Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge

wer darf in deutschland wählen?

christus2002 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

am sonntag ist wahltag und ich frage mich wer überhaupt wählen darf?

so sieht meine liste aus,nicht ,nach meinem glauben,  wählen sollten

-ausländer:kann mir jeman ein land auf der erde nennen ,wo ich als deutscher wählen darf?also dürfen unsere gäste hier auch nicht wählen.weiss jemand die letzte wahlbeteiligung von berlin kreuzberg? he he

-geistig behinderte:die können nicht mal einen stift halten,also sollen die im behindertenheim bleiben und wieder auf dem weihnachtsmarkt auftauchen,wie jedes jahr

-homosexuelle und kinderficker: ist ja klar warum..

-juden,sie lieben israel mehr als unser land,also sollen sie auch da wählen

-menschen mit hauptschulbildung:die wissen nicht mal was cdu bedeutet,siehe "erstwähler" bei stefan raab

-moslems:für sie gilt sowiso nur der islam und die demokratie ist der feind (ihres) gottes

-frauen:ausser sie haben rote haare,hi hi

-kommunisten:sie wollen die demokratie ,wie die moslems abschaffen

-leute aus der ehmaligen DDR:40 jahre kommunismus hat seine spuren hinterlassen

-die leute ,die mich bein "nickles" fertig machen wollen

bei Antwort benachrichtigen
Guido W. christus2002 „wer darf in deutschland wählen?“
Optionen

Ich bin dagegen das Schwachmaten wählen!
Dann dürftest Du am Sonntag daheim bleiben.

gelöscht_84526 christus2002 „wer darf in deutschland wählen?“
Optionen

Dem sind noch hinzuzufügen:

1. Leute, die anscheinend noch nie was von Groß- & Kleinschreibung gehört haben (gehört in Deutschland immer noch zur Rechtschreibung), aber Hauptschülern das Wahlrecht aberkennen wollen. Dann kannst Du wenigstens am Sonntag auch zu Hause bleiben...

2. Leute, die Umfragen in einer Sendung wie die von Stephan Raab als Messlatte für politisches Wissen ansehen. Dann kannst du nämlich nochmal zu Hause bleiben...

3. Leute, die sich als "Christus" bezeichnen, und dann Behinderten das Wahlrecht absprechen wollen. Die können nicht ganz dicht sein...Noch ein Grund für Dich, zu Hause zu bleiben....

4. Überhaupt Leute, die so einen Müll schreiben, wie Du das oben gemacht hast. Aber so wie ich das sehe, werde ich Dich nicht daran hindern können, am Sonntag doch zur Wahl zu gehen und dort dein Kreuz bei der NPD zu machen....Gut, dass die absolut keine Chance haben, in den Bundestag einzuziehen. Wäre schlimm!! Aber auch das ist Demokratie, dass solche Parteien überhaupt zugelassen sind...

In diesem Sinne: Ruh Dich am Sonntag aus und sieh Dir "DragonBallZ" an. Auf dem dazu erforderlichen Bildungsstand und geistigen Niveau scheinst Du dich nämlich zu bewegen!

Gruß
K.-H.

Turbo Lover gelöscht_84526 „Dem sind noch hinzuzufügen: 1. Leute, die anscheinend noch nie was von Groß-...“
Optionen

Deutschland ist das mit den USA ganz vorne im Parteien verbieten.......KPD......DVÜ und NPD wollte man auch ans Leder.
Na wenn das nicht demokratisch ist.
Also Groß und Kleinschreibung ist ist ja wohl totaller Schrott hier auf Nickles, wenn man es nicht anwendet spart erstens ein Haufen Zeit und zweitens macht man weniger Rechtschreibfehler.
Das macht wirklich fast jeder................................

TL
gelöscht_84526 Turbo Lover „ Deutschland ist das mit den USA ganz vorne im Parteien...“
Optionen

Hi !

