Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge

Wie ein Triker seinen Schwenker befeuert...

GTFreak / 28 Antworten / Baumansicht Nickles
Tja, der Triker befeuert seinen Schwenker so...

Aber keine Angst, die Hütte steht noch...

GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Borlander GTFreak „Wie ein Triker seinen Schwenker befeuert...“
Optionen

Da krigt man ja richtig Hunger.

Schwenkergruß
Borlander

triker GTFreak „Wie ein Triker seinen Schwenker befeuert...“
Optionen

Anständige Glut gibts halt nur mit Kompressorluft!!
Damits auch schwenkermäßig anglüht:
Vergiß das Papier! Etwas Lampenöl zum anfackeln ist genau das richtige. (In Brennpaste ist das gleiche drin - kost nur halt mehr!)

Dieser Abend mit Xafford und GTFreak war einfach nur göttlich!!!
Vor allen die innovativen Computerideen nach dem Genuß von ethanolhaltigen Getränken.....

de triker
(sich ins Bett schwenkend - bin nun vollends müde....)

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
gelöscht_35042 triker „Anständige Glut gibts halt nur mit Kompressorluft!! Damits auch...“
Optionen

Ja, mancher hat auch Dampf auf dem Rohr!

Kamusi triker „Anständige Glut gibts halt nur mit Kompressorluft!! Damits auch...“
Optionen

Ich bin in meinen Grundfesten erschüttert.
Ne ne ne.
Lampenöl, Kompressor und HOLZKOHLE.

Genieße die Stille
gelöscht_35042 GTFreak „Wie ein Triker seinen Schwenker befeuert...“
Optionen

Sieht nach eingelegten Schweinenackensteaks aus!!

mr_drehmoment GTFreak „Wie ein Triker seinen Schwenker befeuert...“
Optionen
Nee, das darf nicht wahr sein...
Um Himmels willen...
Das ist doch schockierend...
Holzkohle und Petroleum - das ist keine Schwenkerei - das ist Grillen.

SCHLUSS MIT DER BARBAREI !!!

Beim richtigen Schwenken wird das Schwenkrost mit den Schwenkbraten durch die hochschlagenden Flammen oder über die Glut von abgelagertem, trockenem Buchenholz geschwenkt.
Und was ein anständiger Schwenkermeister ist, der macht sein Feuer mit Papier und trockenen Buchenspänen an zur not kann man auch dürres Reisig benutzen.
Und wer beim Aufbau des Schwenkerfeuers alles richtig gemacht hat, der braucht auch keine Druckluft oder irgendwelche Brandbeschleuniger.

Schlimmer ? Geht immer !!!
Kamusi mr_drehmoment „Nee, das darf nicht wahr sein... Um Himmels willen... Das ist doch...“
Optionen

Aahhh,
darf ich Meister zu euch sagen????????

Genieße die Stille
triker Kamusi „Aahhh, darf ich Meister zu euch sagen????????“
Optionen

Da Schwenkfreunde ja bekanntermaßen tolerant sind, darf noch immer jeder seinen Schwenker anfeuern wie er mag! Hat ja nicht jeder einen Buchenwald neben dem Haus! Ausserdem: Hier ging es ja um das Anfeuern des Schwenkers! Nach dem durchglühen der Holzkohle wird diese dann in der Feuerschale flach verteilt und dann werden die Holzscheite aufgelegt. Dadurch entstehen nicht so große Flammen und das Holzfällersteak wird nicht verbrannt sondern gemütlich in der Hitze geschwenkt.
abba dat macht jeder jo annerschter......
de triker

mr_drehmoment triker „Da Schwenkfreunde ja bekanntermaßen tolerant sind, darf noch immer jeder seinen...“
Optionen

@Triker
Is ja schon OK - das sah für mich nur total schockierend aus.
Erinnerte mich an ein paar Städter die mit Auto-Benzin ihre Holzkohle übergossen und dann angezundet hatten - dann direkt die Würstchen auf den Grill - und nach dem Kotzen dann behauptet, die Würstchen wären verdorben gewesen.
Einen Buchenwald haben wir zwar nicht, aber wir Heizen zuhause mit Holz. Desshalb gehen von Zeit zu Zeit zum Förster und lassen uns einen Schlag zuteilen. Normaler weise machen wir dann immer so ca.15-20 Raummeter - nach "Wiebke" waren´s mal 80Raummeter - und wir mussten nur 60 Raummeter zum Billigstpreis bezahlen.
Gut, wir haben auch das nötige Mindestequippment für solche Arbeiten.
-Kettensägen, Äxte, Spalthämmer, Spaltkeile, Trecker(30PS), und verschiedene Drahtseile.

