Off Topic 20.517 Themen, 227.953 Beiträge

Was denken sich diese VIP´s eigenlich bei derartigen Antworten?

gelöscht_84526 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen !
In letzter Zeit frage ich mich, was wohl in den Köpfen einiger VIPs vorgeht. Vielleicht ist ihnen der VIP-Titel ja allmählich zu Kopfe gestiegen. Zwei Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit:
Fall 1:

Am 15.01. schrieb Dr.Motte, der in der Statistik bis dato mit einem Thread und 0 Antworten aufgetreten war (mittlerweile hat er schon drei Antworten gegeben, die aber alle seinen eigenen Thread betrafen) - welcher also ein vollkommen neues Mitglied bei Nickles war und auch noch ist - folgendes:

"immer wenn ich online gehe wird meine Firewall einfach ausgestellt und ich kann sie net mehr anmachen und wenn ich sie ganz beende bekomm ich die net mehr an!!! ausserdem macht einer die ganze zeit portscan und irgendwer anders macht irgendwas mit netbus oda so und jetzt können die ungehindert an meinen pc weil meine firewall die immer abgeblockt hat!!! habt ihr vielleicht ein prog das die ip wärend man online ist immer wieder verändert hab davon nämlich mal was gehört!!!"

out-freyn, also ein VIP seines Zeichens, liess sich herab zu der folgenden Antwort:
Zieh' sofort sämtliche Internetverbindungen ab,
laß' die Rolläden runter,
sperr' die Tür ab,
mach's Licht aus.

Du bist in größter Gefahr!

PS: Und paß' auf, daß der böse Hacker (eigentlich: Cracker) Dir nicht die Lätta aus dem Kühlschrank klaut!

Der ganze Thread ist hier: http://www.nickles.de/static_cache/537345675.html nachzulesen.

Fall 2:
Am 08.02 schrieb Andreas Leibger, der in der Statistik bisher mit 1 Thread und 0 Antworten aufgetreten ist, also ebenfalls ein vollkommen neues Mitglied bei Nickles, folgendes:

"Wie kann ich fehlende Java Script Machine finden und nachinstallieren"
Die "tolle" Antwort des VIP´s Zaphod lautete folgendermassen:
Java oder JavaScript?
Ochsen und Ochsenfrösche sind auch zwei völlig verschiedene Dinge ...
Was ist überhaupt dein Problem?

Vollständig nachzulesen hier: http://www.nickles.de/static_cache/537347641.html

Ich hätte (eingeschränktes) Verständnis für solche unqualifizierten Antworten, wenn sie von einem Poster wie z.B. unserem allseits bekannten und beliebten "Christus" kommen würden. Aber als VIP sollte man sich schon mal überlegen, was man schreibt. Immerhin sind sie die Repräsentanten dieses Forums und sie sollen im Sinne eines Michael Nickles und eines Thomas Wölfer handeln, und dazu gehört mit Sicherheit nicht, dass sie die Poster hier verunglimpfen und mehr oder weniger lächerlich machen. Da die Nickles-Seiten täglich von einigen tausend Leuten gelesen werden, schlägt sich das wahrscheinlich auch in gewisser Weise in den Verkaufszahlen der Nickles-Bücher nieder. Ist also obendrein auch noch schlechte Werbung für MN, wenn hier einige VIP´s meinen, sie wären die - im übertragenen Sinne - "Götter in Weiß". Wenn ich in meiner Firma Berater solchen "Kalibers" hätte, wie diese beiden VIP´s, die hätte ich auf der Stelle entlassen...
Zaphod und out-freyn können mir nicht erzählen, dass sie nicht wussten, was die beiden Neulinge jeweils wollten, zumal sie ja an anderer Stelle mit ihrem Fachwissen keine schlechten "Berater" sind. Sollten sie aber wirklich nicht gewusst haben, worum es im Kern dieser Fragen ging, dann sind sie hier fehl am Platz. Und am Schreibstil soll man Leute nicht messen, zumal dann, wenn sie auch noch neu sind und vielleicht nicht so genau wissen, wie sie hier eine Frage formulieren sollen. Auch über dieses Thema wurde hier schon oft genug diskutiert. Hat eben nicht jeder jede Nacht ´nen Duden unter dem Kopfkissen liegen...

