Aber keine Angst, die Hütte steht noch...
GTFreak
Aber keine Angst, die Hütte steht noch...
GTFreak
Da krigt man ja richtig Hunger.
Schwenkergruß
Borlander
Anständige Glut gibts halt nur mit Kompressorluft!!
Damits auch schwenkermäßig anglüht:
Vergiß das Papier! Etwas Lampenöl zum anfackeln ist genau das richtige. (In Brennpaste ist das gleiche drin - kost nur halt mehr!)
Dieser Abend mit Xafford und GTFreak war einfach nur göttlich!!!
Vor allen die innovativen Computerideen nach dem Genuß von ethanolhaltigen Getränken.....
de triker
(sich ins Bett schwenkend - bin nun vollends müde....)
Ja, mancher hat auch Dampf auf dem Rohr!
Ich bin in meinen Grundfesten erschüttert.
Ne ne ne.
Lampenöl, Kompressor und HOLZKOHLE.
Sieht nach eingelegten Schweinenackensteaks aus!!
Aahhh,
darf ich Meister zu euch sagen????????
Da Schwenkfreunde ja bekanntermaßen tolerant sind, darf noch immer jeder seinen Schwenker anfeuern wie er mag! Hat ja nicht jeder einen Buchenwald neben dem Haus! Ausserdem: Hier ging es ja um das Anfeuern des Schwenkers! Nach dem durchglühen der Holzkohle wird diese dann in der Feuerschale flach verteilt und dann werden die Holzscheite aufgelegt. Dadurch entstehen nicht so große Flammen und das Holzfällersteak wird nicht verbrannt sondern gemütlich in der Hitze geschwenkt.
abba dat macht jeder jo annerschter......
de triker
@Triker
Is ja schon OK - das sah für mich nur total schockierend aus.
Erinnerte mich an ein paar Städter die mit Auto-Benzin ihre Holzkohle übergossen und dann angezundet hatten - dann direkt die Würstchen auf den Grill - und nach dem Kotzen dann behauptet, die Würstchen wären verdorben gewesen.
Einen Buchenwald haben wir zwar nicht, aber wir Heizen zuhause mit Holz. Desshalb gehen von Zeit zu Zeit zum Förster und lassen uns einen Schlag zuteilen. Normaler weise machen wir dann immer so ca.15-20 Raummeter - nach "Wiebke" waren´s mal 80Raummeter - und wir mussten nur 60 Raummeter zum Billigstpreis bezahlen.
Gut, wir haben auch das nötige Mindestequippment für solche Arbeiten.
-Kettensägen, Äxte, Spalthämmer, Spaltkeile, Trecker(30PS), und verschiedene Drahtseile.
>>abba dar macht jeder jo annerschter
Woa dat lo Dei Platt vun Dia dahaam?
Oda veaseyscht Dau nua mei Platt nohseschwätze.
Eisch kann dia nua eänt soan, de Heinz Becker schwätz e ganz annerschter Platt weyi mia eän Baaachem.
Drehmoment, ich bin Pfälzer!!!! Genauer siehe VK von mir.
Wo bist du denn genau her???
Einvernehmschwenk de triker
Also, Du konntes anscheinend meinen Dialekt nicht dechiffrieren - war aber auch nicht anders zu erwarten.
Mach Dir nix draus, das was der Gerd Dudenhöfer (ich kann den Typ nicht ausstehen) als Saarländisches Dialekt päsentiert ist eigentlich nur die typische Version von dem was so in Saarbrücken gesprochen wird. Im Saarland gibt es etwa 10 Dialektgruppen (Dialektgegenden) und hunderte von verschiedenen Einzeldialekten die sich dann von Ort zu Ort in verschiedenen Nuancen unterscheiden.
Ich Wohne im nordwestlichen Saarland ca. 50km nördlich von Saarbrücken, 50km südlich von Trier, 8km östlich von Merzig - ein kleines Kaff mit 1600 Einwohnern - Bachem (Baaachem) - gehört zur Gemeinde Losheim am See (Weiher) - dort kennt mich Gott sei Dank niemand unter dem Namen Mr.Drehmoment.
@drehmoment: Das du ein Saarlodrie bist konnte ich noch rausfinden. Wir könnten uns ja mal auf mittlerem Wege bei Kamusi treffen und dort zusammen bei ihm über das Schwenken philosophieren.....
