Off Topic 20.436 Themen, 227.019 Beiträge

Dieser scheiß Sommer!!!!

Chrisiiiii_cs / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
wie ist das bei euch! Bei mir sind es draußen 37°C und drinnen 30°C!! Eben fing mein Rechner an wie die Polizei zu klingen!
Viel zu warm! 66°C CPU 38°C Chipsatz und 43°C Festplatte! Selbst das aufmachen des Gehäuses und das aufdrehen des CPU Lüfter auch nicht viel! Einfach scheiße!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Chrisiiiii_cs „Dieser scheiß Sommer!!!!“
Optionen

Das liegt am Kleingeld, mein Lieber! Bei mir läuft eine Klimaanlage in meinem Studio. 22°C Raumtemperatur! Nix scheiß Sommer :)))

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs gelöscht_35042 „Das liegt am Kleingeld, mein Lieber! Bei mir läuft eine Klimaanlage in meinem...“
Optionen

1. Wieviel kostet so ein Tei (Gut) eigendlich!
2. Wie hoch liegt der Stromverbrauch? Das würde mich echt interessieren!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Chrisiiiii_cs „1. Wieviel kostet so ein Tei Gut eigendlich! 2. Wie hoch liegt der...“
Optionen

Es gibt sogenannte Splitanlagen, die liegen so bei 800-1000 Euro. Passt an jedes Fenster!
Ich habe ein feste in der Wand eingebaut, die 5400 m³ Luft in der Stunde umwälzt! Da liegst du bei 2500 € plus Einbau! Strom naja!


luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs gelöscht_35042 „Es gibt sogenannte Splitanlagen, die liegen so bei 800-1000 Euro. Passt an jedes...“
Optionen

Strom naja..
naja was naja?

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Chrisiiiii_cs „Strom naja.. naja was naja?“
Optionen

Wer so ne Klimaanlage einbaut... da fragt man doch nicht mehr nach dem Strompreis... Oder fragt ein Z-75 oder Cayenne-Fahrer etwa nach dem Benzinpreis *grins*

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Anne Radtke „Lol“
Optionen

Schon klar mich interessiert das aber mal Grundsätzlich!

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Chrisiiiii_cs „Lol“
Optionen

Genau weiss ich es gerade nicht liegt aber sicherlich im kW-Bereich !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Anne Radtke „Lol“
Optionen

Meine hat 2,8 KW! Sie muss aber 2 Dachstudios a.35m² mit 3,20m Höhe kühlen! Die Splitanlagen schaffen max.20m² und liegen so bei 1,2 KW!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gerfield-xp Chrisiiiii_cs „Dieser scheiß Sommer!!!!“
Optionen

Sie froh, meiner geht dauern aus!

bei Antwort benachrichtigen
Jazzkantine Chrisiiiii_cs „Dieser scheiß Sommer!!!!“
Optionen

Nunja, es geht auch ne Nummer kleiner:

Habe bei mir in meinem Arbeitszimmer eine Philips "Windmaschine" = Standventilator mit 38cm Durchmesser. Hier laufen entweder beide oder nur ein Rechner...wird trotzdem knacke warm hier.

Man schliesse die Tür und stelle den Ventilator an der Wand gegenüber vom Fenster auf.
Fenster aufmachen, Ventilator auf höchste Stufe stellen....das reicht um die Warme Luft rauszupusten. Nach einer Weile Fenster schliessen = es bleibt angenehm im Zimmer.
Die Geräuschkulisse hält sich in Grenzen, nur sollte man lose Dinge wie Dokumente, halbvolle Colaflaschen, Chipstüten, CD's, kleine Kinder oder Katzen :-) mit etwas beschweren. Wenn nicht, dann sammelt sich meist alles in einer Ecke..

Gruss

Jazz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Jazzkantine „Nunja, es geht auch ne Nummer kleiner: Habe bei mir in meinem Arbeitszimmer eine...“
Optionen
kleine Kinder oder Katzen

rofl!
:-D

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Chrisiiiii_cs „Dieser scheiß Sommer!!!!“
Optionen

Ihr habt Probleme. Und die selben sind am meckern wenn's draußen mal weniger als Zimmertemperatur herrscht.

Die Sonne ist sehr gut. Keine Ärger mit dem Rechner. Aber dann würde ich hier vielleicht mal wegkommen. Blöd nur dass ich lernen muss und diese Sonne mir die letzte Motivation raubt.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Chrisiiiii_cs „Dieser scheiß Sommer!!!!“
Optionen

Bei offenem Case:

CPU: 45°C
System: 36°C

Wenn zu:

CPU: 50°C
System: 43°C

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Chrisiiiii_cs „Dieser scheiß Sommer!!!!“
Optionen

Mensch chris5i ! Das ist ja noch gar nix !
Mein Zimmer befindet sich in der 3. Etage des Hauses genau unter dem Dachgiebel (hab so gut wie keine geraden Wände hier). Die ganze Wärme des Hauses steigt hier hoch.
Ach ja, mein Fenster ist gen Westen...

Nachmittags ist es unmöglich sich in dem Zimmer aufzuhalten. Klima hab ich net, Ventilator & Chalousien nützen nix.
Und mein Compi erst mal - da glüht alles, aber es läuft noch.

