Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

An alle Kinder hier ...

HADU / 42 Antworten / Baumansicht Nickles

Als ich noch ein Kind war, haben mich die Erwachsenen immer zu Tode gelangweilt mit ihren ätzenden Abhandlungen über ihre eigene ach so harte Jugend, und wie schwer sie es hatten auf dem fünfundzwanzig Kilometer langen Fußmarsch zur Schule jeden morgen, Hin- und Rückweg immer bergauf und barfuß in ganzjährigen Schneestürmen die jüngeren Geschwister huckepack zu den einräumigen Schulgebäuden tragend und trotzdem immer ein glattes Einser-Zeugnis gehabt
trotz ihres Vollzeitjobs nach derSchule in der Fabrik für 35 Pfennig die Stunde um die Familie vor dem Hungertod zu bewahren!
Und ich hatte mir geschworen, wenn ich erwachsen würde, den Jugendlichen niemals so einen Bullshit aufzutischen wie schwer ich es hatte, und wie leicht die es haben.

Aber...

Nun, da ich das reife Alter von 25 längst überschritten habe, kann ich es nicht
mehr verleugnen...

Die Jugend von heute hat es so verdammt gut! Ich meine, verglichen mit meiner Jugend lebt ihr im Traumland Utopia! Und ich hasse es zu sagen, aber ihr Kids von heute wisst gar nicht wie gut Ihr es habt!
Ich meine, als Kinder hatten wir kein Internet. Wenn wir was wissen wollten, mussten wir in die Bücherei gehen und es uns verdammt noch mal selbst raussuchen!
Und es gab keine Email. Wir mussten tatsächlich Briefe schreiben, mit einem Stift auf Papier! Und dann mussten wir den ganzen Weg zum Briefkasten um die Ecke gehen und es dauerte manchmal eine ganze verdammte Woche, bis das Teil ankam!
Und da war kein MP3 oder Napster! Wenn du Musik klauen wolltest, musstest Du zum Plattenladen gehen und dir die Riesen-Platten selbst stehlen!
Oder wir mussten den ganzen Tag am Radio warten um Lieder auf Kassetten aufzunehmen und dann hat der Moderator ins Ende reingelabert und es alles versaut!
Wollt ihr wirklich wissen, was hartes Leben ist? Man konnte nicht einfach Sex downloaden! Du musstest einen Penner mit 'ner Flasche Schnaps bestechen, um dir einen Playboy vom Kiosk zu besorgen! Entweder so, oder du musstest dich mit den Damenunterwäsche-Seiten aus dem Otto Katalog begnügen!
Wir hatten nicht diesen ganzen technischen Kram wie Anklopfen beim Telefon. Wenn du telefoniert hattest und jemand wollte dich anrufen, war besetzt!
Und wir hatten nicht diese Display-Teile auf dem Telefon. Wenn's klingelte, hattest Du nicht den blassesten Schimmer, wer dran war. Konnte Dein Boss sein, Deine Mutter, Dein Drogendealer oder ein Geldeintreiber, du hattest keine Ahnung, musstest abnehmen und das Risiko eingehen...
Und Handys hatten wir schon gar nicht! Um was mit Freunden zu besprechen, mußten wir da hinlatschen, damit unsere Eltern uns nicht hören konnten. Wenn die Straßenlichter angingen, hatten wir zuhause zu sein, sonst gab's den Arsch voll!
Gar nicht zu reden von den modernen Spielekonsolen mit hochauflösender 3D Grafik und 895 Megadings Sound und so. Wir hatten mit Glück einen Atari mit Spielen wie Space Invaders und Asteroids und die Grafiken waren schlicht Scheiße! Du warst ein kleines Quadrat auf der Scheibe und musstest deine Fantasie benutzen! Und nix mit verschiedenen Levels oder so. Immer und immer das leiche Bild. Und du hast nie gewonnen, weil es immer nur schwieriger und schneller wurde bis Du starbst! Genau, wie im richtigen Leben!
Im Kino gab's keine ansteigenden Sitzreihen. Alle Reihen waren auf einer Ebene und wenn vor Dir ein Großer saß, hast Du nix mehr gesehen!
Klar, wir hatten dann auch Farbfernsehen. Aber da waren 3 Sender, das Erste, das Zweite und das Dritte. Einige hatten auch DDR 1 oder ORF. Aber wir hatten kein Kabel und keinen Videotext! Du hast in die Hörzu gesehen, wenn Du wissen wolltest, was es gibt.

