Off Topic 20.499 Themen, 227.728 Beiträge

Wuaaa mir is so langweilig

Kirin / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Man gestern und heut is bei mir in der firma ja nix los, ich starre nur wie bekloppt auf das Telefon und warte auf einen Anruf der mir sagt das mein neuer Datenbankserver da ist.... und der kommt nicht...

Waaaaaaa... ich werd verrückt

Grüße
Kirin

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Kirin „Wuaaa mir is so langweilig“
Optionen

Du koenntest schon mal anfangen, irgendwelche Infos ueber verschiedene Linux-Distris zusammenzusuchen: Vorteile, Nachteile, Installationen (Probleme), Lizenzen, Kosten etc....was halt einer wissen will, wenn er auf Linux umsteigen moechte.

Wenn Du mal nach mux kommst, koennten wir dann mal anfangen, einen Artikel zu planen (was irgendwie schon n 1/4 Jahr her ist, erinnerst Du dich?).

Gruesse
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
polytaen Nachtrag zu: „Du koenntest schon mal anfangen, irgendwelche Infos ueber verschiedene...“
Optionen

sorry, meinte nicht mux, sondern muc.
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
Olaf19 polytaen „sorry, meinte nicht mux, sondern muc. poly“
Optionen

Ist das in Europa?

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
polytaen Olaf19 „Ist das in Europa?“
Optionen

muc = muenchen

the_mic Olaf19 „Ist das in Europa?“
Optionen

nein, in bayern

cat /dev/brain > /dev/null
Olaf19 the_mic „nein, in bayern“
Optionen

Was für ein bissiger Kommentar...
und ich dachte, die Schweiz wäre neutral :-)

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
polytaen Olaf19 „Was für ein bissiger Kommentar... und ich dachte, die Schweiz wäre neutral :- “
Optionen

whoohwhooooo! (=ironiemodus_ein) Seit wann werden Korrekturen als bissige Komentare ausegelegt? Naja, die schwizer sin halt nit so redselich. He. Wenn ich so drueber nachdenk ist das ja tatsaechluich bissig!
the_miiiiiic....

the_mic polytaen „whoohwhooooo! ironiemodus_ein Seit wann werden Korrekturen als bissige Komentare...“
Optionen

was los?
neben den norwegern und ein paar osteuropäern, welche es vom finanziellen nicht in die eu schaffen, seid ihr bayern doch noch unsere letzten verbündeten nicht-europäer inmitten von europa ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Olaf19 the_mic „was los? neben den norwegern und ein paar osteuropäern, welche es vom...“
Optionen

Norwegen ist nicht in der EU...?

Kirin Nachtrag zu: „Wuaaa mir is so langweilig“
Optionen

Nen viertel Jahr is das noch nicht her. Höchstens einen Monat :)
Ausserdem bin ich zu Hause grade dabei die neusten Distributionen zu sammeln und auf irgendwelchen Rechnern zu installieren damit ich genau sowas auch am eigenen Leibe spüre :)
Klar erinnere ich mich (c:
Grüße
Kirin

polytaen Kirin „Nen viertel Jahr is das noch nicht her. Höchstens einen Monat : Ausserdem bin...“
Optionen

okidoki,
weisst Du schon, welche Du ausprobieren willst?
Also ich hab n Laptop bekommen, und bekomme am 1. Juni auch ne 10Gig FP dazu, dann werde ich mal so'n paar Distris aufspielen. Mal sehen, wieviele draufgehen.
Dachte mal so an eine kleine Auswahl:
SuSE, Mandrake, RedHat, Debian, Slackware, natuerlich darf LFS nicht fehlen, da kann uns vielleicht Klaus_T helfen. OpenBSD sollte auch dabei sein (als UNIX-Derivat). Weitere Vorschlaege? Ich glaube aber das wir damit genug Arbeit haben, und schliesslich soll das ganze ja auch ein Uebersichtsartikel fuer Einsteiger und Umsteiger werden.
kannst mich ja auch mal direkt anschreiben ( => in der VK findest Du mein mail-addy)
cu
poly

