Hi
ich würde gern wissen, wie es bei mir aussieht, wenn ich das Abi nicht schaffe. Ich bin gerade in der 12. in Stuttgart. Und Was würde es kosten?
Danke
Hi
ich würde gern wissen, wie es bei mir aussieht, wenn ich das Abi nicht schaffe. Ich bin gerade in der 12. in Stuttgart. Und Was würde es kosten?
Danke
;-) bin gerade auch in der 12 - nur in Rheine.
Was meinst du mit "Was würde es kosten?" Mehr als dein Abi und ein Jahr in deinem Leiben (falls du es nachholen willst) kannst du dabei jawohl nicht verlieren, oder verstehe ich deine Frage falsch?
Ich kann nicht nachholen, habe es schon gemacht.
Wie?
Du schreibst doch:
"ich würde gern wissen, wie es bei mir aussieht, wenn ich das Abi nicht schaffe."
-Diesem Satz entnehme ich, dass du dein Abi noch nicht hast und dir Gedanken darüber machst.
Wiederhole die 12. gerade.
Privatschule würd ich mal sagen. Am besten eine mit Schwerpunkt Wirtschaft - kann ich nur empfehlen. Kostet so um die 8000,- Euros. Wenn du genug Kohle hast danach BWL an der MBA Mainz (insgesamt 6 Symester à 15.000,- Euro in Mainz/Berkley/Honolulu) und dir ist eine Führungsposition in der Wirtschaft sicher... und die 100.000,- für die Ausbildung haste spätestens nach nem Jahr wieder raus.
Gruß SounD.FactorY
Den Witz versteh ich irgendwie nicht
Welcher Witz?! Wenn du woanders nicht mehr nachholen könntest, dann wanderste eben auf ne Privatschule ab, die interessiert deine Schulvergangenheit normalerweise nicht... nur dein Geld. ;) Und das Studium an der MBA ist die logische Studienergänzung zur Privatschule. Kann ich nur empfehlen.... aber wenn du nicht auf arbeiten stehst, dann spar dir die Uni lieber und nimm ne staatliche... hehe
S.F.
was für eine staatliche...?
na, keine privatuni wie die mba sondern ne staatliche uni...da kann man sich mehr gehen lassen und hat längere symesterferien.
S.F.
Dazu müsste er aber erst mal das abi packen ;-).
Eine Möglichkeit ist es, die 12.Klasse mit Fachhochschulreife zu beenden. Dann kannst du zwar nicht an die Uni, aber immer noch ein Diplom (FH) erreichen.
Heisst das, das wenn ich ein gutes Zeugnis in der 12. habe, ich dann auf die FH gehen kann? Das wäre klasse, weil ich sowieso dahin wollte.
Ich glaube, dass du noch ne Prüfung machen musst.
Hi.
Es gibt auch sowas wie eine Kollegschule. Bei uns in Münster gibt es eines und in der näheren Umgebung auch noch mal 3. Würde mich wundern wenn es das bei euch nicht gibt. Das ist für Leute gedacht die ihr Abi auf dem zweiten Bildungsweg nachholen wollen. Die nehmen aber auch Leute ohne abgeschlossene Ausbildung. Kosten tut es nichts, außer vielleicht das ein oder andere Lehrbuch. Aber BAFöG gibt es dafür. Die Leute da sind zwischen 20 und 40 so das ein bunter Haufen Schüler sich in einer Klasse zusammenfindet. Teilweise waren einige schon 10 Jahre nicht mehr in der Schule, dementsprechend gestaltet sich auch der Unterrtichtsablauf. Ich kenne Deine "Schwächen" nicht, aber der Unterricht ist nicht so hart und fordernd wie am Gymnasium. Böse Zungen behaupten man bekomme sein Abi da hinterhergeschmissen, aber wen interessierts wenn man den Schein in der Tasche hat und zur Uni geht ???
Grüße