Mein Vorschlag für zukünftige "Ausfälle" dieser Art: Öffentliche (!!!) Abmahnung dieser VIP´s durch TW oder MN hier auf diesem Brett, bei Wiederholungtätern Entzug des VIP-Status für einen gewissen Zeitraum (ähnlich wie beim Führerschein, etwa für einen Monat), und bei nochmaligem "Rückfall" vollständiger Entzug des VIP-Status.
Soweit meine Meinung dazu. Musste ich einfach mal loswerden.

Schönen Sonntag allerseits
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk gelöscht_84526 „Was denken sich diese VIP´s eigenlich bei derartigen Antworten?“
Optionen

Das ist der Beweis !
Das off-Topic Brett verdierbt den Charakter , deshalb
sollten Vip's ein OT-Verbot bekommen , solange Sie
Leibeigene von Michael Nickles und Tommie Wolfshead sind ;-)

schön' Sonntach, F-)

_Quax gelöscht_84526 „Was denken sich diese VIP´s eigenlich bei derartigen Antworten?“
Optionen

Moin Heinz, mir fallen da spontan drei Vip´s ein die unter Winterdepressionen leiden.
Teeren und federn, fotografieren und ab auf die Startseite mit den
Bengel´s.

cu _Quax

Amenophis IV gelöscht_84526 „Was denken sich diese VIP´s eigenlich bei derartigen Antworten?“
Optionen

Hallo,

Daß wir manchmal nicht die notwendige Geduld und Höflichkeit haben, ist richtig.

Lies dazu vielleicht mal diesen Thread:
http://www.nickles.de/static_cache/537340668.html

Gruß A4.
gelöscht_84526 Amenophis IV „ Hallo, Daß wir manchmal nicht die notwendige Geduld und Höflichkeit haben,...“
Optionen

Hallo !

Habe deinen Thread, auf den du hier hinweist und den du mir zum Nachlesen empfiehlst, damals mit Interesse gelesen. Und weisst du, was mir dabei aufgefallen ist? Die beiden einzigen VIPs, die sich an der damaligen Diskussion beteiligt haben, das warst du - als Initiator der Diskussion - und Xafford. Dazu sollte ich vielleicht auch was sagen: Wenn es hier unter den VIP´s jemanden gibt, dem man - oder "ich" - noch nie etwas Schlechtes nachsagen konnte und der immer freundlich, sachlich und korrekt in jeder Beziehung auch auf die "dümmsten" Fragen geantwortet hat, dann ist es Xafford. Er gehört zu den VIP´s, die von mir ohne Einschränkung mit der Note 1 bewertet werden würden, sollte man eine solche Bewertung einführen bzw. fordern. Von dir (Amenophis) persönlich kann ich mir noch nicht so ein gutes Bild machen, da du hier eigenlich seltener "aufgetreten" bist in letzter Zeit, oder du hast einfach nur "auf den falschen Brettern" gepostet, also Bretter, die für mich nicht so interessant sind und die ich wohl mal kurz überschlage und dann wieder vergesse..... Aber das, was ich von dir bisher gelesen habe, hat Hand und Fuß und "man kann nicht meckern" :-). Also: Mach weiter so...

So, jetzt lasst euch nicht noch weiter von mir den Sonntag verderben.

Gruß
K.-H.

Anonym gelöscht_84526 „Hallo ! Habe deinen Thread, auf den du hier hinweist und den du mir zum...“
Optionen

ich fand die diskussion damals schon langweilig, heute immernoch und deinen thread hier erstrecht.

Achtung: dies ist eine PERSÖNLICHE meinung und spiegelt nicht unbedingt die meinung der restichen, ach so bösen VIPs wider.