Optionen

Also OpenBSD is böse, extrem böse wie ich finde :)
FreeBSD können wir aber auch gleich damit rein nehmen.
SuSE sowieso, Mandrake ist zur Zet eh am kommen, Red Hat ( Green Shoe oder pink tie oder wie das jetzt genannt werden muss) ist standart halt, Debian ebenso für die Leute mit bastel erfahrung, Slackware ist schon was für puristen, und LFS ist dann ultimo :)
Knoppix könnte man noch andenken, aber is ja eh eine Distribution die von der CD lebt...
Mal schaun ich halte mal mit meinem inneren Ich rücksprache :)
Grüße
Kirin

polytaen Kirin „Also OpenBSD is böse, extrem böse wie ich finde : FreeBSD können wir aber...“
Optionen

Ja, an Knoppix hate ich auch schon gedacht. Das sollten wir uns ueberlegen.
Wieso muss RH anders genannt werden? Hab ich da was verpasst?

> Mal schaun ich halte mal mit meinem inneren Ich rücksprache :)
eeeh...ja???....Was willst Du mir damit sagen? Hast Du grad n Whiskey, oder n schoenes Maedel bei Dir? Du schreibst wirr!?! *g* :-P

Bis denne
poly

Optionen

Ich schreib nicht wirr, das ist normal :)
Weder einen Whiskey noch ein Maedel sehe ich,
o gott welch einsam Land hier ist,
die toons die kommen, sie kommen in scharen,
jetzt ist's gleich feierabend
(c:

Moment das mit Green Shoe haben wir gleich, ich muss eben suchen...

Ah ja, momenthier_klicken_und_du_wirst_sehen_was_du_sehen_sollst (c:

Grüße
Kirin

polytaen Kirin „Ich schreib nicht wirr, das ist normal : Weder einen Whiskey noch ein Maedel...“
Optionen

Ah, verstehe, danke!
ja, das mit dem verlinken klappt schon ganz gut, aber das naechste mal setzte in den tag ein target=_blank, dann geht der link in einem neuen Fenster auf. Ist besser, wenn man noch ne Antwort posten moechte. Von manchen Seiten kommt man ausserdem mit dem "back"-Button nicht zuerruck (=> redirectoren usw.).
Also:
>a href=Internetseite target=_blank>name_des_links>/a>

Die erste und dritte > sollten durch
Bis denne
poly

Optionen

Oh weia, hab ich das doch mal glatt vergessen :)
Na normalerweise bin ich zu faul um das target zu setzten, wenn ich nicht schon zu faul bin den link richtig zu schreiben, anstatt das URL-gedöns einfach rein zu pasten :)
wobei ich bei target="blank" gelernt habe, also mit " ", die hast du dir ja gespart (c:
but just for u...

hier

Wie gesagt ich mach mir nachm Training noch ein paar Gedanken... Nun muss ich aber los kleine Kinder "quaelen" und danach noch mich selber..
Ich freue mich schon aufs Bier danach
Grüße
Kirin

polytaen Kirin „Oh weia, hab ich das doch mal glatt vergessen : Na normalerweise bin ich zu faul...“
Optionen

Oh. huebscher link....naja zumindest zunaechst.
Vergiss bei dem Target=_blank den underscore nicht!
Naja Browser sind da galube ich ziemlich gut im raten, auch wenns den eigentlichen code versaut! Besser sind glaube ich die Hochstriche.

cu poly

Optionen

btw, where the hell is your email addy?
Ich find se nicht, bin ich blind???
Grüße
Kirin

polytaen Kirin „Wuaaa mir is so langweilig“
Optionen

Oh sh*t,
ich habe glatt vergessen, dass ich die rausgenommen hatte, wg. spam und so. sorry dafuer *g*.
ahem also hier: polytaen@web.de *mein_gott_wie_kreativ*
:)
Bis denne
poly

Optionen

Humm ich kenne solche kreative Ausbrüche :)

