Off Topic 20.481 Themen, 227.565 Beiträge

Bald 7 Millionen Obdachlose?

Anne Radtke / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem am Sonntag beschlossen endgültigen Untergang Deutschlands frage ich mich gerade, wie man als Arbeitsloser ab 2004 denn überhaupt noch seine Miete bezahlen kann von den lächerlichen 300 Euro im Monat, dazu noch Strom, Gas, Wasser, Müllgebühren und dann noch das restliche Zeugs wie Rundfunkgebühren, TV, Telefon, Zeitung, Klamotten oder Essen..?


Gute Nacht, Deutschland !

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Anne Radtke „Bald 7 Millionen Obdachlose?“
Optionen

na also bitte, dann isst man halt zur abwechslung mal garnichts und wäscht sich halt mal ein , zwei monate nicht mehr,
du wirst mir doch jetzt nicht verlangen wollen, dass die Politiker sich noch selbst was kürzen. also sowas
dreistes, wie soll man denn als politiker im bundestag mit weniger als 7000 Euro im Monat sein leben finanzieren
können also sowas wahnwitziges

bei Antwort benachrichtigen
ThorPrime Anne Radtke „Bald 7 Millionen Obdachlose?“
Optionen

Konstruktive Vorschläge seitens der Opposition? Nein.

(mehr muss man nicht sagen)

bei Antwort benachrichtigen
Sandra B. ThorPrime „Konstruktive Vorschläge seitens der Opposition? Nein. mehr muss man nicht sagen “
Optionen

Deshalb ist es wohl dann in Ordnung oder wie??
Ein 50 jähriger wird arbeitslos. Auf dem Arbeitsmarkt (gibts den?) hat er null Chancen. 30 Jahre brav überall eingezahlt und dann soll er von Sozialhilfe leben?? Und sowas nennt sich Sozialdemokratische Partei.
Mehr muß man dazu nicht sagen, stimmt!

bei Antwort benachrichtigen
ThorPrime Sandra B. „Deshalb ist es wohl dann in Ordnung oder wie?? Ein 50 jähriger wird arbeitslos....“
Optionen

Habe ich gesagt, dass es gut ist? Nein! Mein Vater höchstselbst ist mit 52 entlassen worden (die Treuhand hatte den Betrieb geplättet), er war noch fit, war dann 2 Jahre bei der "Umweltpflege", 3 weitere Jahre als "Hausmeister" in einem Kindergarten, zwischendurch immerwieder für ein paar Monate arbeitslos ... ich kann Dich schon verstehen, keine Frage.

Aber: die Zeit des "Meckerns", des "Laberns" usw. ist vorbei. Man sollte heutzutage und in dieser Situation alles menschenmögliche tun, zu helfen und zu verbessern, konstruktiv zu sein und nicht dumm rumzulabern (was die CDU/CSU/FDP Spitzen und natürlich auch viele aus der Regierung nunmal tun).

Ich werde jetzt nicht über "sozial" und "demokratisch" diskutieren, da es hier ebensoviele Meinungen wie falsche Vorstellungen gibt. Fakt ist jedoch eins: entweder man tut etwas gegen Lobbies und Korruption und für das Sozialsystem als solches (in seiner ursprünglichen Bedeutung natürlich) oder die Beitragssätze von KV und RV, die gesamten LNK usw. schießen gen Himmel und da können Guido, Angela und Roland so inhaltslos weiterlabern und Neuwahlen fordern wie sie wollen, die ändern nichts dran, denn sie haben nicht mal ansatzweise rationelle Vorschläge (welche auch ruhig mal unpopulär sein dürfen).