Hausmeister Krause gelöscht_84526 „Was denken sich diese VIP´s eigenlich bei derartigen Antworten?“
Optionen

was ist gegen zaphods antwort einzuwenden?

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Maxx Stone Hausmeister Krause „was ist gegen zaphods antwort einzuwenden? “
Optionen

Hi Hausmeister Krause,

dito!

@King-Heinz
Fall 1 Gebe ich Dir Recht. Aber: Die Frage "riecht" nach einem Fake. Die Reaktion darauf kann man diskutieren - aber ohne mich ;-)
Fall 2
Der Stil ist etwas ruppig, aber sachlich, ...
Die Gegenfrage ist oft hilfreich, denn manche fragen nach Kram womit sie ihr Problem nicht lösen können...

Nur nicht die Wut verlieren ;-)

Gruss
Maxx Stone

TheVomit gelöscht_84526 „Was denken sich diese VIP´s eigenlich bei derartigen Antworten?“
Optionen

.... auch ein VIP ist nur ein Mensch ....

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
gelöscht_84526 TheVomit „.... auch ein VIP ist nur ein Mensch ....“
Optionen

Hallo Martin !

Sicherlich ist ein VIP auch nur ein Mensch, aber hier und auf diesen Brettern ist er doch irgendwas Besonderes.

Mal ein Beispiel: Wenn du im Stadtpark einen Baum anpinkelst, dann macht die Bild-Zeitung davon bestimmt keine Schlagzeile. Wenn das aber der Bundeskanzler macht, was meinst du, wie die Schlagzeile am nächsten Tag in der "Bild" lautet ? Der Bundeskanzler ist aber doch auch nur ein Mensch, oder liege ich da falsch ??

Grüße Dich...
K.-H.

TheVomit gelöscht_84526 „Hallo Martin ! Sicherlich ist ein VIP auch nur ein Mensch, aber hier und auf...“
Optionen

Neee, ich sehe das nicht so eng, und ich glaube jeder täte ganz gut daran mal an die Stein-werf-Geschichte zu denken. OK, wer nicht viel antwortet, der kann auch nicht viel falsch machen, aber manchmal...
Ich glaube das man wirklich mal sagen muss das JEDER das recht hat auch mal eine Antwort zu geben die nicht gerade des pudels Kern trifft, und solange kein DAU eine Anleitung zum Fromatieren der Platte bekommt ist doch alles im grünen Bereich. Was ist das schon, mal im Park an den Baum zu pissen. Wer ist denn da das arme Schwein? Der Pisser? Der Baum? Der Reporter der das petzen muss? Die Leute die sich dann darüber auch noch aufregen? Ich meine wer die Bild liest will es doch garnicht so genau wissen...
Also werfe der den ersten Stein der frei von Schuld ist...
Grüsse

UselessUser gelöscht_84526 „Hallo Martin ! Sicherlich ist ein VIP auch nur ein Mensch, aber hier und auf...“
Optionen

Hi King-Heinz!

Eine interessante Frage!

Höflichkeit und Respekt voreinander - wie habe ich diese Begriffe früher für falsch und verlogen gehalten - gelten zuerst ebenso für alle VIP's wie für Nicht-VIP's. Sollen aber für VIP's höhere moralische Ansprüche bestehen als für den Rest der Poster im Forum?

Bei gewählten Politikern fällt mir eine Antwort nicht schwer. Natürlich muss ich bei ihnen als Volksvertreter eine besondere Integrität und moralische Verantwortung voraussetzen, auch wenn uns die Tageszeitungen täglich das Gegenteil zu beweisen scheinen. Ein bekannter Politiker oder eine Lokalgröße muss überdies damit rechnen und sich bewusst sein, dass er/sie im Licht des öffentlichen Interesses steht und das Auftreten/Verhalten in der Öffentlichkeit entsprechend anpassen.
Natürlich sind Politiker "nur" Menschen, aber je höher das Amt, desto mehr werden sie in dieser Rolle wahrgenommen und nicht als Privatmensch. Will Schröder aus dieser Rolle ausbrechen und pinkelt "lässig" oder "volksnah" an einen Baum, wird er schnell in die Realität seiner Rolle und die daran geknüpften Erwartungen zurückgeholt.