Meinen Kommentar zur Groß- & Kleinschreibung hast du wohl nicht ganz zu Ende gelesen. Da steht nämlich: ".........aber Hauptschülern das Wahlrecht aberkennen wollen." Das sollte eigentlich der Kern der Aussage sein.
Ansonsten ist es mir total egal, ob hier einer nur groß oder nur klein schreibt oder mit wievielen Fehlern jemand seinen Senf zum Besten gibt. Die Hauptsache ist eigentlich, dass man versteht, was gemeint ist.....Nur in o.A. Zusammenhang war es mir wichtig, dieses zu erwähnen.

Gruß
K.-H.

App gelöscht_84526 „Dem sind noch hinzuzufügen: 1. Leute, die anscheinend noch nie was von Groß-...“
Optionen

Ich plädiere, seit diesen ganzen Wählerchecks (richtig gelesen, nicht nur Erstwählerchecks) dafür, dass man einen "Wahlführerschein" ablegen muss, wodurch man zeigt, dass man die nötige geistige Reife und das erforderliche Standardwissen besitzt um überhaupt wählen zu dürfen.

Gruß
App

PS: Christus, lass es Dir Doch nicht immer anmerken, dass Du ein kleiner dummer Schuljunge, mit verklebten Fingern bist....

Turbo Lover christus2002 „wer darf in deutschland wählen?“
Optionen

Ausländer stimm ich dir zu, die sollten wirklich nicht wählen dürfen.

Geistig Behinderte werden eh nicht wählen, glaube nicht das die das Verlangen danach haben. Behinderte aber schon, nur leider sind selbst öffentliche Gebaäude so scheiße eingerichtet das gegen diese Menschengrupppe diskriminiert wird.
Homos, naja........ich denke schon das die wählen sollten.......ich meine in den Schulen (Wahllokakalen) sind ja um die Zeit keine Kinder;-)
Juden, das ist so eine Sache.......ich glaube nicht das die Israel so lieben, aber ich denke schon das die wählen sollten.......

Hauptschulbildung sagt gar nix aus, ich habe auch bis jetzt nur nen erweiterten Hauptschulabschluß, das liegt aber wohl eher an meinem Auslandsaufenthalt.
Moslems siehe ganz am Anfang.
Kommunisten.........Kommunismus ist besser als das was wir haben, wenn es denn in der Tat so funktionieren würde...

Leute aus der ehemaligen DDR, nun ich als ehemaliger DDRler könnte sagen Wessis sollten nicht wählen...50 Jahre elender Kapitalismus hat auch seine Spuren hinterlassen.

Mfg

TL
T-Rex christus2002 „wer darf in deutschland wählen?“
Optionen

Wer zur Wahl berechtig ist, kannst Du hier nachlesen:
Wahl zum 15. Deutschen Bundestag: Wahlberechtigung

Ich denke, daß die zweite Bedingung Dich für weitere 8 Jahre von jeglichen Wahlen ausschließen dürfte.

GrüßeT-Rex 
DaVo christus2002 „wer darf in deutschland wählen?“
Optionen

Sarkasmus pur

ehemalige Ausländer, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben sind Deutsche, also dürfen sie wählen

genau wie Christus

nach deinen sexuellen Abneigungen frag ich lieber nicht
jeder hat das Recht zu wählen

aber wenn sie Deutsche sind!

TOLL!! Dutzende befragt und drei gesendet.

du meinst Islamisten, das sind Fundamentalisten! Ähnlich wie du!

auch noch ein verkapter Macho

Das Reich Gottes ist kommunistisch

manche Leute haben in der Schule einfach nicht aufgepasst. Das war der Sozialismus nicht der Kommunistmus. (so viel zum Thema Bildung)

niemad möchte dich "fertig" machen

Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, aber einige sollte man nicht unkomentiert lassen!

Daniel
Anonym christus2002 „wer darf in deutschland wählen?“
Optionen

du schaffst es doch immer wieder, dein niveau nochmals zu senken.