Bin mal gespannt was er dazu meint!
Bei uns hats aber auch dutzende von Dialekten die sich manchmal untereinander nicht verständigen können :-)
de triker
Edeler von Kamusi - Ihr schmeichelt mir...
Aber jetzt Scherz beiseite - Warum Meister???
Das ist Schwenkerschule erstes Semester.
- War übrigens auch mein einziges Semester - dann bin ich von der Schwenkerschule geflogen - hab den andern immer alles weggefressen.
Darum bin ich auch jetzt eine Mischung aus Obelix und Luciano Pavarotti.
Ich hab Kraft wie Obelix, wenn ich meine Gewichtskraft in Drehmoment umwandlen kann(daher auch Mr.Drehmoment) - und ein Stimmchen hab ich fast wie Pavarotti - zwar net so schön - aber dafür doppelt so laut.
Aber jetzt nochmal zum Thema:
Ein Schwenker der über Buchenholz geschwenkt wurde schmeckt allemal besser als so ein Kohlefleisch mit Petroleum.
Ach übrigens, Kamusi wo bist denn Du eigentlich her, dass Du was von Schwenkern verstehst?
Auf Deiner Visitenkarte hast Du nix hinterlassen.
Bist Du ein Landsmann oder bist Du einer aus dem Reich???
Noch ein kleiner Schwenk - Tipp für alle die´s noch nicht wussten:
-Ein bis zwei Minuten bevor ein Schwenkbraten fertig ist, kann man den leicht mit Bier von beiden Seiten benetzen (nicht abspülen) das hebt den Geschmack.
Oh Meister,
ich lebe an der Nahe, nicht weit weg von Oberstein, aber bei denen ist ja alles Spiesbrorre.
Ihr seit der wahre Kenner der Materie, des Schwenkens.
Dieser Unhold Triker zeigte Den Bajuwaren und den Pfälzern das schlimmste was man einem Stücke Fleisch antun kann.
Aber ab Morgen in der früh fall ich in des Trikers Heiliges Land ein und werde Ihn eines besseren belehren.
Also Triker gib acht.
Also Leute das war vermutlich die letzte Nachricht für die nächsten Wochen, bevor Sie mir die Bandscheiben herausreissen.
Gruß Kamusi
Ich sperr dich in de Steinkauleberg!!! ;-)
Junker Kamusi, ihr habet nicht alle Threads gelesen, sonst hättet ihr die Kunst des Anfeuerns verstanden. Graf Drehmoment erklärt ja nicht das Anfeuern sondern das Schwenken. Lese er genau und verstehe!
(Wäre ja noch schöner das ihr die Schwenkerfreunde entzweien wolltet)
Kamusius Gaius Destruktivus?
Ich glaubs nicht... :-)
de triker
Oh verzeihet mir!
Ab Morgen ohne Nickles und Internet, Hilfe!!!!!!!!!!!!
OK, ein Schlepptop darfste mitnehmen ;-)
Sach ma: Isch glaab de Drehmoment un isch misse mol bei dire forbeikumme unn uns mol funn deine Schwenkkinnste iwwerzeische losse?
de triker
Ich bring auch zwei, drei Sack staubtrockenes Buchenholz (zur Zt. leider nur in Kurzform 25cm vorrätig) mit.
Und einen Schwenker könnte ich auch noch mitbringen - na wie wär´s.
Du brauchst bei mir auch keine Angst um Deine Bier-Vorräte haben - ich trink lieber Wein und versorge mich desshalb selbst.
Nen Schwenker hab ich ja auch...und ich ziehe Rotwein dem Bier vor!
Mal sehen ob Kamusi sich meldet.
de triker
Nen Schwenker hab ich ja auch...und ich ziehe Rotwein dem Bier vor!
Mal sehen ob Kamusi sich meldet.
de triker
Nur der bußfertige Mann kann den heiligen Schwenkergral erlangen...
de triker
Nicht nur Triker schwenkt, sondern auch GTFreak schwenkt...
Er schwenkt nicht! ER SCHWANKT!!!
Wieviel Bier war es diesmal?
Auch nicht schlecht: GT Freak ruggelt so'n büsch'n rum und löst damit gleich ein kleines Erdbeben aus...