Optionen

Juhuuuu Dagobert ist da, ich hab heut was zu tun :)

polytaen Kirin „Juhuuuu Dagobert ist da, ich hab heut was zu tun : “
Optionen

ok, noch 3 Fragen: Was fuern Training? Welche kleinen Kinder? und Wer ist Dagobert?
Du schreibst immer noch wirr! *g*

Bis denne
poly

Optionen

1. Karate
2. Meine 2 von 2 Gruppen ( Fortgeschritten)
3. Der neue DB-Server in meiner Praktikumsfirma

Grüße
Kirin

polytaen Kirin „1. Karate 2. Meine 2 von 2 Gruppen Fortgeschritten 3. Der neue DB-Server in...“
Optionen

1.) Hey Karate! sauber! Jahrelang dabeigewesene! Welcher Kyu-Grad? ODer schon im Dan-Bereich?
2.) Was fuer Gruppen um himmels willen? Selbsthilfegruppe fuer verstoerte Computerfreaks? *g*
3. oh was zum spielen!
cu
poly

Optionen

1. 2. Kyu SKID Karate
2 Karatekinder
3.jepp :)

polytaen Kirin „1. 2. Kyu SKID Karate 2 Karatekinder 3.jepp : “
Optionen

ad 1.) WOW! Bin beeindruckt. Aber eine Pruefung haste noch, um mihc einzuholen *g*. 1. Kyu Shotokan
ad. 2) omg! Kann ich nachfuehlen! Hab ich auch damals gemacht!
ad 3.) no comment *_*

Bis denne
poly

Optionen

ad 1: naja wenn nix wirklich schlimmes daziwschen kommt wird das irgendwann so kommen
ad2. ich will ja nicht mehr wirklich aber es gibt keinen der das übernehmen kann/will

Haste meine mehl bekommen?
Grüße
Kirin

polytaen Kirin „ad 1: naja wenn nix wirklich schlimmes daziwschen kommt wird das irgendwann so...“
Optionen

ad 1.) Viel Glueck
ad 2.) Leider nein, weil freemail (web.de) seit gestern irgendwie down ist :(. Ich kann nicht mal ueber http abrufen. Schei*laden.

Naja Bis denne
poly

Optionen

Echt, bei mir tut web.de noch. Naja ich bin ja auch quasi in nem anderen Land :)

Achja, es ist richtig aufregend beim notebook des chefs ( 4,5k euro) die kipptasten des Mouspads zu installieren....
Ich hoffe abermals auf einen stromausfall wie uns heute morgen ereilte :)

Kirin

polytaen Kirin „Echt, bei mir tut web.de noch. Naja ich bin ja auch quasi in nem anderen Land :...“
Optionen

Hi
web.de scheint nur n paar user zu betreffen. egal.

Was sind denn bitte Kipptasten aufm Mousepad? Und was zum teufel ist das fuer Notebook fuer 4500 EUR? Haste mal n bild von den Kipptasten?

Bis denne
poly

btw: Linux oder Win? mit den Kipptasten?
Nachtrag: web.de ist gerade wieder angesprungen

polytaen Nachtrag zu: „Hi web.de scheint nur n paar user zu betreffen. egal. Was sind denn bitte...“
Optionen

Noch n Nachtrag: Ich hab deine mail leider nicht bekommen ;(. Hoffentlich habe ich sie nicht geloescht?
Naja hier nachmal:

polytaen@web.de

Bis denne
poly

Optionen

Irgendso ein superleichtet mega geniales DIng von Fujitsu ( Lifebook Series) mit _allem_ Schnickschnack. Das fängt vom CDRW-Brenner an und hört bei einem wunderbar großen Display auf. Echt genila das Teil, bloß 1. in den falschen Händen und 2. mit dem falschen betriebssystem ausgestattet.
Die Kippschalter sind sozusagen das Wheel des Touchpads. Wenn du die Dinger drückst scrollt der eben nach unten oder oben. Sachen halt die die Welt nicht braucht. Aber der Chef is in solchen Sachen halt Schwierig...
Grüße
Kirin