Das einzige, was dt. Politiker nach dem 2. WK wirklich gut gelernt haben, ist wie man ein Volk dumm hält, weiterhin schön blendet und die ureigenste Faulheit ausnützt.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix Anne Radtke „Bald 7 Millionen Obdachlose?“
Optionen

Kannst Du mir mal sagen, woher diese Info - Arbeitsloser bekommt 300 Euro im Monat - stammt? Soweit ich weiß, beträgt selbst die Arbeitslosenhilfe 53 % des letzten Nettoeinkommens, das Arbeitslosengeld liegt bei rund 60 %. Und weil bei der Berechnung des Arbeitslosengeldes Familienstand, Steuerklasse, Versicherungspflicht usw. auch noch mit einkalkuliert werden, liegt das Arbeitslosengeld manchmal, natürlich nicht bei jedem, bei 80 % des letzten Arbeitseinkommens. Außerdem: woher, bitteschön, soll das Geld für die vielen Arbeitslosen denn kommen? Bekanntlich wächst das nicht auf Bäumen, und selbst wenn Schröder & Co. auf ihre Gehälter verzichten würden, brächte das für den einzelnen der knapp fünf (nicht sieben!) Millionen Arbeitslosen so gut wie nichts. Schon mal versucht, einem nackten Mann in die Tasche zu fassen?

Lieber arbeitslos in Deutschland als Arbeiter in Russland, China, Mexiko, Bosnien ...und und und!!

Die Deutschen sind Weltmeister im Jammern, und Anne Radtke ist ihr Chef !!!

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler weissnix „Kannst Du mir mal sagen, woher diese Info - Arbeitsloser bekommt 300 Euro im...“
Optionen

Kannst du mir das mit den 53% Prozent schriftlich geben? Und vor allem zahlst du mir die Differenz, falls ich als Sozial- äh. Arbeitslosenhilfeempfänger lediglich bei 20 bis 30 Prozent oder vielleicht sogar noch darunter liegen sollte? Bevor du leichtfertig antwortest: informiere dich. Es wird bald z. B. auch keine Arbeitslosenhilfe mehr geben; wird wohl durch ein sogenanntes 2. Arbeitslosengeld ersetzt (neuer Name für noch weniger Leistungen). Ich nehme mal an, daß es rechtlich unanfechtbarer ist so vorzugehen, als Hand an den Begriff Arbeitslosenhilfe zu legen.

Diese "Regierung" bzw. die nicht minder bescheidene Opposition sollten anhand ihrer politischen, wirtschaftlichen und sozialen Leistungen, vor allem aber an ihren Sprüchen gemessen werden.

Es kann doch nicht so schwer sein, die paartausend Politiker aus ihrer wohlverdienten Zelle heraus "weiterregieren" zu lassen.
Die brauchen keine Bodyguards die brauchen Wärter, denn nicht mehr lange, dann besteht vielleicht sogar Fluchtgefahr; spätestens dann, wenn sie für ihre Machenschaften belangt werden.

Der 17. Juni ist kein einmaliges Datum, sondern er wird wiederkehren. Darauf legen es Politik und Wirtschaft gerade mit aller Macht an. Sie werden schon sehen, was sie davon haben. Der Deutsche ist phlegmatisch und lethargisch, aber wehe er kommt in Wallung; dann wird diesen legalisierten Verbrechern und der Wirtschaftslobby auch keine Bannmeile mehr helfen.

Dem Volk muß nur klargemacht werden, wer sich alles gegen es verbündet hat. Nur wenn man den Feind kennt und greifbar macht, kann man gegen ihn vorgehen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke weissnix „Kannst Du mir mal sagen, woher diese Info - Arbeitsloser bekommt 300 Euro im...“
Optionen

Dein Name ist immerhin wirklich sehr passend.. Wissen tuste scheinbar wirklich absolut nichts *rofl*

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Nachtrag zu: „Dein Name ist immerhin wirklich sehr passend.. Wissen tuste scheinbar wirklich...“
Optionen

Woher das Geld kommen könnte ist auch klar.. z.B. von den 52 Milliarden, die Versagerschrödi cool und locker an Russen & Co. verschleudert. Oder von den 25 Millionen Euro, um die der ach so ehrenwerte Im-Kreis-Fahrer Schumi den deutschen Staat Jahr für Jahr betrügt.. usw. usw. usw.
Warum kann sich denn z.B. ein vergleichsweise kleines Land wie Dänemark ein Sozialsystem leisten, in dem das Arbeitslosengeld bei 90% der letzten Bezüge liegt? In Schweden immerhin noch 80 %
Womit bewiesen wäre, dass es bestens geht, wenn man keine absoluten Nieten und keine Arschkriecher der Industrie an der Macht sitzen hat!!

