Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

anregungen zum chat....

xafford / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

ich wollte mal anregungen sammeln was die leute, die den chat nutzen so alles vermissen oder woran es ihrer meinung noch krankt. das ganze soll kein wunschprogramm werden, aber mich würde mal ein brainstorming interessieren und interessante änderungen würde ich mir durchaus mal durch den kopf gehen lassen.


ps: ob und wann es eine neue version geben wird kann ich allerdings nicht versprechen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gorn xafford „anregungen zum chat....“
Optionen

Ich vermisse ganz oft einfach die Chater...
Jedesmal wenn ich da reinschau, sind höchstens 3 leute zu gast.
Also sollte man das ganze vielleicht etwas mehr publik machen.
Vielleicht etwas weniger werbung auf der startseite und dafür lieber ´n link zum chat.

bei Antwort benachrichtigen
xafford gorn „Ich vermisse ganz oft einfach die Chater... Jedesmal wenn ich da reinschau, sind...“
Optionen

auf die promotion des chats habe ich leider keinen einfluß, wäre aber wirklich ein punkt, der verbesserungswürdig ist..

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Heike4 xafford „anregungen zum chat....“
Optionen

Wie lustig, wollte gerade in den Chat und da bemerkte ich dieses Posting hier!
1. Was mich persönlich nervt, ist das sich Fenster immer mal wieder verabschieden. Sprich, "Diese Seite kann nicht angezeigt werden", wenn ich dann Aktualisiere muss ich mich neu Anmelden.
2. Das Fenster der Textzeile würde ich vergössern, dann hat es der Schreiberling leichter mit der Korrektur.
3. Warum ist der Chatlog "Allen" zugänglich und nicht denen nur, die auch wirklich gechattet haben?
4. Ach und die Smiley's: Eine grössere "Bandbreite" wäre schön. Es ist zwar in erster Linie ein Computerforum, aber ein *hechel oder *knutscherl bringt meht Farbe ins Chat;)
5. Ein Vorschlag noch von mir, "Privatnachrichten" in "Flüstertüte" umbenennen!

So, dass wärs fürs Erste. Sollte mir noch was einfallen melde ich mich wieder!

Gruss
heike4

bei Antwort benachrichtigen
xafford Heike4 „Wie lustig, wollte gerade in den Chat und da bemerkte ich dieses Posting hier!...“
Optionen

1. ist in arbeit, liegt aber hauptsächlich am grunddesign des chatraums als datei, wird sich also nicht ganz abstellen lassen.
2. ist machbar, frage mich nur, ob allzu viele leute irgendetwas korrigieren wollen ;o)
3. weil Alle meckern, wenn sie nciht in den chatlog kommen, außerdem stehen da eh nur öffentlich zugängliche nachrichten...
4. smileys muß halt jemand basteln, einfach von woher nehmen is net, wegen copyrights...außerdem machen viele smileys den chat langsamer, aber ein paar gingen rein theoretisch schon...
5. nö, is net...wir sind hier ja net im kuschelchat ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
App xafford „1. ist in arbeit, liegt aber hauptsächlich am grunddesign des chatraums als...“
Optionen

>...wir sind hier ja net im kuschelchat ;o)

Was nicht ist, kann ja noch werden. Mit etwas Glück könnten wir dem latenten Männerüberschuss hier entgegenwirken ;)
Hach, mir wird ganz warm ums Herz: Nickles.de , die zarte Seite des Internets. Zum Kuscheln, Schmusen, Knuddeln und Liebhaben!

