Off Topic 20.492 Themen, 227.658 Beiträge

Was Kinder sich so alles erlauben dürfen.

(Anonym) / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein 12 jähriges Mädchen hat in Mönchengladbach grundlos einen 15 jährigen
erstochen. Da in Deutschland erst mit 14 die Strafmündigkeit beginnt geht
die kleine straffrei aus. Neue deutsche terroristische Mörderwelt.
Hoffentlich werden wenigstens die Eltern bestraft, denn wie heisst es so schön:
Eltern haften für ihre Kinder.

bei Antwort benachrichtigen
Achmed (Anonym) „Was Kinder sich so alles erlauben dürfen.“
Optionen

Was Leute sich so alles erlauben.Hast du grad RTL geguckt?? Hast du gesehen wie die Leute den Kontoauszugdrucker rausgerissen haben???

Irgendwie LUSTIG!!!

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
(Anonym) Nachtrag zu: „Was Kinder sich so alles erlauben dürfen.“
Optionen

Und was sollte Deiner Meinung mit dem Mädchen passieren ?
Todesstrafe oder für 9 Jahre hinter Gittern ?
Wenn das Mädchen (KIND!) kein Messer gehabt hätte wäre dem Jungen auch nichts passiert.
Und wer von uns hat nicht mal bei einer kleinen Rauferei auf dem Schulhof jemand anderen verletzt und wäre diese Person„ausersehen“ mit dem Rückrad auf eine harte Kannte geknallt..........Rollstuhl u.s.w.

(Anonym) Nachtrag zu: „Und was sollte Deiner Meinung mit dem Mädchen passieren ? Todesstrafe oder für...“
Optionen

>>Und wer von uns hat nicht mal bei einer kleinen Rauferei auf dem Schulhof jemand anderen verletzt
Hier gehts nicht um Rauferei, und wenn die nicht gescheit verurteilt wird haben wir sowas öfter. Bleibt die Frage was gescheit ist??
>>Wenn das Mädchen (KIND!) kein Messer gehabt hätte
Was denn, alle essen mit den Fingern wieder oder was?

(Anonym) Nachtrag zu: „ Und wer von uns hat nicht mal bei einer kleinen Rauferei auf dem Schulhof...“
Optionen

Also sollte man Kinder wie z.B. Michel aus Lönneberga oder Pippi Langstrumpf
am besten sofort in den Knast sperren ?
> Neue deutsche terroristische Mörderwelt
Wüßte mal gerne ob Du wirklich keine Dummheiten als Kind angestellt hast?

Micky (Anonym) „Also sollte man Kinder wie z.B. Michel aus Lönneberga oder Pippi Langstrumpf am...“
Optionen

Irgendwie hast Du auch etwas den Sinn zur Realität verloren.
Hier geht nicht um Dummheiten oder Streichen, wie in Pipi Langstrumpf.
Sicher haben wir Dummheiten gemacht, auch Blödsinn, aber wir hatten unsere Grenzen und wir wurden bestraft, wenn wir diese Grenzen überschritten. Möchte Dich sehen, wenn Dein Kind nach hause kommt und Dir erzählt: Habe heute in der Schule nen Jungen das Rückrat gebrochen, war keine ABsicht, aber nu ist er gelähmt. Mir egal....

Natürlich gehören die Bestraft, in angemessener Form.
Wißt Ihr, ein Ronald Schill hat eine sehr gute Einstellung. Publizist zwar und redet viel dummes Zeugs, aber er hat schon Taten sprechen lassen und immer nur im Rahmen unseres Gesetztes.
Würde der Mann das umsetzten was er sagt, wäre uns geholfen, nur leider ist er eben Publizist und redet wie alle Politiker und handelt nicht mehr, wenn sie etwas erreicht haben.

Wegsperren und lernen lassen, so fürh wie möglich. Wenn Eltern versagen, muß es eben jemand anderes machen.

(Ich ahne schon was auf mich zukommt, aber ich sehe das gelassen, ich kann argumentieren)

...einer, der die Tür leise zumacht.
flori@n (Anonym) „Also sollte man Kinder wie z.B. Michel aus Lönneberga oder Pippi Langstrumpf am...“
Optionen

Es wäre mir neu das der Michel jemanden umgelegt hat. Ist aber ein gutes Beispiel!! Der wurde für seinen Mist den er verzapft hat in den Schuppen gesperrt. Wenn man jetzt die schwere Der "Vergehen vergleicht kommt man auf ein paar Jahre Knast. Wohlgemerkt KNAST,und keine Erholung.
Ich habe als Kind viele Dummheiten angestellt, wohlgemerkt Dummheiten!Wenn Du der Vater des Jungen wärst würdest Du darüber anders denken Ich weiß als Vater von 2 Kindern wovon ich rede!

