Off Topic 20.485 Themen, 227.597 Beiträge

AKTION: BITTE ALLE LESEN UND MITMACHEN!!!

TeChNoPhReAk / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi @ll!!!


Ein paar Leute auf Hanfburg.de haben für dieses Wochenende eine Aktion geplant... Es geht um die LEGALISIERUNG von Cannabis!!!


Ich bitte jeden der dafür ist die Seite mal anzuschauen und sich zu überlegen ob er sich beteiligen möchte, alle anderen sollten sich auch mal durchlesen was die Aktion will und können mal darüber nachdenken ob es richtig ist!!!


Das Forum findet ihr HIER !!!

Vielen Dank ... ciao

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 TeChNoPhReAk „AKTION: BITTE ALLE LESEN UND MITMACHEN!!!“
Optionen

Ja ne is klar ;-)

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler TeChNoPhReAk „AKTION: BITTE ALLE LESEN UND MITMACHEN!!!“
Optionen

Bist du der Sohnemann von der Pieper?

Wenns um die Einführung der Todesstrafe für korrupte Politiker gehen würde, wäre ich dabei, aber so ...

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
TeChNoPhReAk Nörgler „Bist du der Sohnemann von der Pieper? Wenns um die Einführung der Todesstrafe...“
Optionen

Bist du der Sohnemann vom Stoiber???

Echt geiles Posting... *respekt* !!!

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler TeChNoPhReAk „Bist du der Sohnemann vom Stoiber??? Echt geiles Posting... respekt !!!“
Optionen

Danke war nicht so schwer.
Aber sag mir mal eines, politisch geht sie ja grade in die Offensive, doch wie stehts bei euch zu Hause? Spießrutenlauf?

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 TeChNoPhReAk „AKTION: BITTE ALLE LESEN UND MITMACHEN!!!“
Optionen
Wenns um die Einführung der Todesstrafe für korrupte Politiker gehen würde, wäre ich dabei, aber so ...

Da wäre ich auch dabei. Allerdings wäre ich für Geistiges Erwachen besagter, denn der Tod ist zu human.


Gruß Soulmann.
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Soulmann63 „ Wenns um die Einführung der Todesstrafe für korrupte Politiker gehen würde,...“
Optionen

Eben. Wer geistig schon tot ist und nach mentaler Verwesung riecht, was soll dem der Tod noch schaden?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
dsl-man TeChNoPhReAk „AKTION: BITTE ALLE LESEN UND MITMACHEN!!!“
Optionen

ich mein ist ja schön und gut wem´s gefällt sein hinr voll zu kiffen is ja gut hab nichts dagegen..... nur als ich damals einen meiner freunde im rausch sah und mitererleben musst wie er sich die seele aus dem leib kotzte und ihn ins krankenhaus fahren musst dachte ich mir scheiß gras ......:(

bei Antwort benachrichtigen
lard dsl-man „ich mein ist ja schön und gut wem s gefällt sein hinr voll zu kiffen is ja gut...“
Optionen

was meinste wie viele alkoholisierte Seelen auf der Strasse liegen?
Kotzen nach Gras? Na da war wohl doch noch was anderes im Spiel - frag mal deinen "Freund" - eher skeptisch
lard

bei Antwort benachrichtigen
TeChNoPhReAk dsl-man „ich mein ist ja schön und gut wem s gefällt sein hinr voll zu kiffen is ja gut...“
Optionen

und du hast bestimmt auch noch nie einen Freund von dir gesehen, der sich die Seele aus dem Leib gekotzt hat, weil er ein wenig zu viel getrunken hat???