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Anne Radtke „Und nochwas..“
Optionen

Wenn Russland pleite geht (ohne "uns" würde dies schnell passieren), dann, liebe Anne, haben "wir" bald Probleme in einer ganz anderen Dimension! Wäre wirklich sinnvoll, wenn Du darüber mal nachdenkest und nicht von "verschleudern" reden würdest.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke spassmacher „Und nochwas..“
Optionen

Jaja ... und wenn noch Korea pleite geht und Afrika und die ganze Welt.. sollen WIR das alles finanzieren oder was ??

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Anne Radtke „Und nochwas..“
Optionen

"sollen WIR das alles finanzieren oder was?? " Na um himmels willen, aber leider gibt es aktuell eine Situation, wo man fragen muss: "Wer, wenn nicht wir?"
Dtl. bezieht von den Russen einen Großteil des Öls, seit Jahren sind die Preise hierfür "quasi stabil" (zumindest nícht vergleichbar mit UK, USA, Naher Osten und Co.), das Geld, was wir hier sparen, geben wir den Russen quasi durch die Stützen und Hilfe. Wir könnten es auch Bush oder den Saudis in den Allerwertesten schieben, da bevorzuge ich dann doch eher Putin.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler spassmacher „Und nochwas..“
Optionen

Guter spassmacher, ein kleiner Scherz in allen Ehren, aber bitte nicht die Leute hier veralbern:

Das es vielen Ländern schlecht geht, geht zu einem Großteil auf die Kappe des alten (viel zu alten) "Wirtschaftsmotors" USA. Deren Rolle ist definitiv ausgespielt, nicht zuletzt auf Grund ihres Gebahrens hinsichtlich anderer Volkswirtschaften. Diese Drecksäcke sehen es sehr gerne, wenn andere für das eintreten, was sie verbrochen haben.
Und das Rußland längerfristige Verträge abgeschlossen hat, ebenso wie die Niederlande und Norwegen (gilt fürs Gas), dürfte sogar dir zu Ohren gekommen sein; die spülen ihnen schon genug Knete in ihre Kassen und geben ihnen vor allem Investitionssicherheit. Das könnte sich in Zukunft ändern. Für Rußland steht sowieso die USA beim Ölexportgedanken an oberster Stelle und nicht Europa oder gar Deutschland.

Erst wenn die amerikanische Wirtschaft, zumindest für Europa, ihre bisherige Führungsrolle ausgespielt hat kann es wirtschaftlich wieder aufwärts gehen. Die privaten Haushalte und die Unternehmen in Amerika sind hoffnungslos verschuldet. Erst wenn dieser Markt komplett abgeschrieben oder aber der amerikanischen Regierung die Lizenz zum Gelddrucken nach Lust und Laune endlich entzogen wird, kann sich die restliche Weltwirtschaft erholen; vorher nicht. Wichtig ist bei diesem Aspekt die Tatsache, daß sich die amerikanische Wirtschaft am irakischen Öl gesundstoßen möchte (ernten wo man Bomben "gesät" hat; nennt man glaube ich neuchristlich so, mal das Merkel fragen); das muß verhindert werden!
Der US-Dollar steht im Moment nicht ohne Grund so schlecht da; was eben noch fehlt ist seine Ablösung als Leitwährung.
Und bis dahin gilt mehr denn je:

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Anne Radtke „Bald 7 Millionen Obdachlose?“
Optionen

@thorprime ...die spd löst also probleme? meinst du das echt wirklich??? du tust mir leid.