Gruß
App

PS: Und jeder, der keine Didlmaus in der Signatur hat, wird gedisst bis die Schwarte kracht!

bei Antwort benachrichtigen
xafford App „ ...wir sind hier ja net im kuschelchat o Was nicht ist, kann ja noch werden....“
Optionen

hey, bring die leut bloß net auf dumme gedanken, sonst müssen wir hier irgendwann noch ne krabbelecke für die nickles-kinder einrichten (außer der die wir schon haben) ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
App xafford „hey, bring die leut bloß net auf dumme gedanken, sonst müssen wir hier...“
Optionen

Meinst Du OT? Wenn ja, warer gut ;)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander xafford „1. ist in arbeit, liegt aber hauptsächlich am grunddesign des chatraums als...“
Optionen

Hatte gerade vor ein paar Tagen Smileys mit einer freien Lizenz in der Hand, bei Interesse würde ich die nochmal raussuchen...

bei Antwort benachrichtigen
xafford Borlander „Hatte gerade vor ein paar Tagen Smileys mit einer freien Lizenz in der Hand, bei...“
Optionen

das wäre praktisch, wenn du die wieder finden solltest hätte cih da nix dagegen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander xafford „das wäre praktisch, wenn du die wieder finden solltest hätte cih da nix dagegen.“
Optionen
hier xaf
bei Antwort benachrichtigen
xafford Borlander „hier xaf“
Optionen

merci bor...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander xafford „merci bor...“
Optionen

Die alten Smilies bleiben doch hoffenlich erhalten?
Zumindest diese:

bei Antwort benachrichtigen
xafford Borlander „Die alten Smilies bleiben doch hoffenlich erhalten? Zumindest diese: “
Optionen

naja...ich finde, daß die alten und die von der seite irgendwie net so ganz zueinander passen. da ich aber eh grad hier rumsitze und net viel zu tun hab schau ich mal, ob ich selbst ein paar verbrochen bekomme...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen xafford „anregungen zum chat....“
Optionen

Man könnte einen Raum in Wohnzimmer umbenennen für Stanley. ;)

PS: schönes Wochenende gehabt in Muc?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Fetzen „Man könnte einen Raum in Wohnzimmer umbenennen für Stanley. PS: schönes...“
Optionen

ich glaub stan fühlt sich auch so schon ganz wohl...:o)..
jepp, münchen war schön, aber auch anstrengend..ich war erst nach 5 da, da mussten wir auch schon wieder los (deswegen hab ich mich auch nimmer gemeldet, sorry) und am nächsten tag musste ich wegen muttertag dann auch recht bald wieder zurück und stand ewig im stau und im zähen verkehr..:(

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
_Quax xafford „anregungen zum chat....“
Optionen

Yo Xaff, einen hätte ich auch: Der Hintergrund müßte dunkler sein, auch weil ich mit meiner Augenerkrankung (Grauer Star) sowieso schon genug Probleme habe.
Ansonsten könnte man die "Tuschel-und-Lästerfunktion" Privatnachrichten ruhig abschalten.
so, und jetzt schaun mer mal

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Heike4 xafford „anregungen zum chat....“
Optionen

Soweit bin ich einverstanden. Aber was hat das Wort "Flüstertüte" mit einer Kuschelecke zutun!?? Ich fand es halt nicht so steiff.

Gruss
heike4

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Heike4 „Soweit bin ich einverstanden. Aber was hat das Wort Flüstertüte mit einer...“
Optionen

Ne, aber hört sich schwul an.

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Plazebo „Ne, aber hört sich schwul an.“
Optionen

>Ne, aber hört sich schwul an.

...meinst du das so nach dem Motto:

"He, willst du an meiner Tüte flüstern ?"


*g*, F-)

bei Antwort benachrichtigen
Heike4 xafford „anregungen zum chat....“
Optionen

@Quax:"......Ansonsten könnte man die "Tuschel-und-Lästerfunktion" Privatnachrichten ruhig abschalten". Warum? Flüstert mit Dir keiner? Nee, ich denke mal, dass im Chat auch mal was rein Privates besprochen werden sollte! Wenn es um Grillfeten geht, muss nicht Jeder wissen wo wer wohnt!