Versteht ihr kleinen Arschgesichter eigentlich, was ich sage?

Das ist genau, was ich meine. Ihr Kids von heute habt es so verdammt gut. Ihr kleinen verweichlichten, verwöhnten, undankbaren Biester habt es viel zu einfach heute.

Vor 20 Jahren hättet ihr keine 5 Minuten ausgehalten!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym HADU „An alle Kinder hier ...“
Optionen

... wie gut es heute im vergleich mit, naja, sagen wir mal den 80er ausschaut
damals:
- s/w fernseher mit DFF1 und DFF2
- samstags zu schule (schulbeginn übrigens 7:00)
- bananen 2mal im jahr
- "telefon" ? was is das ?
- wenn man lieb war mal, dürfte man mal die "neusten" vinyl-scheiben auflegen
- im sommer "ernte-einsätze"
...

aber bitte denk dran, auch heude ist nicht alles wirklich gut:
- verdummendes fernsehen
- verdummendes radio
- verdummende zeitungen
- verdummende musik
- nervende ossis und alte wessis, die immer sagen, wie schlimm es früher war *gg*

Micky Anonym „also mir als ossi muss keiner sagen ...“
Optionen

sorry, aber das "Ossiland" kann man nun wirklich nicht als Standart nehmen. Die waren in den 80igern auf dem Stand vom 1950 stehengeblieben. s/w TV...tze, das hatten wir schon seid den frühen 70igern nicht mehr.
Bananen konnten wir schon damals nicht mehr sehen.
Schule am Samstag....war das nicht damals zu Omas Zeiten?? Also 1930?
Telefon mit Tasten kamen Anfang der 80iger. Die Wählscheibe hatte sich gerade verabschiedet.
Vinyl-Scheiben wurden bunt. Ich weiß noch, die schwarzen kauften wir schon gar nicht mehr, nur noch die schicken bunten.
Ernteeinsätze? Da gab es doch die Polen....:-)

Dennoch hat er recht, im Grunde hat sich nichts geändert. Früher wie heute werden die Menschen für dumm verkauft.

...einer, der die Tür leise zumacht.
the_mic Micky „also mir als ossi muss keiner sagen ...“
Optionen

schule am samstag.
argh - mein leidthema. ich war noch der letzte, der da die arschkarte hatte. natürlich wurde schule am samstag in der primarschule abgeschafft, als ich in die sekundarschule kam. in der sekundarschule wurde schule am samstag abgeschafft, als ich ins gymnasium kam. und kaum war ich mit dem gymnasium fertig, wurde auch dort schule am samstag abgeschafft. argh grpmf argh argh

sorry, den dampf musste ich mal ablassen. und jetzt hoffe ich, dass ich euch allen schrecklich leid tue...

cat /dev/brain > /dev/null
Turbo Lover the_mic „also mir als ossi muss keiner sagen ...“
Optionen

"schule am samstag.
argh - mein leidthema. ich war noch der letzte, der da die arschkarte hatte. natürlich wurde schule am samstag in der primarschule abgeschafft, als ich in die sekundarschule kam. in der sekundarschule wurde schule am samstag abgeschafft, als ich ins gymnasium kam. und kaum war ich mit dem gymnasium fertig, wurde auch dort schule am samstag abgeschafft. argh grpmf argh argh

sorry, den dampf musste ich mal ablassen. und jetzt hoffe ich, dass ich euch allen schrecklich leid tue..."

LOL, Primärschule?Sekundärschule?? Man bei euch wird ja penibel auf die richtige Ausdrucksweise geachtet. Was soll man da sagen,.....erm geschieht dir recht;-)))

GRuß TL

Micky Turbo Lover „also mir als ossi muss keiner sagen ...“
Optionen

??? Also ich bin 1970 eingeschult worden. In Hamburg. Da gabs es schon Samstags keine Schule mehr. Kann mich gar nicht erinnern, das überhaupt irgendeiner in unserer Familie Samstags zur Schule ging. Die wohnten alle in HH, HB, Niedersachsen oder Schleswig-Holstein.
Hatte ich nun einfach nur Glück, oder was???