übrigens ist die spd mit den grünen am regieren - die opposition muß in einer demokratie nicht im selben gallopp vorschläge machen. geschwindigkeit bei der spd und ihren agendaplänen zeugt nicht von qualität.

spd - das bedeutet kommissionen, sozialabbau, steigende arbeitslosenzahlen...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Anne Radtke „Bald 7 Millionen Obdachlose?“
Optionen

...und höhere steuern, höhere neuverschuldung, entlastung der reichen, belastung der armen...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
ThorPrime GarfTermy „...und höhere steuern, höhere neuverschuldung, entlastung der reichen,...“
Optionen

Wenn Du nichts Konstruktives beizutragen hast, dann sei so gut und sag besser nichts.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy ThorPrime „Wenn Du nichts Konstruktives beizutragen hast, dann sei so gut und sag besser...“
Optionen

...willst du etwa andeuten, das deine beträge zum thema konstrucktiv waren? nö. waren sie nicht.

aber du bist ja auch noch relativ jung - oder?

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
ThorPrime GarfTermy „...willst du etwa andeuten, das deine beträge zum thema konstrucktiv waren?...“
Optionen

Jawoll! Und wieder nichts Konstruktives. Wenn ich mir Deine Diskussionbeiträge anschaue, stelle ich fest, dass Du imemr nur meckerst! Deine "Kritik" ist auf dem Niveau von RTL, deine Aussagen könnten in der Bild stehen!
Ich sage ja nicht, dass alles Eitelsonnenschein ist und ich habe auch irgendwie keinen Bock, diese festgefahrerene Positionen aufzuweichen, schließlich wirst Du im Glücksfall nur dann was ändern, wenn Du zufällig in eine RTL2 Umfrage gerätst und dann in den "Nachrichten" Dein Statement a la "Pöse, Pöse SPD" kommt. Die paar Verirrten, die sich wagen trotz eines dreistelligen IQs diese "News" zu sehen, sind dann im wahrscheinlichsten Fall noch Medienwissenschaftler, die Beispiele für die versaute TV-Welt suchen.

Es ist leider immerwieder erschreckend, wie inhaltslos und nur von Meinungen bestimmt Diskussionen sein können und immer häufiger sind. Da werden Vorurteile ausgepackt, subjektive Erfahrungen als Normalfall deklariert und permanant gezeigt, dass die Menschen falsche Vorstellungen haben udn schon an Grunddefinitionen scheitern.
Der Begriff "konstrukiv" ist ebenso so subjektiv wie "Freiheit" oder "Objektivität", wohl aber reihe ich nicht nur Worte an einander oder plappere kurze Sätze heraus.


PS: meine Tochter wird dieses Jahr 15, "jung" ist also relativ.

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Anne Radtke „Bald 7 Millionen Obdachlose?“
Optionen

Spätestens im November haben wir Neuwahlen, also cool bleiben, niemand, auch nicht die SPD straft ein Heer von Rentnern, Sozialhilfeempfängern; Arbeitslosen und Kranken ohne Wählerstimmenverlust ab, Schröder, die Pfeife, hat gerade gestern wieder für irgendeinen Mist 170 Millionen im Ausland verbraten (meine, es war für Freund PUTIN und als Trinkgeld für Beseitigung von irgendwelchen Waffenschrott gemeint, denke, PUTIN wird's für Bomben und Anti-Terror Massnahmen in Tschetschenien gut einsetzen können). Um es in Sachen Deutschland unter dem Stichwort "Deine Agenda 2010 Narren" zu beschreiben passt trifft folgender IKEA Slang den Kern der momentanen Situation: "Stempelst Du noch oder lebt's Du schon" ???

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher BIMEX „Spätestens im November haben wir Neuwahlen, also cool bleiben, niemand, auch...“
Optionen

"Spätestens im November haben wir Neuwahlen" => Sicher, genau so ist es ja immer in einer repräsentativen Demokratie *marofl*

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
lard Anne Radtke „Bald 7 Millionen Obdachlose?“
Optionen

...dann sollen sie doch Kuchen essen!"

Faellt mir da spontan ein.

