Off Topic 20.439 Themen, 227.084 Beiträge

BEKNACKTE E-PLUS WERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fiddler / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

ohne Worte

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Fiddler „BEKNACKTE E-PLUS WERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

ohne Worte

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA spassmacher „Schau ins Archiv bevor Du so rumbrüllst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

kann mich nur anschließen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Fiddler „BEKNACKTE E-PLUS WERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Und was soll da stehen? Außer Tricks, wie man die Werbung umgeht? (Was aber nicht ganz der Sinn der Sache sein kann).

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA Plazebo „Und was soll da stehen? Außer Tricks, wie man die Werbung umgeht? Was aber...“
Optionen

jo genau ;-)

das "kostenlose" internet lebt nun mal von der werbung... dies muß man hinnehmen oder geeignete maßnahmen treffen, um die werbung zu umgehen...

bei Antwort benachrichtigen
steef Fiddler „BEKNACKTE E-PLUS WERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

und jetzt kommt auch noch t-online! ätzend

bei Antwort benachrichtigen
tonK3k Fiddler „BEKNACKTE E-PLUS WERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Welche Werbung ?
hab Opera drauf ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 tonK3k „Welche Werbung ? hab Opera drauf - “
Optionen

"Welche Werbung?" Könnte ich jetzt auch sagen. Mein IE (jawohl, IE !!) ist aber so konfiguriert, dass ich die Werbung ebenfalls nicht sehe. Wenn ich aber mal bei einem Kollegen bin und sehe, dass der ohne die entsprechenden Einstellungen, die ich nutze, ins Netz geht, dann ist das schon nervig.
Hier stellt sich die Frage, ob es notwendig ist, eine derart nervige Werbung überhaupt zu schalten. Da sind wohl bei irgendjemanden die Sicherungen vollkommen durchgebrannt. Das ist schon eher abschreckend, so vergrault man eher sich die Kunden, als dass man welche dazugewinnt. Außerdem sollte man auch mal an die Modem-User, die ja immer noch - trotz DSL - stark vertreten sind. Für die ist es mittlerweile wahrscheinlich eine Qual geworden, die Nickles-Seiten anzusurfen und sich hier durch die diversen Boards durchzuhangeln. Ich glaube auch nicht, dass die sich jetzt, nur um diese Seiten anzusurfen, alle einen anderen Browser installieren wollen oder möchten. Alleine unter diesem Gesichtspunkt wäre es schon eine Überlegung wert, ob man diesen Mist nicht etwas dezenter gestalten könnte (Mist bleibt es dann aber trotzdem...).

Ich schließe mich im Übrigen vollständig dem an, was Plazebo weiter unten schreibt, deswegen will ich hier nichts von dem wiederholen, was dort schon nachzulesen ist.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Fiddler „BEKNACKTE E-PLUS WERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Schade, dass ich nicht mitreden kann, ich seh leider keine Werbung ;-).

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Fiddler „BEKNACKTE E-PLUS WERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo!

Was wollt ihr eigentlich alle? Fiddler hat doch nie (!!) die Frage gestellt, wie man die wirklich (!!!) beknackte Werbung abstellt. Sein Thread ist eher als Feststellung zu werten. Was ist daran verkehrt? Sein finaler Satz nach der Thread-Überschrift ("Ohne Worte") bringt dieses auch zum Ausdruck...

So sehe ich das jedenfalls. Also: Locker bleiben...:-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA gelöscht_84526 „@spassmacher, MaWin|DA, Plazebo...“
Optionen

ich war locker, bin locker und werde es aller voraussicht nach auch bleiben ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 MaWin|DA „@spassmacher, MaWin|DA, Plazebo...“
Optionen

.....und das ist auch gut so :-)

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Fiddler „BEKNACKTE E-PLUS WERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

ist doch mal wieder das übliche. benutzer alternativer browser werden vom allgemeinen stänkervergügen mal wieder ausgeschlossen.
ich will auch motzen können. weiss jemand, wie ich meinen mo(t)zilla dafür konfigurieren muss?

