich zurückgehalten haben. Aber dass es einige Bretter im Netz gibt, die gerade die Leute jagen, die versuchen Leute aufzuwecken und auf dem Teppich zu bleiben (Beispiel Drehzahl von Festplatten), ist offenkundig.

Allgemein gilt wohl "Bad habbits need a garantie". D.h., die Leute die sich so benehmen, wissen genau ihr Fehlverhalten wird gedeckt werden und destruktive Lösungsmethoden werden bevorzugt.

Low Rider pco „Dumm gehts zu - in anderen Foren“
Optionen

PCO du machst mir ja Angst... hab mich gestern erst bei Planet3Dnow angemeldet...

Da sieht man mal wieder, daß ein Forensystem OHNE Ränge doch wesentlich sozialer ist ! Nur weil ich erst "Cadet" bin und nicht so ne schönen Sternchen unter meinem Namen habe, bin ich doch kein Noob !

dsl-man pco „Dumm gehts zu - in anderen Foren“
Optionen

hmm.... bin zwar auch auf p3d now aber das ist mir noch nicht aufgefallen (liegt wohl daran das ich fast nur bzw nur auf dem Grafikkarten brett und im marktplatz poste poste ;-)