Es lebe die Arroganz der "Bestimmenden" - irgendwie ist das mit der Matrix (die Metapher) gar nicht so weit hergeholt!

l+
bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Anne Radtke „Bald 7 Millionen Obdachlose?“
Optionen

Sorry Leute, aber euer Gejammer hilft auch nichts.
Ich wohne im Osten Berlins, hier gibt es tonnenweise Plattenbaugebiete in denen die Arbeitslosigkeit etwa 40% beträgt. Und wenn ich mich da mal so umschaue - das sind sprichwörtlich Assoziale. Die meisten haben nicht mal nen Hauptschulabschluß. Wer soll die nehmen ?

Es gibt keinen Arbeitsmarkt ? Jaja...
Die deutsche Industrie sucht DRINGEND Ingenieure, 50000 Stellen können SOFORT vergeben werden, noch viele weitere Tausend werden kurz- und mittelfristig gesucht. Für die Zukunft erwartet man einen starken Rückgang an Uni Absolventen, vor allem in technischen Fächern, der Bedarf nimmt aber stark zu ! Man rekrutiert immer mehr solche hoch ausgebildeten Menschen im Ausland.
Da kommt natürlich wieder der Einwand - 4,5 Mio Arbeitslose und Arbeiter aus dem Ausland holen ? Ja, denn Atze Müller aus Berlin Marzahn ist nun mal gelernter Maler... ich meine Farbverteilungstechniker... der kann nun mal nicht als (hochbezahlter) Energieverfahtenstechniker eingestellt werden.

Mal davon abgesehen ist Deutschland der größte Sozialstaat der Welt. In keinem anderen Land geht es Arbeitslosen so gut wie in Deutschland. Ich selbst komme aus Bulgarien, da sind etwa 25% Arbeitslos, die Rente beträgt maximal 33%. Denen geht es WIRKLICH dreckig !

Ich möchte wetten, daß die, die hier so rummeckern selbst die SPD gewählt haben ! Und die Opposition deswegen zu kritisieren ist ja wohl lächerlich ! Sollen die jetzt die guten Vorschläge machen und die SPD setzt die dann um ?

Die Agenda 2010 empfinde ich als Schritt in die richtige Richtung. Die Zeiten haben sich geändert ! Die Gewerkschaften haben vor Jahrzehnten viel Gutes vollbracht, doch das ist vorbei. Solch antiquitierte Vorstellungen von der Gesellschaft hat sonst nur der Papst.

Eine Angleichung Ost-West wäre fair, aber wir brauchen hier nicht unbedingt eine 35 Stunden Woche (lächerlich im internationalen Vergleich !!) sondern Arbeit !!

Sorry für meinen harten Ton, aber ich habe echt die Schnauze voll vom Gejammer in Deutschland !

bei Antwort benachrichtigen
ThorPrime Low Rider „Sorry Leute, aber euer Gejammer hilft auch nichts. Ich wohne im Osten Berlins,...“
Optionen

"Ich möchte wetten, daß die, die hier so rummeckern selbst die SPD gewählt haben !" Gut möglich.

"Und die Opposition deswegen zu kritisieren ist ja wohl lächerlich !" Erläutere das mal.

"Sollen die jetzt die guten Vorschläge machen und die SPD setzt die dann um ?" Das ist die Rolle der Opposition (so sie denn eine demokratische sein will).

PS: "Die meisten haben nicht mal nen Hauptschulabschluß." Typen solcher Art sind die ersten und die, welche am lautesten schreien.

bei Antwort benachrichtigen
lard Low Rider „Sorry Leute, aber euer Gejammer hilft auch nichts. Ich wohne im Osten Berlins,...“
Optionen

Schuss nicht gehoert - setzen - Daumennuckeln - so wie Idioten es nun mal tun!

l+

bei Antwort benachrichtigen
Harm Anne Radtke „Bald 7 Millionen Obdachlose?“
Optionen