Ähnlich verhält es sich bei Gruppen und Gemeinschaften, wo sich Rollenverteilungen und Hierarchisierungen ergeben. Die VIP's stellen nun einmal eine Gruppe von Postern dar, die sich auf eine bestimmte Art von den anderen Besuchern des Nickles-Forums abheben. Das kann schon dazu führen, dass der eine oder andere Poster genauer hinschaut bei den Threads. In Anbetracht der Tatsache, dass irgendwelche Eigenschaften einen User zum VIP "qualifizieren" und dieser VIP über erweiterte Rechte verfügt (Bsp.: blitzen) und manche VIP's eine Art offizielle Leitlinie verfolgen ("sauberhalten des Brettes"), halte ich diese Sichtweise für verständlich.
Da hilft es einem VIP auch nicht, dass er "nur ein Mensch" ist, weil er auf diesem Forum eine andere Rolle für mich hat als wenn ich ihn beim Einkaufen treffen würde. Väter, Angestellte, Liebhaber, Soldaten, Kumpels sind ja auch alles Menschen, allerdings in unterschiedlichen Funktionen.

Fazit: Ein VIP steht exponierter da in diesem Forum als andere User, darüber sollte er sich bewusst sein, auch wenn er sich darüber beschweren möchte. Er weckt damit naturgemäß auch eine Erwartungshaltung hinsichtlich der Qualifikation seiner Antworten und es wird genau registriert, wie er mit anderen Usern umgeht. Ob er nur an den Baum uriniert oder ob der Eindruck entsteht, dass er jemanden auf die Füße pinkelt:
Segen der Demokratie - Fluch des "Amtes"

P. S.: Das heißt keineswegs, dass ich von einem VIP vermuten darf, er sei perfekt oder vergreife sich nie im Ton. Da gibt es noch ganz andere Poster und die befinden sich nach meiner Meinung mehrheitlich in der Nicht-VIP-Welt.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
dicke_bommeln gelöscht_84526 „Was denken sich diese VIP´s eigenlich bei derartigen Antworten?“
Optionen

habt ihr eigentlich keine wichtigeren probleme als dieses bescheuerte board hier ? ich komm hier nur aus langeweile her, informatives gibt es hier kaum und wenn, dann wirds miserabel rübergebracht. damit meine ich nicht die vips, sondern mn und tw, die sich gegenseitig an inkompetenz überbieten (und nicht mal die deutsche sprache zu beherrschen scheinen). zu den vips kann ich nur sagen : ihr scheint mir einen guten job zu machen. ich denke da nur an meinen overclocking versuch, der ohne marauder sichlich fehlgeschlagen wäre (danke nochmal). auch wenn ich ansonsten von seiner einstellung nicht viel halte, wenns um computerprobs geht, steht ihm der vip-titel zu.

dieses board is die aufregung imho einfach nicht wert...(mn, nich böse werden! "mach dir erstman bier auf")

bommeln

TheVomit dicke_bommeln „habt ihr eigentlich keine wichtigeren probleme als dieses bescheuerte board hier...“
Optionen

Eben, fachliche Kompetenz ist gefragt und nicht zwischenmenschliche Qualitäten, willst Du das damit sagen? *duck*
Es liest sich aber so was Bommeln da so schreibt, oder?