Fetzen christus2002 „wer darf in deutschland wählen?“
Optionen

Du hattest recht! Er ist es nicht wert!
Ich entschuldige mich hiermit für meinen Anfall von liberlalem Schwachsinn!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
dreamreaper Fetzen „@dreamreaper“
Optionen

Ich finde es sehr sympathisch, wenn jemand duldsamer und gelassener reagiert als meinereiner. Und einen kleinen, positiven Aspekt hat der Bursche doch auch.
In der Theorie liesse sich niemals so schön aufzeigen, wohin es führt wenn
- Vorurteile auf mangelnde Bildung treffen.
- sich fehlendes Selbstbewußtsein und Selbstüberhöhung paaren.
- Religionszugehörigkeit der entsprechende, ethische Unterbau fehlt.
- fehlende Perspektive und Ausdrucksfähigkeit ein Medium finden.
- Dummheit laut in die Welt schreit: "Ich will aber auch mitspielen!"
Auch der, der lediglich als abschreckendes Beispiel dienen kann, hat dadurch Nutzen für die Gesellschaft.

Auf angenehmere (oder überhaupt) Diskussionen

d.r.

Olaf19 dreamreaper „Och, dafür doch nicht! ;-)“
Optionen

> wenn jemand duldsamer und gelassener reagiert als meinereiner

Jaa, ich weiß. Ich konnte mal wieder nicht anders. Ob's das wert war?

Zu Deinem Posting: Da bleibt mir doch glatt die Luft weg, und die Nackenhaare kommen auch nicht so schnell wieder runter.
Kurz - trocken - vernichtend: Ich kenne kaum jemand, der so glasklar und treffend auf den Punkt kommt. Eigentlich nur noch Xafford und Fetzen... Ehrlich, das möchte ich auch können. *neid*

CU und mit großem Respekt:
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Turbo Lover dreamreaper „Och, dafür doch nicht! ;-)“
Optionen

Dreamreaper, ich finde ehrlich gesagt das deine Postings manchmal ziemlich großkotzig rüberkommen, sicher du kannst gut argumentieren und ziemlich gut mit der Sprache umgehen aber trotzdem solltest du andere deshalb nicht für dumm erklären oder ihnen an den Kopf werfen sie wissen nicht was sie sagen wollen.
Du glaubst warscheinlich wie jeder andere hier auf dem Brett, mich eingeschlossen du hättest die Antworten auf alles und deine Ansichten wären die richtigen.
Meistens ist es doch so das die Ansichten der Mehrheit für richtig erlärt werden und die der Minderheiten als falsch.
Gerade das aber ist ein großer Irrtum und das hat sich schon oft so erwiesen.
Vorurteile hat jeder, Vorurteile die auf Klischees basieren.......Italien wird immer mit Mafia in Verbindung gebracht, Deutschland mit Nazis und Russland mit Kommunisten.
Und ich selber habe auch Vorurteil gegeüber anderen Leuten, auch wenn ich mir sage ich werde da jetzt ganz locker und ohne Vorurteile rangehen, es funktioniert nicht weil man immer in irgendeiner Weise Erwartungen hat.
Es sind einfach zu viele Menschen auf diesem Planeten die alle anders denken und jeder hat ein Ego das er gerne zuerst sättigen möchte.
Verallgemeinern oder wie ihr es immer so schön nennt: "pauschaliesieren" ist Scheiße, aber kaum vermeidbar. Einerseits wird immer gesagt alle Menschen sind gleich und dann wird wieder argumentiert nicht alle Menschen sind gleich.
Fakt ist das ein Mensch der in einer bestimmten Gesellschaft lebt, von ihr beinflußt und geprägt wird. Das heißt jeder Deutsche z.B. ist von Grund auf Deutsch mit bestimmten markanten Deutschen Eigenschaften wie Direktheit oder Ähnliches. Jeder Britte ist von Grund auf Indirekt. Insofern kann man schon verallgemeinern.....du verstehst schon!

Ich glaube nicht das Christus dir sowas an den Kopf werfen würde wenn er face to face mit dir wäre.
Und ich meine eure Argumente können nicht so toll sein, sonst hätten ihr ihn ja restlos überzeugt;-)
Ich halte mich jedenfalls aus sowas komplett raus weil ich nicht denke das irgendeiner von meinen Posts profitiert weil sie in letzter Zeit zugegebener Maßen ziemlich unfundiert und einfach aus der Luft gegriffen waren.
Das soll jetzt natürlich nicht heißen das ihr mich restlos überzeugt habt, aber es hat mir doch etwas zu denken gegeben.