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy TeChNoPhReAk „AKTION: BITTE ALLE LESEN UND MITMACHEN!!!“
Optionen

...is nix gutta.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv TeChNoPhReAk „AKTION: BITTE ALLE LESEN UND MITMACHEN!!!“
Optionen

Diesen Text habe ich vo einiger Zeit im Internet gefunden.(Um vorab klarzustellen, dass ich es nicht geschrieben hab und dass ich Copy&Paste benutzt habe). Dieser Text ist ernsthaft, also kein Scherztext. Irgendwie überzeugt er mich... aber überzeugt euch selbst:

10 Gründe für die Legalisierung von Cannabis

Trennung der Märkte
Haschisch ist illegalisiert. Mehrere Millionen Konsumenten sind dadurch gezwungen auf dem Schwarzmarkt einzukaufen. Der Drogen-Schwarzmarkt ist von Leuten beherrscht, die nur an harten Drogen etwas verdienen. Haschisch wird nur angeboten, weil es so beliebt bei den Kunden ist. Alle Cannabis Konsumenten kommen somit regelmäßig mit harten Drogen in Berührung. Wäre Cannabis legal zu erhalten, würden große Teile der harten Drogenszene verschwinden, weil die Puscher nicht laufend neue, unerfahrene Opfer nachgeschoben bekämen. Die Niederlande würden ihre Coffeeshop Regelung niemals aufgeben, weil gerade die Trennung der Märkte damit erfolgreich umgesetzt wurde.

Bessere Qualität
Um mehr Gewinn aus der Sache zu holen wird Haschisch oft mit Substanzen wie Sand, Henna aber auch Schuhcreme etc. gestreckt. Da es sich sowieso um einen illegalisierten Markt handelt herrschen wenig Skrupel. Es gibt keine Qualitätskontrollen und keinen Verbraucherschutz; unerfahrene Konsumenten ziehen sich Kiloweise Gift rein, staatliche Instanzen lassen lieber so etwas zu als ihre Jahrzehnte alten Lügen unvoreingenommen zu überdenken. Verschlimmert wird der Zustand durch die Schwachsinnige Regelung, daß ein Händler, falls er/sie erwischt wird nach dem prozentualen Wirkstoffgehalt (THC-Anteil) im Haschisch verurteilt wird. Je miserabler die Qualität des beschlagnahmten Stoffes, desto milder die Strafe. Für gesundheitsgefährdendes Strecken mit z.B. Chemikalien wird man auch noch belohnt.
Kein Suchtpotential, kaum Gewöhnung
THC, der psychoaktive Wirkstoff in Haschisch oder Marihuana ist nicht suchtauslösend, weder körperlich noch psychisch. Viele Jointraucher sind aber Nikotinabhängig, Nikotin ist ein Nervengift dass körperlich und psychisch sehr abhängig macht. Viele Cannabiskonsumenten bemerken, dass es leicht ist auf Cannabis-Tee oder Cannabis-Gebäck zu verzichten - aber vom nikotinschwangeren Joint können sie einfach nicht lassen. Selbst nach jahrelangem, exzessiven Konsum von Cannabis muss die Dosis nicht gesteigert werden um ähnliche Wirkungen zu erzielen wie bei den ersten paar Joints. Im Gegenteil - nicht selten brauchen die Cannabis-Konsumenten im Laufe der Zeit immer weniger Wirkstoff, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Bei Alkohol und anderen harten Dogen verhält es sich umgekehrt.

Haschisch ist nicht giftig
Im Gegensatz zu fast allen psychoaktiven Stoffen wie (z.B. Koffein, Nikotin, Kokain, Alkohol, Muskatnuss, etc. ist THC (in Haschisch und Marihuana)) nicht toxisch. Es gibt keine letale Dosis, die bei Koffein beispielsweise bei wenigen Milligramm liegt. Haschisch ist weder akut noch bei Dauergebrauch giftig, es wirkt nicht abiotisch.
Haschisch ist kulturell weltweit integriert
Cannabis wird in China seit 5000 Jahren und in Europa seit 3000 Jahren angebaut. Seitdem wird es auch konsumiert. Kaum ein Land der Erde ohne Kiffer-Tradition. Nie hat es Sucht-Probleme mit den Konsumenten gegeben; die Schwierigkeiten resultieren ausschließlich aus Verbot und Verfolgung in den "modernen" Staaten. Cannabis hat einen hohen Stellenwert als Kulturträger mit großem Einfluss auf Literatur, bildende Kunst und Musik. Die Entstehung von Jazz, HipHop, Reggae usw. ist eng mit Cannabiskonsum verbunden. Haschisch ist eines der ältesten Genussmittel in fast allen Kulturen und überall integriert.