Zaphod gelöscht_84526 „Was denken sich diese VIP´s eigenlich bei derartigen Antworten?“
Optionen

@King Heinz: Vielleich solltest du mal unsere Heiligenbildchen verbrennen - wir sind ganz normale Computerfreaks. Die kritisierte Antwort war die einzige Möglichkeit, herauszufinden, was der Poster wollte. Ging bei ihm Javascript nicht oder hatte er keine Java-Maschine installiert? Sagt das Posting so nicht aus ...
Bevor ich einen aktionsgeladenen komplizierten Reperaturplan poste (und jemanden bitte, 13 MB evtl durchs Modem zu ziehen, damit Kosten und Ärger verursache), möchte ich zunächst ganz genau wissen, was los ist. Im Übrigen hat den Poster die Sache so sehr interessiert, dass er weder zusätzliche Auskünfte noch Erfolg/Mißerfolg vermelden konnte.
Was passt dir an meiner Antwort nicht?
Sie beinhaltet a) eine Erklärung, warum ich nicht sofort helfen kann, b) die Bitte um Klärung und c) das Angebot weiterer Hilfe. Ist *IMHO* hilfreicher, als die Leute auf Suns Downloadsite verhungern zu lassen, ohne zu wissen, ob das das Problem löst...
Im Übrigen leiste ich meinen Support a) auf eigene Kosten und b) kostenlos. Deshalb sind meine Antworten so kurz wie möglich (aber so ausführlich wie nötig), aber entbinden den Hilfesuchenden niemals vom Mitdenken. Sorry, jemanden, der nicht weiss, was er tut, Klickanleitungen zu geben, ist nicht mein Ding und wird es niemals sein (wenn ich Support brauche, möchte ich das auch nicht - sonst wäre ich immer noch Anfänger).

dicke_bommeln Zaphod „@King Heinz: Vielleich solltest du mal unsere Heiligenbildchen verbrennen - wir...“
Optionen

Quote :

"wir sind ganz normale Computerfreaks"

lol GENAU !

UselessUser gelöscht_84526 „Was denken sich diese VIP´s eigenlich bei derartigen Antworten?“
Optionen

Hallo Leute!

Watzlawick hat so schön den Spruch geprägt: Man kann nicht nicht kommunizieren.

Eine Kommunikation besteht immer aus einer Inhalts- und einer Beziehungsebene. Menschen, die auf ihre ruppige oder unangemessene Tonart angesprochen werden, ziehen sich gerne auf die Inhaltsebene zurück und argumentieren in diesem Bereich, der sich jedoch in keinem Fall von der Beziehungsebene trennen lässt.
Im Sender-Empfänger-Modell (müsste den Computer-Freaks eigentlich gedanklich nahe stehen ;-) lässt sich die Beziehungsebene vom Standpunkt des Senders bzw. des Posters weiter aufschlüsseln in
a) Ausdruck (Was ist mit mir los?)
b) Beziehung (Wie gehe ich mit dem anderen um?)
c) Appell (Was möchte ich, was der andere machen soll?)

Wenn ich die Ochsenfrosch- und Lätta-Klau-Antworten auf diese Aspekte hin untersuche, komme ich zur Feststellung, dass ich sie als Zuhörer zwar recht amüsant und originell finde, bei den so Angesprochenen aber eher als Verarsche ankommt, nach dem Motto: Kannst du nicht bis drei zählen?

Wenn den Postern Geduld und Zeit und Verständnis fehlt, wirklich blöde Fragen zu beantworten, sollten sie sie einfach nicht beantworten, statt sich die Zeit zu nehmen, um sich an ihnen abzureagieren.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
Max Payne gelöscht_84526 „Was denken sich diese VIP´s eigenlich bei derartigen Antworten?“
Optionen

Am ersten von Dir genannten Thread hab' ich mich auch beteiligt. "Dr.Motte" behauptet in seiner letzten Meldung immer noch, zwei Trojaner auf seinem System zu haben.
Das scheint auch die einzige Erkenntnis gewesen zu sein, zu der er im Verlauf dieser Geschichte gelangt ist. Aber ob DAU oder nicht - wie man seinen PC auf Viren und Trojaner scannt ist doch mittlerweile kein Geheimnis mehr.

Am Schluß hatte ich das Gefühl daß Dr.Motte nicht wirklich Hilfe sucht, einen (imho eingebildeten) Trojaner loszuwerden, sondern einfach nur in seiner Paranoia bestätigt werden möchte...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Max Payne Nachtrag zu: „Am ersten von Dir genannten Thread hab ich mich auch beteiligt. Dr.Motte...“
Optionen

Ach ja, nochwas:

@King-Heinz:
Dein "Beitrag" im genannten Thread hat dem "Neuling" auch nicht wirklich weitergeholfen!