Turbo Lover Micky „also mir als ossi muss keiner sagen ...“
Optionen

Nee micky du hattest Pech, dass isses ja;-) Versteh das mal, wir Ossikinder hatten Samstags eine Aufgabe, eben zur Schule zu latschen, wir hatten ne Perspektive:Schule, Schule, Schule:-p
Im Ernst, ich hatte es ca. ein halbes Jahr mitgemacht in der ersten Klasse (Sept 1989 bis April 1990 oder so) und ich war froh das es vorbei war.
Übrigens ist das in einigen europäischen Staaten noch immer so, England teilweise und Italien nationwide. Das erklärt vielleicht auch Pisa und 3 Jahre Abi anstatt 2.................

Gruß TL

App Micky „also mir als ossi muss keiner sagen ...“
Optionen

Ich weiss ja nicht, in welch begüntsigtem Bundesland Du aufgewachsen bist, aber ich musste (Jahrgang 74) Samstags zur Schule. Ob ich das immer bin, sei dahingestellt...

Gruß
App

Turbo Lover Anonym „also mir als ossi muss keiner sagen ...“
Optionen

". wie gut es heute im vergleich mit, naja, sagen wir mal den 80er ausschaut
damals:
- s/w fernseher mit DFF1 und DFF2
- samstags zu schule (schulbeginn übrigens 7:00)
- bananen 2mal im jahr
- "telefon" ? was is das ?
- wenn man lieb war mal, dürfte man mal die "neusten" vinyl-scheiben auflegen
- im sommer "ernte-einsätze"
...

aber bitte denk dran, auch heude ist nicht alles wirklich gut:
- verdummendes fernsehen
- verdummendes radio
- verdummende zeitungen
- verdummende musik
- nervende ossis und alte wessis, die immer sagen, wie schlimm es früher war *gg*"

Na und wat soll ick denn scheiß Farbfernsehen glotzen, Fernsehen ist doch eh unrealistisch, wenn ich Realität will, dann schau ich aus dem Fenster mit dem Fernglas ins haus gegenüber.
Samstags zur Schule war ein Segen, mir hat das gar nüscht ausgemacht. Wenn es weiterso gegangen wäre für die letzten 10 jahre, dann wär mein Leben nicht so scheiße und mit kapitalistischer Kacke zugemüllt.
Bananen haben mir noch nie geschmeckt, diese ekelige, trockene Mansche!!!! Konnte als kleiner Knirps nie verstehen warum die Leute für sowas Stunden lang anstehen?!
Erntedankfest haste vergessen! Oder war das dasselbe wie ernten? Ich kann mich jedenfalls nur an den lustigen Part erinnern.
Yo Vinyl, war das nicht so, wenn man ne Platte gekauft hat, musste man immer 3 schlechte Platten dazu nehmen?? Ich habe zu jeder Deep Purple Platte von meinen Eltern, 3 scheiß Disko Platten. Made in Ungarn oder so........
An dem Rest gibts nix auszusetzen, nur das es keine nervenden Ossies gibt, außer 2;-)))

TL

Heike4 Anonym „also mir als ossi muss keiner sagen ...“
Optionen

.....habe Disku hier über und mit Bananen mal als noch Ossi mit vielem Schmunzeln gelesen. Ich hatte meine Eltern gefragt warum sie denn nicht "rüber" sind? Sie haben mich angeschaut und gesagt: WARUM? Damals als es noch ging wusste doch keiner wo die ganze Sch... hinführt. Was damals gemacht wurde war POLITIK im großen Stil. Hussein ist das, was damals Breschnew war. Ein Feinbild fördert die Wirtschaft! Jeder weiß doch, dass die DDR nicht nur von den Russen gelebt hat. Die Ossis sind klar im Vorteil, man kann sie nicht auf Dauer für dumm verkaufen.... oder doch? Die Ost-Mark war ja irgendwie doch keine wirkliche Währung, die DM's wurden liebevoll gehortet.... Kohl hatte ein Zugpferd: DM!!! Bin jetzt mal spitzfindig: BRD vorm Ausverkauf... die Symptome sind erschreckend!! Haue noch eins drauf: Wäre die DDR(Kommunismus) als Bedrohung nicht existent gewesen, wer weis ob es da eine Luftbrücke gegeben hätte!!
Die Kids von "Heute" sind die gleichen wie vor 10, 20, 50, 100.... Jahren, sie folgen dem Fortschritt und das ist es!
Achso ich liebe die Wende immer noch, nur unter anderen Vorzeichen!!!