Untergang Deutschlands? Werden wir dann alle wieder aufgeteilt in Besatzungszonen?Fakt ist die Kassen sind relativ leer.Wo kann man die Kohle am leichtesten herholen?Vom arbeitenden deutschen Trottel(damit meine ich auch alle Mitburger nichtdeutscher Abstammung).Damit das nicht allzusehr aus dem Ruder läuft,sollen ALH und Soz.hilfe auch gegen Null gefahren werden.Die Politiker versuchen auf infame Weise,einen Keil in die Bevölkerung zu treiben.Wer geht auf die Strasse,dem es wirklich "gut"geht,also der einen halbwegs einträglichen Job hat.?Soziempfänger und ALH-Empfänger sind eigentlich selbst schuld,weil zu schwach für diese Gesellschaft-oder?Leider wird das Solidarprinzip dadurch immer weiter ausgehöhlt und irgendwann wird es bestimmt knallen.Mir tun alle Menschen leid die in diesem System nicht klarkommen,ob saufender Soziempfänger oder über 50-jähriger Arbeitsloser,oder...oder...oder.Erst wenn Allen klar wird,dass es nur um Kohle-und nichts Anderes-geht könnte man vielleicht etwas ändern.Aber das wird erst nach der Menschheit der Fall sein.Die Politiker jedenfalls sind es m.E.nicht mehr wert gewählt zu werden.Aber was kommt dann?

Denk ich an Deutschland in der Nacht,dann werd`ich um meinen Schlaf gebracht!


bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Anne Radtke „Bald 7 Millionen Obdachlose?“
Optionen

Mir fällt da immer der Spruch meiner Eltern ein: "Du weißt ja gar nicht, wie gut es dir geht"! Ich habe diesen Spruch gehasst, aber heute weiß ich: Recht hatten sie! Mein Vater war 5 Jahre in russischer Gefangenschaft, ist erst 1949 nach Hause gekommen, 10 Jahre später wurde ich geboren, und ich wollte als Kind vom Krieg und der Gefangenschaft nix hören, obwohl die "Erwachsenen" ein großes Mitteilungsbedürfnis hatten. 20 Jahre später HAT es mich interesiert, aber da waren die Eltern schon tot.
Mir geht dieses Gejammere echt auf den Geist, uns gehts doch heute besser als jemals zuvor, aber unsere Bürokratie lähmt doch Viele, die gute Ideen haben, Konzepte entwickeln, und dann an irgendwelchen "Institutionen" scheitern.
Wir werden uns noch mal zu Tode verwalten...

"Der Penis schießt Samen, um die Erde mit der Seuche `Mensch´ zu vergiften"
Kurt Tucholski


Soweit meine Gedanken zur Nacht........

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke schnaffke „Mir fällt da immer der Spruch meiner Eltern ein: Du weißt ja gar nicht, wie...“
Optionen

Haste völlig recht... der Arbeitslose mit demnächst 300 Euro weiss ja auch wohl immer noch nicht wie gut es dem noch geht. Immerhin darf er dann (noch!) kostenlos unter der Brücke pennen und kostenlos die Mülltonnen leerfressen !!!
Im übrigen weiss ich nun schon von mindestens 5 Fällen hier, wo der Vermieter schon die Kündigung fertig hat und dieses auch schon angekündigt hat. Keine Miete zahlen keine Wohnung also raus eh basta.
Einigen hier im Forum wünsche ich wirklich, sie sollen Ihren Job und ihre Wohnung verlieren und elendiglich im Dreck hausen müssen, damit sie endlich mal was kapieren, aber selbst dann rennt der deutsche Trottel noch los und wählt fleissig seinen eigenen Untergang. Aber so ist der Deutsche nun mal, was geht es mich denn an ob neben mir einer verreckt, Hauptsache mir selber gehts gut!
Gute Nacht Deutschland !

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Anne Radtke „Haste völlig recht... der Arbeitslose mit demnächst 300 Euro weiss ja auch...“
Optionen

da sehnen wohl einige Leute nach amerikanischen Verhältnissen
ich sage nur eins, arbeitslos kann heute jeder werden..

bei Antwort benachrichtigen
weissnix Anne Radtke „Bald 7 Millionen Obdachlose?“
Optionen
Hilfe, ich habe Meeresbiologie studiert und finde keinen Arbeitsplatz in der Lüneburger Heide !!!