Haschisch ist keine Einstiegsdroge
Die Einstiegsdrogentheorie ist einen der schwachsinnigsten aber hartnäckigsten Prohibitionslügen die je erfunden wurden. Es ist medizinisch/physiologisch absolut nicht möglich, dass man durch die Einnahme von Substanz x abhängig von Substanz z werden könnte. Das Cannabis ein Einstieg in andere Drogenszene bedeuten kann liegt nicht an der Substanz, sondern folgt der grausamen Logik des Verbotes. Die sprachliche Kategorisierung von Haschisch als illegale Droge bringt seinen Konsumenten auf dem Drogenschwarzmarkt in die Nähe von harten Drogen. Drogen sind nicht ihrer tatsächlichen Gefährlichkeit nach in legal und illegal eingeteilt. Politische und wirtschaftliche Gründe waren und sind ausschlaggebend.

Entlastung der Verfolgungsbehörden
Sechzig Prozent aller Knastinsassen in Deutschland sitzen wegen Betäubungsmittel Gesetz Verstößen im Knast. Die meisten von ihnen wegen Cannabis. Es werden jährlich immer noch über 50.000 Verfahren gegen Kiffer eröffnet. Die Fülle der Verfahren verstopfen Gerichte und Gefängnisse völlig unnötig. Das Verbot hat nur Probleme gebracht und die Kiffer denken nicht im Traum daran damit aufzuhören. Hunderttausende Einzelschicksale, die sich wie Verbrecher behandeln lassen, müssen Arbeits- und Ausbildungsplatz verlieren, ihre Existenz aufgeben und dadurch erst auf die schiefe Bahn geraten. Polizisten, Staatsanwaltschaften, Gerichte und Gefängnisse könnten sich um tatsächlich wichtige Verbrechensbekämpfung wie Steuerhinterziehung, Korruption, Gewalt gegen Kinder, Umweltverschmutzung kümmern.

Glaubwürdigkeitsverlust aller staatlichen Behörden und Instanzen
Seit Jahrzehnten wird Cannabis von voreingenommenen Politikern und Beamten verteufelt. Je erfundener und schwachsinniger die Argumente waren, desto verbissener wurden und werden sie von den Prohibitionisten verfochten. Wer Cannabis selbst ausprobiert und feststellt, wie verlogen die Drogenkrieger argumentieren, könnte zu dem Schluss kommen, dass alle Warnungen vor anderen Drogen genauso daneben liegen könnten. So jemand könnte zu wirklich gefährlichen Drogen verleitet werden. Das völlig unsinnige Verbot von Cannabis untergräbt alle Bemühungen von Lehrern, Eltern und Drogenberatern Kinder und Jugendliche vernünftig und glaubwürdig über Drogen aufzuklären.

Cannabis als Nutzpflanze
Cannabisfasern sind die stabilsten der ganzen Pflanzenwelt. Es gibt kein hochwertigeres Papier, keine hochwertigeren Textilien als aus Cannabis hergestellte. Es lassen sich über 50.000 Produkte aus Hanf herstellen. Die Pflanze laugt den Boden nicht aus, braucht weniger Dünger und keine Schädlingsbekämpfungsmittel. Politik und Wirtschaft lassen nur THC-freien Hanf zu. Dieser ist empfindlich gegen Schädlinge und benötigt Pestizide und Herbizide. Das freut die Chemie- und Pharmaindustrie. Das THC, dass diesen speziell gezüchteten Pflanzen fehlt produzieren dieselben Pharmakonzerne als Haschisch-Pillen um damit noch mal abzukassieren (würde Haschisch in der medizinischen Therapie eingesetzt, wenn es denn tatsächlich giftig wäre?). Auch als Nahrungsmittel ist Cannabis vollwertiger und gesünder als alle anderen Nahrungsmittel. Es enthält alle essentiellen Fettsäuren, alle wichtigen Aminosäuren. Kein anderes Lebensmittel enthält einen so hohen Anteil an Globulin-Proteinen.