Mfg

TL
dreamreaper Turbo Lover „Och, dafür doch nicht! ;-)“
Optionen

Hi!

Vielleicht wirken meine postings auf manchen grosskotzig. Aber ich habe auch das Gefühl, dass dies aus einer gewissen Hilflosigkeit entspringt.
Wenn die Argumente (soweit überhaupt vorhanden) ausgehen und die Unterschiede in den sprachlichen Möglichkeiten zu offensichtlich werden, bleibt immer noch den Anderen als arrogant, besserwisserisch, grosskotzig abzutun. Das verhindert wunderbar, sich mit sich selbst auseinandersetzen zu müssen.

Ich glaube mitnichten, ich hätte auf alles die richtige Antwort. Aber ich bin überzeugt, oft die richtigen Fragen zu stellen.
Meine Ansichten sind in ständigem Wandel. Aber es gibt Grundsätze auf ethisch/moralischem Gebiet, die für mich unveränderlich sind. Was Tagesgeschehen, Menschen, Meinungen angeht bin ich immer bereit mich zu berichtigen, wenn ich eines besseren überzeugt werde.

Du wirst von mir nie die Aussage "Alle Menschen sind gleich" hören. Aber "Alle Menschen haben die gleichen, unveräusserlichen Rechte", davon bin ich überzeugt und dazu stehe ich auch.

Mit Querdenkern und Menschen, die andere als Mehrheitsmeinung vertreten, habe ich ebenfalls kein Problem. Eine Gesellschaft kann sich nur entwickeln wenn sie Raum für neue Gedanken läßt.
Das Diskriminieren oder pauschale Abwerten von bestimmten Gruppen gehört hier aber auch nicht dazu.

Zitat:
"Fakt ist das ein Mensch der in einer bestimmten Gesellschaft lebt, von ihr beinflußt und geprägt wird. Das heißt jeder Deutsche z.B. ist von Grund auf Deutsch mit bestimmten markanten Deutschen Eigenschaften wie Direktheit oder Ähnliches. Jeder Britte ist von Grund auf Indirekt. Insofern kann man schon verallgemeinern.....du verstehst schon!"
Das staatlich begrenzte Erziehungsmodelle, etablierte Umgangsnormen, religiöse Prägung und weitere Zusammenhänge zu Gemeinsamkeite in einer Gesellschaftsform führen ist schwer zu bestreiten.
Aber mir kommt die Galle hoch, wenn diese als Erbtugenden überhöht werden und dazu dienen sich von anderen abzugrenzen, diese zu entwerten. Weil uns eine Kultur fremd ist, scheint sie vielleicht mal bedrohlich, ist aber deshalb nicht zwingend schlechter.
Die sogenannten "Deutschen Tugenden" dienen mir zu oft als Ausrede für mangelnde Anpassungsfähigkeit und Deckmäntelchen für Herrenmenschen-Denken.

Nochen Zitat:
"Ich glaube nicht das Christus dir sowas an den Kopf werfen würde wenn er face to face mit dir wäre.
Und ich meine eure Argumente können nicht so toll sein, sonst hätten ihr ihn ja restlos überzeugt;-)"
Zum ersten Teil, ich glaube auch nicht, dass er versuchen würde in gleicher Form wie er es hier tut eine persönliche Konfrontation mit mir einzugehen.
Und hier werde ich jetzt wirklich arrogant. Ich glaube nicht, dass er mir in irgendeiner Beziehung gewachsen wäre und es ist doch einfacher in anonymer Feigheit dummes Zeug zu blubbern, als mit direkten Konsequenzen rechnen zu müssen.
Zum zweiten Teil, es ist unmöglich jemanden zu überzeugen, der ein aus Phrasen aufgebautes Weltbild hat und nicht über die Fähigkeit des kritischen Denkens verfügt.