Hört auf zu flennen! Die Deutschen haben so lange fett und faul in der sozialen Hängematte gepennt, dass sie jetzt mit ihr zusammenbrechen. Wieso gibt es in Deutschland eigentlich mehr arbeitende Ausländer als arbeitslose Deutsche? Vielleicht, weil die dämlichen Ausländer sich - im Gegensatz zu den deutschen Herrschaften - auch für Drecksarbeit nicht zu schade sind?
.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
kilian Anne Radtke „Bald 7 Millionen Obdachlose?“
Optionen

Hi !
@Anne: in Dänemark läuft es schon lange so wie es hier nun (ähnlich) eingerichtet werden soll : Wer arbeitslos wird,bekommt nur eine bestimmte Zeit Geld vom Staat,und dann ist Schluß.Wer einen Job angeboten bekommt,und ihn nicht annimmt-genauso. Leiharbeit ist da völlig legal,wird sogar noch vom System gefördert.Und die Wirschaftsstruktur Dänemarks kannste auch nicht mit der unseren vergleichen.
Hat alles seine Vor-und Nachteile,die Reformer schauen sich schon überall in der Welt was ab.Zum Teil finde ich die Vorhaben gar nicht so verkehrt,wenn das AA z.B. so eine Art Leiharbeitsvermittlung betreibt,ist dann wenigstens zum Teil in staatlicher Hand,ich glaube nicht daß da dann so gnadenlos ausgebeutet wird wie bei den jetzigen "Sklaventreibern".
Die Arbeitgeber werden jedenfalls den Teufel tun,von ihrem Profit freiwillig mehr abzugeben,und leisten können wir uns unsere soziale Großzügigkeit schon lange nicht mehr.
Wir,und eben auch unser gewählten Vertreter,müssen neue Wege finden.Natürlich darf es nicht sein,daß ein 50jähriger arbeitslos wird und dann nichts mehr zum Leben hat,aber ich meine das wird auch nicht so sein,es gibt überall Übergangsregelungen.
Ich fände es z.B. gut,wenn das AA fähige Arbeitslose "herausfiltern" würde und bei sich selbst beschäftigen würde,die wissen wie es um Leistungsmissbrauch und ähnliche Dinge bestellt ist,und was man da tun könnte.
Nun denn,aber die Diskussion ist jedenfalls unabdingbar,wär doch gut wenn wir wesentlich mehr Volksentscheide hätten,oder?
In diesem Sinne
Gruß Kilian

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Anne Radtke „Bald 7 Millionen Obdachlose?“
Optionen

wie war das doch gleich?

spd

Sie
Plündern
Deutschland

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Anne Radtke „Bald 7 Millionen Obdachlose?“
Optionen

@ Anne Radtke:

Das klingt ja so, als würde bald jeder Arbeitslose unter einer Brücke liegen. Dummerweise gibt es in Deutschland nicht so viele Brücken.

300 €uro ? Ja klar... Hör mal mit deinem Gejammer auf, das klingt wie Panikmache à la Bildzeitung. Seit wann wird Arbeitslosengeld/Sozialhilfe pauschal verteilt ? Außerdem kann man sich da fast jeden Mist noch bezahlen lassen !
Ich kenne Leute, die haben sich zwischen Bund und Studium für kurze Zeit arbeitslos gemeldet. Sie bekamen etwa 550€ und das obwohl sie noch bei ihren Eltern wohnen !!

Und mal am Rande: Jeder Arbeitslose oder Sozialhilfeempfänger hat das Recht ein Haustier, z.B. einen Hund zu halten. Dafür kann er sich noch Geld vom Staat holen !! Hach sind wir ein tierfreundliches Volk...

bei Antwort benachrichtigen
Anne Radtke Low Rider „@ Anne Radtke: Das klingt ja so, als würde bald jeder Arbeitslose unter einer...“
Optionen

Träum weiter...