Gruss Heike

Urs Eng HADU „An alle Kinder hier ...“
Optionen

Ich würde sogar sagen, dass es die heutigen Jungen in verschiedenen Beziehungen schwerer haben, als wir damals! So z.B.:

Wir konnten uns auswählen (kein Witz!) bei welcher Firma wir unsere Berufslehre machen wollten. Heute kommen auf eine Lehrstelle ca. 100 Bewerber.

Auf dem Lande, wo ich aufgewachsen bin, gab's damals noch kein Drogenproblem. Drogen gab's wohl schon, aber das spielte sich relativ weit von uns weg in den grossen Städten ab.

Bei unsere ersten sexuellen Experimenten galt es nur, zu verhindern, dass das Mädchen schwanger wurde. Hat einer mal einen Tripper oder oder eine Syphylllis eingefangen, war das auch nicht der Weltuntergang. Heute kann aber ein erstes Experiment tödlich enden, wenn nicht die nötigen Vorsichtsmassnahmen getroffen werden!

Die sind nur drei Beispiele, weshalb ich der Meinung bin, dass es heute nicht unbedingt einfacher ist.

Grüsse

Pssst... Genie am Werk!
solitsnake HADU „An alle Kinder hier ...“
Optionen

find ich nicht schlecht!

cusco2 HADU „An alle Kinder hier ...“
Optionen

.... es ist halt alles - im vergleich zu frueher - unglaublich schnell geworden... ich glaube, dass ist der unterschied.

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)
Optionen

Logo, haben die Jungen heute Handys und jeden elektronischen Schnickschnack. Das stimmt alles. Sollen sie auch haben.
Aber: sind sie deswegen glücklicher, als wir damals??? Ich glaube kaum.

Zur Info.: Ich bin auch einer der "älteren Generation" (werde dieses Jahr 56, wenn ich's schaffe *gg*) und wir haben eine 22-jährige Tochter.

Gruss

Pssst... Genie am Werk!
Anonym Urs Eng „Logo, haben die Jungen heute Handys und jeden elektronischen Schnickschnack. Das...“
Optionen

"eine 22-jährige Tochter. " hmmmm ....
22 ? hmmmmmm

;-)=

Thomas G Anonym „ eine 22-jährige Tochter. hmmmm .... 22 ? hmmmmmm - “
Optionen

Hhmmm was? 22jährige Tochter?
Was denktst du marauder?
Ich bin erst 17 (also eines von den kleinen Arschgesichtern) und verstehe deine erwachsene Gedankenwelt nicht.

Anonym Thomas G „Hhmmm was? 22jährige Tochter? Was denktst du marauder? Ich bin erst 17 also...“
Optionen

was gibts an meiner aussage net zu verstehen ? SIE is 22 - für dich evtl. zu alt, aber für mich an sich recht gut "geeignet" (ich halte es eher mit: "der mann sollte älter als das weibchen sein")

*gg*

Frednerk Anonym „was gibts an meiner aussage net zu verstehen ? SIE is 22 - für dich evtl. zu...“
Optionen

echt ???
DU bist über 22 Jahre alt ?!
oder meintest du mit "das weibchen" dich selbst ?

*gg*,just kiddin' , F-)

Turbo Lover Frednerk „ echt ??? DU bist über 22 Jahre alt ?! oder meintest du mit das weibchen dich...“
Optionen

Nee, M ist eigentlich 42 und single und hat keine Ahnung von Computern, nur E-Mail lesen kann er. Seine ganzen Postings sind in Wirklichkeit meine, ich schicke ihm die Antworten immer zu.
Wir sind auch nur 3 Poster hier, M, Ich und du. Der Rest ist alles Fake. Bei der Grill Fete mussten wir uns wildfremde Leute von der Straße holen;-)

Gruß TL

Ps. Was macht dein Grinsen?

Micky Turbo Lover „ Nee, M ist eigentlich 42 und single und hat keine Ahnung von Computern, nur...“
Optionen

Genau. Nur gut das M nicht dabei war....:-)

Aber zur Klärung: Turbo ist auch nichts weiter, als ein geschickt programmiertes Stück Sche***, ähm, Software, die eigentlich auch nur immer wieder das selbe sagt. Unter dem Strich gibt es eigentlich gar keine echten Menschen hier, alles nur KI's.

Turbo Lover Micky „Genau. Nur gut das M nicht dabei war....:- Aber zur Klärung: Turbo ist auch...“
Optionen

Genau, nur von KI kann bei uns nicht die Rede sein, K ja, aber I nicht;-)
So und jetzt ändere endlich deine Sig. in "Im Grunde wird das Leben doch gerächt" !

