Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Deutschland sucht den Superstar :-(

gelöscht_84526 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Gemeinde!

Hat mich eigentlich gewundert, dass dieses Thema hier noch gar nicht zur Sprache gekommen ist - ist aber auch nicht so aufregend...

Was haltet ihr eigentlich von dieser Schrottsendung? Meine Frau und meine älteste Tochter (15) gehen mir mit dem Mist ganz gewaltig auf den Geist. Ich kann die Sche.... bald nicht mehr hören oder sehen. Irgendwann schmeisse ich den Fernseher aus dem Fenster :-)

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich und was haltet ihr bzw. eure Frauen und Kinder von dieser nervtötenden Kacke?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
DeadBrain gelöscht_84526 „Deutschland sucht den Superstar :-(“
Optionen

RTL hat wieder mal bewiesen, wie gut sie in der Lage sind, das gewünschte Unterhaltungsniveau dieser Republik einzuschätzen.
So tief muss man erstmal graben.
Ich habe nach Ende der BigBrother Staffeln eigentlich aufgeatmet und gedacht, das war jetzt wohl das schlimmste, was uns passieren konnte.
Weit gefehlt: Dieter Bohlen führte die Bestsellerlisten an, Dieter Bohlen führt mit einem Aufguss ehemals erfolgloser oder dreist kopierter Songs die Charts an, RTL verbucht sensationelle Einschaltquoten, alle Beteilligten (ausser den Protagonisten selbst) verdienen sich dumm und dämlich, sofern sie sich noch dümmer und dämlicher verdienen können.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass meine Frau und meine Töchter auch diesem Wahn verfallen sind :-(

Es ist wirklich nervtötend, besonders wenn aus den Kinderzimmern den ganzen Tag dieses Album rauf und runter läuft.

Würg !

Anonym gelöscht_84526 „Deutschland sucht den Superstar :-(“
Optionen

"Meine Frau und meine älteste Tochter (15)" --> das ist genau die zielgruppe. es soll nicht frauen- oder teenagerfeindlich wirken, aber frauen und teenager sind in solchen angelegenen nicht zurechnungsfähig, dies ist aber nichts neues, das war schon immer so und bei der aktuellen sozialen evolutuion (kann man noch von evo reden oder von?) wird sich auch in zuknunft nix ändern.

wenns nach mir ginge, müssten RTL, Bohlen und Co. schmerzensgeld zahlen und würden ne klage wegen verdummung + belästigung an den mit gold und edelsteinen behangenen hals bekommen.
einfach den fernseher ausm fenster zu schmeissen, is leider kein probates mittel sich der grenzdebilen "angriffe" zuerwehren: in der straßenbahn grinst mich das daniel auf 3x2m an, im radio kommt zum millionsten mal "we have a dream" und wenn beim gemütlich surfen wird man mit werbung beballert (auch mit opera!)

diese sendung lässt mein KMW-Herz hochschlagen und meinen verstand wütend kochen, daher: kotz !

Neo9998 gelöscht_84526 „Deutschland sucht den Superstar :-(“
Optionen

Alle rennen dem Dreck hinterher, das ist wirklich schlimmer als BigBrother. Was da hintenrum noch so abgeht will ich gar net wissen.
RTL hats mal wieder geschafft alle zu verarschen. Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich schon auf die nächste Staffel in nem halben Jahr.

cuneo
Hellspawn gelöscht_84526 „Deutschland sucht den Superstar :-(“
Optionen

keine ahnung... hab keine einzige sendung gesehen... (zum glück).
aber ich seh und hör von dem scheiß jeden tag... langsam wirds mir übel

Max Payne gelöscht_84526 „Deutschland sucht den Superstar :-(“
Optionen

Kein Wunder - was erwartet Ihr, wenn Bild und RTL gemeinsam einen "Event" veranstalten?