>>abba dar macht jeder jo annerschter
Woa dat lo Dei Platt vun Dia dahaam?
Oda veaseyscht Dau nua mei Platt nohseschwätze.
Eisch kann dia nua eänt soan, de Heinz Becker schwätz e ganz annerschter Platt weyi mia eän Baaachem.

triker mr_drehmoment „@Triker Is ja schon OK - das sah für mich nur total schockierend aus. Erinnerte...“
Optionen

Drehmoment, ich bin Pfälzer!!!! Genauer siehe VK von mir.
Wo bist du denn genau her???
Einvernehmschwenk de triker

mr_drehmoment triker „Drehmoment, ich bin Pfälzer!!!! Genauer siehe VK von mir. Wo bist du denn genau...“
Optionen

Also, Du konntes anscheinend meinen Dialekt nicht dechiffrieren - war aber auch nicht anders zu erwarten.
Mach Dir nix draus, das was der Gerd Dudenhöfer (ich kann den Typ nicht ausstehen) als Saarländisches Dialekt päsentiert ist eigentlich nur die typische Version von dem was so in Saarbrücken gesprochen wird. Im Saarland gibt es etwa 10 Dialektgruppen (Dialektgegenden) und hunderte von verschiedenen Einzeldialekten die sich dann von Ort zu Ort in verschiedenen Nuancen unterscheiden.

Ich Wohne im nordwestlichen Saarland ca. 50km nördlich von Saarbrücken, 50km südlich von Trier, 8km östlich von Merzig - ein kleines Kaff mit 1600 Einwohnern - Bachem (Baaachem) - gehört zur Gemeinde Losheim am See (Weiher) - dort kennt mich Gott sei Dank niemand unter dem Namen Mr.Drehmoment.

triker mr_drehmoment „Also, Du konntes anscheinend meinen Dialekt nicht dechiffrieren - war aber auch...“
Optionen

@drehmoment: Das du ein Saarlodrie bist konnte ich noch rausfinden. Wir könnten uns ja mal auf mittlerem Wege bei Kamusi treffen und dort zusammen bei ihm über das Schwenken philosophieren.....
Bin mal gespannt was er dazu meint!
Bei uns hats aber auch dutzende von Dialekten die sich manchmal untereinander nicht verständigen können :-)
de triker

mr_drehmoment triker „@drehmoment: Das du ein Saarlodrie bist konnte ich noch rausfinden. Wir könnten...“
Optionen

WROOOOOOAAAAAAHHHHHH

Hörst Du´s?
Mir knurrt schon der Magen. ;-)))
mr_drehmoment Kamusi „Aahhh, darf ich Meister zu euch sagen????????“
Optionen

Edeler von Kamusi - Ihr schmeichelt mir...
Aber jetzt Scherz beiseite - Warum Meister???
Das ist Schwenkerschule erstes Semester.
- War übrigens auch mein einziges Semester - dann bin ich von der Schwenkerschule geflogen - hab den andern immer alles weggefressen.
Darum bin ich auch jetzt eine Mischung aus Obelix und Luciano Pavarotti.
Ich hab Kraft wie Obelix, wenn ich meine Gewichtskraft in Drehmoment umwandlen kann(daher auch Mr.Drehmoment) - und ein Stimmchen hab ich fast wie Pavarotti - zwar net so schön - aber dafür doppelt so laut.

Aber jetzt nochmal zum Thema:
Ein Schwenker der über Buchenholz geschwenkt wurde schmeckt allemal besser als so ein Kohlefleisch mit Petroleum.

Ach übrigens, Kamusi wo bist denn Du eigentlich her, dass Du was von Schwenkern verstehst?
Auf Deiner Visitenkarte hast Du nix hinterlassen.
Bist Du ein Landsmann oder bist Du einer aus dem Reich???

Noch ein kleiner Schwenk - Tipp für alle die´s noch nicht wussten:
-Ein bis zwei Minuten bevor ein Schwenkbraten fertig ist, kann man den leicht mit Bier von beiden Seiten benetzen (nicht abspülen) das hebt den Geschmack.

Kamusi mr_drehmoment „Edeler von Kamusi - Ihr schmeichelt mir... Aber jetzt Scherz beiseite - Warum...“
Optionen

Oh Meister,
ich lebe an der Nahe, nicht weit weg von Oberstein, aber bei denen ist ja alles Spiesbrorre.
Ihr seit der wahre Kenner der Materie, des Schwenkens.
Dieser Unhold Triker zeigte Den Bajuwaren und den Pfälzern das schlimmste was man einem Stücke Fleisch antun kann.

Aber ab Morgen in der früh fall ich in des Trikers Heiliges Land ein und werde Ihn eines besseren belehren.
Also Triker gib acht.

Also Leute das war vermutlich die letzte Nachricht für die nächsten Wochen, bevor Sie mir die Bandscheiben herausreissen.

