Off Topic 20.489 Themen, 227.641 Beiträge

Was sind Eure lieblings Kino-Werbespots???

mr_drehmoment / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin leidenschaftlicher Kinogänger - gehe einmal manchmal auch zweimal pro Woche in´s Kino.

Grosse Leinwand, super Sound, mitreissende Stimmung wenn viele Leute da sind - keine Werbeunterbrechungen - die kommt ja immer zuerst mit den Filmvorschauen.  Was mir an den Kino-Werbespots so gut gefällt sind die Werbespots vor dem Film - die sind meistens lustig und sehr kreativ - von ein paar ausnahmen abgesehen.

Ich erinnere mich noch gut, im Sommer 1993 war ich für einige Zeit in Krefeld stationiert (Bahn), dort lief ein Werbespott für die Fahrschule "Penner". Ein super Werbespot - ich möchte jetzt nicht die ganze Handlung erzählen - ihr könnt Euch ja schon gut ausmalen was bei diesem Namen so alles rauskommen kann.

Ende der 80er oder war´s anfang der 90er, da hatte Greenpeace auch einige Spots in die Kino´s gebracht - es daurerte aber nicht lange, da wurden diese Werbespots wieder abgesetzt - ich vermute die bekamen eine richterliche Verfügung - denn Greenpeace hatte dort kräftig einigen Firmen auf die Füsse getreten. Eigentlich Schade, denn diese Werbespots waren sehr kreativ.

Einen dieser Greenpeace Werbespots will ich Euch mal hier schildern:

Eine ältere Frau hilft einem kleinen Jungen (höchstens 12J) beim Anziehen. Der Jung zieht einen silbern glänzenden Anzug, fast sowas wie ein Raumfahrer-Anzug, an. Nachdem die ältere Frau dem Jungen noch einen Kuss gegeben hat und ihn nochmals leicht gedrückt hat, setzt der Junge sich einen Raumfahrerhelm auf.

Dann sieht man den Raumfahrerhelm im hellen Licht der Sonne glänzen - im Hintergrund ist nur der Himmel zu sehen. Da Plötzlich, ein Fussball trifft den Helm - die Kamera geht in eine Totale und man sieht mehrere Kinder in einer Wüstenlandschaft Fussball spielen. Und man hört dazu dann eine Stimme:

FCKW zerstört die Ozonschicht - die die Erde vor der gefährlichen UV-Strahlung schützt. UV-Strahlung zerstört Leben und löst beim Menschen Hautkrebs aus. -Der weltweit grösste FCKW-Hersteller ist DuPont - Hautkrebs hat einen Namen-DuPont.

Hammerhart - oder?

Habt Ihr auch solche lieblings Kino-Werbespots?

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 mr_drehmoment „Was sind Eure lieblings Kino-Werbespots???“
Optionen

Huch, da ich leider nicht oft ins Kino gehe, kenne ich kaum Werbung. Aber die Greenpeace Werbung war ja scheinbar echt der Hammer...

Hmm, mir fällt jetzt nur diese blöde Eiswerbung ein, die ich bald nicht mehr sehen kann....

mastermind mr_drehmoment „Was sind Eure lieblings Kino-Werbespots???“
Optionen

@ czuk,
like ice in the sunshine...?
cu
mastermind

J-G-W mr_drehmoment „Was sind Eure lieblings Kino-Werbespots???“
Optionen

Mein letzter Kino-Besuch ist min. 2 Jahre her! Alleine macht das keinen Spaß.
Außerdem habe ich einen 129 cm TV und Dolby Surround! Aber alles schon recht alt!
Greenpeace-Spots sind immer sehr überzogen und oft "brutal". Etwas süffisanter wäre mir lieber. Aber das ist nun mal deren Stil!
Und sonst finde ich die Spots zu neuen Kinofilmen gut, aber nur, solange ich den Film nicht kenne. Danach ist er langweilig!

Wieso muß man sich im Internet die Kinospots immer zusammensuchen? Gibt es da eine URL, wo man zumindest die besten und neusten Adressen bekommt? Und, das man nicht alle Spots im PC speichern kann, finde ich absolut schei.e!

Fetzen mr_drehmoment „Was sind Eure lieblings Kino-Werbespots???“
Optionen

Ich fand die Mars Werbespotserie mit dem Rastamann und Porschefahrer einfach göttlich. Ich hab zwar nur 2 im Kino gesehen, den Rest im Fernsehen, aber sie waren trotzdem Klasse.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Thomas G Fetzen „Ich fand die Mars Werbespotserie mit dem Rastamann und Porschefahrer einfach...“
Optionen

Der 1. davon ist der Beste!

J-G-W mr_drehmoment „Was sind Eure lieblings Kino-Werbespots???“
Optionen

Da hatte mal ein, ich glaube japanischer Spot einen Preis (in ???) gewonnen.
Ein Hochhaus, eine Leiter an der Seite, ein Feuerwehrmann klettert die Leiter hoch, oben brennt es, er kommt an und löscht.
Hört sich doof an? Habe vergessen, das Haus war echt, der Feuerwehrmann aus Playmobil (oder so), genauso wie die Leiter. Und das Haus war sehr hoch. Ging glaube ich um die Batterie des Feuerwehrmannes. Sah spitze aus.