Wer die Masse erreichen will, wo sie am breitesten ist, muß sein Programm auf den kleinsten gemeinsamen (intellektuellen) Nenner bringen. Das hat RTL schon fast perfektioniert.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Spasstiger gelöscht_84526 „Deutschland sucht den Superstar :-(“
Optionen

So ne Katastrophe find ich das ganze gar nicht. Ein paar junge Leute machen sich zwar zum Affen, sahnen aber dafür richtig ab. Das ist alles deutsche Marktwirtschaft! Das einzige was mich nervt, ist, dass auf jedem Scheiss Radio- und Fernsehsender Tag und Nacht "Wi häf a drim...." läuft, das kann einem schon Übelkeit bereiten (auch wenn man die gesanglichen Qualitäten der meisten Kandidaten nicht untern Tisch fallen lassen sollte).
Was mir aber beim Phänomen Superstar wieder auffällt, ist das große Rätsel "Frau": Wie kann man als Frau oder als(um King-Heinz zu zitieren: 15-jähriges) Mädchen derart hysterisch auf ein paar junge Leute reagieren, die ab und zu mal im Fernsehen auftreten und ganz gut singen können, aber nicht anders sind, wie der Rest der Bevölkerung??

michel9 gelöscht_84526 „Deutschland sucht den Superstar :-(“
Optionen

moin...
schmeiß doch statt dem Fernseher Frau+Tochter aus dem Fenster...*ironie*

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
Low Rider gelöscht_84526 „Deutschland sucht den Superstar :-(“
Optionen

Ehrlich gesagt tun mir die Kandidaten leid. Manche haben echt Talent, sind aber zum breiten dummen Komerz verdammt.

Von der Idee her ist es ja eigentlich keine schlechte Sendung, nur das Drumherum suckt gewaltig !

Aber es gibt ein Ding welches verhindert, daß ich die Sendung als das betrachte was es sein sollte - ein Talentwettbewerb. Dieses Hindernis nennt sich DANIEL !! Da kommt nämlich die Volksverdummung richtig zum Vorschein. Der kann nicht singen, der kann nur herumschwuchteln. Mir tun echt die anderen Leid, die wegen der verblödetem Daniel-Fans ausscheiden !
Ich schätze mal, daß der auch gewinnt, da die meisten Anrufer da nun mal dumm sind.

Um mal klar zu stellen - ich habe die Sendung kein einziges Mal gesehen. Mein ganzes "Wissen" darüber habe ich unfreiwillig nebenbei gesammelt...

Neo9998 Low Rider „Ehrlich gesagt tun mir die Kandidaten leid. Manche haben echt Talent, sind aber...“
Optionen

Man kann doch nur hoffen das der gewinnt, der wird nämlich dann kein Superidiot, weil die Leute schnell die Nase voll von dem haben werden. (hoffe ich zumindest)

cuneo
altvattern cabrio gelöscht_84526 „Deutschland sucht den Superstar :-(“
Optionen

Nun was meine Ehefrau die erste dazu gemeint hätte kann ich Dir asagen,das gilt auch für meine 14 Jährige Tochter! ,die ich mit der ersten habe! DAs ist der Größte Misst den die Privaten mal wieder gemacht haben! --Kneipen gerede-Meine Tochter hat zu mr gesagt! Papa die Kleingeistwer,haben lange Weile,da Sie sich über dieses Thema was ,,SCHALL & RAUCH IST GEDANKEN MACHEN!!!!Die solten Sich Lieber masl über Aktuelle Realistische Themen Gedanken machen,anstadt in diese Traumwelten abzutauchen!Nu8n das Hätte auxch von meiner ersten Ehefrau kommen können! Die Zweite ist auf & Davon,die hätte mich mit diesen SCHMALZGESCHICHTE NEN OHR ABGEKAUT! ir hätten uns Tierisch garantiert wegen dieseer unrealistischen Traumwelt Genervt!Aber die ist ja auf und davon! Meine Tochter meinte nur dazu! Endlich ist die weg! Die hat ja nur sich vorm Fernseher Geklemmt und diesen Schmalz sich angesehen und hat mir auch noch vollgedröhntr mit den SCHEIß Sei Froh Das De Gute weg ist!
Alsowas Lernen wir daraus! Wer damit Probeme hat! Sollte endweder seine Frauen Dominat begenen,oder den Scwanz einziehen und sich an den PC-mit den Auto Verpissen!Oder wo Frauen gar nicht Drauf Stehen,sich Gnadenlos Zuschütten mit H20! Sodann die Weiber vom Feinsten VOLLLALEN! Dann noch ganz Diskret darauf hinweisen,das es an dieser Schmalzsendung Liegt! Sobald die Aufhören sodann den Weibern Nüchtern Begenen! Könnte auch sein das die Alte sich Verpisst! Auch Gut! An der nächsten Ecke Steht schon die Nächste ! Aber sodann drauf achten das die kein GESTÖTES Verhältnis zur Realität hat! Sonst geht die scheiße alles von vorne los! Siehe meine Tochter hält von den Ganzen gar nichts!
Nun sodann viel Spaß beim Wie ERziehe ich meine Ehefrau+Toch-töchter!
Altvattern

