Off Topic 20.438 Themen, 227.056 Beiträge

alten pentium prozessor getunet!!!

jaber / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

 


hi


ich habe meinen pentium 1 prozessor mit 166mhz auf 500mhz getunet.die temperatur


hat ca 40 C° betragen.nach einer woche hat der computer der computer den geist aufgegeben


der computer läuft zwar noch ....aber es wird kein signal an den bildschirm gesendet.


ich bin mir nicht sicher ob das was mit der cpu zu tun hat denn die cpu temp hat nur 40 C°


und der absturz war erst nach einer woche


könnt ihr mir helfen????????????

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher jaber „alten pentium prozessor getunet!!!“
Optionen

o.T.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus jaber „alten pentium prozessor getunet!!!“
Optionen

Bitte mal nach OT schieben...

cm

bei Antwort benachrichtigen
Rika jaber „alten pentium prozessor getunet!!!“
Optionen

Schon mal was von Elektromigration gehört? Das knockt sogar übertakte Northwood-P4s nach 'ner Woche aus.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy jaber „alten pentium prozessor getunet!!!“
Optionen

lol

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Philipp15 GarfTermy „lol - “
Optionen

*lol*

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger jaber „alten pentium prozessor getunet!!!“
Optionen

Das ist ja unglaublich !
Deshalb glaub ichs auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_127656 jaber „alten pentium prozessor getunet!!!“
Optionen

Hi Jaber,

der Fehler bei Dir war die Kühlung. Die war nicht ausreichend. Ich habe bei mir einen alten Pentium 200 auf 1,6GHz laufen lassen ! Aber immer nur dann, wenn ich heißes Wasser brauchte. Das Problem mit dem Wärmetauscher an der CPU hat mir ein findiger Klempner gelöst. Das war ein richtiger Durchlauferhitzer! Richtig schnell konnte ich den Computer aber nur laufen lassen, wenn meine Frau duschen wollte oder meine Tochter in die Badewanne wollte. Wohin sollte ich sonst mit dem ganzen heißen Wasser ?
Die Prozessorspannung war auch ein Problem. Wie hast Du das gelöst ? Ich brauchte dafür ein neues Netzteil, um die 12V mit 24 Ampere bereitstellen zu können.
Das Problem an Deiner CPU wird gewesen sein, dass es ein MMX war. Wahrscheinlich hast Du keinen der letzen Pentium FNAE (Fooling, Nonsens and Exaggeration)erwischt.
Schau mal bei EBAY nach. Vielleicht haben die noch welche.
War schön, mal einen gleichgesinnten Übert(reiber)akter zu treffen ;-).

Gruß
Asgarond

bei Antwort benachrichtigen
the_mic jaber „alten pentium prozessor getunet!!!“
Optionen

schau an, heinzi mit neuem namen ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 jaber „alten pentium prozessor getunet!!!“
Optionen

Hallo Laber!
Wenn kein Signal mehr an den Bilschirm gesendet wird musst Du die GraKa auch noch übertakten, dann läuft alles wieder prima! Falls das nicht hilft zur Not noch den Monitor übertakten, dann klappt es bestimmt! Habe ich bei mir auch gemacht.....!
Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 jaber „alten pentium prozessor getunet!!!“
Optionen

Ich hab mal einen Alten und einen Neuen Computer (gleichzeitig) zum Fenster raus geworfen, der Alte schlug als erster auf.... Öhm...

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Soulmann63 „Ich hab mal einen Alten und einen Neuen Computer gleichzeitig zum Fenster raus...“
Optionen

Sicher!

Ein perfekt eingerichteter alter PC ist oftmals schneller als ein neuer PC mit "Werkseinstellungen".

Insofern sind Deine Testerfahrungen durchaus realistisch.

PS: Der Cw-Wert des Gehäuses spielt natürlich auch eine Rolle...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger jaber „alten pentium prozessor getunet!!!“
Optionen

Wichtig ist es, den PC im Winter im Schnee und im Sommer in der Kühltruhe zu lagern, wegen der Wärmeentwicklung. Und ein aerodynamisches Gehäuse war schon immer von Vorteil.

bei Antwort benachrichtigen