Micky (Anonym) „Und was sollte Deiner Meinung mit dem Mädchen passieren ? Todesstrafe oder für...“
Optionen

Was das für eine schwachsinnige Argumentation? Kann nur von Kindern selbst oder von Kinderlosen Menschen sein.
Von einem 12 jährigen kann man sehr wohl erwarten, was man mit einem Messer so anstellen kann. Und auch das Mädchen sollte im Stande sein, zu wissen was sie angerichtet hat. Todesstrafe ist Quatsch, aber bestrafung muß sein. Die Kids wissen schließlich auch was man darf und was nicht und sie wissen genau, das sie nicht Bestraft werden können. Somit haben sie genug Intelligenz zu wissen was sie da eigentlich tun.
Hier geht es schon um Mord! Von anderen Straftaten reden wir schon gar nicht mehr, das ist in unserer Gesellschaft schon zu banal geworden und gehört scheinbar zum Alltag.
Für mich erschreckend.....

(Anonym) Micky „Was das für eine schwachsinnige Argumentation? Kann nur von Kindern selbst oder...“
Optionen

Bitte mal durchlesen ja ?!

>Zwölf-jähriges Mädchen ersticht 15-Jährigen
Polizei: "Es ist ein Unglücksfall"

Aus Versehen hat ein zwölf-jährige Mädchen in Mönchengladbach gestern abend ihren 15 Jahre alten Freund mit einem Messer tödlich verletzt. "Wir gehen nicht von einer vorsätzlichen Straftat aus, sondern von einer Verkettung unglücklicher Umstände", so der Leiter der Mordkommission, Ingo Thiel am Donnerstagmittag. Das Mädchen habe nach eigenen Angaben ihren Freund nicht treffen wollen.

Die beiden hielten sich zusammen mit drei weiteren Kindern am frühen Abend auf dem Parkplatz eines "Real"-Supermarktes an der Krefelder Straße auf. Dort alberten sie nach Angaben der Polizei mit einem Klappmesser herum, das der 15-jährige Schüler zuvor in dem Supermarkt geklaut hatte. Dabei seien Sprüche gefallen wie: "Du traust Dich ja doch nicht". Das Mädchen deutete mit der gefährlichen Waffe einen Stich an, ohne jedoch die Absicht zu haben, tatsächlich zuzustechen, so die Polizei. Anstatt zurück zu weichen, bewegte sich ihr Freund aber im selben Moment nach vorne und erlitt auf diese Weise den tödlichen Stich. Die Kinder riefen per Handy einen Krankenwagen. Der Junge starb wenig später im Krankenhaus.

Zwölf-Jährige steht unter Schock
Das Mädchen steht unter Schock und soll psychologische Betreuung bekommen. Der nicht strafmündigen Realschülerin droht nach den Worten von Staatsanwalt Klaus-Dieter Litzenburger keine Strafverfolgung.

---
Das war nicht vorsätzlich von dem Mädchen.

Micky (Anonym) „Bitte mal durchlesen ja ?! Zwölf-jähriges Mädchen ersticht 15-Jährigen...“
Optionen

Suuuuuuper.
Nicht vorsätzlich. Genau was ich sage. Die wissen schon genau was sie tun.
>Dort alberten sie nach Angaben der Polizei mit einem Klappmesser herum, das der 15-jährige Schüler zuvor in dem Supermarkt geklaut hatte.

Schon die erste Straftat, die bestraft gehört.
>Das Mädchen deutete mit der gefährlichen Waffe einen Stich an, ohne jedoch die Absicht zu haben, tatsächlich zuzustechen, so die Polizei

Dieser Satz allein besagt, das die Kleine genau wußte was sie tat. Sie deutet zum Spaß an. Und weiß genau was passieren kann.

Das ist Verantwortungslos und dumm.

>Das Mädchen steht unter Schock und soll psychologische Betreuung bekommen. Der nicht strafmündigen Realschülerin droht nach den Worten von Staatsanwalt Klaus-Dieter Litzenburger keine Strafverfolgung

Achje, sollen wir jetzt noch Mitleid haben?? Tut mir leid, habe ich nicht. Null komma nix. Den Bengel bringt niemand wieder.

Ich habe für soetwas kein Verständnis und würde Eisenhart durchgreifen.

El.Tostador Micky „Suuuuuuper. Nicht vorsätzlich. Genau was ich sage. Die wissen schon genau was...“
Optionen

Hi!

Nur mal interessehalber, wie sähe ein eisenhartes Durchgreifen bei Dir aus?

Gruß,

El.Tostador

(Anonym) El.Tostador „Hi! Nur mal interessehalber, wie sähe ein eisenhartes Durchgreifen bei Dir aus?...“
Optionen

das wüßte ich nun auch gerne mal.In seiner Visitenkarte steht : 35 Jahre, 4 Kinder, geschieden, Interessen: Compies (was sonst?).

Nun soll das NICHT BÖSE GEMEINT SEIN aber warum ist die Frau mit den Kindern weg ?