Gruss
heike4

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Heike4 „@Quax: ......Ansonsten könnte man die Tuschel-und-Lästerfunktion...“
Optionen

Du machst Hunger. ;~))

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk xafford „anregungen zum chat....“
Optionen

moin xafford,

also dein chat macht in der aktuellen version
richtig Spass !
Bei der linuX Opera version 6.12 ist nur leider
das Eingabefenster zur Hälfte abgeschnitten , so das man nicht
nachvollziehen kann was man zum Schluss schrieb.

Mozilla soll dieses Problem nicht haben , also notfalls
chatte ich dann mit mozilla.

schön' Gruss, F-)

bei Antwort benachrichtigen
xafford Frednerk „anregungen zum chat....“
Optionen

hi frednerk, eigentlich sollten auch die framefenster in der größe veränderbar sein, hatte damals vor der installation nur gepennt gehabt. das problem, daß das input-feld überlagert wird war mir aber unbekannt, opera trau ich aber grundsätzlich eh alles zu ;o)...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Frednerk xafford „anregungen zum chat....“
Optionen

>opera trau ich aber grundsätzlich eh alles zu ;o)...

ach ja , hatte ich ganz vergessen.
Dies Grundsatzdisskusion hatten wir ja schon als
ich noch opera unter windows nutzte ;o)

schön' guten morgen, F-)

bei Antwort benachrichtigen
I love gaga xafford „anregungen zum chat....“
Optionen

Es wurde schon so ziemlich alles gesagt, aber einen kleinen Wunsch hätte ich noch...

Ich wünsche mir einen Kick-Out Button ...
... oder wenigstens einen -MUTE- Button.

bei Antwort benachrichtigen
xafford I love gaga „Es wurde schon so ziemlich alles gesagt, aber einen kleinen Wunsch hätte ich...“
Optionen

hmmm...kickout wurde im chat schon ausdiskutiert und wie gesagt, man kann nicht jedem nen kickout geben, dann wär der chat noch leerer (nämlich ganz)...
ein MUTE geht leider nicht, da die chatraumseite für alle gleich ist und statisches html, deswegen in der form leider nicht machbar...
vielleicht fällt mir da aber nochwas zu ein..

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter´s rechte Hand xafford „anregungen zum chat....“
Optionen

Ich bin für die einfuhrung eines AHB - Raumes...

bei Antwort benachrichtigen
xafford Gevatter Schnitter´s rechte Hand „Ich bin für die einfuhrung eines AHB - Raumes...“
Optionen

den gibt´s schon und der nennt sich toilette...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Low Rider xafford „anregungen zum chat....“
Optionen

Man sollte vor dem Einloggen sehen können, wer alles im Chat ist. Also ohne irgendwelche Statusprogramme downzuloaden...

Ansonsten ist mir aufgefallen, daß man auf dem Monitor nur Striche sieht (|||...) wenn ich schnell was eintippe. Erst nach ein paar Sekunden werden daraus Buchstaben. Versteht ihr was ich meine ?

bei Antwort benachrichtigen
xafford Low Rider „Man sollte vor dem Einloggen sehen können, wer alles im Chat ist. Also ohne...“
Optionen

ja, versteh ich, aber für browserbugs ist in deinem fall microsoft zuständig ;o)...
nee im ernst, das passiert wenn die verbindung zum server hakt beim IE, daran kann ich nix ändern...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo xafford „anregungen zum chat....“
Optionen

Eine Ignore-Funktion. Damit ich diesen Heinz_Malcher nicht die ganze Zeit am Kopp haben muss, wenn der Sonntags wieder Freigang hat.

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Plazebo „Eine Ignore-Funktion. Damit ich diesen Heinz_Malcher nicht die ganze Zeit am...“
Optionen

Ist der Heinz noch genauso wie
früher , oder noch schlimmer geworden ?

*g*, F-)

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk xafford „anregungen zum chat....“
Optionen

Keine Ahnung ob du das geändert hast,
aber der Eingabebalken wird in opera6.12 nicht
mehr von "Privatnachrichten" überblendet !

schön' Gruss, F-)

bei Antwort benachrichtigen