Da ich ja immer so viel über übertaCKten lesen muss:
Also an alle ÜbertaCKter,
übertaCKten wird ohne c geschrieben ;P
Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge
gut... aber auch ohne K sodern mit k ;-)
*LOL*
GTFreaCk schaut bescheuert aus, also schreiben wir es auch ohne C
habe keinen Bok meer, die ganze scheise zu lehsen!!!
mir reihts jezzt.
...das musste auch mal gesagt werden...cool
Deutsche Sprache schwere Sprache.
Gehe jetzt ein Pier drinken.
amigo
es hat schon seine richtigkeit:
"übertakten" kann man vieles
"übertaCKten" ist klar für den PC-Bereich, kommt numal vom engl."overcloCKen"
frischlinge wissen sowas natürlich nicht
trotzdem schmerzt es in den augen...
Also wenn ich hier auf Nickles einen Thread auf "Extrem-Tuning" oder was auch immer aushänge, dann wird es wohl auch für den Profi erkenntlich sein, dass ich nicht über das übertakten(!) von Kleinwagen, Vibratoren, Handmixern oder weiß der Geier lamentieren möchte.
Ein Wort muss universell verwendbar sein, sonst hat es keinen Sinn. Wir können ansonsten auch übertakten1 für Autos, übertakten2 für PCs, übertakten3 für Modellhubschrauber, übertakten4 für Taschenrechner usw. einführen. Das führt die Erfindung der Wörtern aber ad absurdum. Um welches Thema es geht, ergibt sich aus dem Kontext und nicht durch zweifelhafte Wortmutationen. (Und die Ableitung vom englischen halte ich da eher für lachhaft, sonst kann man auch "sch" durch "sh" oder sowas ersetzen).
Stattdessen benutzen viele das Wort falsch, weil sie es nicht besser wissen und glauben, dass sei die richtige Schreibweise.
Aber ich versteh auch nicht, warum "ÜbertaCkten" nur für den PC sein soll. Ist das englische overlocken etwa nur für den PC gedacht?
es geht net darum, was du denkst. ich persönliche halte auch nix davon (eben wegen der beschriebenen probs und "unstimmigkeiten"), es ist nunmal aber eine tradition, eine mischmasch oder was auch immer. mich juckt es eigentlich nicht, wenn jemand fragt, wirds ihm erlärt, ganz einfach.
PS: ich schreib ja am liebsten einfach nur "OCen"
OCen ist okay, damit kann ich leben ;-)=
Guten Tag!
"Overlocken" das englische over(c)lock(en) Man sieht, nicht nur die deutsche Sprache ist eine schwere Sprache. :)
Die Begründung von marauder war nicht weniger amüsant. Man lernt nie aus. ;)
Take OT easy
The Wasp
Was soll diese Perversion der deutschen Sprache? Anglizismen sind ja schön und gut, aber sowas gehört verboten, jawohl ja!
:-)=
Klingt wie eine Ausrede fuer Lo(o)ser!
scnr
l
Jaja big M ich bin wohl schon länger hier, hab bisher bloß net viel geschrieben, und außerdem weiß es sonst glaube ich auch keiner.
Außerdem die Leute die Übertakten mit ck schreiben wissen garantiert nich das es von overclocken kommen könnte.
Schönen dank,
musste mich ma rechfertigen,
tonk3k
...und ohne "M"
;-)
Viel geiler find' ich's wenn einer
"Grafickkarte" schreibt .
F-)
Naja, wenn man so einen GeForce-FX-Fön drinnen hat, ist man eben gef*ckt :-)
hihihi-lol-gut!
...oder wenn ich an meine hohen monatlichen "Traffickosten" denke!
*ggg*
MfG, Snoopy
ihr seid die ck-rak´s
Lese den Thread erst jetzt und will nur sagen: Sitze da und lache.
OT at its best.
sapere aude
A4.