Frednerk altvattern cabrio „Nun was meine Ehefrau die erste dazu gemeint hätte kann ich Dir asagen,das gilt...“
Optionen

...äh....was habe ich da grade gelesen ?
ich fühle mich auf seltsame Weise verwirrt F-(

App Frednerk „mir schwirrt der Kopf...“
Optionen

Hab ich doch schon nach altvatterns erstem Posting geschrieben: ist ein Fake!

Wer mich "befaken" will, muss erst noch geboren werden *großkotziggrins*

Gruß
App

Frednerk App „mir schwirrt der Kopf...“
Optionen

Dass das ein Zweitaccount ist oder zumindest jemand der
sich unheimlich lustig vorkommt denke ich mir auch .
Aber trotzdem löste sein Text bei mir eine anfängliche
Gehirnschmelze aus.

schön' guten abend, F-)

App Frednerk „mir schwirrt der Kopf...“
Optionen

>Aber trotzdem löste sein Text bei mir eine anfängliche
Gehirnschmelze aus.

;-)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker."

Gruß
*lassen-sie-mich-durch--ich-bin-vielleicht-arzt*
App

Anonym altvattern cabrio „Nun was meine Ehefrau die erste dazu gemeint hätte kann ich Dir asagen,das gilt...“
Optionen

"meine Ehefrau" --> LOL !

defrag gelöscht_84526 „Deutschland sucht den Superstar :-(“
Optionen

Was mir übelst auf den Sack geht ist die Hysteriwelle die wegen dem ganzen Superstarmist über Deutschland schwappt und scheinbar jeden Pubertierenden in ekstatisch kreischende Nervenbündel verwandelt.In den meissten Fällen scheint es sich hierbei in der tat um "Wesen" weiblichen Geschlechts zu handeln.Ich kann einfach nicht verstehen wie sogenannte Superstars(nicht nur die aus der Sendung) so in den Himmel gehoben und angebetet werden, die Kochen doch auch nur mit Wasser.Naja so ganz kann ich mich von Anbetung auch nicht freisprechen aber das ist eine Sache zwischen mir und meinem Computer ;-)

Max Payne gelöscht_84526 „Deutschland sucht den Superstar :-(“
Optionen

... denn diesmal kann man sich schon vorher drauf einstellen, daß sie zu singen anfangen, sobald sie wieder rausgelassen werden.
Das war es doch, was uns an Big Brother am meisten gestört hat - diese unsäglichen Musikproduktionen von Zlatko "The Brain" & Co.!

Ich glaube, der einzige Grund, warum Daniel noch dabei ist, ist folgender: Die Leute können es einfach nicht verantworten, daß sowas frei herumläuft.

Das würde aber bedeuten, daß die Zuschauer gar nicht so doof sind, wie wir alle annehmen.

Hilfe, ich bin in eine Logikfalle getreten!!!

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Graf Dracula gelöscht_84526 „Deutschland sucht den Superstar :-(“
Optionen

Mir geht der ganze Quatsch am Hintern vorbei. Schätze mal dass dieser Daniel gewinnen wird, auf jeden Fall kommt er ins Finale, falls es da sowas gibt. Der kann zwar nicht singen aber er ist einzigartig, von den beiden anderen, die jetzt noch übrig sind, kann man jeden beliebig austauschen, die sind alle gleich von der Art her aber der nicht, der ist nicht austauschbar und deshalb hat er so einen Erfolg.