Gute Nacht Deutschland !

bei Antwort benachrichtigen
ThorPrime Anne Radtke „Träum weiter... Gute Nacht Deutschland !“
Optionen

Wiedermal ein sehr überlegtes und konkretes Statement Deinerseit,s was förmlich vor Wissen stotzt *g*

Wach Du lieber auf!
Ja ein Zivi/Bundi bekommt nach seinem Dienst bis zu 550€/Monat! (für max. 6 Monate).
Ja ein Sozialhilfeempfänger hat das Recht auf ein Haustier!
Ja die SH wird nicht pauschal verteilt!

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Low Rider „@ Anne Radtke: Das klingt ja so, als würde bald jeder Arbeitslose unter einer...“
Optionen

sach mal in welcher Traumwelt lebst denn Du??

bei Antwort benachrichtigen
basil Anne Radtke „Bald 7 Millionen Obdachlose?“
Optionen

Irgendwie kommt mir der Satz aus einem Film:"Die Menschen brauchen wieder einen Krieg" immer logischer vor. Was wollt ihr armseligen Jammerlappen denn? Ihr habt Zeit, Muse und Geld euren verwöhnten Wohlstandsarsch vor dem PC platt zu sitzen und jammert hier un Untergang, Armut, sozialem Abseits? Ihr verdient in einer 35 Stunden Woche mehr als der Durchschnitt der Weltbevölkerung in 10 Jahren und könnt euch davon auch noch 20 Mal so viel kaufen. Wenn ihr hunger habt, dann geht ihr zum Kühlschrank, wenn ihr Durst habt, dann trinkt ihr was. In der Garage steht ein Auto, im Wohnzimmer ein Fernseher von dessen Gegenwert eine afrikanische Familie ein Jahr leben könnte statt zu verhungern. Es verlangt keiner von euch diesen Menschen, denen es wirklich dreckig geht, zu helfen. Ich empfinde es aber als Unverschämtheit, wenn Menschen in Deutschlanf, mit Dach über dem Kopf, Essen und Internet so eine defätistische Jammertour abziehen. Vielleicht erlebt ihr ja irgendwann einmal, was wirklich Armut und Hunger heißt, obwohl ich das nicht mal euch wünsche.

bei Antwort benachrichtigen
Markus Klümper Anne Radtke „Bald 7 Millionen Obdachlose?“
Optionen

Hört doch bitte mal auf zu jammern! Mir geht es auch dreckig, haufen schulden etc. Alle meckern über die SPD. Doch jetzt guckt doch mal genau hin. Was hat die SPD denn so geschafft: 1. Sofortige Wiedereinführung der vollen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Das war versprochen und wurde gehalten! 2. Entlastung der geringer verdienenden. Wer hat es stärker verdient entlastet zu werden, als Arbeiter mit 1500 Euro oder weniger brutto im Monat? Die malochen, haben Auwendungen für ihren Job, brauchen häufig ein Auto. Genau diese Gruppe (unter die auch viele junge Facharbeiter fallen!) zahlt heute viel weniger Lohnabzüge. Und da kann der Rentner noch soooo heulen, der kräftig Deutschland im 2. Weltkrieg in Schutt und Asche gelegt hat, wegen dessen Generation wir wirtschaftliche Desaster wie den Wiederaufbau Ost überhaupt am Hals haben. So ein Durchschnittsrentner mit 900 Euro, ohne Autobedarf, Befreiung von Medikamentenzuzahlungen, fett Wohngeld etc. Hört mir auf!!! Oder junge Familien, die sich auf "Pannen" eingelassen haben, die sie überhaupt nicht finanzieren können. Heult mal alle weiter. Da ist die Rentenkasse leer, weil die Menschen immer älter werden. Leuchtet ein. wenn dann aber zum Ausgleich nur ein Jahr länger gearbeitet werden soll, schreien alle. Sind doch krank, kaputt mit 64. Müssen erstmal von der Maloche erholen. Ab in den Urlaub. Am besten Bergsteigen oder sowas... Und bitte, liebe Opposition: Bitte macht wenigstens einen vernünftigen Vorschlag. Am besten einen, denn ihr in Eurer Zeit an der Macht bereits mal erfolgreich umgesetzt habt...

bei Antwort benachrichtigen