Off Topic 20.594 Themen, 228.895 Beiträge

...

xafford / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Jammern sollte neue olympische Disziplin werden, dann hätte Deutschland endlich mal wieder aus Vorzeigeathleten bestehen statt aus unter der Armutsgrenze lebenden Schwerstarbeitern.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 xafford „...“
Optionen

Allein es Fehlt der Wille etwas zu ändern...

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Desolisation xafford „...“
Optionen

Ja, aber das Jammern hat die Deutschen schon so maches Mal weitergebracht. Aber Jammern und etwas tun, das gibt es schon lange nicht mehr. Wie auch, die Politiker sind nicht fähig (sie machen was sie wollen, aber da sie sozial gesehen ganz anders sind als wir, können sie auch nichts ändern)und alles was uns übrig bleibt ist die Revolution- und dazu geht es den Leuten noch viel zu gut. Wohlmöglich würden die USA dann eine solche Revolution noch niederschlagen.......

Egal was wir machen, irgendwann sind die Kassen doch leerer als leer, was dann passiert konnte man vor ca. 2 Jahren in Argentinien sehen.

Es ist alles falsch und asozial, aber um das zu ändern müssen wir noch ca. 200 Jahre warten, vielleicht haben die Menschen bis dahin ihre Prioritäten richtig erkannt.

Desolisation

PS.wie schon so oft gesagt müssten die Politiker einfach mal nach Leistung bezahlt werden, ich denke das würde schon einiges ändern.

Gurus xafford „...“
Optionen

Auf einem Luxusliner tritt jeden Abend nach dem Dinner ein Zauberer auf. Ein Meister seines Fachs. Er hat nur ein Handicap, seinen Papagei. Dieser blöde Vogel verrät jeden Trick im Voraus. "Die Karte ist in der linken Jackentasche! - Das Tuch ist im Ärmel! - Das Kaninchen war schon vorher im Hut!" so krächzend verdirbt der Vogel jeden Abend des Zauberers. Eines Abends die große Katastrophe, das Schiff sinkt. Der Zauberer kann sich an einem treibenden Balken klammern, der Papagei sitzt auf seiner Schulter. So treiben sie beide sechs Tage durchs Meer, keiner spricht ein Wort. Am Ende des siebten Tages schüttelt sich der Papagei kräftig und meldet sich zu Wort: "Also gut, ich geb`s auf. Wo ist das Schiff?"

Soulmann63 xafford „...“
Optionen
PS.wie schon so oft gesagt müssten die Politiker einfach mal nach Leistung bezahlt werden, ich denke das würde schon einiges ändern.

Aber, aber. Desolisation !! Könntest Du DAS verantworten!? Die Armen Bübchen. (müßten dann ja draufzahlen :-))
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
Dune Lord xafford „...“
Optionen

Politiker nach Leistung bezahlen? Ist doch garnicht notwendig. Die sollen ruhig genau das Gehalt bekommen, was sie jetzt kriegen. Unter einer Bedingung: Alle Politiker müssen sofort ihre Posten als Berater, Vorstandsmitglieder o. ä. in der Wirtschaft aufgeben.
Dann sind sie wieder wirklich unabhängig und nicht mehr irgendwelchen Bossen zu irgendwas verpflichtet. Sie wären dann nur ihrem Gewissen (ich weiß, Politiker und Gewissen, guter Witz) verpflichtet und könnten die richtigen Entscheidungen treffen.
Als da wären:
1. Abschaffung der Sozialhilfe für Unternehmen (Steuergeschenke, Subventionen)
2. Vereinfachung der Steuergesetze und damit Schließen von Gesetzeslücken. Es kann einfach nicht sein, das ein Unternehmen, das Hunderte Millionen Euro Gewinn macht, durch Ausnutzung von Gesetzeslücken seine Steuerzahllast auf Null oder sogar in den negativen Bereich drückt.
3. Die Belohnung von unnötigen Entlassungen muß abgeschafft werden. Heute ist es doch so:
Ein Unternehmen macht Gewinn und kündingt gleichzeitig Entlassungen an. Als Folge steigen die Aktien des betreffenden Unternehmens. Dieser Irrsinn gehört abgeschafft.
Soweit meine Meinung.
Jetzt könnt ihr gern auf mir rumprügeln.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Anonym xafford „...“
Optionen

Wie ich schon mal postete, die Herren (und Damen) Politiker(innen) dürfen bis zu 22 Nebenämter (Nebenjobs) haben - ist voll legal. Und das natürlich ganz ohne Gewissenskonflikte. Muahahahahaha.