(Anonym) Micky „Suuuuuuper. Nicht vorsätzlich. Genau was ich sage. Die wissen schon genau was...“
Optionen

Hör mal Micky (Maus).
Deine Empörung ist berechtigt. Deine "Argumentation" (btw. benenne das, was du da von dir gibst, nicht mit einem intelligenten Ausdruck, wenn er absolut nicht zutrifft) ist völlig überzogen: nicht weil sie vielleicht zu radikal ausfällt, nein, weil sie ohne Tatsachenverinnerlichung vonstatten geht. Erst alle Fakten abklopfen, alle Seiten betrachten und allen Argumenten zuhören, dann verarbeiten und sachlich und weise sein Urteil fällen.
Weisheit hat dabei selten etwas mit Gerechtigkeit zu tun; aber Recht sprechen und gerechte Urteile erteilen leider in unserem Staate ebensowenig.

Kolti (Anonym) „Was Kinder sich so alles erlauben dürfen.“
Optionen

Nur wenn der 15-Jährige ein Schild mit "Eltern haften für ihre Kinder" auf der Brust hatte.

Optionen

War ein Unfall...

(Anonym) Nachtrag zu: „War ein Unfall...“
Optionen

Unfallverursacher werden und gehören auch bestraft!!

Kolti (Anonym) „Was Kinder sich so alles erlauben dürfen.“
Optionen

Die deutsche Rechtsprechung hält nun mal viel mehr von Hab und Gut als von Menschenleben.
Veuntreust Du 10 Mrd, gehst Du 12 Jahre in den Bau, fährst Du im besoffenen Kopp drei Menschen tot, kriegst Du acht Monate auf Bewährung sowie ein halbes Jahr Führerscheinentzug.
Man braucht nur die Presse zu verfolgen.

the_mic Kolti „Die deutsche Rechtsprechung hält nun mal viel mehr von Hab und Gut als von...“
Optionen

ein kleines beispiel aus dem militär:

ein rekrut wird im ausgang beim kiffen erwischt. dafür bekommt er eine woche leichten arrest (wird am wochenende gleich behandelt wie scharfer).

ein fahrer (ebenfalls rekrut) legt einen puch mit acht personen drin durch unvorsichtiges fahren auf den rücken. ich würde das als gefährdung von leben bezeichnen. dafür gibt es einen verweis (nix anderes als ein eintrag in die militärische akte). selbstverständlich darf er am nächsten tag wieder fahren.

cat /dev/brain > /dev/null
Kolti the_mic „ein kleines beispiel aus dem militär: ein rekrut wird im ausgang beim kiffen...“
Optionen

Howdy, the_mic.
Leichter Irrtum. Der Kiffer wird unehrenhaft aus der Bundeswehr entlassen.

Camino Kolti „Howdy, the_mic. Leichter Irrtum. Der Kiffer wird unehrenhaft aus der Bundeswehr...“
Optionen

Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Dann hätten es alle Grundwehrdienstleistenden selbst in der Hand, vorzeitig den Wehrdienst zu beenden.

Dr. Hook Camino „Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Dann hätten es alle...“
Optionen

Hi,

> Dann hätten es alle Grundwehrdienstleistenden selbst in der Hand, vorzeitig den Wehrdienst zu beenden.

Haben sie auch! Sie brauchen nur etwas Entsprechendes anzustellen. Z.B. an den Fahnenmast (mit Fahne) pinkeln. Bei Tag und mit Zeugen und in Uniform. Nur, - wer unehrenhaft entlassen wird, gilt als vorbestraft.

Apropos: Der Kiffer wird nicht vorzeitig entlassen. Wird er nochmals erwischt, geht er wieder in den Bau. Wenn sich mehr als 3 Wochen während seiner Dienstzeit angesammelt haben, muß er nachdienen.

Der Unfaller mit dem Puch wird wohl keinen einfachen Verweis sondern zumindest einen "Strengen Verweis" bekommen haben.

Das lernt man alles im Unterrichtsfach "Innere Führung und Recht".

cu

Dr. Hook (Ex-Wehrpflichtiger)

Kolti Camino „Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Dann hätten es alle...“
Optionen

Doch camino.
Rigoros wird diese bei Zeit- und Berufssoldaten gehandhabt.
Ich war 34 Jahre bei der Bundeswehr.
Sicher kann man seine Bundeswehrzeit so beenden. Aber mit einem Polizeilichen Führungszeugnis muß man sich bei einem Arbeitgeber bewerben.

the_mic Kolti „Howdy, the_mic. Leichter Irrtum. Der Kiffer wird unehrenhaft aus der Bundeswehr...“
Optionen

das beispiel stammt aus der (doch eher hanfliberalen) schweiz, von dem her stimmt das schon so.

cat /dev/brain > /dev/null
Optionen

1.)Waere das auch bei Strafmuendigkeit lediglich eine Fahrlaeesige Koerperverletzung mit Todesfolge. (vielleicht 60 Tagessaetze).
2.) Hat das Opfer diesen ganzen Quatsch provoziert und sich quasie selbst in das Messer geworfen (daemliches Machogehabe).
3.) Hat das Maedel jetzt mit Sicherheit ein echtes Problem und zwar fuer den Rest ihres Lebens.

4.) ist Schill alles moegliche aber sicherlich kein _publizist_
5.) ist das eh wieder son richtiges Stammtischgesabbel