[Quelle: Anonym.]

bei Antwort benachrichtigen
Gurus RomeoLuv „Diesen Text habe ich vo einiger Zeit im Internet gefunden. Um vorab...“
Optionen

so ist es,
wer eine kranke Frau (Schmerzpatientin) hat wie ich, wird sich über die legalität nur freuen..


;~))

bei Antwort benachrichtigen
lard Gurus „so ist es, wer eine kranke Frau Schmerzpatientin hat wie ich, wird sich über...“
Optionen

wobei es das schon gibt - eine Freundin von mir bekommt auf rezept derartige medikamente - und allen die das nicht befuehrworten oder es ablehnen cannabinol heilerisch zu verwenden wuensche ich ihre "Schmerzkarriere" - warscheinlich waeren sie dann fuer die Freigabe von Zyankali, weil sies net mehr aushalten koennten!

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ lard „wobei es das schon gibt - eine Freundin von mir bekommt auf rezept derartige...“
Optionen

@ lard,
fullack, eine sehr gute Freundin - inzwischen an AIDS verstorben - hat ihre letzten 2 Jahre mit cannabinol, aber auch in Form von Gras bzw. Haschisch einigermaßen lebenswert gestalten können! Sie hatte Appetit, durch das Essen einen gefestigten Kreislauf und konnte sich so ihen letzten Wunsch, nochmal nach Berlin zu reisen, erfüllen.
Hier in Bonn habe wir zum Glück mehr als nur einen toleranten Arzt.

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Gurus lard „wobei es das schon gibt - eine Freundin von mir bekommt auf rezept derartige...“
Optionen

full ACK,
meine Frau bekommt u.A. Morfium (ich weiß falsch geschrieben ist mir jetzt auch scheiß egal) weist du eigendlich welche Nebeneffekte das Zeug hat??????????? neben den anderen Medikamenten?

bei Antwort benachrichtigen
lard Gurus „full ACK, meine Frau bekommt u.A. Morfium ich weiß falsch geschrieben ist mir...“
Optionen

meines Wissens nach nur nen gesunden Apetit - na und vielleicht den einen oder anderen lustigen Film ;)

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ lard „meines Wissens nach nur nen gesunden Apetit - na und vielleicht den einen oder...“
Optionen

ich glaube, Gurus meinte die Nebenwirkungen des Morphins und die sind - wenn denn nicht richtig dosiert - bzw. können heftig sein. Kreislaufprobleme, euphorische Zustände, die in Depression umschlagen + Verstopfung der übelsten Sorte. Bei Cannabis fällt das weg.......

cu

NANÜ

P.S. wenn sie Morphinpatientin
ist, solltest du dich darüber nicht
lustig a la "hin und wieder einen
guten Film", machen, aber vielleicht
schreiben wir hier alle aneinander vorbei?!
Kommt viel zu oft vor und führt zu
unnötigen Flames + Streitereien.

bei Antwort benachrichtigen
lard NANÜ „ich glaube, Gurus meinte die Nebenwirkungen des Morphins und die sind - wenn...“
Optionen

ich mach mich nicht lustig, sehe die Sache aber gelassen und das mit dem Film ist ja nun mal nicht schlimmes - ich befuehrworte eine Freigabe zu hundert Prozent, bin die Disskusion aber irgendwie leid - set ueber zwanzig Jahren werden sachliche und fundierte Gruende die fuer eine Freigabe sprechen von verborten Idiologen und ihrem manipuliertem Wahlvieh ignoriert - die Zeit wirds richten und langsam aber sicher (l)egalisiert sich das alles (bis vielleicht in Bayern) von selbst - solange sehe ichs halt wie fast alles mit etwas Ironie und Humor

gruss lard

bei Antwort benachrichtigen
Gurus NANÜ „ich glaube, Gurus meinte die Nebenwirkungen des Morphins und die sind - wenn...“
Optionen

ja danke NANÜ,
kommt noch dazu das Sie fast sofort abhängig wurde (mit allen Entzugserscheinungen nur weil das Rezept wegen Urlaub des Arztes nicht ausgestellt werden konnte) ansonste sagen die Ärzte zieh um nach Holland, rauch dir eine das macht dein Körper wenigstens nicht noch mehr kaputt..