Gruß Kamusi

Genieße die Stille
triker Kamusi „Oh Meister, ich lebe an der Nahe, nicht weit weg von Oberstein, aber bei denen...“
Optionen

Ich sperr dich in de Steinkauleberg!!! ;-)
Junker Kamusi, ihr habet nicht alle Threads gelesen, sonst hättet ihr die Kunst des Anfeuerns verstanden. Graf Drehmoment erklärt ja nicht das Anfeuern sondern das Schwenken. Lese er genau und verstehe!
(Wäre ja noch schöner das ihr die Schwenkerfreunde entzweien wolltet)
Kamusius Gaius Destruktivus?
Ich glaubs nicht... :-)
de triker

Kamusi triker „Ich sperr dich in de Steinkauleberg!!! - Junker Kamusi, ihr habet nicht alle...“
Optionen

Oh verzeihet mir!
Ab Morgen ohne Nickles und Internet, Hilfe!!!!!!!!!!!!

Genieße die Stille
triker Kamusi „Oh verzeihet mir! Ab Morgen ohne Nickles und Internet, Hilfe!!!!!!!!!!!!“
Optionen

OK, ein Schlepptop darfste mitnehmen ;-)
Sach ma: Isch glaab de Drehmoment un isch misse mol bei dire forbeikumme unn uns mol funn deine Schwenkkinnste iwwerzeische losse?
de triker

mr_drehmoment triker „OK, ein Schlepptop darfste mitnehmen - Sach ma: Isch glaab de Drehmoment un isch...“
Optionen

Ich bring auch zwei, drei Sack staubtrockenes Buchenholz (zur Zt. leider nur in Kurzform 25cm vorrätig) mit.

mr_drehmoment Nachtrag zu: „Ich bring auch zwei, drei Sack staubtrockenes Buchenholz zur Zt. leider nur in...“
Optionen

Und einen Schwenker könnte ich auch noch mitbringen - na wie wär´s.

Du brauchst bei mir auch keine Angst um Deine Bier-Vorräte haben - ich trink lieber Wein und versorge mich desshalb selbst.

triker mr_drehmoment „Und einen Schwenker könnte ich auch noch mitbringen - na wie wär s. Du...“
Optionen

Nen Schwenker hab ich ja auch...und ich ziehe Rotwein dem Bier vor!
Mal sehen ob Kamusi sich meldet.
de triker

triker mr_drehmoment „Und einen Schwenker könnte ich auch noch mitbringen - na wie wär s. Du...“
Optionen

Nen Schwenker hab ich ja auch...und ich ziehe Rotwein dem Bier vor!
Mal sehen ob Kamusi sich meldet.
de triker

mr_drehmoment triker „Ich sperr dich in de Steinkauleberg!!! - Junker Kamusi, ihr habet nicht alle...“
Optionen

Edeler von Triker und Edeler von Kamusi

Haltet ein - lasset die Waffen schweigen

Graf Triker hat sich der Benutzung von Hexenkunst und Teufelswerk zum entfachen der Glut schuldig gemacht.
Die alleinig gerechte Strafe für solche Missetat ist einzig und allein der Mäuseturm - auf das er von den Mäusen bei lebendigem Leibe gefressen werde.
Zu seinem Glücke hat er sich jedoch, was das Schwenken betrifft, von der Sünde losgesagt und den rechten Pfad der Tugend beschritten.
Graf Triker´s schwarzes Herz ist noch noch nicht vollends zu Stein ertarrt - es gibt noch einen Funken Hoffnung - löschen wir den glimmenden Span nicht aus.

Edeler von Kamusi! Wir wollen noch dieses, eine Mal Gnade vor Recht ergehen lassen - der Schwenkerhimmel möge seine Missetat vergeben.
triker mr_drehmoment „Edeler von Triker und Edeler von Kamusi Haltet ein - lasset die Waffen schweigen...“
Optionen

Nur der bußfertige Mann kann den heiligen Schwenkergral erlangen...

de triker

GTFreak Nachtrag zu: „Wie ein Triker seinen Schwenker befeuert...“
Optionen
Heeeeeeeeeeeeeeeeee triker, 15 MB sind zuviel für ein E-Mailpostfach *bg*

GTFreak
GTFreak Nachtrag zu: „Wie ein Triker seinen Schwenker befeuert...“
Optionen

Nicht nur Triker schwenkt, sondern auch GTFreak schwenkt...

BOMBENLEGERvip GTFreak „Nicht nur Triker schwenkt, sondern auch GTFreak schwenkt... “
Optionen

Er schwenkt nicht! ER SCHWANKT!!!
Wieviel Bier war es diesmal?

Olaf19 GTFreak „Nicht nur Triker schwenkt, sondern auch GTFreak schwenkt... “
Optionen

Auch nicht schlecht: GT Freak ruggelt so'n büsch'n rum und löst damit gleich ein kleines Erdbeben aus...

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)