TL

Frednerk Turbo Lover „ Nee, M ist eigentlich 42 und single und hat keine Ahnung von Computern, nur...“
Optionen

hahahaha,
das glaube ich alles sofort , auf der Stelle *g*

Mein Grinsen ist für's Erste der Vernunft gewichen ...
Ich hab Sie seit dem auch nicht mehr gesehen , bei dem Pisswetter
geht ja auch kein normaler Mensch raus und meinen Schlüssel
habe ich (leider) noch nicht verloren ... ;-)

Gestern war ich zum letztenmal bei meiner Ex-Freundin ...
kurzgesagt , das ganze Thema "Frauen" kann auch schlauchen !

Nun , deine CD ist in arbeit und nicht vergessen.
Bei mir ist die Zeit halt immer noch dünne ,
dauert also noch ein bischen.

schön' Gruss, F-)

P.S.: Dum dudum didelingdiling , und sie reiten wieder der Sonne entgegen (cowboys theme = "April" von Deep Purple ? ;o) )
Turbo Lover Frednerk „ hahahaha, das glaube ich alles sofort , auf der Stelle g Mein Grinsen ist für...“
Optionen

"Mein Grinsen ist für's Erste der Vernunft gewichen ...
Ich hab Sie seit dem auch nicht mehr gesehen , bei dem Pisswetter
geht ja auch kein normaler Mensch raus und meinen Schlüssel
habe ich (leider) noch nicht verloren ... ;-)"

LOL, na ja ihr in HH scheint immer das schlechte Wetter abzubekommen, hier in OStberlin hatten wir satte 10°C und sonnige Abschnitte, nur Nachts muss es gepisst haben;-)
Ich wusste gar nicht, dass es beim Thema Frauen Vernunft gibt, jedenfalls scheine ich diese immer dann zu verlieren, wenn sie am angebrachtesten wäre. Welch ein leidiges Thema..........ich schweige dazu lieber.

"P.S.: Dum dudum didelingdiling , und sie reiten wieder der Sonne entgegen (cowboys theme = "April" von Deep Purple ? ;o) ) "

Hmm, was ist das cowboys Theme?
dem dum dudum dielingdiling nach, könnte es hinkommen.
Einmalig der Track, 14 Minuten lang glaube ich und mit der originalen line up (Die Beste in meinen Augen, weil Rod Evans einfach die beste Stimme hatte)...........

Blackmore/Lord)

A sort of 3 part of concert about the month of april. The first section is played by just Jon and
Ritchie. Jon played piano and organ, and Ritchie played acoustic guitar (a rhythm pattern and a
double tracked lead pattern) and electric guitar. The choir was added afterwards. The whole
section used about 11 different tracks. Also Ian on timpani can be heard in the background. The
second section is Jon's orchestral description of April. The instruments used were : two flutes,
two oboes, cor anglais, two clarinets, two violins, viola and two cellos. The third section is a
treatment of the chord sequence of the first section in a more "Purple" way. As a whole, we
hope April hangs together as personal evocation of a beautiful, but sad (to us) month.
Lyrics:

April is a cruel time
Even though the sun may shine
And world looks in the shade as it slowly comes away
Still falls the April rain
And the valley's filled with pain
And you can't tell me quite why
As i look up to the grey sky
Where it should be blue
Grey sky where I should see you
Ask why, why it should be so
I'll cry, say that I don't know

Maybe once in a while I'll forget and I'll smile
But then the feeling comes again of an April without end
Of an April lonely as they come
In the dark of my mind I can see all too fine
But there is nothing to be done when I just can't feel the sun
And the springtime's the season of the night

Grey sky where it should be blue
Grey sky where I should see you
Ask why, why it should be so
I'll cry, say that I don't know
I don't know

Deep Purple original lineup:
Ritchie Blackmore - Lead Guitar
Rod Evans - Vocals
Jon Lord - Keyboards
Ian Paice - Drums
Nicky Simper - Bass Guitar
Deep Purple was, unusually, the band's third album, recorded between January and April 1969.
It was the last album to feature the band's original line up, which survived until June 1969. The
album was their most ambitious at the time; combining hard rock and classical music together -
hardly the most obvious combination. The track "April" was a taste of things to come later that
year - the "Concerto for Group and Orchestra"....
The song notes that appear before the lyrics on each track are the sleeve notes that were issued
with the original gatefold sleeve album.