-Banscheibenschäden (ein "Wirbelkörper" wurde schon endfernt)
-Athrose
-Rheuma
-noch einiges mehr
heute kam der Verdacht auf Diabetis hinzu..

@Lard, Filme schaun sind super, meine Frau müht und macht bis Mittags im Haushalt aber nach dem Mittagessen ist Ende und dann komme ich zum tragen..


:-||
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Gurus „ja danke NANÜ, kommt noch dazu das Sie fast sofort abhängig wurde mit allen...“
Optionen

Hi Gurus,
da hast du dein "Päckchen" zu tragen und nicht gerade ein leichtes. Es gibt aber inzwischen - obwohl Deutschland auf Grund der extrem restriktiven Verschreibungspraxis von Opiaten von der EU getadelt wurde! - genug Ärzte, besonders im Einzugsbereich der Universtätsklinken, die in solchen Extrem-Fällen ohne weiteres Jahresrezepte (wird unter die Haut verpflanzt und in so kleinen Dosen = Dosierungen verabreicht, daß sogar die Gefahr einer Abhängigkeit vernachläßigbar ist) ausstellen. Erkundige dich mal bei den Hospizen - eher der Sterbehilfe verschrieben - aber auch so bereit immer zu helfen. Oder siehe http://www.wdr.de/tv/service/gesundheit/inhalte/981130_7.html hier klick mich.

alles Gute für deine Frau

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Gurus „so ist es, wer eine kranke Frau Schmerzpatientin hat wie ich, wird sich über...“
Optionen

Für Schmerzpatienten, ok. Aber nicht für gelangweilte Wohlstandskinder!

Wer selber Schmerzpatient ist, ärgert sich grün und blau über diese verzogenen kleinen Möchtegernkiffer, denen es nur um den eigenen Genuss und nicht um das Wohlergehen ihrer kranken Mitmenschen geht. Gewiss ist das Ziehen einer Grenze, zur Anerkennung eines Schmerzpatienten eine ziemlich heikle Sache, aber wenn ein Wohlstandskiddy gestoned angetroffen wird, sollte ihm nach wie vor der Prozess gemacht werden. Diese Mittel, und um nichts anderes handelt es sich hier, denn es sind keine Medikamente, dürfen nur der Schmerzlinderung dienen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nörgler „Für Schmerzpatienten, ok. Aber nicht für gelangweilte Wohlstandskinder! Wer...“
Optionen

Wenn Du mir jetzt noch den Unterschied erklärst, zwischen einem besoffenen Wohlstandkind und einem bekifften, dann wäre das eine Diskussionsgrundlage und mit Unterschied mein ich nicht, daß das eine legal ist und das andere nicht. ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler xafford „Wenn Du mir jetzt noch den Unterschied erklärst, zwischen einem besoffenen...“
Optionen

Ok, verbieten wir den Alkohol auch komplett für diese verzogene Rasselbande.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Nörgler „Ok, verbieten wir den Alkohol auch komplett für diese verzogene Rasselbande....“
Optionen

Am besten, wir verbieten zunächst einmal Intoleranz und Bild-Zeitungs-Mentalität! Nicht zum Aushalten.

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler DannyCoburg „Am besten, wir verbieten zunächst einmal Intoleranz und...“
Optionen

Lese ich da einen Hauch von Kritik heraus?