Dir nehme ich sogar ab, dass Du (manchmal) bereit bist Deine Ansichten zu überdenken. Oder zumindest die Form ein wenig anzupassen.
Aber die Aussage "Ich halte mich aus sowas derzeit raus" hast Du mit Deinem ersten posting in diesem thread schon wieder ad absurdum geführt.
Du scheinst zeitweise auf dem richtigen Weg, aber ich glaub, dass es noch ein ziemlich weiter ist. Auch wenn das schon wieder grosskotzig klingt. :-)

Ich könnt noch so viel mehr schreiben, aber das Teil hier ist jetzt schon elend lang. Zuminmdest hab ich mich bemüht einigermassen sachlich zu bleiben.

Gruß

d.r.

p.s.: Es wundert mich aber schon ein wenig, dass Du es Dir ständig widerspruchslos gefallen läßt von c2xxx mit sich selbst gleichgesetzt zu werden.

Turbo Lover dreamreaper „Das mag schon stimmen.“
Optionen

Hi Dreamreaper!

ZUm ersten muß ich dir leider Recht geben;-)

Bei den TUgenden sind wir uns wohl einig das man die vergessen kann, und das wir nicht die Herrenrasse sind (Was keiner ist) ist mir auch klar.
Zu Christus bleibt noch zu sagen das ich einfach nicht glaube das er ein Vollidiot ist um das mal so zu umschreiben. Es mir schon öffter passiert das ich mich mit Leuten die komplett andere Ansichten haben doch relativ gut verstanden habe. Z.B Olaf19;-)
Also du und christus könntet noch echt gute Freunde werden...LOL!

Ich glaube auch nicht das Christus nur ein Nachplapperer der rechten Medien oder ähnliches ist. SIcher wird er das, wie ich auch von zeit zu Zeit, was er da hört oder sieht dramatisieren weil dies seine schlechten Erfahrungen bestätigt.
Ich habe nicht wirklich gedacht das Christ das ernst meint hier, ich hätte zwar ähnliche Gedanken, würde sowas aber nie posten.
Und wie ich dazu stehe siehst eben in diesem ersten Posting.
Ich bin fest davon überzeugt das Ausländer nicht das Recht haben hier zu wählen, außer wenn sie eben schon seit Generationen hier leben und die Deutsche Staatsbürgerschaft haben. Das mit der doppelten Staatsbürgerschaft ist aber ein anderes Thema.........
Wenn alle Ausländer hier wählen wird es in absehbarer Zeit ausländische Parteien geben die diese Leute dann wählen können.
Da der Ausländeranteil ständig wächst kannst du dir ja vorstellen was dann passiert.
Grundsätzlich um das jetzt ein für alle Mal klarzustellen habe ich überhaupt nix gegen Ausländer die sich anpassen und sich eben benehmen wie alle anderen.
SIcher es tanzen immer welche aus der Reihe, auch Deutsche, ob das nun im In- oder Ausland ist.
Fakt ist das wir hier und nicht nur Deutschland ein massives Integrationsproblem hat. Das ist denke ich nicht mal unbedingt der Fehler der Ausländer, sondern auch ein Fehler der Regierung. Ausländer reinholen tun sie und was danach ist ist denen eben egal.
Das bekommen dann eben Leute wie du und ich zu spüren und das äußert sich auf ganz verschiedene Weise. Man kann eben wie du da ganz gelassen rangehen oder wie ich ganz verbissen;-)

It takes two to tangle gelle ?

Sorry, hab jetzt nicht so die Zeit mich darüber auszulassen......

Mfg

Tl

PS. Manches unkommentiert zu lassen kann auch seine Vorteile haben;-)
GarfTermy christus2002 „wer darf in deutschland wählen?“
Optionen

he christus2002 - du bist ja immer noch da? sollen wir dich etwa persönlich rausschmeißen? verschwinde und mülle andere mit deinem geistigen dünnschiss zu.

__________ ___geduldsfaden gerissen-sorry...!

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Olaf19 GarfTermy „he christus2002 - du bist ja immer noch da? sollen wir dich etwa persönlich...“
Optionen

> geduldsfaden gerissen-sorry...!

Nun ja - da bist Du bestimmt nicht der einzige hier... *seufz*

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)