Optionen

Es hängt von uns allen ab, ob Daniel weiterkommt oder nicht!! Einfach am Samstag anrufen (natürlich nicht für Daniel). Naja, aber dann hätte ja RTL eines seiner Ziele erreicht, nämlich möglichst viel Kohle durch möglichst viele Anrufer zu scheffeln. Das Konzept ist wirklich raffiniert, nur wen das Thema völlig kalt lässt, hat gut lachen.

REPI Spasstiger „Es hängt von uns allen ab, ob Daniel weiterkommt oder nicht!! Einfach am...“
Optionen

Mich lässt das Thema wirklich kalt.
Musste erstmal nachdenken worum es überhaupt ging.
Beim Namen Bohlen hat es dann gefunkt !
Tja, es ist auch eine Kunst mit viel Theater um die eigene Person auch noch Geld zu scheffeln. irgendwas mach ich falsch *nachdenk*

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Optionen

Es hängt von uns allen ab, ob Daniel weiterkommt oder nicht!! Einfach am Samstag anrufen (natürlich nicht für Daniel). Naja, aber dann hätte ja RTL eines seiner Ziele erreicht, nämlich möglichst viel Kohle durch möglichst viele Anrufer zu scheffeln. Das Konzept ist wirklich raffiniert, nur wen das Thema völlig kalt lässt, hat gut lachen.

Lightning1 gelöscht_84526 „Deutschland sucht den Superstar :-(“
Optionen

Das saublöde Volk wählt eben IMMER den Kasper, egal ob der nun Gerhard S. oder Daniel K. heisst....

Max Payne Lightning1 „Das saublöde Volk wählt eben IMMER den Kasper, egal ob der nun Gerhard S. oder...“
Optionen

Hoffentlich wird dann aus Daniel K. nie ein Kanzlerkandidat...

Nörgler Lightning1 „Das saublöde Volk wählt eben IMMER den Kasper, egal ob der nun Gerhard S. oder...“
Optionen

"Das saublöde Volk wählt eben IMMER den Kasper, egal ob der nun Gerhard S. ..."

Der größte aller Kasper müßte dann dieser fette, breitärschige und vor allem käufliche Oggersheimer sein.
Das noch saublödere Volk wählt bald wieder die, die uns 16 Jahre lang in die ganze Scheiße reingeritten haben und im Moment alles dafür tun (durch desktruktive Verweigerungs"politik"), das Deutschland weiter den Bach runtergeht. Und in diesem Wählerverhalten und dem daraus ableitbaren viel zu kurzen Gedächtnis läßt sich besser die Verblödung eines Großteils des deutschen Volkes ablesen als von "DSDS". Dieser Schrott ist nur ein Gradmaß für die Blödheit der Masse des deutschen Volkes.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Nörgler gelöscht_84526 „Deutschland sucht den Superstar :-(“
Optionen

Wenn man über etwas herziehen und lästern will, muß man es auch zumindest einmal, ganz, gesehen haben.

Also habe mich so gut es ging daran gehalten. Habe während der Werbung zwar fein Videotext bei den öffentlich rechtlichen geschaut und mußte nur zwei mal rausgehen zum Kotzen, aber ich habe durchgehalten; jedenfalls einmal, einen ganzen Abend. Okay, der Bierkasten ging dann doch leicht zur Neige und der Alkohol war mir Trost und Hilfe in meiner mediengepeinigten Not, aber ich habe es geschafft. Das Schlimmste aber ist: ich erinnere micht trotz des Bieres noch an fast alles und meine Alpträume verlassen mich nur sehr langsam. Bin zwar auf dem Wege der Besserung, aber ich bestehe nun nicht mehr darauf etwas ganz gesehen zu haben, um es beurteilen zu können.