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv Nörgler „Für Schmerzpatienten, ok. Aber nicht für gelangweilte Wohlstandskinder! Wer...“
Optionen

Mit dem Alkohol ist das aber nicht anders. Außerdem spricht viel für die legalisierung. Guck dir mal den Text an und lass die "bekifften Kinder" mal aus deinem Kopf. Besonders den Punkt "Entlastung der Verfolgungsbehörden" stimme ich voll und ganz zu. Außerdem: Kleine Kinder finden auch so den weg zu ihrem Cannabis, ob legal oder illegal. Also macht es aus der Sicht der "bekifften Kinder" gar keinen Unterschied mehr ob es verboten oder erlaubt ist.

bei Antwort benachrichtigen
xafford RomeoLuv „Diesen Text habe ich vo einiger Zeit im Internet gefunden. Um vorab...“
Optionen

Naja, als Canabis zur Illegalität verdammt wurde war die Abstimmung äußert knapp gewesen, es hätte damals genauso gut den Alkohol treffen können, dort war die Lobby aber stärker.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
NANÜ xafford „Naja, als Canabis zur Illegalität verdammt wurde war die Abstimmung äußert...“
Optionen

Hi,
der historische Hintergrund ist in diesem Zusammenhang besonders interessant. Nach dem verlorenen ersten Weltkrieg war Hanf zu 20%! an dem Wiederaufbau einer völlig am Boden liegenden Industrienation beteiligt, sei es durch Kleidung, Seile, Seife, Baumaterial usw.
Daß Hanf verboten wurde - bis heute nachweislich der beste Schutz gegen Plagegeister auf dem Feld - Knaster ist nix anderes als Mary Jane Samen, der explodiert (Nomen est Omen..........;-)) und bei vielen Bauern bis heute (Bayern) sehr beliebt - lag an der aufstrebenden Chemie-Industrie, die u.a. ihren künstlich hergestellten Alkohol nicht der Konkurrenz zu anderen Rauschmittel aussetzen wollte.

cu

NAÜ

bei Antwort benachrichtigen
lard xafford „Naja, als Canabis zur Illegalität verdammt wurde war die Abstimmung äußert...“
Optionen

...was die Alten sich so zumuteten ...
...bevor sie erfuhren welchem Teufel sie verfallen sind!

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ lard „Starker Tobak...“
Optionen

die hatten aber nach einem harten Tag, wenigstens was zu lachen, auch heute kannst du in Bayern noch viele ältere Bauern treffen, die sich das nie und nimmer nehmen lassen würden. Lieber Knaster als Korn und die Bäuerin von............;-) Eben auch ein Aphrodisiakum.

bei Antwort benachrichtigen
xafford NANÜ „Starker Tobak...“
Optionen

Ich erinner mich noch lebhaft an eine Unterhaltung mit einem alten Mann damals zur Zivizeit. Der hatte rumgejammert über die heutige Jugend und den Verfall von Sitte und Moral, bedingt unter anderem durchs kiffen. Ich hab ihn dann gefragt, ob er Knaster und starken Tobak noch kennt, da meinte er, daß er das natürlich noch kennen würde und selbst auch konsumiert hat, was das aber mit dem Thema zu tun hätte.
Er war ziemlich baff zu hören, daß er ein Altkiffer ist ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg xafford „Naja, als Canabis zur Illegalität verdammt wurde war die Abstimmung äußert...“
Optionen

Nur würde sich die Mafia garnicht freuen, wenn Grass legalisiert würde! Die ist doch in Amerika erst durch die Prohibition groß geworden.
Und sehr wenige wissen, wieviel 100-tausende gepflegte Muttis in Dauerwelle auf Tabletten hängen! Das ist erstmal übel, aber die Pharisäer brauchen halt ihren Sündenbock. Und die rotnasigen Schnapspolitiker auch.

bei Antwort benachrichtigen
ALLES_BANANE TeChNoPhReAk „AKTION: BITTE ALLE LESEN UND MITMACHEN!!!“
Optionen

na ja rauche keinen shit (d.h. sehr selten), von daher interessierts mich nicht, wer rauchen will bekommts auch!!!

mfg alles_banane

bei Antwort benachrichtigen