Weiß noch einer wie diese asiatische Suppe heißt, für die mit Zeichentrick und Steinzeitmenschen geworben wurde (ich glaube aber wieder nicht bei uns!)?

roswell1947 J-G-W „Lieblings Kino-Werbespots“
Optionen

nissin cup noodles?

pco mr_drehmoment „Was sind Eure lieblings Kino-Werbespots???“
Optionen

Naja, mein lieblings Kino-Spot is nach wie vor der Malboro Mann.

Geschichte:
Ihr kennt die eine oder andere Werbung mit dem Malboro-Mann. "Der Duft von Freiheit und Abenteuer!".
Im Hintergrund ein paar Pferde, Sonnenuntergang und er grillt sich gerade ne Kippe.
Okay, dacht ich mir, also hab ich mir auch ne Kippe angefackelt. Na und dann sprach mich mein Sitznachbar an: "Sie dürfen hier nich rauchen!"
Freiheit und Abenteuer dahin.

Na und dann immer diese Bacardi-Werbespots. Typ mit Waschbrettbauch (manchmal auch 2) ist auch egal, jedenfalls dutzende gutgebaute Studentinnen. Wie komme ich auf Studentinnen? Wer sonst hängt am Strand und in der Hängematte ab und kippt sich den lieben langen Tag Alk in die Birne. Nix desto trotz hab ich mir ne Pulle Bacardi geholt. Und davon werden die nicht mal besoffen. Okay, also hab ich mir ne Pulle Bacardi geholt und mich im Schwimmbad (Strand gibt es in Sachsen nicht) hingesetzt. Der Bademeister hat mich spätestens dann gefressen gehabt, als ich mich darüber beschwert habe, dass der fette Walfisch mit den 5 Kindern gar nicht so geil aussieht.
Naja ... 3 Stunden später und 1 1/2 Bacardi-Pullen war dann schluss mit lustig, als ich ins Nichtschimmerbecken kotzte...

Na und dann diese Eis-Werbung "Like Eis in se Sonnschein!...". Hör mir auf! Wo is denn in diesem beschissenen Kino Sonne? Naja und dann wieder geile Schnepfen. Na das hat mich echt zum Eiskauf animiert. Also ging das Licht wieder an und ich hab mir halt ein knackiges "Nogger" zugelegt. Naja und dann is der Gaul mit mir durchgegangen, weil ein hochgewachsener glatzköpfiger Mitbürger afroamerikanischer Abstammung mir mein Nogger gab. Er erklärte mir auf die einzige glaubhafte Art, wie man in Afrika beschneidungen durchführt...

Ach und kennt ihr diesen coole Werbespot, mit dem Typen im Krankenhaus. ..

So Far

PCO

mr_drehmoment Nachtrag zu: „Was sind Eure lieblings Kino-Werbespots???“
Optionen

Ok, die heutige Eis-Werbung ist einfallslos, da habt Ihr recht.
Von Schöller gibt´s zwar diesen neuen "LOAD" Werbespott (Eis aus der Tube)-mit so nem grünen Marsmännchen und seiner fliegenden Untertasse - aber der hat nur Kindergarten-Niveau.

Vor etwa 10Jahren da gab´s folgende Eis-Werbespott von Schöller:

-Im einer Nahaufnahme das Gesicht eines Mannes, der leicht nach oben blickt:
Eine Frauenstimme mit einem herrschenden Ton aus dem Hintergrund:
Sag, dass ich die Schönste Frau bin, die Du je gesehen hast!
Er: -lächelnd
Du bist die schönste Frau, die ich je gesehen habe!
Sie:
Sag, dass ich die schönsten Augen habe, die Du je gesehen hast!
Er: -lächelnd
Du hast die schönsten Augen, die ich je gesehen habe!
Sie:
Sag, dass ich die schönsten Beine habe, die Du je gesehen hast!
Er: -immer noch lächelnd
Du hast die schönsten Beine, die ich je gesehen habe!
Sie:
Sag, dass ich einen elfenhaften Gang habe!
Er: -leicht gequältes lächeln
Du hast einen elfenhaften Gang!
Sie:
Sag, dass ich die begehrenswerteste Frau bin, die Du je gesehen hast!
Er: -gequältes lächeln, mit beteuernder Stimme
Du bist die begehrenswerteste Frau, die ich je gesehen habe!

Das Bild geht in die Totale:

Eine äusserst attraktive Frau in Mini und High-Heels gibt dem vor ihr auf dem Boden knieenem Mann ein Eis (Eistüte).

Der Mann öffnet hastig, noch im Knien das Papier um das Eis.

Eine Sprecherstimme:"Was tut man nicht alles für ein Eis von Schöller".

Das Bild zeigt in einer Nahaufnahme den Mann mit seinem Eis:
-kindlicher Blick mit grossen Augen auf das Eis
Hmm, Brombeere!!!

An dieser Stelle kam dann immer das hübsche Fräulein mit dem Eis in den Kinosaal: "Möchte jemand Eis???"
Und natürlich hat alles dann immer gelacht.

Schlimmer ? Geht immer !!!