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl the_mic „ist doch mal wieder das übliche. benutzer alternativer browser werden vom...“
Optionen

ich wollte neulich gerne ein Video sehen und habe mir deswegen den vermeintlichen PlugIn runtergeladen (für meinen Mozilla Firebird).

Das Ergebnis ist schon toll:
1. jetzt bekomme ich auch die tolle E-Plus & Telekom Werbung [;-(]
2. Das Video konnte ich trotzdem nicht sehen [;-(]

Hoffentlich ich bekomme ich das heute Abend wieder in den Griff.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo SmallAl „Einfach den Real Player installieren !“
Optionen

Die Plugins befinden sich im Mozilla-Unterverzeichnis "plugins". Die Namen sind meist verräterisch was ihre Funktion angeht. Lösch den Kram den du nicht brauchst. Wird wohl Flash installiert worden sein, der besteht aus 2 Dateien bei mir: "flashplayer.xpt" und "libflashplayer.so" (allerdings Linux, keine Ahnung wie das bei Windows ist).
Die T-Online-Werbung (oder Telekom, egal) bekomme ich übrigens auch, trotz keinem einzigen Plugin. Ist also demnach kein Flash. Der Server von dem der Schrott kommt ist as1.falkag.de.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Fiddler „BEKNACKTE E-PLUS WERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Findet ihr das nicht etwas arrogant? Ist ja echt supadubadoll dass ihr es geschafft habt, bestimmte Server zu blockieren, oder Mozilla/Opera runterzuladen und ihn ggf. der Situation angemessen einzustellen. Aber das hilft dem DAU auch nicht weiter.
Denn es wird eher unwahrscheinlich sein, dass ein DAU sich wegen einer Seite einen neuen Browser aneignet, oder irgendwelche Sachen in Systemordnern rumfummelt, wo er/sie keine Ahnung von hat. Wer hier dauernd auf Nickles ist, für den ist das womöglich eine Lösung, den man aber auch ohne den Klugscheißerton vermitteln kann (hört sich ein wenig nach "Mein Browser ist besser als deiner" oder "Wenn du nicht weißt wie, hast du halt Pech gehabt" an).
Ansonsten kann ich nur voll zustimmen, dass diese Werbung sehr nervig ist und man sie anders machen sollte, denn dass lädt kaum jemandem zum dauerhaften Aufenthalt auf dieser Seite ein.
Wenn ich mal an einem Rechner sitze, wo ich kein Mozilla oder sowas habe (z.B. bei anderen Leuten oder öffentlichen Rechnern), dann meide ich diese Seite, weil's nervtötend ist.
Und wer jetzt mit "Aber dass muss auch alles finanziert werden" ankommt, dem sei gesagt, dass dies kein Freifahrtsschein dafür ist, jeglich penetrante Werbung auf dieser Seite unterzubringen. Ich würde sie nicht abschaffen wollen, sondern anders machen. Das verdirbt halt den Spaß sich hier in aller Ruhe durchzuklicken.

Und was Olaf gesagt hat, finde ich auch nicht verkehrt (zu lesen hier). Also sollte man ruhig die Betreiber auf dieser Seite auf das Problem Werbung hier aufmerksam machen und versuchen einen Konsens zu finden, anstatt alle dazu anzustiften, Nickles zu boykottieren und den Anbietern den Mittelfinger zu zeigen. Normalerweise würde ich dass auf anderen Seiten nicht debattieren wollen, weil meist keiner auf einen hört, aber manch einer kennt sich hier und man hat hier mehr Mitspracherecht, so dass es doch sinnig ist, wie ich finde.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Fiddler „BEKNACKTE E-PLUS WERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Guten Tag!