Ich würde mir da ziemlich seltsam vorkommen - stelle eine Frage, bekomme eine nicht sehr hilfreiche Antwort, und im weiteren Verlauf wird mehr über die unqualifizierte Antwort diskutiert als über das ursprüngliche Problem...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Hellspawn gelöscht_84526 „Was denken sich diese VIP´s eigenlich bei derartigen Antworten?“
Optionen

wec'h mit den VIPs !!! Hellspawn an die macht !!!

und baut die mauer endlich wieder auf...

Max Payne gelöscht_84526 „Was denken sich diese VIP´s eigenlich bei derartigen Antworten?“
Optionen
Mein Vorschlag für zukünftige "Ausfälle" dieser Art: Öffentliche (!!!) Abmahnung dieser VIP´s durch TW oder MN hier auf diesem Brett, bei Wiederholungtätern Entzug des VIP-Status für einen gewissen Zeitraum (ähnlich wie beim Führerschein, etwa für einen Monat), und bei nochmaligem "Rückfall" vollständiger Entzug des VIP-Status.

Ja genau! Gebt uns den guten alten Pranger wieder! Auf den mußten wir jetzt schon seit dem Mittelalter verzichten.

Wir fordern, daß folgende Personen öffentlich an den Pranger gestellt werden:

• VIPs und Normal-User, die versehentlich sachlich falsche Antworten geben.
  • VIPs und Normal-User, die sachlich richtige Antworten geben, aber den falschen Tonfall benutzen.
  • VIPs und Normal-User, die unsachliche Antworten geben.
  • VIPs, die zu einem beliebigen Posting keine Antwort geben. Das ist schließlich ihr Job.

Schließlich noch

• Poster, die "dumme" Fragen stellen.
  • Poster, die Discounter-PCs gekauft haben, kaufen wollen oder jemanden kennen, der einen Discounter-PC gekauft hat oder kaufen will.
  • Poster, die Fragen stellen, deren Antwort sie innerhalb von ca. 5 Minuten selbst ergooglen hätten können.

Ihr werdet sehen, nach der konsequenten Umsetzung dieser Vorschläge wird die Qualität der Beiträge hier an den Boards sprunghaft ansteigen. Falls dann noch jemand hier ist...

Wer Ironie findet, darf sie behalten.
UselessUser Max Payne „Mein Vorschlag für zukünftige Ausfälle dieser Art: Öffentliche !!! Abmahnung...“
Optionen

Eine hervorragende Idee, das lässt sich doch mit alles per Live-Übertragung mit einer WebCam und ca. 5-10 Pranger-Böcken hervorragend umsetzen. Wenn dann der gefürchtete LKW mit der Aufschrift "Nickles-Team für moralische Dekontaminierung" mit quietschenden Bremsen vor deiner Tür hält, weißt du, was die Stunde geschlagen hat ...
Das würde auch dem Traffic auf dieser Site zugute kommen, und Michael kann sich wieder ein Bier aufmachen.

MfG

UselessUser

Nörgler gelöscht_84526 „Was denken sich diese VIP´s eigenlich bei derartigen Antworten?“
Optionen

Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus.

Auch Fragen wollen zumindest höflich und gleichzeitig informativ, möglichst umfassend erklärend, gestellt werden. Und selbst ein Vip kann mal einen schlechten Moment erwischt haben. Tja und es gibt mit Sicherheit auch Vips, die zur Selbstüberschätzung neigen, wer weiß (die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen). Hier wird niemand zu irgend etwas gezwungen und es kommt bestimmt ebenso häufig vor, daß Vips angefeindet oder zumindest "getestet" oder sonst irgendwie herausgefordert werden. Aber dies kann jeden betreffen, wer sich weit aus dem Fenster lehnt dem weht schon mal eine steife Brise um die Nase.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!