GRUß TL

Ps. Sorry, bin etwas kurz angebunden heute, gewollter Stress.

TheVomit Turbo Lover „ Nee, M ist eigentlich 42 und single und hat keine Ahnung von Computern, nur...“
Optionen

Äh, moment, ihr habt mich vergessen, ich bin auch noch da... :)

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Thomas G Anonym „was gibts an meiner aussage net zu verstehen ? SIE is 22 - für dich evtl. zu...“
Optionen

Ach so, du willst sie essen! Das ich nicht von selber darauf gekommen bin...

the_mic Anonym „was gibts an meiner aussage net zu verstehen ? SIE is 22 - für dich evtl. zu...“
Optionen

hände weg - sie dürfte wohl auch schweizerin sein und somit für mich ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Optionen

@marauder

Was meinst Du? Verkuppeln tu' ich sie nicht! Da muss sie schon selbst sehen, wie sie zu ihrem "Anhang" kommt. *ggg*

Grüsse

Pssst... Genie am Werk!
defrag HADU „An alle Kinder hier ...“
Optionen

Ich denk da eher an die schönen Momente in meiner Kindheit sowie:
Mäusepingeln bei den Nachbarn bis die Bullen kamen.
Den Nachbarn vor die Tür geschissen,Zeitung drauf,angezündet und gepingelt..........den rest erspar ich euch.
Beim Nachbarn Abends durch die Fenster gespannt,hab ne Menge gelernt dabei ;-)
Beim Nachbarn Unkraut gejätet,mein Pech war das ich als 8 Jähriger nicht zwischen Unkraut und Blumen unterscheiden konnte.
Fahrradrennen mit den Kumpels die fast immer Blutig endeten weil keiner die Kurve in unserer Auffahrt(Ziellinie) nehmen konnte und deswegen alle mit 30 Klamotten in Nachbars Hecke bretterten.
Sylester mit Kumpels und D-Böllern losmaschiert und Briekästen gesprengt.
Am Neujahrstag die Blindgänger aufgesammelt,Schwarzpulver extrahiert,alles inne Konservendose, verlötet und mit ner langen Benzinspur gezündet........BADAAAWUMMMMMMMMMM.
Usw..........
Das alles hat schon mächtig Laune gemacht und die Dresche die ich dafür bekommmen habe war schnell vergessen.
Solche Abenteuer vermisse ich bei den Kindern heute,die Sitzen alle nur noch vorm Compi oder der Spielekonsole und wissen gar nicht was ihnen entgeht.
Meine Kindheit möchte ich jedenfalls um nix in der Welt eintauschen wollen,war die beste Zeit meines Lebens.

TheVomit defrag „Naja....................“
Optionen

Und ich bekomme dich nochmal in die Finger...
MfG
Dein alter Nachbar!

Fetzen HADU „An alle Kinder hier ...“
Optionen

...eine la Ola für den netten Artikel von Hadu!

Das mit dem Platten stehlen hab ich nie gepeilt, erklär mal wie ihr das gemacht habt.
Pop nach 8 mit Thomas Gottschalk, jaja und immer bei den besten Liedern hat der Sack entweder den Anfang, oder das Ende zugequatscht!
Er hat damals schon erklärt das wegen der Gema und der Raubkopierer machen zu müssen. (Zu jener Zeit hiess das noch Aufnehmen)
Das mit dem Playboy schien ja schrecklich zu sein bei euch, bei uns lag der in der Heka im untersten Regal. Da sassen dann einmal die Woche die 5. Klässler mit leuchtend roten Birnen kichernd bis uns die Verkäuferin rausgeschmissen hat.
Die Sache mit dem Telefon hat mich damals schon entsetzlich genervt, vor allem weil ich auf dem Land gewohnt habe und ich immer durchs ganze Dorf musste um zu meinen Kumpels zu kommen. Naja später hat man dann gehört wo gerade Party gewesen ist! *gg*
@Urs von wegen auf dem Lande gabs keine Drogen! Man hat nur nicht darüber gesprochen, solange keine Bullen aufkreuzten! Herzogenaurach(ja das mit Adidas und Puma) war Anfang der 80er eines der Drogenzentren Bayerns! Viele Drogisten sind aufs Land gezogen, weil sie da ihre Ruhe hatten und sie davon ausgingen, dass der Nachbar die Pflänzchen nicht erkennt. Ausserdem hiess es für die Amis zu der Zeit noch, Knast oder Army in Germany.
@Defrag Schwarzpulver sammeln..pah, ich hatte nen Kumpel, der wusste wie man Knallgas und Nitroglyzerin macht!
Wir waren das ganze Jahr versorgt..hähä. Das mit dem Nitro ham wir aber nur einmal gemacht, ein Telöffel von dem Zeug und wir waren uns einig, dass das ein klein wenig über die Verhältnisse geht...sche wars!
Mal was zur Jahreszeit passendes:
wir sind jeden Winter auf irgenwelchen Weihern zum Eishokey spielen gegangen, bis die Zehen und Finger nicht mehr funktionierten. Heute braucht man ne Eishalle, oder ein Computerspiel dafür!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Optionen