Den Mörderschock aber habe ich in einer nagelneuen Buchhandlung erlebt:
Der Laden hat mir eigentlich richtig gut gefallen, aber als ich dann das "Buch" vom Bohlen direkt neben einem Buch von Willi Brandt gesehen habe, hat sich mir der Magen umgedreht und ich hatte einen Rückfall. Es gibt für mich nichts Schlimmeres als das eigene Erbrechen zu verhindern und teilweise wieder herunterschlucken zu müssen (so eine Reaktion löst noch nicht einmal diese Tante von der CDU bei mir aus, obwohl deren Anblick auch schon fast etwas Medusahaftes darstellt).

Befinde mich jetzt wieder auf dem Wege der Besserung, muß mich aber noch etwas vorsehen. Mal schauen, wie ich das kommende Wochenende überstehe (da solls ja wiederkommen). Wenigstens ist ja Karneval.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Nickel85 gelöscht_84526 „Deutschland sucht den Superstar :-(“
Optionen

Mittlerweile werde ich fast jeden Morgen durch das Geplärre von Daniel, dem Superarschloch aus dem Bett geschmissen... Ich glaub ich wechsel den Sender auf SWR4 oder sowas in der Art... *arghhhh*

Gottseidank ist meine Mutter aus dem Alter raus und meine Freundin ist gegen solcherlei Dreck immun :) => wenigstens kein TV-Terror in den eigenen Reihen.

schnaffke gelöscht_84526 „Deutschland sucht den Superstar :-(“
Optionen

Zum Glück sind wir keine "NORMALE" Familie, Papa interessiert sich nicht die Bohne für Fußball, Tochter (11 Jahre) guckt lieber Raumschiff Voyager als Disney Channel und Mama sitzt am PC und postet bei Nickles, und.... Hilfe, haben wir was verpasst, was ist "Deutschland sucht den Superstar"??? Natürlich hab ich auch schon dieses Lied im Radio gehört "Wi häv ä drim".
Aber Spaß beiseite: am meisten stört mich an diesem Thread eine Antwort von Marauder: " aber frauen und teenager sind in solchen angelegenen nicht zurechnungsfähig, dies ist aber nichts neues, das war schon immer so", das ist so "Stammkneipenstil", sowas muß doch nicht sein. Das ist auch keine Sache von Mann oder Frau, alt oder jung, sondern einfach eine Sache des Niveaus. Wenn man dabei die Realität nicht aus den Augen verliert, ist es doch OK. Dass die zur Schau gestellten jungen Leute dabei die Verlierer sind, sollte doch klar sein. Die großen Abräumer sind Sender, Veranstalter, Medienkonzern, und und und.... Und das Europaweit, denn in anderen europäischen Ländern läuft das Gleiche nur unter anderem Namen. Ich hab die Sendung noch nicht gesehen, hab aber schon etwas darüber gelesen. DA GEHT ES NUR UMS GELDVERDIENEN. Und es sind NICHT die netten jungen singenden Leute, die verdienen....
so long

niemehrmediamarkt gelöscht_84526 „Deutschland sucht den Superstar :-(“
Optionen

...muß ich jetzt mit `ner Anzeige rechnen, weil wir unseren Jüngsten vor 17 Jahren unvorsichtigerweise Daniel getauft haben *schluck*
abgesichert hatten wir uns nur gegen Boris,Dieter,Helmut und Steffi...
;-(
cu
Thomas

Teeto gelöscht_84526 „Deutschland sucht den Superstar :-(“
Optionen

gut, dass ich schon seit einem halben Jahr nicht länger als 10 Sekunden (beim durchzappen) RTL geschaut habe. Ich vermute mal, dass es bei mir wie bei BigBrother abläuft. Habe davon irgendwann gehört, als die erste Staffel schon (fast?) vorbei war. Von DsdS hab ich diese oder letzte Woche von gehört, aber wahrscheinlich läuft diese Serie auch schon 1/2 Jahr und ist schon bald wieder out.
Na ja, solange das ganze nicht zuu breit im Radio läuft ist es mir gleich und lässt mich absolut kalt.

Pitje_Puck gelöscht_84526 „Deutschland sucht den Superstar :-(“
Optionen

Und jetzt geht der Schrot t von vorn los