Off Topic 20.593 Themen, 228.891 Beiträge

Brauche Hilfe bei Diplomarbeit!

App / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,

ich schreibe momentan meine Diplomarbeit im Fach Personalmanagement und Organisation. Das Thema lautet "Analyse von High-Performance-Teams und ihren Spielregeln". Mittels einer empirischen Studie soll ich ergründen, wie sich die teaminternen Spielregeln und Normen in Hochleistungsteams und gewöhnlichen Teams unterscheiden. Die Erhebung der dazu benötigten Daten erfolgt mit einem 2-seitigen Fragebogen, der durch reines Ankreuzen innerhalb weniger Minuten ausgefüllt werden kann. Er kann von einem Teamleiter, einem Teammitglied oder irgendeiner anderen Person, die sich im Unternehmen mit Teamarbeit beschäftigt ausgefüllt werden. Hier beginnt das Problem: um diese Jahreszeit sind die Unternehmen wenig Kooperativ und ich bekomme relativ wenig auskunftsfreudige Firmen zusammen. Deshalb meine Frage an Euch: wenn Ihr in einem Unternehmen arbeitet, in dem Teamarbeit existiert oder sogar selbst in einem Team arbeitet (Branche und Unternehmensgröße absolut egal) oder jemanden kennt, auf den dies zutrifft, könntet ihr mir dann helfen? Ich würde den Fragebogen (Word-Doc) dann per eMail zusenden. Ich bräuchte die Auswertung dann leider schon bis zum Jahresende. Je früher, je besser!

Also, wer mir helfen kann und will, der soll doch bitte hier seine eMailadresse posten oder mich unter app@gmx.li kontaktieren.

Bin mal gespannt, ob ich hiermit Erfolg haben werde.

Danke und Gruß
Marc

PS: Die erhobenen Daten werden natürlich streng vertraulich behandelt und absolut anonym innerhalb einer Statistik in die Arbeit übernommen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 App „Brauche Hilfe bei Diplomarbeit!“
Optionen

Hallo App,

Teamarbeit per Definition gibt es in unserem Unternehmen leider nicht, auch wenn wir ein Haufen von High-Performance Leuten sind ;-)

Wünsche dir dennoch viel Erfolg mit der Arbeit.

Gruß,
Czuk

App gelöscht_15325 „Hallo App, Teamarbeit per Definition gibt es in unserem Unternehmen leider...“
Optionen

Hi Czuk,

danke für die guten Wünsche und die Hilfsbereitschaft!

Gruß
App

Christoph Maus App „Brauche Hilfe bei Diplomarbeit!“
Optionen

Ja, also schick mir auch mal zu - VCard

Die DTAG setzt extrem auf Teamarbeit...

cm

App Christoph Maus „Ja, also schick mir auch mal zu - VCard Die DTAG setzt extrem auf Teamarbeit... cm“
Optionen

Ja super! Bekommst gleich Post von mir!

Danke und Gruß
Marc