@ Defrag

Derlei und ähnliche Spiele sind mit noch in guter Erinnerung. (Fischen mit Karbid und einer Bierflasche mit Bügelverschluss, Sprengstoff-Herstellung aus Zucker und Unkrautvertilger usw usw)
Hat mächtig Spass gemacht udn zum Glück hat's dabei nie einen ernsthaft erwischt!

Gruss

Pssst... Genie am Werk!
App Urs Eng „@ Defrag Derlei und ähnliche Spiele sind mit noch in guter Erinnerung. Fischen...“
Optionen

Dann Glückwunsch, wenn es Dich nicht erwischt hat. Wär ich so brav geblieben, wie Du, wäre mir das auch nicht passiert ;-)
Aber der rote Phosphor machte die Mischung selbstentzündlich. Die Hand ist wieder okay und die Haare sind nachgewachsen. Aber mit 14 ne Halbglatze ist schon eine interessante Erfahrung.

Gruß
App

Freddy11 HADU „An alle Kinder hier ...“
Optionen

also ich bin auch noch einer von den "ARSCHGESICHTERN" !! mit dem in der bude sitzen stimmt nicht ganz!! wir fahren relativ oft zu einem in der nähe liegenden ehemaligen NVA-stützpunkt, dort machen wir haufen kacke, genial dort!! unser zweiter "spielplatz" ist der tagebau, dort stehen paar alte bagger, groß wie ein haus, richtig cool dort, wenn die LMBV (die leute vom tagebau) kommt machen wir uns aus dem staub und keiner bekommt uns, das ist meist das geile daran, diese gefahr das man erwischt wird, damit wollt ich jetzt sagen, dass wir nicht den ganzen tag in derbude sitzen!!
gruß
FREDDY

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Christoph Maus HADU „An alle Kinder hier ...“
Optionen

Tja, da siehste mal dass du aus'er Steinzeit kommst - der liebe Gott mochte die wohl nicht und hat dein Gebrutsdatum in die 50er verbannt - was soll ich da sagen?!

Nur:

Shit happens!

cm
Kabelsalat HADU „An alle Kinder hier ...“
Optionen

Also ich weiß nicht, ob ich mich (muss mich auch zu den Arschgesichtern zählen) durch die Dinge die du augelistet hast glücklicher Fühle! Außerdem ist das auch nicht nur Fortschritt. Zum Beispiel die Computer: Als die ersten Computer kamen (in meinem Fall ein 286) musste man sich wenigstens noch etwas mit Computern auskennen, aber heute ist da fast nichts mehr drin! Ich habe zwar auch öfters gespielt, aber in letzter Zeit nicht mehr, da das sehr schlecht ist (man kann sehr wohl auf das Spielen verzichten und es ist kein Fortschritt) und Geld kostet.

Was das Fernsehen angeht: Wir haben bis heute nicht mehr als die Sender Ard, ZDF, Swr, Bayern, SF1, Orf1, Orf2. VideoText haben wir auch erst seit drei Monaten. Für das Fernsehen, gilt im übrigen das selbe, wie für PCs, nämlich, dass es nicht gerade gut ist.