Zuerst einmal eine Frage: Wie haben Sie dieses Popup verlinkt? Ich nutze Mozilla und sehe normalerweise Popups nicht. Erst wenn ich Ihren Thread öffne, springt das Werbefenster Fenster auf.
Cookies sind nur für die Originalseite aktiviert. Die Werbung setzt aber 2 Cookies, die dann dazu führen, daß das Werbepopup dauernd erscheint, dann sogar beim Klick auf das OT Brett. Ziemlich nervig!
Nun habe ich bei

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 The Wasp „Schließen-Button = Verbindung zu T-Online?“
Optionen

Hallo !

Zu folgendem Satz: "Habe den Makromedia-Flashplayer installiert. Leider wird man das Ding nur schwer wieder los." kann ich dir diesen Link bieten. Dort - direkt auf der Downloadseite von Macromedia - gibt es das Tool "uninstall_flash_player.exe" zum kostenlosen Download. Damit hast du innerhalb 2 Sekunden den Flashplayer deinstalliert....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_84526 „Schließen-Button = Verbindung zu T-Online?“
Optionen

Guten Tag!

Seltsam, daß ich das nicht gefunden habe.

Danke
The Wasp

Ende
bei Antwort benachrichtigen
higgl The Wasp „Schließen-Button = Verbindung zu T-Online?“
Optionen

Spar dir die Arbeit, wenn du kein flash hast, wird anstelle vom flash ein bild dargestellt.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 higgl „Schließen-Button = Verbindung zu T-Online?“
Optionen

Hi !

Aber nicht, wenn du die "hosts"-Datei auch noch entsprechend editiert hast. Ich sehe absolut nichts, weder von e-Plus noch von der neuen T-Online-Werbung, die hier schon angesprochen wurde.....(Weiss gar nicht, wie die aussehen soll...:-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
higgl gelöscht_84526 „Schließen-Button = Verbindung zu T-Online?“
Optionen

Aber sei mal erlich, muss das denn sein? Ich find's traurig, dass man Host-Dateien editieren, PopUp-Killer einsetzen muss usw. nur um ein Computerforum halbwegs genießbar zu machen. Irgendwo hörts für mich auf, Finanzierung hin oder her.

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 higgl „Schließen-Button = Verbindung zu T-Online?“
Optionen

Da bin ich voll deiner Meinung. Finde auch, dass das nicht sein muss. Aber das habe ich an anderer Stelle in diesem Thread schon geschrieben.

Nix für ungut. Genieße dein bayerisches Bier, ich geb dir eins aus :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
higgl gelöscht_84526 „Schließen-Button = Verbindung zu T-Online?“
Optionen

Ja, lassen wir's bleiben für heute ;-)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Fiddler „BEKNACKTE E-PLUS WERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Opera 4ever

bei Antwort benachrichtigen
Brezel Fiddler „BEKNACKTE E-PLUS WERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Etwas gutes hat diese Werbung doch:
1) Sie macht deutlich wie besch... E-plus ist. Wer braucht das überhaupt???
2) Sie bringt den einen oder anderen User dazu, sich etwas mehr mit seinem Computer/Browser auseinander zu setzen und sich zu fragen wie man penetrante Werbung, Popups, usw vermeiden kann. Schließlich ist nickles.de nicht die einzige Website mit Werbeterror.
Leider muß man nickles.de wohl inzwischen dazu zählen.

Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
-[WienerSchnitzel]- Fiddler „BEKNACKTE E-PLUS WERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Echt, diese sch*** Werbungsfenster die sich über die Seite legen nerven wie blöde! Lycos hat damit angefangen, und jetzt machens immer mehr. Wenn ich da sone Blöde Freiheitsstatue mitten in den Postings seh, geht mir schon die Hutschnur hoch!