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Low Rider „Mensch chris5i ! Das ist ja noch gar nix ! Mein Zimmer befindet sich in der 3....“
Optionen

IS doch genau das gleiche bei mir! Meine Fenster sind nachmittag auf gegen den Westen und so viel unterschied wird es bei uns net sein! (auch 3 Etage!)

bei Antwort benachrichtigen
Harm Chrisiiiii_cs „IS doch genau das gleiche bei mir! Meine Fenster sind nachmittag auf gegen den...“
Optionen

Dreht sich deine Bude,weil die Fenster nachmittags gegen Westen zeigen?Zieh dir nen anderes Programm drauf,mach nen Biosupdate und deine Fenster zeigen Nachmittags gegen Norden.Wirst sehen-schon ist`s etwas kühler.Spass verstehst Du hoffentlich auch?

Gruss Steffen

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Harm „Dreht sich deine Bude,weil die Fenster nachmittags gegen Westen zeigen?Zieh dir...“
Optionen

Vormittags gegen Osten! Geil wa!

bei Antwort benachrichtigen
Harm Chrisiiiii_cs „Vormittags gegen Osten! Geil wa!“
Optionen

Jo,net schlecht.

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Chrisiiiii_cs „Dieser scheiß Sommer!!!!“
Optionen

Temperaturmäßig laufen die Kisten (eigentlich nur die HDDs - CPUs sind erstaunlicherweise nur ein paar Grad wärmer => noch vollkommen OK) für meinen Geschmack VIEL zu heiß (laut dtemp fast 50°C) - aber noch tut alles wie es soll...

In dieser Jahreszeit ziehe ich es vor zuhause alles abzuschalten was nicht laufen MUSS und mit ein paar Kumpels mittags ins Schwimmbad und abends mit ein paar Flaschen Rotwein + Musik in die Natur zu flüchten :-)

Mein Gott! Jammert nicht und kommt raus aus den Löchern und genießt das Leben!

bei Antwort benachrichtigen
Josindahouse Chrisiiiii_cs „Dieser scheiß Sommer!!!!“
Optionen

>>Mein Gott! Jammert nicht und kommt raus aus den Löchern und genießt das Leben!
Hör auf, das macht mir Angst! Ich werde meine 19-Zoll Höhensonne niemals gegen dieses grelle Teil am Himmel tauschen das einen ganz bekloppt macht. Und schon gar nicht weiß ich, was dieses Leben genießenswert machen soll. Die Kugel Eis für 1,60DM??? Der Liter Sprit für 2,15DM??? Die dummen Sprüche der Leute weil ich arbeitslos bin? Nee, die Welt da draußen kann mir gestohlen bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Josindahouse „ Mein Gott! Jammert nicht und kommt raus aus den Löchern und genießt das...“
Optionen

Ja ja, man merkt dass du nicht rauskommst! DM habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Es soll jetzt Euro geben!! :))

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Chrisiiiii_cs „Dieser scheiß Sommer!!!!“
Optionen

keine ahnung, was meine cpu macht. aber solange die kiste nicht jammert, ist alles egal.

nur habe ich komischerweise eine deftige erkältung eingefangen (gruss an triker). und das zwei tage vor rock im park. toll...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
JGBS Chrisiiiii_cs „Dieser scheiß Sommer!!!!“
Optionen

Na, dann schnelle & gute Genesung damit du es noch
rechtzeitig gesund zum Rock am Park schaffst
J

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
the_mic JGBS „Na, dann schnelle gute Genesung damit du es noch rechtzeitig gesund zum Rock am...“
Optionen

ich geb alles... heute drei liter heissen tee und zwei liter wasser gekippt.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gaga7 Chrisiiiii_cs „Dieser scheiß Sommer!!!!“
Optionen

CPU: 53
Sys: 31
IDE-HDD's: 27
Zimmer: momentan 24 °C *g* (is aber auch tagsüber nich heisser, man muss nur wissen, wie man's kalt hält :)
ne, spass beiseite: haus is gut gedämmt/isoliert, desweiteren ländliche gegend hier (nix Groß- bzw. Innenstadt), wenn man da nachts/morgens ordentlich lüftet und rechtzeitig alles dichtmacht (+ Rolläden runner) geht das (Main-Target: Sonne draussenhalten))

könnte aber u.a. ann denn Lüftern liegen *g*

ansonsten werdich die tage wohl mal wieder des öfteren anner frischen Luft, im wasser oder sonstwie unnerwegs sein

bis denne + keep cool :D
da gaga

bei Antwort benachrichtigen
kilian Chrisiiiii_cs „Dieser scheiß Sommer!!!!“
Optionen

Hi!
Na was denn ,wo mer endlich Sommer ham!
Draussen am Baggersee kann man super-non-virtuell baden und sich mit den Mädels amüsieren!
Und auch in der Stadt : Augen auf !!! iss doch so schlecht nich,oder?
Hier in der Bude hab ich so um die 28 Grad,nachts reiss ich die Fenster auf (Fliegengitter sind Pflicht!),und dann lässt sich`s aushalten!Der PC läuft auch gut-dank Wakü,und abends gibbet Weißbier mit Zitrone!
Also jammert nich rumm,raus ins Leben !
sommerliche Grüße- Kilian

bei Antwort benachrichtigen