Der einzigste Fortschritt ist das mit dem "Sex downloaden" (geht bei mir aber leider auch nicht), das modernere Kino, CDs statt Schallplaten und das Telefon (nicht Handy und auch noch ohne Rufnummernanzeige).

niemehrmediamarkt HADU „An alle Kinder hier ...“
Optionen

"Ihr Kids von heute habt es so verdammt gut. Ihr kleinen verweichlichten, verwöhnten, undankbaren Biester habt es viel zu einfach heute."
Kommt aber auch daher, daß Pappi/Mami nicht von der Glotze wegkommen egal ,ob TV oder PC, bei windigem Wetter kaum einer mehr v.d. Türe geht (Grippe,Husten,Heiserkeit...),
die Bolzplätze zubetoniert sind, wenn Grünfläche, dann betreten verboten oder es sind zuviele Leute auf einem Haufen,oder zuviel Hundesch....und nicht zuletzt, wer es sich leisten kann: Da,Klaus-Dieter, da haste 20 €, geh`kauf´dir was Schönes...
Läßt sich sicher noch eine Weile fortsetzen,aber Schuld haben ja,wie immer,die anderen...
Nene Hadu,ich weiß zwar nicht, wer dir den "Außenspiegel" geklaut hat ;-( ,aber so pauschal und oberflächlich geht`s nicht,weil...
das Handy,den PC,das MTB,den eigenen TV,die CD`s,die Pornos,den MD-Player und all den anderen Sch..., mit dem man die kleinen (Zitat:)Arschgesichter abspeist und/oder ruhigstellt,
das können die sich von ihrem Pausenbrot-Geld nämlich gar_nie_nicht_kaufen, oderh3> (gibt`s im Kindergarten schon Prostitution)?
cu Thomas, `56er

Fetzen niemehrmediamarkt „ Ihr Kids von heute habt es so verdammt gut. Ihr kleinen verweichlichten,...“
Optionen

Hey bleib mal locker, ich glaube nicht, dass das so Ernst gemeint war.
Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann steckt doch ne Menge Selbstironie dahinter.
Ich seh das so, als ob er einfach mal das machen wollte, womit ihm seine Eltern die Jugend versaut haben und Satire darf auch ruhig ein bischen daneben sein.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
niemehrmediamarkt Fetzen „Hey bleib mal locker, ich glaube nicht, dass das so Ernst gemeint war. Wenn man...“
Optionen

Hi Fetzen, natürlich geht`s nur locker, sofern es sich nicht um die Radmuttern handelt ;-)
aber soweit daneben ist das leider garnicht und vielleicht ist das grad das Schlimme daran, who nows?
cu
Thomas

TheVomit HADU „An alle Kinder hier ...“
Optionen

Schmuntzel... Reifes Alter von 25... Grins!
Gruss

Turbo Lover HADU „An alle Kinder hier ...“
Optionen

Das mit den Otto Katalogen kenne ich auch noch, denn Internet habe ich erst seit gut 2 einhalb Jahren;-)
Eigentlich stimmt alles was du sagst, ich bin sowas von sau froh, dass ich nicht in eine Scheiß Bibliothek gehen muss um mal was für die Schule rauszusuchen, dafür bin ich nämlich viel zu faul. Briefe schreiben?? LOOOOOOL!! Selbst wenn ich es machen müsste, würde ich es nicht tun, dann gibts eben kein Nachrichtenaustausch mehr!!

TL

Teletom HADU „An alle Kinder hier ...“
Optionen

Zeit müsste man haben.

Also meine "junge" Jugend war viiiiieeeel besser als meine jetzige Jugend.

Früher:
1 bis 4 Fernsehprogramme
"Man" hielt sich als Kind meistens draußen auf:
Cowboy Indianer Spiele
Buden bauen
im Sommer baden gehen
im Winter Ski oder Schlitten fahren
Micky Maus lesen oder Mosaik Digedag
Brettspiele, Malen, Lesen ab und zu mal Kino
Fußball Völkerball u.v.m.

Heute:
Frau und Kind "versorgen"
Bei Nickles posten
Computer im Beruf und in der Freizeit bis zum Getno.
Wohnen Bauen Hund Partys Rock-Konzerte besuchen CDs hören (z.B. "In A Gadda Da Vida - Iron Butterfly" von Turbo Lover übersandt thx)
Auto fahren Examen machen Weiterbildung
Sport Fahrrad Schwimmen usw.

Schöne Welt?

Viel Spaß
Teletom

format c: HADU „An alle Kinder hier ...“
Optionen

@teletom:

wenn du nicht mehr willst, gib dir die Kugel, es steht dir frei
ob du Spass im Leben hast oder nicht hängt von dir ab und was du aus der Situation machst
es sind die kleinen Dinge die das Leben lebenswert machen

Teletom format c: „@teletom: wenn du nicht mehr willst, gib dir die Kugel, es steht dir frei ob du...“
Optionen

Ups...

war eigentlich eher optimistisch gemeint.

fomat c: ist ja auch kein Grund, sich die Kugel zu geben.

Gruß
Teletom