Übrigens, kostenlos heißt nicht immer vollgestopft mit Werbung! Siehe meine HP: www.tony-koehler.de.vu Die ist kostenlos, aber ohne Werbung (Wenn man von der Statistik mal absieht ;)

[Werbung an]Thanx nochmal an Arcor, der beste Webspace den man kriegen kann!!! [Werbung aus]

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Fiddler „BEKNACKTE E-PLUS WERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Mich würde interessieren wieviel Kohle so eine Werbung einbringt...
amigo

bei Antwort benachrichtigen
the_mic amigo456 „Mich würde interessieren wieviel Kohle so eine Werbung einbringt... amigo“
Optionen

vermutlich extrem wenig...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Fiddler „BEKNACKTE E-PLUS WERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Es gibt immer Leute, die meinen Norton Internet Security sei schlechte und überflüssige Software. Wenn ich diese endlosen Threads lese, habe ich den Eindruck, dass keine Werbefilter oder schlechte Werbefilter ein größeres Problem darstellen. - Gilt natürlich nur solange, bis etwas gefunden ist, dass Norton ausschaltet. Würde also vorschlagen, dass man Norton möglichst auch unter WinXP zum Laufen bringt (Tipps sammeln) und mal die Einstellungsmöglichkeiten dort diskutieren, statt alte Dogmen zu pflegen.

Anscheinend reicht es so Adressen wie as1.falkag.de bei Norton unter Erweiterte Optionen, Web einzutragen und ihnen ActiveX, Cockies und Scripts zu verbieten. Kein Grund Flash runterzuschmeißen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Tilo Nachdenklich „Es gibt immer Leute, die meinen Norton Internet Security sei schlechte und...“
Optionen

Aber Norton kostet, Flash runterzuschmeissen (ist sowieso überflüssig wie ein Kropf) kostet nix...:-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gelöscht_84526 „Aber Norton kostet, Flash runterzuschmeissen ist sowieso überflüssig wie ein...“
Optionen

Die Norton-Preise lassen sich reduzieren, wenn man einmal teuer gekauft hat. Man kriegt dann Updatepreise, etwa bei EDV-Buchversand. Und es reicht z.B. ein Update von AntiVirus und schon wird auch die andere ältere Software mit upgedatet.

Flash ist sehr überflüssig, aber manche Seiten kriegt man nicht ohne auf.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Tilo Nachdenklich „Die Norton-Preise lassen sich reduzieren, wenn man einmal teuer gekauft hat. Man...“
Optionen

Die Seiten sind dann aber meist auch ebenso überflüssig, wie Flash an sich.

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Fiddler „BEKNACKTE E-PLUS WERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Also ich seh nix (IE 6.0)

cm

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Christoph Maus „Also ich seh nix IE 6.0 cm“
Optionen

Fielmann ?????
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Amenophis IV „ Fielmann ?????“
Optionen

Filemann ist zu teuer.
Teilweise war es auch schon so, dass die Werbung offenkundig über ein Zusammenspiel des Internetproviders und des Sponsors des IE (Lycos) reingedrückt wurde, aber in Bezug auf die aufgerufenen Seiten. Da fiehl mir auch nichts mehr ein und als DAU konnte ich das nicht näher analysieren. In so einem Fall sieht die Mehrheit der Leute nichts. Dann ist Spott über die Belästigten fehl am Platz, insbesondere wenn es sich um destruktive Werbung handelt, die garantiert keinen Werbeeffekt mehr hat und das Navigieren auf der Seite weitgehend blockiert.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Fiddler „BEKNACKTE E-PLUS WERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hallo Plazebo!
"Die Seiten sind dann aber meist auch ebenso überflüssig, wie Flash an sich."
Meist sind sie überflüssig. Aber wenn man Elektronik bastelt, braucht man Datenblätter zu den Bauteilen. Wenn es dem Seitenbetreiber nun mal gefallen hat die Startseite in Flash auszulegen und es keinen anderen Zugang zu den Daten gibt, dann muss man Flash haben. Es ist natürlich entsetzlich bescheuert, aber so ist das Leben.

bei Antwort benachrichtigen
Fiddler Nachtrag zu: „BEKNACKTE E-PLUS WERBUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

upps, wenn ich gewußt hätte daß ein Satz soviel Traffic erzeugt hät ich's vielleicht bleiben lassen....
thanks
Fiddler

bei Antwort benachrichtigen